Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ibeyi - Ash

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

31.08.2017 - 18:13 Uhr - Newsbeitrag
IBEYI

DEATHLESS FEAT. KAMASI WASHINGTON

VÖ: 31.08.2017

LABEL: XL RECORDINGS

LC: 05667

ISRC: GB-BKS-17-00240

Nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums gibt es nun endlich neue Musik von den Zwillingen. Ihr zweites Album "Ash" erscheint am 29. September via XL Recordings. Es entstand im Studio von Produzent und XL Recordings-Labelboss Richard Russell und unter Mitwirkung von Gastmusikern wie Kamasi Washington, Chilly Gonzales und Mala Rodríguez.

Mit dem neuen Album "Ash" öffnen Ibeyi nun ihren klanglichen Kosmos noch ein Stücken weiter, in dem sie noch mehr Sounds aus der ganzen Welt in ihre Musik hineinlassen. Dabei wurden sie von Acts wie Kendrick Lamar, Jay Electronica, Meshell Ndegeocello, Erykah Badu, Nina Simone beeinflusst. Nach dem die Zwillinge in ihrem Heimatland Frankreich schon große Stars sind, wird den beiden Ausnahmemusikern mit "Ash" nun auch der Rest der Welt zu Füssen liegen!

„Deathless“, die heute erscheinende Single, bei der der einzigartige Kamasi Washington am Saxophon zu hören ist, wurde in Erinnerung daran geschrieben, als Lisa-Kaindé mit sechzehn fälschlicherweise von der französischen Polizei verhaftet wurde. Sie ging heim und schrieb den emotionalen Song, der ihre Erfahrung ungeschönt in jedem Detail beschreibt und eine kraftvolle Hymne für alle Unterdrückten geworden ist.



Im Dezember werden Ibeyi für drei Shows nach Deutschland kommen:
02.12.17 Köln, Bahnhof Ehrenfeld
03.12.17 Berlin, Lido
04.12.17 Hamburg, Knust

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2017 - 20:54 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

05.10.2017 - 08:24 Uhr
Schöne Rezension, klingt nach einer sehr guten 7/10. Das Album ist bereits bestellt, könnte das gute Debüt sogar noch übertreffen. Die Vorabsongs, besonders "Deathless" und "Away Away", sind jedenfalls schon mal klasse.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim