Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


4lyn - Take it as a compliment

User Beitrag
gerd
25.05.2004 - 22:02 Uhr
bin damit nicht zufrieden.bitte ändern.
6/10 oder so. danke.
Sebastian
25.05.2004 - 22:16 Uhr
Ich find die wurden gut getroffen
ok
25.05.2004 - 22:31 Uhr
wunderbarer scherz.
Heiko
26.05.2004 - 08:36 Uhr
They should take the 4 points as a compliment
......
26.05.2004 - 08:51 Uhr
überhaupt eine rezi zu bekommen, war mehr als die verdient hätten

ab in die tonne damit
evilkneevilchen
26.05.2004 - 11:04 Uhr
4 punkte is doch recht nett..4lyn haben immerhin weniger anspruch als die Scorpions :-)
Gringo
26.05.2004 - 11:20 Uhr
Mensch, ihr seid ja schnell mit eurem Urteil. Wer hat denn die Platte überhaupt schon gehört?
Und: Warum habt ihr sie überhaupt gekauft, wenn sie so scheiße ist? Oder macht ihr nur Spaß?
evilkneevilchen
26.05.2004 - 11:23 Uhr
1. kann man plattentest.de da wohl vertrauen
2. kenn zumindest ich die beiden anderen Platten,denen ich tatsächlich jede scorpionsplatte vorziehe ;)
Oliver Ding
26.05.2004 - 14:34 Uhr
Gut getroffen? Hoffentlich wurde niemand schwer verletzt. };-)
heidebei
26.05.2004 - 16:29 Uhr
@ gringo

Und: Warum habt ihr sie überhaupt gekauft, wenn sie so scheiße ist? Oder macht ihr nur Spaß?

schonma was von promo-cds gehört?
Gringo
26.05.2004 - 16:45 Uhr
@heidebei:
Na klar! Hab' ich schon mal etwas von gehört. Es sollte mich aber wundern, wenn jeder, der hier seine Abscheu kund tut, eine solche besäße.
Ich glaubte auch nur, erste Anflüge einer voraus zu sehenden Gruppen-Hysterie "contra 4Lyn" ausmachen zu können. War ja auch eher als Frage gedacht. 'tschuldigung! :-)
Gorilla
26.05.2004 - 17:09 Uhr
Jede Band kriegt so viel wie sieh verdient
zB

4 Lyn - 4/10
9 Inch Nails - 9/10
heidebei
26.05.2004 - 17:09 Uhr
kein ding
morten
27.05.2004 - 20:51 Uhr
ich halte den kritiker schlichtweg für einen musikfascho allererster güte.....aber hey,ich wette das die nummer einschlägt und 4lyn weiterhin ne menge cash mit dem machen was sie lieben während der herr kritiker weiterhin seinen doch wahrscheinlich recht bescheiden bezahlten rezi-job macht. sorry,aber ernstnehmen kann ich diese kritk wirklich nicht!
kann mir vorstellen das sich die band mindestens genauso darüber kaputtlacht.
in diesem sinne,solltest du, lieber kritiker, das hier lesen,denk mal drüber nach ob du den richtigen job machst und warum du so kramphaft versuchst persönlich zu werden. ich wette, du führst ein echt karges leben...und das auch noch im internet.
wie auch immer...
4lyn 4ever!
hahahaha!
der morten.
evilkneevilchen
27.05.2004 - 20:55 Uhr
ich glaub diesen thread gibs schon irgendwie..oder traust du dich nich dahin wo ma 4 lyn scheiße findet?
...
27.05.2004 - 20:57 Uhr
@morten:
schnuffelchen, die redakteure hier arbeiten umsonst, nix mit kohle. und 4lyn sind nun mal scheiße, tut mir leid. da stehst du mit deiner meinung wohl etwas alleine da... aber das wird schon wieder. und btw. "musikfascho" ist ein geiles wort. kannte bislang nur "indie-faschist".
Joffy
27.05.2004 - 21:12 Uhr
@...

4lyn sind nun mal scheiße, tut mir leid. da stehst du mit deiner meinung wohl etwas alleine da...

Ich glaube du hast mich übersehen.
evilkneevilchen
27.05.2004 - 21:13 Uhr
2 fans ...so viel hätte ich denen gar ned zugetraut ;)
Norman Bates
27.05.2004 - 21:18 Uhr
@Joffy
Ich glaube einfach, dein Problem ist, dass dir noch nicht viel gute Musik über den Weg gelaufen ist. Glaub mir, mit erweitertem musikalischen Horizont verbessert sich auch der Geschmack.
evilkneevilchen
27.05.2004 - 21:20 Uhr
wobei,...wenn man limp bizkit mag,sowas soll´s ja geben..dann mag amn wohl auch 4lyn :-/
xUnderOathx
28.05.2004 - 07:08 Uhr
Ich hab dat neue Album leider noch nicht gehört, aber ich hab die Jungs schon 2 mal live gesehen und muß ehrlich sagen machen gut Party..... und ich hab bei vielen Rezensionen den Eindruck da entscheidet mehr der Persönliche Geschmack als das "Wissen über die Musik". Klar ist das keine Musik wo man zum Nachdenken angeregt wird oder sonst was...... trotz alledem, die Musik macht gute laune und das ist für mich hauptsache.

....und leute die 4 Lyn hören hinzustellen als hätten sie keine ahnung von Musik ist doch ein bissel arm oder nicht? Na denn Mädels, weiter so!
Oliver Ding
28.05.2004 - 10:33 Uhr
@xUnderOathx: ich hab bei vielen Rezensionen den Eindruck da entscheidet mehr der Persönliche Geschmack als das "Wissen über die Musik".

Du sprichst ein weises Wort gelassen aus. Wenn Du jetzt auch noch zu der famosen Erkenntnis gelangst, daß auch *Deine* musikalischen Vorlieben vornehmlich und viel eher Deinem persönlichen Geschmack entspringen als dem Wissen um die Musik als solche, hast Du noch einmal etwas gelernt und darfst stolz auf Dich sein. :-)
Joffy
28.05.2004 - 14:39 Uhr
Ich glaube einfach, dein Problem ist, dass dir noch nicht viel gute Musik über den Weg gelaufen ist. Glaub mir, mit erweitertem musikalischen Horizont verbessert sich auch der Geschmack.

Jetzt könnte man sich wieder streiten, was gute Musik denn überhaupt ist. In meinen Augen solche die mir gefällt. In anderen Augen solche, die vor allem durch handwerkliches Geschick auf sich aufmerksam macht. In meinen Augen hat aber beides den gleichen Ursprung, es gefällt dem Hörer.
4LYN und auch Limp Bizkit sprechen mich nun mal an. Ich mag die Stimmen der beiden Sänger, die der ein oder andere als kieksig, quengelnd oder einfach nur schlecht bezeichnen würde. Geschmackssache. Ferner mag ich es, wenn die beiden ins Mikro brüllen, mir gefällt´s. Haltet das ruhig für anspruchslose, primitive Musik, die jeder hinkriegt, aber so ist es einfach nicht. Klar, jeder kann schreien, ob sich das dann auch gut anhört wage ich zu bezweifeln, aber das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.
Dass jemandem 4LYN nicht zusagen kann, wenn er begeisterte Radiohead- oder Toolhörer ist, liegt nahe, da diese musikalisch Grund verschieden sind. Ein Schelm würde jetzt behaupten, klar Radiohead ist gut und 4LYN schlecht, aber das wäre dann doch zu kurzsichtig. In meinen Augen ist Radiohead eine einschläfernde Truppe, die durchschnittliche Fahrstuhlmusik produziert, die es wirklich nie schafft sich in den Vordergrund zu drängen.
Genau diese Art von Musik widerstrebt mir. Laut, aggressiv und mit einigen melodischen Parts, das ist Musik die mir gefällt. Textlich sagen mir 4LYN auch mehr zu als andere bereits erwähnte Bands. Lieber eine Bahama Mama, als irgendeine Tusse die sich anderen Kerlen gegenüber wie eine Krankenschwester verhält, eine Thematik die mich in keiner Weise anspricht. Für mich wirken so Songs zehnmal mehr aufgesetzt, als jeder andere Nu Metalsong. Die geben wenigstens nicht vor etwas zu sein, was sie nicht sind. Wenn Fred Durst z.B. schreit „Fuck you bitch!“ klingt das für mich viel glaubhafter, als ein James Maynard Keenan mit One womb, One shame, One resolve, liberate this will to release us all. Sinnfreie Lyrik mit viel Raum für Interpretationen. Wem so was gefällt, soll seinen Spaß mit haben, mich widert so ein Text nur an.
Deshalb gebe ich lieber 4LYN meine Stimme, eine Band der man Trendkasperei vorwirft, wenn man es bei anderen Bands „Einen Schritt nach vorne machen“ nennt.
evilkneevilchen
28.05.2004 - 14:45 Uhr
die frage ist ob du in 5 jahren deine 4lyn platte noch hören kannst oder du dann erkennst dass das wohl ein (schlimmer ) trend war. ich glaube nich dass lim bizkit bzw 4lyn so einen langhaltenden einfluss haben wie radiohead oder eben tool..aber 4yln mit den beiden bands zu vergleichen war aber auch irgendwie ungeschickt von dir;-)
Joffy
28.05.2004 - 16:45 Uhr
@evil

ich glaube nich dass lim bizkit bzw 4lyn so einen langhaltenden einfluss haben wie radiohead oder eben tool..aber 4yln mit den beiden bands zu vergleichen war aber auch irgendwie ungeschickt von dir;-)

Wieso :-o ? Das kommt doch auf den Hörer an, wie langanhaltend der Gefallen an der Musik ist. Bin zu der Zeit von Significant Other auf Nu Metal umgestiegen, das war bekanntlich 1999. Seither verspüre ich keinerlei Abnutzungserscheinung gegenüber der Platte noch anderen Erwerbungen aus dem Genre. Auf 4LYN bin ich auch 2001 gestoßen und auch sie gefallen mir heute noch. Klar, es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute die Nu Metal einfach nur konsumieren, 4 Wochen ein Album gelegentlich hören und dann bei Ebay verticken, sofern sie überhaupt dazu bereit waren die CD zu kaufen. Ich betreibe das nicht so. Für mich ist jedes einzelne Album ein Stück Erinnerung an vergangene Tage mit denen ich bestimmte Erlebnisse verbinde, gute wie schlechte. Von dieser Art Musik kommt man nicht so einfach los, wie vom Sommerhit XY.
evilkneevilchen
28.05.2004 - 16:49 Uhr
nun lass dich doch auf den richtigen pfad führen:) ok..ich lass dir deinen geschmack,verprich mir aber dich einmal nen schritt aus den wirren Netzen des Nu Metal zu bewegen und dir eine der Platte zuzulegen,die hier z.B.: 10/10 bekommen haben...das haben sie nämlich zurecht, die bewertung für 4lyn dürfte dir ja geläufig sein:-)
Joffy
28.05.2004 - 16:54 Uhr
Ich glaube ich besitze auch die ein oder andere CD die eher auf Wohlwollen stößt, als irgendwas von AAF, LB, LP oder 4Lyn.
SOAD z.B. ist hier wohl auch eher gerne gesehen, Metallica gegenüber sind auch die wenigsten wirklich abgeneigt. Nur wie gesagt, die meisten 10/10 sind mir einfach zu dröge.
evilkneevilchen
28.05.2004 - 16:59 Uhr
dann nimm die 9/10er :-)
Dajana
30.05.2004 - 01:17 Uhr
uiuiui ... nungut .. ich wollt grad was "nettes" schreiben, aber das verkneif ich mir mal...
wär sich das neue album wirklich mal angehört hätte, würde merken, das die texte nicht mehr nur über "chicks" und co sind ... naja ich würde denken, dass hier mindestens 50% der poster von dem album das cover kennen, aber kein einziges mal reingehört haben, weil sie denken, dass es eh scheisse ist... allerdings ist das album nicht vergleichbar mit der ersten oder der zweiten platte....
zu dem kritiker sag ich mal rein gar nix, weil das in meinem sinne ein ganz typischer vorurteiler ist, oder hater oder wie auch immer...
das mit den werbeverträgen mhhh... okay... aber ist es verboten werbeverträge zu machen?! ist man dann gleich die "oberkommerzband" oder wie?
nungut, ich mag mich nicht aufregen ....
und der vergleich mit limp bizkit *an-den-kopf-hau* ... schon wieder für mich ein absoluter beweis, dass ihr kein bisschen in das album reingehört habt....
diese zeilen hab ich nicht als fan geschrieben, sondern einfach nur als mmhh... nenn ichs mal mmhh... beobachter der situation ...
4lyn kann man in keine schublade stecken, wie ihr das versucht habt...
ich meine trotzdem, dass 4lyn rockt, auch wenn ihr noch so urteilt ...
sowas wie euch nenn ich nicht meinungsvertreter, sondern engstirnig und intolerant..

mg die di

Gringo
30.05.2004 - 09:49 Uhr
@evilkneevilchen:
Also, bei aller Wertschätzung, aber wenn etwas nicht "Gut" und "Schlecht" voneinander trennt, dann ist es die Meinung eines Plattentests-Schreibers. Im Gegenteil-die Seitenbetreiber selbst bemühen sich doch seit Jahr und Tag (und das nicht ohne Grund)darum, *dies* immer wieder deutlich zu betonen.
Und: Joffie's Meinung ist wenigstens seine eigene. Das Lob ich mir doch!
--
Und zum Schluss: Ich kenne die 4Lyn-Platte. Und, ja, sie ist keine für die Ewigkeit! Aber sie ist unterhaltsam für denjenigen der (auf diese Weise) unterhalten werden will. Ziel erreicht..?!
Beim Durchsuchen der Wertungen (auf diverse Fehlgriffe gehe ich mal gar nicht ein) fiel mir Slut's "Lookbook" auf. Die Platte habe ich auch und siehe da: ausser mir kräht auch sonst kein Hahn mehr danach. Die Besucherzahlen der letzten Gigs sprechen da ja wohl Bände.
Wer spricht denn noch von den "Strokes" oder dem "British Racing Motor Club" oder gar "Bohren und der Club of Gore?" Nein, "Franz Ferdinand" sind jetzt das große Ding! Bis demnächst.
Man sieht: Alles ist relativ!
Just my 2Cents.
bernd zahn
30.05.2004 - 09:52 Uhr
lieber daniel,

wenn ich mir deine rezis so ansehe bzw.durchlese schäme ich mich das ich journalist und fotograf bin.sicherlich hast du mal von grundlagen von presserecht,ehre und anstand gehört, als du noch volontär warst.90 prozent deiner rezis sind so gestrickt das du deinen persönlichen frust fütterst.das hat in einem artikel allerdings nichts zu suchen, sondern eine für einen leser gute berichterstattung.dabei gilt es nicht nur zu loben oder nur zu kritisieren, sondern mitzuteilen.
Gringo
30.05.2004 - 10:00 Uhr
@bernd:
Ich glaube, die Erklärung vorweg nehmen zu können. Daniel ist kein Journalist und war auch nie Volontär.
Aber das Talent zum Büttenreden schreiben ist unverkennbar.. ;-) (bitte nicht schimpfen, musste raus..).
evilkneevilchen
30.05.2004 - 10:27 Uhr
@berndt
Ich denke,dass es hier schon darum geht zu loben und zu kritisieren.eine Wertfreie rezension kann´s ja gar nich geben und dass man sich dabei eigentlich nur nach seinem eigenem geschmack richten kann,is doch eigentlich auch klar,oder? wenn jemand ne gute Rezi für die $lyn platte lesen will,muss er sich wohl an bravo.de oder an die 4lyn homepage wenden.Ich jedenfalls wende mich an Plattentest,weil sie eben einen ähnlichen Geschmack haben wie ich,eigetnlich logisch oder nich?...mfg
katl
30.05.2004 - 11:19 Uhr
also alder jetzt brennen bei mir ja gleich die sicherungen durch!!!!! Wie könnt ihr nur so jemanden unreifen und hassgeladenen wie diesen daniel etwas über die Qualität der neuen pladde sagen lassen??? Wer mit den jungs nicht klar kommt, dann ist das sein problem und sollte sich nicht auf die musilkalische Bewertung auswirken!!! Eifersucht auf das musikalische können???
wenn man sich die pladde nämlich mal gut anhört, dann fällt einem auf, dass hier eine krasse weiterentwicklung statt gefunden hat! Die jungs um ron haben ihren eigenen sound gefunden und waren musikalisch noch nie so gut drauf. Ich find das album sehr gelungen, und auch von den leidern sehr abwechslungsreich...auch STC mit curse... (wobei er ganz sicher nichts retten muss)
so weit in kürze dazu
ich würde euch raten die cds von unvoreingenommenen leuten, die zwischen persönlichen geschmack und musikalischen können in der lage sind zu unterscheiden, beurteilen zu lassen. kann nur zu euerem vorteil sein...
evilkneevilchen
30.05.2004 - 11:24 Uhr
*gg ja Daniel is bestimmt eifersüchtig auf das musikalische Können der Band *ambodenkringel
Dirty
30.05.2004 - 11:24 Uhr
du hast keinen plan mein lieber. Wenn ich jetzt versuchen würde dir zu sagen dass die PLADDEN von Britney gut wären, dann würd ich es genauso machen. SO tun als hätten alle anderen keine ahnung von musik. Na ja es gibt immer verrückte. UNd wenn 4Lyn irgendwann mal ihren eigenen Stil finden dann gibts bei mir freibier. Die KÖNNEN ihren eigenen stil gar nicht finden, wenn sie gepusht werden.von den medien
feLix
30.05.2004 - 11:28 Uhr
90 prozent deiner rezis sind so gestrickt das du deinen persönlichen frust fütterst.

Abgesehen davon, dass 90 Prozent total übertrieben ist, würde ich so etwas einfach Polemik nennen. Und was ist bitte daran auszusetzen, wenn man schlechte CDs in einem polemischen Schreibstil rezensiert? Nichts.
anita
30.05.2004 - 11:54 Uhr
ey der typ muss doch wohl ne macke ham!!!
hackts oder wat?!
kritiken sind nich dazu gedacht persönliche abneigungen auszudrücken!
das ja mal die unpassendste und unkonstruktivste kritik die ich je gelesen hab!
wird der typ für den scheiß den er da schreibt bezahlt??
Joffy
30.05.2004 - 11:57 Uhr
Nein, wird er nicht; so heißt es zumindest.
evilkneevilchen
30.05.2004 - 11:59 Uhr
die intellegenz eines 4lyn-fans scheint zu niedrig um den andren 4lyn thread zu bemerken :-)
mega4lynfan
30.05.2004 - 12:00 Uhr
*threadmanachobenschieb
Gringo
30.05.2004 - 12:00 Uhr
@feLix:
Doch, Felix. Wenn der "Rezensent" nämlich nur im letzten- von vier Absätzen tatsächlich auf den Platteninhalt eingeht.
Die drei Absätze davor sind launige Positionsbeschreibungen, die dem Schreiber zwar unbenommen sind-mit einer "Rezension" aber auch mal gar nichts am Hut haben. Mich interessiert in erster Linie, was auf der Scheibe gespielt wird, nicht aber, welche Probleme ein Daniel Gerhardt mit der Band 4Lyn hat (Es braucht klare Worte. Für die Sache. Und gegen 4lyn.).
-
Und das die Platte genau so klingt, wie ihre Vorgänger (4lyn tappen nicht nur im Dunkeln. Sie tun das auch auf der Stelle.) ist schlicht und einfach unrichtig. Ich finde, dies ist ein schlechter Kommentar.
lene
30.05.2004 - 12:08 Uhr
ALSO MA ZIELGERICHTET AN DIESEN FLACHDENKER,DER MEINT, DIE MATERIE VERSTANDEN ZU HABEN UND NE BAND KRITISIEREN ZU KÖNNEN, VON DER ER OFFENSICHTLICH GAR KEINE AHNUNG HAT:

DIGGER, DU BIST SOWAT VON LÄCHERLICH. ENTWEDER WAREN BEIM REINHÖREN IN DIE PLADDE DIE BATTERIEN VON DEINEM HÖRGERÄT LEER ODA DICH HAT GOTT BEI DER GEBURT DOCH MIT NEM ETWAS MINDERWERTIGEN VERSTAND BESTRAFT.
ANDERS KANN MAN SICH DEIN WANNABE-GESCHWAFEL GAR NICHT ERKLÄREN.
WIE HEIßT SO SCHÖN EIN TRACK AUF DER PLADDE? AH, WIE WÄRS MIT "STAY DIFFERENT"...
ALSO PLATTENKRITIKER (ODA WAS DU AUCH IMMER SEIN MAGST) MÜSSTE MAN EIGENTLICH WISSEN, DASS DA DAS A&O "UNPARTEIISCH UND NEUTRAL" ZU SEIN IST.
ABER DAVON HAST DU MIT SICHERHEIT NOCH NIX GEHÖRT.

KOMISCHERWEISE SIND ALLE ANDEREN PLATTEMKRITIKEN GUT UND GANZ ANDERER MEINUNG, WELCHE AUCH DIE BREITE MASSE BESTÄTIGT. MERKST DU WAS?

SO LONG
LÄCHERLICH!
ABER MAN BRAUCHT JA A MAL WAS ZUM LACHEN, NECH?!

Obrac
30.05.2004 - 12:14 Uhr
KOMISCHERWEISE SIND ALLE ANDEREN PLATTEMKRITIKEN GUT UND GANZ ANDERER MEINUNG, WELCHE AUCH DIE BREITE MASSE BESTÄTIGT. MERKST DU WAS?

Merkst du was? Heul doch..
Obrac
30.05.2004 - 12:15 Uhr
Das ist echt mal wieder typisch. Anita.. Eine Amöbe hätte hier einen überzeugenderen Beitrag verfasst.
evilkneevilchen
30.05.2004 - 12:16 Uhr
verflucht..eröffnet doch nich ständig nen neuen thread für diese band..das nervt..
anita
30.05.2004 - 12:58 Uhr
danke für die netten worte aber das nichtbemerken der anderen threads dazu hat weniger mit fehlender intelligenz zutun als viel mehr damit, dass man von der rezi direkt ein kommentar schreiben kann und warscheinlich nicht erst schaut wieviele threads dazu schon offen sind?!
Monster
30.05.2004 - 13:01 Uhr
also jetzt erst mal was von mir
ich denke das immer wenn man eine kritik schreibt es viel mit dem eigenem geschmack zu tun hat. und geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine sagt das neu album ist geil der andere sagt es ist scheiße, der typ hat einafch nur geschrieben wie er das album findet. okey er hätte nicht so kramfhaft versuchen sollen persöhnlich zu werden, aber es ist nun mal seine meinung und dagegen kann keiner was tun. aber ich finde es echt scheiße da man hier alle 4lyn fans darstellt als hätten sie keinen geschmack. und wenn man nur die ersten alben kennt kann man nix zu dem neuen album sagen, denn ich finde( da ist es wieder persöhliche meinung) das 4lyn erwachsener geworden sind, sie haben viele lieder mit aussage, doch auch lieder die einfach nur gute laune machen. ich finde das album super geil udn habe bei meiner bewertung auch 10/10 punkten gegeben weil ich denke das die jungs das verdient haben. das ist eben meine meinug!!!!
so das wars von mir
Bär
30.05.2004 - 13:01 Uhr
Bitte Leute... Ich flehe euch an... Keine Pflicht-Registrierung fürs Forum... Das... Sowas darf nicht verloren gehen...
Bär
30.05.2004 - 13:03 Uhr
ABER MAN BRAUCHT JA A MAL WAS ZUM LACHEN, NECH?!

Aber wirklich, das hast du gut erkannt, vielen Dank Lene :-)

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim