Frank Turner - Songbook

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10586

Registriert seit 08.01.2012

11.10.2017 - 22:27 Uhr - Newsbeitrag
Frank Turner
Frank Turner veröffentlicht noch in diesem Jahr sein erstes Best Of "Songbook"
„Songbook“ ist eine Retrospektive auf Frank Turners illustre, eine Dekade umspannende Karriere und umfasst die Highlights aus seinen mittlerweile sechs Studioalben sowie neu interpretierte und akustische „Songbook“-Versionen.

Am 24. November wird „Songbook“ zunächst als Doppel-CD erscheinen, am 15. Dezember schließlich in einem Deluxe Boxset, das neben drei LPs und drei CDs auch eine DVD der Dokumentation „Get Better“, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, sowie einen noch nie gesehenen Konzertfilm von Frank Turners 2.000 Gig in Nottingham und ein exklusives Fotobuch mit Bildern des britischen Musikers enthält.

Frank Turner, der kürzlich von Bruce Springsteen zu seinen Lieblings-Singer/Songwritern gezählt wurde, schaffte mit seinem 2015er-Album Album „Positive Songs For Negative People“ seinen bis dato höchsten Charteinstieg in Deutschland. Ein neues Album ist für 2018 geplant.

Hier die „Songbook“-Tracklist:

CD1
1. Four Simple Words
2. I Still Believe
3. The Next Storm
4. Recovery
5. The Road (Songbook version)
6. Long Live The Queen
7. Glorious You
8. Plain Sailing Weather
9. I Knew Prufrock Before He Got Famous
10. Wessex Boy
11. The Opening Act Of Spring
12. Polaroid Picture
13. Mittens
14. If Ever I Stray
15. The Way I Tend To Be
16. The Ballad Of Me and My Friends
17. Photosynthesis
18. Get Better
19. There She Is

CD2
1. Polaroid Picture (Songbook version) – Re-record
2. The Ballad Of Me and My Friends (Songbook version) - Acoustic
3. Broken Piano (Songbook version) - Acoustic
4. Josephine (Songbook version) - Acoustic
5. Love 40 Down (Songbook version) - Acoustic
6. The Way I Tend To Be (Songbook version) - Acoustic
7. Glorious You (Songbook version) – Re-record
8. I Am Disappeared (Songbook version) - Re-record
9. Long Live The Queen (Songbook version) - Re-record
10. Photosynthesis (Songbook version) - Re-record

Weitere Infos unter:
http://www.universal-music.de/frank-turner/home
https://www.facebook.com/frankturnermusic
https://www.instagram.com/frankturner

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10586

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2017 - 22:39 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1655

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2017 - 14:34 Uhr
"Reasons not to be an idiot" fehlt da tatsächlich??

Obrac

Postings: 814

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2017 - 14:52 Uhr
Da fehlt so manches. "Redemption", "Father's day", "Jet Lag", "Better half" ... dafür so manch ein Durchschnittssong drauf.
Von den neuen Versionen sind noch "Long live the queen" und "The ballad of me and my friends" nett.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 405

Registriert seit 31.10.2013

01.12.2017 - 15:00 Uhr
Bin da bei Obrac, da fehlt viel.
Wobei ich auch finde, dass man von Frank Turner ohnehin nur "Love, Ire & Song" und "England keep my bones" wirklich haben muss (und man ihn natürlich Live erleben muss). Ansonsten natürlich vereinzelte Highlights, aber gerade die jüngeren Alben klingen doch stark nach Baukasten.

MM13

Postings: 1288

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2017 - 15:05 Uhr
mich haben seine bisherigen alben immer nicht 100% überzeugt,deshalb find ich diese best of eigentlich genial,auch wenn mir eventuell ein paar songs dabei verborgen bleiben.

Obrac

Postings: 814

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2017 - 15:13 Uhr
Er hat kein Opus Magnum, wo man sagen würde, das ist ein Meisterwerk, die "Love, Ire & Song" und die "Sleep is for the weak" finde ich aber durchaus sehr gut. Auf den anderen Platten waren auch immer vereinzelt richtig gute Songs. Eine Best of könnte fantastisch sein, wenn man sie richtig zusammenstellt, aber das sieht sicherlich jeder anders.
Das neuste Album war aus meiner Sicht übrigens echt ziemlich schwach.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: