Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Genesis - Calling all stations

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7841

Registriert seit 26.02.2016

04.09.2017 - 09:24 Uhr
Tendenziell interessanter als die x-te Lobpreisung eines Klassikers finde ich ja, wenn umstrittene Werke mal wieder ausgegraben werden. Wobei "umstritten" hier eher nett formuliert ist...aber sehr interessanter Artikel zum letzten Genesis-Album und dem einzigen mit Ray Wilson als Sänger (also ohne Gabriel oder Collins).

Klick.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2618

Registriert seit 14.03.2017

04.09.2017 - 10:28 Uhr
Der Artikel ist in der Tat sehr interessant. Ich hab zum ersten Mal davon gehört, dass Rutherford seine Memoiren geschrieben hat und so über die Zeit damals denkt. Vor allem wusste ich nicht, dass Collins doch ziemlichen Einfluss hatte. Ich kann die Kritik an Calling all Stations bzw daran, dass man unter dem Namen Genesis weitergemacht hat, nachvollziehen. Ich kann auch verstehen, dass das Album generell so schlecht weggekommen ist.
Aber sooo schlecht und anders ist das Album einfach nicht.Wilsons Stimme mag im übrigen einen ganz anderen Charakter haben, aber ich fand die großartig. Allein das Titelstück hat mir unzählige Male Gänsehaut bereitet. Schade nur, dass der so ausfadet. Shipwrecked, Not about us oder auch Uncertain weather sind klasse Pop-Songs , die jetzt nicht Welten von so Sachen wie Hold on my heart entfernt sind. There must be some other way hätte auch auf We can't dance gepasst, den hätte auch Collins singen können.
Man muss ja auch mal sehen, dass trotz Collins We can't dance gegenüber den beiden Alben davor schon deutlich abgebaut hat. Und Collins' große Solo-Erfolge gehörten 1996 auch der Vergangenheit an. Ob der da immer noch das Ohr für große Pop-Songs hatte, bezweifle ich doch ein bisschen.

Hogi

Postings: 439

Registriert seit 17.06.2013

04.09.2017 - 12:01 Uhr
Fand das Album auch gar nicht so übel...Collins Abgang fand ich eigentlich spannend, erhoffte mir dadurch wieder eine progressivere Ausrichtung.
Erinnere mich dann aber gut daran, das es dann wirklich ein totaler Flop war.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: