Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Max Raabe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

01.10.2017 - 13:32 Uhr - Newsbeitrag
Max Raabe
MAX RAABE präsentiert neues Album "DER PERFEKTE MOMENT... WIRD HEUT VERPENNT"
Max Raabe ist zurück und veröffentlicht am 27. Oktober sein neues Album „Der perfekte Moment… wird heut verpennt“ bei Decca Records. Das Album kann ab heute vorbestellt werden.

Anlässlich der Veröffentlichung von „Der perfekte Moment… wird heut verpennt“ lud Max Raabe am gestrigen Abend Medienpartner, Freunde und Kollegen in das Berliner Soho House, um das Album in intimer Atomsphäre persönlich vorzustellen. Ebenfalls anwesend waren neben Max Raabe das Produzenten- und Autorenteam Annette Humpe, Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Achim Hagemann, Daniel Faust und Christoph Israel. Neben Kostproben der Album-Songs und Erzählungen über die Entstehung und Aufnahmen – alles moderiert von Peter Twiehaus – wurde abschließend das Video zu „Der Perfekte Moment“ vorgestellt. Zudem bekamen die geladenen Gäste die Möglichkeit den Künstlern Fragen zu stellen.

Für den »Perfekten Moment« tat sich Max Raabe bereits zum dritten Mal mit der Sängerin und Produzentin Annette Humpe (Ich + Ich) zusammen. Auf sie geht auch die Idee zurück, die Rosenstolz-Macher Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust mit ins Kreativteam zu holen. Und diese behutsame Neuausrichtung hört man dem neuen Album an. Da wird das typische Raabe-Understatement durch eine Prise Pop und instrumentatorische Feinheiten belebt, kommen auch mal Ukulele, Steel Drum und Blechbläser zum Zug.

Aber sonst: Max Raabe, wie man ihn kennt. Als liebeskranken Nörgler (»Côte d’Azur«), Nachtschwärmer (»Ich sing am liebsten, wenn der Mond scheint«) oder schwarzhumorigen Hypochonder (»Heut bring ich mich um«). Raabe besingt das Fahrrad unter seinem Allerwertesten und manchmal lümmelt sogar das Glück höchstselbst auf dem Sofa rum (»Guten Tag, liebes Glück«).



Max Raabe, das ist der Gentleman unter Deutschlands Entertainern, der noch die nostalgischsten Ausflüge in die Zwanzigerjahre mit ironischem Augenzwinkern garniert. Auch in seinen eigenen Songs gehen Gefühl und Humor eine unnachahmliche Liaison ein. Sie erzählen vom genüsslichen Scheitern, von den großen Triumphen im Kleinen oder einfach vom Alltag mit all seinen Widrigkeiten. Um es mit dem Titel des neuen Albums zu sagen: „Der perfekte Moment… wird heut verpennt“.

Wer Max Raabe und das Palast Orchester live mit den neuen Songs erleben will, hat ab 12. Januar 2018 dazu Gelegenheit. Über 60 Stationen stehen auf dem Tourprogramm, darunter Hamburg (Februar), Wien (März), Berlin (März) und München (November), bevor Zürich kurz vor Weihnachten den Schlusspunkt setzt.

Alle Termine gibt es hier: http://www.palast-orchester.de/de/termine

matinioh

Postings: 174

Registriert seit 28.09.2017

18.10.2017 - 14:20 Uhr
Der unvergleichliche Max Raabe liefert uns den perfekten Song zum Faulenzen. Haut Euch auf die Hängematte und lauschet dem Meister, denn Arbeiten wird heute nicht passieren ... :-) !!!
Dennisollll
18.10.2017 - 14:29 Uhr
Der Text könnte auch von Tocotronic sein.
Dr. Snuggles
26.10.2017 - 20:43 Uhr
Morgen ist es endlich soweit! Jetzt hätte ich fast die CD Veröffentlichung verpennt ...
Arbeit nervt!
26.10.2017 - 20:45 Uhr
Arbeit nervt!

Dr. Snuggles

Postings: 6

Registriert seit 26.10.2017

26.10.2017 - 20:52 Uhr
Die perfekten Momente werden auf die Platte gebannt ..

matinioh

Postings: 174

Registriert seit 28.09.2017

28.10.2017 - 19:53 Uhr
... schmunzelnde Alttagsgeschichten, nebst einem Füllhorn schöner Melodien. Genau, Max Raabe is back!

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

22.11.2020 - 14:17 Uhr
Wie perfekt ist bitte das Duett mit Samy Deluxe aus der Unplugged-Session?

Zu den 4,3 Millionen Klicks habe ich mit ca. 20 eine nicht unerhebliche Menge beigetragen.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

22.11.2020 - 14:18 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=1tqKeIOQbFM

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim