Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Freiheit für Katalonien oder Viva Espana?

User Beitrag
Schlägertrupp der spanischen Polizei
01.10.2017 - 16:12 Uhr
*umknüppel*

*mit Gummigeschossen auf Rentner baller*
@ Reichsbürger
01.10.2017 - 16:32 Uhr
Die spanische Regierung setzt nur die Verfassung durch. Dafür wurde sie schließlich gewählt.
@ Reichsbürger
01.10.2017 - 16:41 Uhr
*voll der Fascho bin*
Europäer
01.10.2017 - 16:56 Uhr
Es geht den Separatisten doch überhaupt nicht um "Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung". Es geht einzig darum, dass eine reiche Region die Ärmeren (weniger Wohlhabenden) abschütteln will. So wird aus "Selbstbestimmung" dann eben Selbstbedienung.
Europäer
01.10.2017 - 16:58 Uhr
Verschwörungstheorien sind etwas feines. So kann ich mir auch ohne Bildung die Welt erklären.
Dudelsack
01.10.2017 - 17:03 Uhr
Bayern möchte aus der BRD austreten - Referendum und tschüss - die Franken finden es doof den Bayern anzugehören - Referendum und tschüss - die Oberfranken möchten nicht mehr Teil von Franken sein - Referendum und tschüss - die Gemeinde Hof möchte nicht mehr Teil von Oberfranken sein - Referendum und tschüss...

Kann man ja machen. Hilft nur niemandem. Katalonien sägt sich bei einer Abspaltung von Spanien selbst den Ast ab, auf dem es so stolz hockt.
nürtz
01.10.2017 - 17:07 Uhr
Die Rechten sind für die Unabhängigkeit. Also bin ich dagegen. Aus Prinzip.
Weisheit des Tages
01.10.2017 - 17:11 Uhr
Die Rechten sind vor allem für eines: nämlich voll für'n Arsch.
Weisheit des Tages
01.10.2017 - 17:11 Uhr
Ich bin sehr einfältig und ungebildet.
Ganz im Sinne von nörtz
01.10.2017 - 18:17 Uhr
https://de.sputniknews.com/politik/20171001317672381-polizei-brutalitaet-katalonien/
Dudelsack
01.10.2017 - 18:30 Uhr
Ich bin geistig besonders herausgefordert.
Chorizo für alle
01.10.2017 - 19:42 Uhr
Tja, liebe Separatisten, so ist das nunmal, wenn man im Rechtsstaat derart gegen das Gesetz verstößt. Die Polizei setzt dieses lediglich durch. Dafür ist sie ja da.
kläne
01.10.2017 - 19:46 Uhr
bei uns würde und hat die polizei leider nicht sooo
gegen gesetzesverstöße vorgehen wie man leider tausendfach gesehen hat
Die alte Schildkröte Soros
01.10.2017 - 20:10 Uhr
Warum unterstützt George Soros die Abspaltung Kataloniens, während er gleichzeitig alles tut um die nationale Souveränitäten zu vernichten? Ganz einfach: Wenn ich das Selbstbestimmungsrecht der Völker als Absurdum abtun möchte, versuche ich zu eskalieren indem ich Kleinstaaterei, also das extrem der Selbstbestimmung, fördere! So wird der Souveränitäts- und Selbstbestimmungsgedanke zu einem absurden Anspruch, der nicht sinnvoll umsetzbar scheint und in Gewalt münden muss. Manipulation der Massen!

http://www.journalistenwatch.com/2017/09/30/george-soros-finanziert-die-katalanische-unabhaengigkeit/

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2017 - 20:28 Uhr
Es gibt noch nicht einmal eine Mehrheit unter den Kataloniern, die für Atonomie sind. Da möchte eine Minderheit für alle sprechen. Eben so wie Pegida und AfD behaupten, sie würden für das Volk sprechen.
@nörtz
01.10.2017 - 20:35 Uhr
Ab heute wird es diese Mehrheit geben.
Occupy
01.10.2017 - 20:35 Uhr
He, warum werde ich immer vergessen? :(

Ich habe auch für das Volk (= die "99%") gesprochen!
wow
01.10.2017 - 20:49 Uhr
wer friedliche menschen knüppeln lässt kann nicht im recht sein

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2017 - 21:03 Uhr
Das Problem der PP und mit Abstrichen auch des Königshauses ist ja, dass sie sich nie so richtig vom Faschismus distanziert hat. Das gewaltätige Vorgehen gegen friedliche Demonstranten ist ein Ergebnis dieses Herumlavierens.

Stellt euch mal vor, ganz Deutschland würde von nationalistischen Sachsen beherrscht werden, nur zwei Bundesländer (analog zum Baskenland und Katalonien) hätte die Chance, dort herauszukommen. Ich wäre einer der ersten an der Wahlurne.

(A.)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2017 - 21:10 Uhr
Ob die EU-Staaten die ethnischen Saparatisten auch dieses mal wieder unterstützen und belohnen?

Nee. Machen die nur, wenn unterdrückte Muslime im Spiel sind :(

(A.)
Achim und die Äpfel und Birnen
01.10.2017 - 21:52 Uhr
Es gibt eine Verfassung, es gibt ein Verfassungsgericht und Gesetze in Spanien. Die Separatisten brechen die Gesetze, das Verfassungsgericht hebt diesen Gesetzesbruch nochmals hervor und verbietet das von den Separatisten anberaumte Referendum, die Guardia Civil soll das Gesetz schützen und den Beschluss des Verfassungsgerichts durchsetzen, aufgeheizte katalanische Nationalisten wollen sie daran hindern. So what.
R. Veser
01.10.2017 - 22:06 Uhr
In dieser Konfrontation ist die spanische Regierung im Recht. Sie verteidigt in Katalonien eine der Grundlagen der Demokratie: Politiker haben sich Gesetzen und Gerichten unterzuordnen. Die Lage in Katalonien unterscheidet sich grundlegend von der im Baltikum oder auf dem Balkan in den achtziger und neunziger Jahren. Die Sowjetunion und Jugoslawien waren Diktaturen, Spanien dagegen ist ein demokratischer Rechtsstaat.

Diesen haben die katalanischen Separatisten unterminiert, indem sie auf dem Weg zu dem sogenannten Referendum am Sonntag reihenweise Gerichtsurteile missachtet und Staatsangestellte zum Rechtsbruch aufgerufen haben. Was wäre wohl von einem katalanischen Staat zu erwarten, der mit einem solch schweren Geburtsfehler auf die Welt käme? Würden die nationalistischen Anführer, die jetzt meinen, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu dürfen, um ihre Ziele zu erreichen, das anders halten, wenn sie in einem eigenen Staat die ganze Macht hätten?
Radijes
02.10.2017 - 00:32 Uhr
Es heißt doch, das Referendum sei sowieso ungültig, weil es keine Rechtsgrundlage besitzt. Also ist es doch vollkommen egal, ob Polizisten es mit Gewalt schaffen, 2% der Katalanen am Abstimmen zu hindern. Das hätte man sich sparen können. Nun hingegen dürfte dort erst recht der Volkszorn gegen Spanien toben.
Pep
02.10.2017 - 01:11 Uhr
Ergebnis: 2,2 Millionn Katalanen haben abgestimmt (43% der Wahlberechtigten). 90% haben für die Abspaltung votiert. Das katalanische Parlament wird vermutlich am Mittwoch die Unabhängigkeit proklamieren und einen Prozess der Verfassungsgebung einleiten.
Hirnbeschenkter
03.10.2017 - 12:07 Uhr
Die Wahrheit über das Unabhängigkeits-Referendum von Katalonien

https://www.youtube.com/watch?v=FRU-CL9HNW8

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 12:16 Uhr
Die Aluhutmaschinerie läuft mal wieder auf Hochtouren.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 12:19 Uhr
Noch zwölf Stunden Zeit. Ich hoffe, sie kneifen nicht doch noch :/

(A.)
loo
03.10.2017 - 14:05 Uhr
Die Aluhutmaschinerie läuft mal wieder auf Hochtouren.

wie man die katalanen halt kennt..

oder was genau meinst du jetzt?
Die Sicht der Klinge
03.10.2017 - 18:05 Uhr
Die katalanischen Separatisten haben Rajoy in die Falle gelockt. Er hat ihnen mit dem zum Teil überzogenen Polizeieinsatz genau die Bilder geliefert, mit denen sie nun völkerrechtlich die Unterdrückung nachweisen meinen zu können, die ihnen eine Abspaltung erlaubt. Aber sie haben die Rechnung eben nicht mit den anderen Völkern gemacht. Denen ist das Wohl Spaniens und des gesamten spanischen Volkes nämlich wichtiger als der raffgierige Egoismus eines hochmütigen Mobs in einem vergleichsweise unbedeutend kleinen Landstrich. Was auch immer die Separatisten ausrufen mögen, sie werden international nicht erhört oder gar anerkannt. Spanien könnte am Ende von der Abspaltung gar profitieren, während die Wirtschaft Kataloniens den Bach runtergeht.
@Die Sicht der Dinge
03.10.2017 - 18:12 Uhr
Das viel größere Problem ist die Islamisierung in Katalonien. Dieser Teil Spaniens ist dermaßen linksversifft, dass die sich sogar freiwillig in eine Art Kalifat bewegen.
Sichtweisen
03.10.2017 - 18:21 Uhr
Ein gewisser Jose Garcia schreibt auf Youtube über die Situation in seinem Land (möglicherweise antise.mitisch, möglicherweise aber auch mit wahrem Kern?):

I'm Spanish, let me explain it to you: the so called independence movement in Catalonia is a marxist, “national-internationalist”, anti-white, muslim-loving BS promoted by Jews and their freemason puppets. You only have to take a look at their flag, with the inverted pyramid and the star of five points, typical flag made by freemasons (as the ones from Cuba, Philippines, Chile, Puerto Rico, etc).

Our traitorous goverment is very weak and full of freemasons; the European Union and Isr+ael are openly betraying us and our so called “conservative” government not only does nothing, but swears obedience to both again and again. It’s humiliating. Cataluña is very much independent already, they control their education system, and have been brainwashing the new generations since 1982. It’s only a matter of time that a majority says yes to independence. And our government is very happy to give them all the time and money they need.

Catalonian police gets trained in Is+rael, and the Mossad even got caught collaborating with the Catalonian government for the creation of an intelligence agency. Our marxist, jewed media informed about this scandal, without mentioning Isra+el of course. Instead, they are pointing out now at Russia for favoring the referendum. Which may be true, but most of the Establishment media makes propaganda for Catalonia’s independence.

In spite of more than 30 years brainwashing kids and adults (they also have their own regional TV/Radio channels), placing marxist, independentist freemasons in the important government, police (they have their own police), judicial posts, more than 50% of the people are against it. This whole theater with the referendum and the huge incompetence of the government is a big trick to legitimize their secession. I can’t believe this “incompetence” is genuine, since our “conservative” government is extraordinarily competent suppressing Spanish nationalism. Some journalists have pointed out Catalonia’s independence has been agreed already with the government.

I was very disappointed with the article from AA about it. There’s nothing whites can win mocking other white countries falling apart under Je+wish influence.
Freitag
03.10.2017 - 18:32 Uhr
Das mit dem Marxismus kann ich auf jeden Fall bestätigen,bin oft in Katalonien gewesen.. der Rest bleibt genauer nachzuprüfen, was Aufgabe von Investigativjorunalisten wäre.
Fräger
03.10.2017 - 18:43 Uhr
Sind die katalanischen Separatisten bzw. deren Köpfe und Parteien dann etwas auch von Putin/Gazprom finanziert?
Grüne Darm Fraktion
03.10.2017 - 18:45 Uhr
Putin olé

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2017 - 18:46 Uhr
I'm Spanish, let me explain it to you: the so called independence movement in Catalonia is a marxist, “national-internationalist”, anti-white, muslim-loving BS promoted by Jews and their freemason puppets.

Ich glaube, dass bei diesem Jose Garcia einiges nicht mehr stimmt. Bei dem kreist die Murmel.
Bob the builder
03.10.2017 - 19:36 Uhr
Ich bin Frei-Maurer!
Herr Soros
03.10.2017 - 19:41 Uhr
finanziert dort die Seperatisten
Herr Soros
03.10.2017 - 19:43 Uhr
Ja, ich habe es tatsächlich "Seperatisten" buchstabiert. Bin halt geistig behindert.
Puigdemont in Deutschland festgenommen
25.03.2018 - 15:26 Uhr
Der frühere katalanische Regionalpräsident ist in Schleswig-Holstein in Polizeigewahrsam genommen worden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/kataloniens-ex-praesident-puigdemont-in-deutschland-festgenommen

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

25.03.2018 - 19:14 Uhr
Und der nächste Thread für Gäste gesperrt.

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

26.03.2018 - 10:07 Uhr
Jemand hatte es tatsächlich gewagt zu fragen, ob Puigdemont jetzt in Deutschland Asyl bekommt. Da sind beim "Moderator" wohl die Sicherungen durchgebrannt.

info nurzu

Postings: 141

Registriert seit 31.01.2019

15.10.2019 - 10:55 Uhr
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/barcelona-katalonien-demonstration-separatisten-urteil

info nurzu

Postings: 141

Registriert seit 31.01.2019

19.10.2019 - 14:02 Uhr
Straßenschlachten in Barcelona eskalieren weiter

Bis weit nach Mitternacht hatten sich Hunderte von vermummten Demonstranten eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert.

Es kam auch zu Schlägereien unter Demonstranten, Verfechter der Unabhängigkeit Kataloniens prügelten sich heftig mit spanischen Nationalisten.

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

19.10.2019 - 14:56 Uhr
Was für ein Erste-Welt-Konflikt. Gibt es eigentlich schon den Begriff Luxus-Patriotismus? Vielleicht sollte man die Separatisten ein paar huntert Kilometer Gen Süden schicken, damit sie Mal echte Probleme kennenlernen und nicht leichtsinnig den unnötigsten Konflikt aller Zeiten anzetteln.

Und den Anführern im Gefängnis kann man danach gerne Amnestie gewähren, sind doch albern diese langen Strafen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.10.2019 - 15:28 Uhr
Du weißt nicht, wie sehr die Katalanen unter Franco gelitten haben. Auch wenn Spanien jetzt eine Demokratie ist, es kann jederzeit wieder anders kommen. Und die spanische Zentralregierung hat ihren Teil dazu beigetragen. Wirtschaftlich dürfte eine Abspaltung genau wie der Brexit eher negative Konsequenzen haben.

https://www.zeit.de/2017/39/katalonien-regierung-spanien-unabhaengigkeit-referendum/seite-2

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2024 - 13:57 Uhr
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/spanien-separatisten-puigdemont-russland-putin-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Oh noes, wer hätte das gedacht?!

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim