Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Feeder - The best of

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

22.11.2017 - 21:39 Uhr
Sie sind weniger düster (bis auf den Titeltrack), aber die beiden Bonustracks fügen sich da sehr gut ein. "Landslide" ist als Abschluss schon nicht schlecht, aber "Eyes To The Sky" danach ist noch mal eine schönere Dreingabe.
Bei der "All Bright Electric" Deluxe stört mich, dass nach "Another Day On Earth" noch was kommt. Der ist halt ein typischer Closer, danach wirken die beiden Songs wie angeklatscht.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2017 - 23:35 Uhr
Wobei der Titeltrack auch wieder anders "düster" ist als die "All Bright Electric", die schon ne sehr spezielle Stimmung hat.

Aber ich kann deine Argumente schon verstehen - die genannten Bonus-Songs passen da schon weniger rein. Da "Arrow" recht durchmischt ist, geht das natürlich besser. Ich finde die Auswahl trotz allem ziemlich perfekt, daher meine Einwände ;).

Davon abgesehen hätte "Arrow" ja eigentlich aus 12 Songs bestehen sollen, drei sind aber einfach aus Zeitgründen nicht mehr fertig geworden. Nicht zu verachten ist in dem Kontext übrigens auch die 2017er Version von einem meiner Lieblinge, "My Perfect Day". Hatten sie aus Spaß eingespielt und vor der VÖ extra veröffentlicht (kostenlose Zugabe).

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

24.11.2017 - 00:12 Uhr
Ach ja, die neue "My Perfect Day"-Version. Müsste ich da glatt auch noch irgendwo unterbringen...

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

24.11.2017 - 00:22 Uhr
Schon (habe ich gemacht).

Wobei ich die von "Polythene" am liebsten von den drei Studioversionen mag.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

24.11.2017 - 08:50 Uhr
Ich auch. Viele find ja die Original-B-Seite von "Stereo World" am besten, die gefällt mir nicht so.
Habe mir quasi zu jedem Album ("Renegades und "Freakshow" zusammen, plus noch um "Swim" herum am Anfang) eine Playlist der B-Seiten, Single-Versionen erstellt. Das ist teilweise sowas von gut.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

24.11.2017 - 13:52 Uhr
Ich mag auch die Version von der "Stereo World"-Single sehr, aber die von "Polythene" hat einfach mehr Druck und an den richtigen Stellen Verbesserungen zu bieten.
Das neue "My Perfect Day" bietet sich für mich perfekt am Anfang von "Arrow" an. Es gibt kaum nen besseren Opener. So wird auch der Rest des erstaunlich gut fließenden Albums nicht gestört.

Und ja, das ist auch was, was ich schon seit Anfang gemacht habe. Wobei ich es so gehalten habe, dass ich auch das jeweilige Album mit in die Playlist reingepackt habe - zum Beispiel ne "Comfort in Sound"-Ära-Playlist. Auch das funktioniert unglaublich gut.

Die B-Seiten darf man hier einfach nicht ignorieren. Da sind so viele gute Sachen dabei.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

24.11.2017 - 13:58 Uhr
Das neue "My Perfect Day" bietet sich für mich perfekt am Anfang von "Arrow" an. Es gibt kaum nen besseren Opener. So wird auch der Rest des erstaunlich gut fließenden Albums nicht gestört.

Hatte ich auch überlegt. :-) Oder vorm Titeltrack, das passt stimmungsmäßig ganz gut. Der erinnert mich auch etwas an "Polythene"-Zeiten.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

24.11.2017 - 16:28 Uhr
Ja, das passt schon von der Stimmung her. "Arrow" (den Song) mag ich auch sehr - wobei der textlich zum Beispiel nicht gerade viel hergibt. Aber auch so würde es dann in Richtung "Polythene" passen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

24.11.2017 - 21:23 Uhr
Texte sind sowieso nichts, wofür ich Feeder im Speziellen höre. :-)
Paar Banalitäten sind auch dabei, paar gelungene ebenfalls, aber nicht mehr. Und Grant wiederholt gern bestimmte Wörter und Phrasen. Wie oft irgendwas "shine"-t, vor allem "tomorrow" gleich zweimal sehr prominent. ;-)
Da kein Mond da mehr
24.11.2017 - 21:30 Uhr
Just the way I'm feeling a moment

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2017 - 01:05 Uhr
Nein, im Speziellen nicht, aber insgesamt waren gerade auf der "Comfort in Sound", auch auf der "Yesterday Went too Soon" und auch auf der "Generation Freakshow" gute Texte vertreten. Das kann Nicholas schon, aber von diesen Höhepunkten abgesehen ist er oft etwas zu plakativ. Dennoch selten peinlich und zu oft wiederholt er sich immerhin nicht ;).

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2017 - 22:37 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Jaggy Snake

Postings: 855

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2018 - 18:36 Uhr
Ist die Best Of denn für Neueinsteiger gut geeignet? Fand die Band immer sympathisch, bin aber nie über ein paar Singles hinausgekommen. Hätte also Nachholbedarf.

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

22.01.2018 - 18:56 Uhr
Mit der Comfort in sound machst du sonst sicher auch nichts falsch.
Ich persönlich mag best ofs grundsätzlich nicht. Ich will die Lieder zusammen als Album hören. Diesen Misch Masch durch die Jahre mag ich persönlich gar nicht, bei keiner Band. Wenn ich die Entwicklung hören will, höre ich mir 3 Alben nacheinander an.

Ich habe damals Just the way I'm feeling im Universum in Stuttgart gehört, hab dann den DJ gefragt, welches die Band ist.
Nach wie vor einer der besten songs für mich, überhaupt.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

22.01.2018 - 21:34 Uhr
@Jaggy Snake:

Ein guter Beginn ist sie in jedem Fall. Kommt natürlich drauf an, ob du Compilations grundsätzlich als Einstieg magst. Falls nicht, würde ich auch zur "Comfort In Sound" raten.

Jaggy Snake

Postings: 855

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2018 - 22:01 Uhr
Alles klar, dann werde ich das mal machen. Bin Compilations nicht grundsätzlich abgeneigt, aber Album für Album ist es ja doch irgendwie schöner.

Huhn vom Hof

Postings: 5805

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2018 - 00:03 Uhr
"Comfort In Sound" ist toll, hat aber eine eher melancholische Grundstimmung.
Ich würde zum Einstieg "Echo Park" oder "Generation Freakshow" empfehlen.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2018 - 00:42 Uhr
@Huhn vom Hof:

Habe allerdings schon von vielen gehört, die "Comfort in Sound" als Einstieg hatten. "Echo Park" passt aber sicher auch.
Passte bei solea dann ja auch, aber nur, weil damals nicht früher auf mich gehört worden war ;).

@Felix H:
Generell mal Chapeau für die tolle Rezension. Hat wirklich Spaß gemacht, die zu lesen.
Was mir zu der oben genannten "Arrow"-Tracklist noch eingefallen ist: Wirklich gut würden die zumindest zwei Songs der "Seven Sleepers"-EP passen (der Titeltrack und "Snowblind"). Die fand und finde ich auch weiterhin ganz klasse. Hätten eigentlich auch ihren Platz auf einer wirklichen "Best of" verdient.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

23.01.2018 - 00:47 Uhr
@jo:

Vielen Dank! :-)
Die beiden Tracks finde ich auch sehr toll. Es wäre eh an der Zeit für einen Nachfolger der "Picture Of Perfect Youth" Compilation.

Huhn vom Hof

Postings: 5805

Registriert seit 14.06.2013

14.12.2021 - 22:51 Uhr
"Arrow" ist eine hübsche Zugabe.

Figure You Out 7/10
Walk Away 7/10
Bees 7/10
Veins 8/10
Sound Of Birds 6/10
Arrow 8/10
Dive 7/10
Sirens 8/10
Landslide 7/10

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

14.12.2021 - 23:22 Uhr
ich weiss nich mehr ob wir das schonmal irgendwo erwähnt haben, aber zum release der best of gabs bei virgin radio ein karriere-umspannendes, knapp einstündiges interview.
habs mir mal wieder angeguckt, sehr kurzweilig :-)

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

14.12.2021 - 23:33 Uhr
ach so, gibts natürlich bei youtube:

https://youtu.be/KGJkNiREfJ8

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

14.12.2021 - 23:34 Uhr
zum release von tallulah, nich zur best of

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

17.12.2021 - 14:05 Uhr
Arrow EP (7,5)

Ich muss mich kurz noch mal drüber aufregen, dass "The Singles" nicht nur Singles (und bei weitem nicht alle von denen) enthielt, während "The Best Of" einfach (beinahe) alle Singles kompiliert.
Umso schöner, dass dort mit "Arrow" noch ein Minialbum mit neuen Songs gewartet hat. Das nimmt quasi die positivere, euphorischere Richtung von "Tallulah" vorweg, in Sachen Songwriting und Produktion gleichermaßen. Kompakt ist das ganze auch: Halbe Stunde braucht's, kein Song über 4 Minuten. Im Gegensatz zu "All Bright Electric" finde ich hier die zweite Hälfte klar besser (die wiederum in der Standardversion von "The Best Of" fehlte – manche Sachen ändern sich bei Feeder nicht).

01. Figure You Out 6
Ich mag diese Stampferei im Refrain nicht so, was diesen eigentlich recht schönen Song etwas runterzieht. Trotzdem eine immerhin solide Nummer. Die Keyboardsounds sind die gleichen wie in "Angels & Lullabys", oder?

02. Walk Away 7
Geht gut nach vorne, man merkt hier schon den viel dichteren Sound im Vergleich zu "All Bright Electric", was an der groß aufgefahrenen Instrumentierung liegt. Ein bisschen wie auf "Silent Cry" eher. Schade nur, dass der Song recht flott in einem Fadeout endet.

03. Bees 7
Der Song hat trotz der vielen Gitarren etwas Träumerisches, vielleicht weil diese ganzen Soundspuren schön ineinander laufen. Die Melodie ist verhalten und gerade deshalb funktionier sie gut.

04. Veins 7
Refrain hui, Strophe pfui. Na gut, nicht ganz so, aber wenn ganz am Anfang diese Four-to-the-Floor-Drum kommt, roll ich immer mit den Augen. Der Refrain ist aber ganz wunderbar und kann den etwas missglückten Start ausgleichen. Das Outro ist eine hübsche Idee, hätte länger ausfallen können.

05. Sound Of Birds 7
Vor allem melodisch find ich den gut. Hier greifen Strophe und Refrain auch wunderbar über die kraftvolle Bridge ineinander. Ein bisschen was an... Mehr(?) hätte noch gutgetan. Kann's nicht ganz beschreiben.

06. Arrow 9
Und dann ist ausgerechnet der Titeltrack ein düsterer Ausreißer. Wobei er sich auch wieder anders anfühlt als die Sachen von "All Bright Electric", straighter, dafür schwerer und schleppender, vor allem in der heavy gespielten Bridge. Stark.

07. Dive 8
Großartiger Gitarrensound einfach, dieses sirenige Tönen über dem schieren Meer aus Sound. Der Song ist dem Titel entsprechend zum Reinlegen.

08. Sirens 9
Der Refrain ist ein absoluter Killer. Wäre die Melodie nicht so stark, könnte dieser begleitende Synth nerven, aber so ergänzt sich das prima mit der Energie, die der Song versprüht. Eigentlich hätte der live gesetzt sein sollen.

09. Landslide 8
Noch ein härterer Abschluss, damit noch einmal mehr Schwung in die Bude kommt. Täusch ich mich oder laufen hier noch mal mehr Soundspuren nebeneinander? In jedem Fall passender Closer, ein Tritt aus der Tür raus.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2021 - 08:03 Uhr
Ich muss mich kurz noch mal drüber aufregen, dass "The Singles" nicht nur Singles (und bei weitem nicht alle von denen) enthielt, während "The Best Of" einfach (beinahe) alle Singles kompiliert.

Da muss ich kurz widersprechen: Zumindest bei der DVD-Version hatte "The Singles" ja alle Singles dabei, zu denen es ein Video gab (was ja quasi alle waren; "Two Colours" als EP nicht mitgerechnet), was bei "The Best of" allerdings auch gilt; wenn auch über die Versionen verteilt ;). Oder hab' ich auf die Schnelle was vergessen?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

18.12.2021 - 09:06 Uhr
Die DVD bei "The Singles" seh ich aber nur als Bonus, ich beziehe mich jetzt auf die Audio-Sachen.
Ich denke auch, es ist dir schon klar, in welche Richtung die Anmerkung geht. :-) Unter "The Best Of" versteh ich was anderes, als sich an Singles langzughangeln.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2021 - 11:35 Uhr
Die Aussage war klar, die habe ich ja auch nicht hinterfragt ;).

Nur das mit dem "komplett" hatte ich eben anders in Erinnerung - und bin froh, dass ich da bei meinem Punkt anscheinend doch richtig lag.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

18.12.2021 - 12:38 Uhr
Joa, wenn man die DVD zählen würde (würde ich bei anderen Alben aber auch nicht), bleibt aber immer noch "Burn The Bridges" als Nicht-Single.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2021 - 16:38 Uhr
Wie gesagt: Dein Argument unterstütze ich ja. Seltsame Namensgebung, das.

Wobei du hier ruhig nicht so hart sein kannst: "Burn the Bridges" ist eben einfach nur ein Bonus-Track, der auch ne starke Single gewesen wäre :). Für mich auch weitaus besser als "Save Us".

Und davon abgesehen sind ja alle Singles vertreten - "Burn the Bridges" war ja zwischendurch sogar mal dafür vorgesehen; ich glaube, es gab auch Promos. Insofern ;)...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

18.12.2021 - 16:47 Uhr
Ich finde "Burn The Bridges" auch großartig, der beste der drei neuen auf "The Singles". Ich mag sie aber alle sehr, auch "Save Us".
"Greatest Hits" wäre halt der passendere Titel gewesen, nach der Chartplatzierung wurden die Songs ja offenbar zum Großteil auch ausgewählt.

Und davon abgesehen sind ja alle Singles vertreten

Joa, nö. :) Bonus-DVDs sind für mich Bonus-DVDs. War hier ja auch nicht standardmäßig dabei.

Auf "The Best Of" sind dagegen sogar die 4 "Arrow"-Tracks auf der Standardversion, die Singles waren. Wie oben geschrieben, finde ich aber gerade den Rest besser.
Echt eine verpasste Chance, mal Nicht-Singles wie "Sunrise" oder "Dry" einen prominenteren Platz zu geben.

Huhn vom Hof

Postings: 5805

Registriert seit 14.06.2013

18.12.2021 - 17:00 Uhr
"Burn The Bridges" ist genial, ein schön rumpelnder Rocksong, viel besser als "Save Us".

Ich finde es ebenfalls schade, dass es auf "The Best Of" lediglich Singles geschafft haben. Bei mir wären u.a. "Sonorous", "Snowblind", "Headstrong" und "Miles Away" noch dabei.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2021 - 19:10 Uhr
Ich finde "Burn The Bridges" auch großartig, der beste der drei neuen auf "The Singles". Ich mag sie aber alle sehr, auch "Save Us".

Ja, da stimme ich zu :).

"Greatest Hits" wäre halt der passendere Titel gewesen, nach der Chartplatzierung wurden die Songs ja offenbar zum Großteil auch ausgewählt.

Ist mir gar nicht so aufgefallen; aber ist natürlich auch Bekannheitsgrad. Titel passt so oder so besser.

Joa, nö. :) Bonus-DVDs sind für mich Bonus-DVDs. War hier ja auch nicht standardmäßig dabei.

Für mich sind ja solange die Versionen, die ich gekauft hatte, Standardversionen - es sei denn, es stand klar "Bonus" drauf. Was hier ja nicht der Fall war. Davon abgesehen hatte ich die Songs von der DVD gerippt und tatsächlich (in der Regel) die Videoversionen der Songs bevorzugt und eben auch so gehört.

Auf "The Best Of" sind dagegen sogar die 4 "Arrow"-Tracks auf der Standardversion, die Singles waren. Wie oben geschrieben, finde ich aber gerade den Rest besser.

Hier passt ja dann auch "Singles" als Bezeichnung wiederum besser (nicht nur beim Album, auch bei den Stücken an sich). Außer bei den ersten beiden gab es nicht mal Promos, soweit ich weiß.
Wobei ich auch hier wieder "Standardversion" als schwierig ansehe, da sie bei vielen Formaten jeweils unterschiedlich und das "CD-Zeitalter" schon eher vorbei war.

Echt eine verpasste Chance, mal Nicht-Singles wie "Sunrise" oder "Dry" einen prominenteren Platz zu geben.

Hier stimme ich zwar zu, aber die Frage wäre gewesen: wohin stecken? Oder: Was dafür weglassen? So hatte man immerhin mal die Chance, quasi alle Singles wirklich zu versammeln.

Und klar hätte man zumindest z. B. die "Seven Sleepers"-Titel auch ergänzen können. Andererseits war das für Feeder nie ne "richtige" Veröffentlichung, sondern eher eine Sache extra für den Markt in Japan.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

18.12.2021 - 20:48 Uhr
Hier stimme ich zwar zu, aber die Frage wäre gewesen: wohin stecken? Oder: Was dafür weglassen?

Einiges. Ich brauche kein "Tangerine", "Tracing Lines" und Co. auf einer Best Of. Da hätte es doch wirklich viel bessere Kandidaten gegeben, die von mir und Huhn vom Hof teils genannt wurden.

Für mich sind ja solange die Versionen, die ich gekauft hatte, Standardversionen

Hm, macht dann die Kommunikation über ein Album etwas schwierig, wie man jetzt hier merkt.

Huhn vom Hof

Postings: 5805

Registriert seit 14.06.2013

18.12.2021 - 20:50 Uhr
Ich brauche kein "Tangerine", "Tracing Lines" und Co. auf einer Best Of

Diese beiden Songs finde ich tatsächlich auch eher schwach.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2021 - 14:19 Uhr
Einiges. Ich brauche kein "Tangerine", "Tracing Lines" und Co. auf einer Best Of. Da hätte es doch wirklich viel bessere Kandidaten gegeben, die von mir und Huhn vom Hof teils genannt wurden.

Du brauchst das nicht. Und andere Fans fragen dann, wo die Songs sind... Zumal manche ja schon nicht auf der "Standardversion" von "The Singles" waren ;). Und warum dann vor allem komplett wahllos andere auswählen? "Sonorous" war ja nun nicht gerade ein Livekracher oder sonst oft genannter Fanfavorit... Insofern kann man da nie "alle" glücklich machen und es ist einfacher, sich an Singles zu halten. Der Titel war eben nur schon an die erste Compilation vergeben ;).

Hm, macht dann die Kommunikation über ein Album etwas schwierig, wie man jetzt hier merkt.

Wie gesagt: Inwiefern das bei "The Singles" aber weniger Standardversion war als "deine", kannst du mir ja auch nicht beantworten, denn die DVD war nicht als "Bonus" deklariert - und es passte mit DVD besser zum Titel. Ebensowenig gab es eine "Standardversion" bei "The Best of" - welche wäre das? CD? Streaming? Vinyl? Daher scheinen wir ja hier insgesamt das gleiche Maß anzulegen... Aber ich stimme zu. Macht die Sache nicht einfacher. Ist aber letztlich doch auch vollkommen egal.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

19.12.2021 - 14:32 Uhr
Und andere Fans fragen dann, wo die Songs sind...

Es haben sich ja auch zahlreiche Fans gefragt, wo denn Nicht-Singles sind.

Und warum dann vor allem komplett wahllos andere auswählen?

Warum denn wahllos? Wenn das Ding "The Best Of" heißt, erwarte ich darauf das, was die Band für die besten Songs hält. Eine Beschränkung auf die Singles finde ich eher wahllos – und auch etwas langweilig.
Du magst sagen, vielleicht hält die Band ihre Singles auch gleichzeitig für die besten Songs. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr, sehr gering, dass da wirklich vollkommene Deckungsgleichheit herrscht bei so einer langen Karriere in 9 Alben.

Inwiefern das bei "The Singles" aber weniger Standardversion war als "deine", kannst du mir ja auch nicht beantworten

Natürlich kann ich das. Die DVD-Variante wurde als "Limited Edition mit Bonus-DVD" damals angekündigt (im Thread zu "The Singles" nachzulesen), im Gegensatz dazu die CD-only-Version halt als Standard. Ich sehe hier keinen Unterschied zu bspw. der DVD von "Pushing The Senses", wo ich es auch eher absurd fände, das Material als Teil des Standardalbums zu sehen.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2021 - 14:44 Uhr
<I>Es haben sich ja auch zahlreiche Fans gefragt, wo denn Nicht-Singles sind.

Weil man es, wie gesagt, eben da nicht allen recht machen kann. Du magst die Einschränkung auf Singles langweilig finden, ich finde sie immerhin eher nachvollziehbar als alles andere. Und klar wäre es schön, die Band wäre gefragt worden. Da das Ding aber über BMG veröffentlicht wurde, glaube ich nicht daran, dass die Band viel Input geben durfte - das (in dem Fall wirklich) "Bonus-Album" wurde eben gerne genommen.

<I>Natürlich kann ich das. Die DVD-Variante wurde als "Limited Edition mit Bonus-DVD" damals angekündigt (im Thread zu "The Singles" nachzulesen), im Gegensatz dazu die CD-only-Version halt als Standard.

Habe ich nicht mehr so in Erinnerung. Kann aber so gewesen sein. Oder es war auch so angekündigt, aber letztlich nicht so durchgesetzt worden sein. Normalerweise ist das bei den Versionen ja auch verzeichnet - auf meiner CD- mit DVD-Version steht aber nichts von "Bonus" "Limited" oder Ähnliches drauf. Im Gegensatz zu deinem Beispiel "Pushing the Senses" - auch wenn es auch hier für Leute in Japan wieder ne ganz andere "Standardversion" als deine gab ;).

Was die Sache letztlich so "kompliziert zu diskutieren" macht, verstehe ich aber dennoch nicht. Ich habe hier gesagt, ich weiche von deiner Meinung ab, sehe es daher durchaus legitim an, das Teil "The Singles (inkl. The Videos" zu nennen und fertig. Insgesamt nicht besonders kompliziert...

Aber wie gesagt: einfach an der Musik erfreuen.

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

20.12.2021 - 16:39 Uhr
ich finds auch etwas blöd, das "the singles" einen song enthält, der keine war, und dazu noch nich ma alle singles enthält. und das "best of" einfach nur alle singles vereint, anstatt eine best of zu sein. is natürlich total wurscht, aber komisch halt.
passt aber auch irgendwie zur verpeiltheit der band, wenn es um singles, b-seiten und generell selbstvermarktung geht.

was "the singles" angeht...musik is in erster linie immer noch was akustisches, also selbst wenn auf der dvd alle und nur singles sind, "zählt" das nich. die audio-sachen kommen immer zuerst. ausser es handelt sich um ein dvd-only produkt, natürlich.
davon ab, die standard-version is nur die cd ohne dvd...die version mit dvd is eine "limited edition".
weiss nich was es da zu disskutieren gibt.
is einfach so.

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

20.12.2021 - 16:53 Uhr
@didz:

davon ab, die standard-version is nur die cd ohne dvd...die version mit dvd is eine "limited edition".
weiss nich was es da zu disskutieren gibt.


Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn das so war, nehme ich meine Aussage doch gerne zurück. Auf der CD/DVD steht aber eben nichts mit "Limited" (im Gegensatz zur, zum Beispiel, "Pushing-the-Senses"-DVD-Version), daher meine anscheinend falsche Annahme. Oder es war eben falsch vermarktet - wie du sagtest: würde zur Verpeiltheit der Kampagnen (und Echo auf dem absteigenden Ast, damals) durchaus passen.

Aber ein kleiner Denkanstoß muss dennoch sein: DVDs kann man tatsächlich auch nur "hören", wenn der TV nicht an ist ;).

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

22.12.2021 - 23:25 Uhr
@jo

hm, kam vllt irgendwie genervt rüber von mir, war nich so gmeint.

ja steht nich drauf, aber ich hatte das so in erinnerung, und bei wiki und discogs stehts auch so...von daher.

nich das ich oft wiki benutzen würde, aber bei musik/veröffentlichungen/versionen/tracklists i die seite schon zu gebrauchen.

jaa, aber das is schummeln ;-)

jo

Postings: 5788

Registriert seit 13.06.2013

22.12.2021 - 23:28 Uhr
Recht hast du ja trotzdem, das zuerst zu recherchieren. Hätte ich mal besser machen sollen, anstatt mich nur auf die Hülle und meine Erinnerungen von vor 15 Jahren zu verlassen ;).

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim