Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Terroranschlag? Schießereien in Edmonton

User Beitrag

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

02.10.2017 - 08:44 Uhr
Bei mehreren Angriffen in der kanadischen Stadt Edmonton sind fünf Menschen verletzt worden. Inzwischen gehen die Ermittler von einem Terrorakt aus: Der festgenommene 30-Jährige sei den Sicherheitsbehörden als mutmaßlicher Dschihadist bekannt, teilte die Polizei mit.

Demnach handelt es sich um einen Asylbewerber aus Somalia, der in der 800.000-Einwohner-Stadt lebte. Er sei bereits vor zwei Jahren vom Geheimdienst vernommen worden, so die Polizei. Damals sei es um "Ermittlungen zur Anschlagsgefahr durch dschihadistisch radikalisierte Personen" gegangen, sagte Polizeikommissar Marlin Degrand. Es hätten aber "nicht genug Beweise vorgelegen, um ihn wegen Terrorismus anzuklagen", sagte Degrand. "Der Verdächtige wurde nicht als Bedrohung für Kanada betrachtet." Über seinen Asylantrag sei bislang noch nicht entschieden worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/edmonton-verdaechtiger-attentaeter-stand-unter-dschidismus-verdacht-a-1170886.html

bitte gehen sie weiter. es gibt hier nichts zu sehen.
nörtze
02.10.2017 - 08:55 Uhr
Immer diese rechte Hetze.
Hashtag
02.10.2017 - 09:02 Uhr
#Tatort

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 09:14 Uhr
Okay, die europäischen Staaten können es durch ihre Lage wahrscheinlich nie ganz verhindern, dass solche Leute ins Land kommen. Aber warum sich Kanada freiwillig so viele Muslime ans Bein bindet, werde ich nie verstehen.


"nicht genug Beweise vorgelegen, um ihn wegen Terrorismus anzuklagen"

Dann müsste man (einfach) die bestehenden Gesetze ändern.

(A.)
lol
02.10.2017 - 09:17 Uhr
alle die einer religion anhängen killen, natürlich nicht in realo, nur auf einer bühne oder im film..
nürtz
02.10.2017 - 09:35 Uhr
Lediglich der zweite Einzelfall heute, ihr rechtsextremes Gesindel!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 09:41 Uhr
Ich freue mich auf Majors starke Meinung zu den Anschlägen.

(A.)
wayne wunderts
02.10.2017 - 09:43 Uhr
höchstwahrscheinlich polizeibekannt und hat sicher schon einen speziellen antrag gestellt.
Hallo Aufwachen!
02.10.2017 - 10:23 Uhr
Alles Plan der NWO, der Bürgerkrieg und die Zerstörung Europas ist hinter verschlossenen Türen längst beschlossene Sache. Unsere "Regierung" ist eine Ansammlung von Verrätern, helfen sie doch willfährig bei der Umsetzung dieses perfiden Plans. Aber hey, uns ging es noch nie so gut, sagt die große Führerin Erika aus der Uckermarck. Dann wirds ja wohl stimmen...1111elf!!!
Arschim
02.10.2017 - 10:36 Uhr
Ich freu mich natürlich nicht insgeheim über jeden Anschlag. Und die Opfer sind mir auch nicht scheißegal.

(A.)
Linker Relativierer
02.10.2017 - 10:39 Uhr
Da seht ihr es, Terroranschäge von hintehältigerweise als Flüchtlinge getarnten Islamisten sind kein deutsches Problem.

P.S: Und es werden noch viel mehr kommen! Deal with it!
ooooooOOOOOOOOOO
02.10.2017 - 10:39 Uhr
mindestens 20 Tote, vermutlich Einzeltäter aus dem 32.Stock des Hotels heraus.
hinw
02.10.2017 - 10:42 Uhr
edmonton ist aber nicht las vegas!

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

02.10.2017 - 11:02 Uhr
wie immer stellt sich die frage nach dem warum. freilich nicht die, warum immer wieder und fast ausschließlich junge moslemische männer zu
(selbstmord-)attentätern werden. sondern die, warum die westlichen gesellschaften weiter den massenhaften zuzug dieser gefährder unter dem deckmantel des asyls gestatten.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 11:29 Uhr
Weil nicht alle Muslime Terroristen sind.
Nürtz
02.10.2017 - 11:31 Uhr
Das wird nicht der letze Terroranschlag sein. Deal with it!!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 12:20 Uhr
@Tim.: Diese Frage wird dir keiner beantworten können. Es wäre ja schonmal ein Anfang, wenn man einsehen würde, dass jemmand nicht per se asylberechtigt ist nur weil er aus einem Bürgerkriegsland kommt (und selbst das ist Maghreb, Paskistan, Gambia etc ja nichtmal ansatzweise.)

(A.)

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 12:22 Uhr
Oilers Go!
mal so gefragt
02.10.2017 - 12:30 Uhr
dass jemmand nicht per se asylberechtigt ist nur weil er aus einem Bürgerkriegsland kommt

wann ist man denn asylberechtigt nach deinem wunsch?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2017 - 12:32 Uhr
Als politisch Verfolgter. Snowden oder Can Dündal z.B.

(A.)
probleme häufen sich
02.10.2017 - 12:58 Uhr
Aber warum sich Kanada freiwillig so viele Muslime ans Bein bindet, werde ich nie verstehen.

weil trudeau eine nwo-sockenpuppe ist, die am plan der zerstörung der nationalstaaten arbeitet.

kein klar denkender mensch importiert sich freiwillig solche kranken gestalten (und sie wissen, dass diese krank sind). es sei denn, man legt es auf bestimmte ziele an.

weißt du, was kanadische schulen für probleme mit sexuell übergriffigen jungen syrern haben, seitdem einstrom der migranten? es herrscht ein schweigekartell darüber...

#einzelfall
@probleme häufen sich
02.10.2017 - 13:02 Uhr
Endlich mal Jemand, der kapiert was hier abgeht!
'Senseless' attacks of violence
02.10.2017 - 13:19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=gfj-08fWnZU

guter Kommentar von Stefan!
Hin-und Abweisservice
02.10.2017 - 13:32 Uhr
Als politisch Verfolgter. Snowden oder Can Dündal z.B.

Nicht nach Achims Wunsch, sondern nach dem Grundgesetz, Aslyparagraph (§16a)

P.S.: Auch wenn es viele gerne vergessen: Nach §16a, Absatz 2 ist NICHT asylberechtigt, wer aus einem Mitgliedsstaat der europäischen Gemeinschaft nach Deutschland einreist.

eduard mit der trillerpfeife
03.10.2017 - 08:57 Uhr
ja, der snowden, den hätte man mal aufnehmen sollen.

spätestens nahdem das mit merkels abgehörtem handy rauskam.

jetzt hat trump sogar 4 tage zu spät zur gewonnenen wahl gratuliert, das muss doch reichen, damit angie mal umschwenkt.
Rolling-Stone-Leser
03.10.2017 - 10:35 Uhr
Wirklich sehr tragisch, aber meine ganze öffentliche Trauerarbeit bei Facebook widme ich bereits Tom Perry. Man muss halt Prioritäten setzen.
Rolling-Stone-Leser
03.10.2017 - 10:36 Uhr
Tom Petty natürlich.
matti
03.10.2017 - 15:06 Uhr
Aber warum sich Kanada freiwillig so viele Muslime ans Bein bindet, werde ich nie verstehen.

Muslime in Nordamerika sind middle bis upper class und keine Bauern und Kleinkriminelle aus Anatolien und Nordafrika wie in Europa.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2017 - 15:20 Uhr
"Ich freue mich auf Majors starke Meinung zu den Anschlägen."

Da ja jede erdenkliche rassistische Bummslogik
bereits von Dir, Tim und RAF abgesondert wurde, will ich Euch nicht in die große Parade fahren.

Da habt ihr euren djihadistischen Anschlag.
Zufrieden?
Oder wären Euch fünf Tote eigentlich lieber gewesen als Verletzte - damit hier endlich mal jemand "aufwacht"?

Jetzt ein weiteres Mal mit Differenziertheiten
zu kommen ist doch für Menschen die sich schon vor Kopftüchern ekeln die ultimative Zumutung.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 15:32 Uhr
@Major: Auch wir politisch Linken müssen einsehen, dass sich die Welt in den letzten paar Jahren kolossal verändert hat. Bei mir ist dieser Prozess in vollem Gange, aber ich habe Verständnis für alle, bei denen es etwas länger dauert.

(A.)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 15:39 Uhr
Der Prozess zum Rechtspopulisten?
@matti
03.10.2017 - 15:40 Uhr
jemand, der aus der middle bis upper class kommt, kann trotzdem die scharia befürworten (was eine katastrophe) - auch im stillen...also ist dein argument hinfällig.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 15:46 Uhr
@nörtz: Keine Angst. Abgesehen davon, dass ich für den Schutz von Europas Grenzen eintrete, bleibt ich auch weiter links. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich bisher nur Grün, Piraten und Partei gewählt habe.

(A.)
G.aychim
03.10.2017 - 15:50 Uhr
Hetze hier im Forum 24/7 gegen Flüchtlinge, halte mich aber für links. Schließlich war unser Führer ja auch Sozialist.
Achim88
03.10.2017 - 15:53 Uhr
Ich werde mich bald in Adolf umbenennen.

(A.)
Bechim
03.10.2017 - 16:38 Uhr
Ich werde mich bald in Achim umbenennen.

(B.)

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2017 - 16:41 Uhr
Abgesehen davon, dass ich für den Schutz von Europas Grenzen eintrete, bleibt ich auch weiter links.

Dann dürfen wir annehmen wie kritisch Du *eigentlich* zu neoliberaler Politik stehst?

"Auch wir politisch Linken müssen einsehen, dass sich die Welt in den letzten paar Jahren kolossal verändert hat.²

Wer bestreitet denn die Tatsache der Veränderung?
Bechim
03.10.2017 - 16:44 Uhr
Einmal Achim, immer Achim.

(B.)
grenzgänger
03.10.2017 - 18:31 Uhr
Dann dürfen wir annehmen wie kritisch Du *eigentlich* zu neoliberaler Politik stehst?

die politik der offenen grenzen ist de facto neoliberal, süßer. (argumentation von linker seite siehe hier: http://rotefahne.eu/2013/10/no-border-no-nation-neue-marketing-imperialismus/) checkst du es auch mal?

ergo ist achim kritisch denkender, was neoliberale politik angeht, als du.
Alter und Weisheit
03.10.2017 - 18:37 Uhr
“Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!”

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2017 - 19:00 Uhr
"ergo ist achim kritisch denkender, was neoliberale politik angeht, als du."

Weil sich jede Art von Politik ja auch nur mit einer einzigen Frage beschäftigt?
Netter Versuch Herzchen.
Narojam
03.10.2017 - 19:38 Uhr
@Major: Masseneinwanderung und Überfremdung der Europäischen Republiken und Kulturräume dienen dem Imperialismus auf mehreren Ebenen. Kurzfristig wird zum einen Arbeitspotenzial aus Billiglohnländern der lokalen Kapitalverwertung vor die Haustür geliefert.
Mittelfristig wird die kulturelle, soziale und in der Folge staatliche Desintegration der historischen Errungenschaft der bürgerlich demokratischen Republik forciert. Die "New World Order" (NWO) achtet weder die territorialen Grenzen nach dem internationalen Völkerrecht, noch das nationale Selbstbestimmungsrecht.

Diese politisch-strategischen Ziele des Imperialismus bedürfen der medialen Vermittlung. Für die Mitwirkung am eigenen Ethnozid sollen die Völker Europas emotional konditioniert werden. Schaut her, so lautet die infame Parole, diese Menschen, darunter schwangere Frauen und Kinder, sind ertrunken, weil ihr nicht geholfen habt.
Und die auf derlei Desinformation gutgläubig hereinfallen, haben nicht begriffen, dass wir mitten im Krieg stehen, in jenem Krieg, der in die Geschichtsbücher als der imperiale Krieg eingehen wird.

"No Border, No Nation" ist heute als Marketing-Slogan an der Berliner Ausländerbehörde zu lesen. Die Agenten des Imperialismus geben sich keine Mühe, sonderlich subtil aufzutreten – bereits durch die Wahl ihrer Sprache verweisen sie auf ihre Urheberschaft.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2017 - 19:57 Uhr
@Narojam:
Das ist alles ja hochgradig interessant, leider geht Deine These von zwei vollkommen irrationalen Vorraussetzungen aus:
1. "Masseneinwanderung und Überfremdung der Europäischen Republiken und Kulturräume"
(in den Köpfen einiger vielleicht)

2. "Arbeitspotenzial aus Billiglohnländern zur lokalen Kapitalverwertung"
Das lässt sich leicht widerlegen:

- die meisten Industriearbeitsplätze sind seit Dekaden in die "3.Welt" exportiert bzw. durch Maschinen / Rationalisierung komplett ersetzt worden.

- Wir haben durch eine massive Klientelpolitik seit vielen Jahren eine sehr breite Anzahl an Billigstarbeitsplätzen.
Dazu schon seit langen genug ungelernte Arbeitskräfte, denen nichts anderes übrig bleibt als ihre Arbeitskraft zu miesen Bedingungen zu verkaufen.

- Die meisten Migranten / Flüchtlinge sind gar nicht in der Lage (Sprache, Alter, Traumatisierung, ...) und werden, s.o., also auch gar nicht benötigt in weitere Konkurrenz mit der großen Menge prekär Beschäftigter zu treten.

Du siehst - wenn Du nur willst - ganz klar:
Deine Thesen sind für'n Arsch, vor allem weil sie nicht das eigentliche Problem adressieren.
Bechim
03.10.2017 - 20:04 Uhr
Ein Achim kommt selten allein.

(B.)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 20:18 Uhr
Als er die NWO erwähnte, hätte man schon aufhören können, zu lesen. :D
haha
03.10.2017 - 21:30 Uhr
- Die meisten Migranten / Flüchtlinge sind gar nicht in der Lage (Sprache, Alter, Traumatisierung, ...) und werden, s.o., also auch gar nicht benötigt in weitere Konkurrenz mit der großen Menge prekär Beschäftigter zu treten.

wie schön, dass du das auch endlich einsiehst! dabei war das doch immer die these der "neurechten"...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim