Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

David Gilmour - Live at Pompeii

User Beitrag

Markus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 16

Registriert seit 12.06.2013

29.08.2017 - 15:07 Uhr - Newsbeitrag
David Gilmour "Live At Pompeii" UCI Kino Event
- Nur eine Vorstellung weltweit in den Kinos -

Am 13. September 2017 wird David Gilmour "Live At Pompeii" einmalig weltweit in den Kinos ausgestrahlt. UCI EVENTS zeigt deutschlandweit dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis.

Kinotickets können ab sofort unter folgendem Link gebucht werden:
http://www.uci-kinowelt.de/film/david-gilmour-live-at-pompeii/347415

45 Jahre, nachdem David Gilmour von Pink Floyd "Live At Pompeii" in dem dortigen legendären römischen Amphitheater gefilmt hat, kehrte er für zwei spektakuläre Shows dorthin zurück. Die Shows waren Teil seiner einjährigen Tour, mit der er sein Nr. 1-Album "Rattle That Lock" vorgestellt hat. Die Auftritte waren die allersten Rockkonzerte mit Publikum in dem steinernen römischen Amphitheater. An zwei Abenden stand eine Menge von jeweils 2.600 Menschen exakt dort, wo die Gladiatoren im ersten Jahrhundert n. Chr. ihre Kämpfe ausgetragen haben.

"David Gilmour Live at Pompeii" ist ein audiovisuelles Spektakel, mit Lasereffekten, Pyrotechnik und einer riesigen kreisförmigen Leinwand, auf der speziell dafür hergestellte Filme ausgewählte Songs ergänzen. Doch an erster Stelle stehen die erstaunliche Musik und die herausragenden Performances einer All-Star-Band. Die Show enthält Songs aus Davids gesamter Karriere, ebenso wie zahlreiche Pink Floyd-Klassiker, darunter "One Of These Days", der einzige Song der Show, den die Band dort auch 1971 gespielt hat.

Beide Konzerte enthielten auch sehr seltene Aufführungen von "The Great Gig In The Sky" vom Album "The Dark Side Of The Moon", das David nur selten als Solokünstler spielt. Dieser Konzertfilm enthält die Highlights aus beiden Shows, gefilmt in 4K vom Regisseur Gavin Elder. "David Gilmour Live At Pompeii" zeigt einen Künstler auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens, der hier unglaubliches Material mit einer Weltklasse-Band aufführt – in einer einzigartigen Umgebung, aus einem sehr speziellen Anlass.

Unter den gespielten Songs befinden sich auch die Titelstücke seiner jüngsten Nr. 1-Alben: "Rattle That Lock " und "On An Island", ebenso wie andere Solostücke und Pink Floyd-Klassiker wie "Wish You Were Here" und "Comfortably Numb".

http://www.davidgilmour.com/
https://www.facebook.com/davidgilmour/
https://www.youtube.com/user/DavidGilmour
Cpt. Obvious
29.08.2017 - 16:52 Uhr
Zuerstmal von mir ein Kniefall vor einem der besten Gitarristen ever.
Hat sein Ego oder sein Bankkonto es nötig, mit so einem Spektakel seine Musik zum x-ten Mal zu versilbern?
Solo ist DG ja eher schnarchig, im Gegensatz zu Roger Waters. Na ja - der wallt sich ja auch so durch's Leben. :)
Naja, als PF-Fan ist das ja eh' Pflichtprogramm, obwogl man schon zig verschiedene Live-Versionen von allen Liedern kennt.



Huhn vom Hof

Postings: 3586

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2017 - 18:25 Uhr
Pink Floyd live at Pompeii müsste man mal im Kino erleben können.

BVBe

Postings: 600

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2017 - 09:21 Uhr
Die DVD und eine gute Fernseh-/Audioanlage helfen aber auch. Ist schon ein abgefahrenes Zeit-/Filmdokument.

Gilmour live in der Royal Albert Hall (REMEMBER THAT NIGHT) hat mir übrigens seinerzeit auch sehr gut gefallen (und im Vergleich besser als PULSE mit Pink Floyd).

Live at Pompeji ist auf jeden Fall ein interessanter Artikel - muss ich aber nicht soft habe, reicht später mal als Schnäppchen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

11.12.2017 - 21:24 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

BVBe

Postings: 600

Registriert seit 14.06.2013

12.12.2017 - 09:10 Uhr
Bluray liegt noch eingeschweißt zu Hause, aber ich freue mich drauf.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: