Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Glow - One man show

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

24.10.2017 - 17:40 Uhr - Newsbeitrag
Pressemitteilung
Danny Humpreys wagt Comeback mit GLOW als „One Man Show“
Album-VÖ: 17.11. via Soundtopeople
Video Vorab-Single „Better Life":

Danny Humphreys im TV: 19.11. „Ich trage einen großen Namen“ um 18:15 Uhr im SWR



Danny Humphreys, schreibt die Erfolgsstory von GLOW weiter. 15 Jahre nach der Trennung der Münchner Band hat er sich wieder ins Studio aufgemacht und tief in seine kreative Wundertüte gegriffen. 12 brandneue Songs sind dabei herausgekommen, die das Label Soundtopeople am 17. November veröffentlicht. Der Albumtitel lautet „One Man Show“ - und das aus gutem Grund:

Alle Album-Tracks von „One Man Show", die hier zu hören sind, hat Danny im Alleingang geschrieben und produziert. Abgesehen von wenigen Ausnahmen hat er sämtliche Instrumente eingespielt und programmiert sowie nahezu alle Stimmen selbst eingesungen. Was sich nach einer „Ochsentour" anhört, wird mit einer umwerfenden Nonchalance präsentiert, die Mister Humphreys selbst damit erklärt, dass er völlig ohne Druck an seiner „One Man Show“ arbeiten konnte. Es gab keine Plattenfirma, die ihm die Pistole auf die Brust setzen konnte oder ihn zu Kompromissen gezwungen hätte. So traute er sich sogar an Instrumente, mit denen er sich nie zuvor beschäftigt hatte, griff zur Mandoline, Ukulele oder Bariton-Gitarre.

Dem GLOW-Sound ist er treu geblieben. Neu sind allerdings die ausgefeilten Bläser-Sätze und Streicher-Arrangements. Und nach all den Jahren hat Danny auch ein Instrument für sich wiederentdeckt, das er ursprünglich einmal gelernt hat: das Klavier.

Dass Danny nach wie vor ein Meister der Hooklines und eingängiger Pop-Melodien ist, wird sofort klar. Nicht umsonst sind die Songwriting-Workshops, die das GLOW-Mastermind für den Bayerischen Rockverband veranstaltet, begehrte Events.

Für das neue Album hat er sich von den ganz Großen der Branche inspirieren lassen. So weht ein Hauch von Beatles, Electric Light Orchestra oder Beach Boys durch die Songs und manch kompositorischer Dreh könnte auch aus der britischen Popschule der 90er Jahre stammen.

Apropos 90er: 1999 bewiesen GLOW mit ihrer Top 40-Single "Mr. Brown" vom Album "Superclass" zum ersten Mal Hitpotential. 13 Wochen hielt sich „Mr. Brown“ in den Charts.

Dem zweiten Eroberungszug von GLOW als „One Man Show“ steht jetzt nichts mehr im Weg.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim