Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Finis Germania

User Beitrag

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

24.07.2017 - 17:27 Uhr
Der große Bumm, aha.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

24.07.2017 - 17:35 Uhr
Fühle mich erleuchtet. Der große Bumm ist es also. So nah war ich der Wahrheit noch nie.
Liberal
24.07.2017 - 18:55 Uhr
es geht hier nicht um die frage ob rechts, neurechts oder rechtsradikal,

ob das Buch gut oder schlecht is soll jeder selber entscheiden.


Es geht darum das man als Gesellschaft nicht an den Punkt kommen darf wo man Ergebnisse und fakten politisch opportun umschreibt.

Das rausretuschieren aus der bestsellerliste, die "zur zeit nicht erhältich" Hinweise, das ist Zensur.

Und wenn das einen politischen Gegner treffen kann, dann auch jeden anderen.

Heute ist es irgendein Buch, das ich nie lesen werde, also kanns mir egal sein...

morgen vielleicht ein stumpfer, ganz offen frauenfeindlicher rapper der aus den charts weggesäubert wird, auch wenn die platte sich verkauft, wäre mir auch egal, mag solchen rap nicht...

aber übermorgen könnte es etwas treffen das ich unterstütze...

sehen die ganzen apologeten mods nicht wo das hinführt wenn das schule macht? es wird niemals nur beim kampf gegen "rechts" bleiben. ein einmal etabliertes system dieser art entwickelt dank der eiferer immer eine eigendynamik.

Und in sehr linken kreisen herrscht dieser geist schon und wartet darauf über die staatlichen stellen einzug zu halten ins leben der normalbevölkerung.


day of the dead
24.07.2017 - 19:11 Uhr
sehen die ganzen apologeten mods nicht wo das hinführt wenn das schule macht?

das tun sie nicht. auch weil ein gewichtiger teil aus münchen kommt, wo obdachlose aus dem stadtbild verbannt werden und patrouillierende polizisten (noch) kaschieren, wie schlimm das ausmaß der drohenden bürgerkriegs-krise tatsächlich ist...

Und in sehr linken kreisen herrscht dieser geist schon und wartet darauf über die staatlichen stellen einzug zu halten ins leben der normalbevölkerung.


die linken sind bereits für eine art von neuem kalten krieg verantwortlich, wenn man sich ansieht, wieviel verschwörungstheoretische scheiße sie aktuell in die verhandlungen zwischen trump und putin hineininterpretieren (damit spielen die linken das böse spiel der globalisten mit!)...nur als beispiel.

die linken sind wie eine willenlose, gelenkte masse von zombies aus romeros day of the dead. ich verachte diesen haufen marx'scher zombies, die tag ein, tag aus gehirnlos "one world! one world!" skandieren und sich die selbstauflösung ihrer kulturkreise wünschen.
day of the dead
24.07.2017 - 19:13 Uhr
auch weil ein gewichtiger teil aus münchen kommt, wo obdachlose aus dem stadtbild verbannt werden und patrouillierende polizisten (noch) kaschieren, wie schlimm das ausmaß der drohenden bürgerkriegs-krise tatsächlich ist...

...also übersetzt: kuschlige filterblasen halt, aus denen man auf diejenigen spuckt, die in ärmeren gegenden unter flüchtlingsheimen in der stadt oder andere missetaten der globalisten leiden müssen.
Zitatehimmel
24.07.2017 - 19:30 Uhr
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Pinienterpentinöl (((-)))
24.07.2017 - 19:33 Uhr
Ich sollte noch viel mehr Licht, pardon, Lycht essen!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2017 - 19:37 Uhr
Jetzt beruhigt euch doch mal und hört euch lieber einen meiner Lieblingssongs 2017 an:

Forza
24.07.2017 - 19:50 Uhr
Auch Italien wird durch die Flutung von Migranten quasi vergewaltigt und die ersten Italiener begehren dagegen zurecht auf:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/italien-proteste-gegen-migranten-eskalieren-soziale-revolte-steht-vor-der-tuer-venetiens-praesident-warnt-vor-afrikanisierung-a2171752.html?meistgelesen=1

Ob Obrac auch alle Italiener zu Rechten erklärt, die diese afrikanischen Wirtschaftsmigranten ablehnen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2017 - 19:55 Uhr
Epoch Times? Really?
@nörtz
24.07.2017 - 19:55 Uhr
Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen. So einfach ist das. Das gilt für Deutsche, wie für Migranten.

Auch Egotronic klären nicht die Frage, warum man unbegrenzt und unkontrolliert Wirtschaftsmigranten (nicht: "Flüchtlinge") aufnehmen sollte. File under: Bullshit.
Alter Falter
24.07.2017 - 20:01 Uhr
"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen. So einfach ist das."

Nee so einfach ist das zum Glück nicht! Wir leben immer noch in einer Demokratie in der ich selbst entscheiden kann, was ich denke und sage! Ein Glück, dass Menschen wie Du niemals in Positionen kommen werden in denen sie wirklich was entscheiden können :)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2017 - 20:03 Uhr
Das müssen Egotronic auch nicht, da es eine Frage ist, die nicht gestellt gehört.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

24.07.2017 - 20:34 Uhr
@nörtz:

Äh und wieso nicht?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

24.07.2017 - 20:45 Uhr
Pinie, bitte umschreibe, was "der große Bumm" sein wird, wenigstens ungefähr.
@Armin
24.07.2017 - 20:46 Uhr
Warum wird Castorp = Pinienterpentinöl (((*))). hier noch immer geduldet?
@@Armin
24.07.2017 - 20:59 Uhr
Das ist nicht Casti, sondern Kacki Knackschuh.
Ich dachte immer
24.07.2017 - 21:27 Uhr
Nachtfalter = Castorp
Ich denke
24.07.2017 - 21:28 Uhr
Nachtfalter = Castorp = Kacki = Pinienterpentinöl *(((-)))*
Pentagrammgemusterte Stoff-Matrix und ihre Farben
24.07.2017 - 21:31 Uhr
Ich bin "der große Bumm".
Italienischer Mafiosi
24.07.2017 - 22:34 Uhr
The Big big bang the reason I'm alive....
Hipster aus Berlin
25.07.2017 - 07:41 Uhr
die fronten hier sind so verhärtet, auf der einen seite die ultra linken mods auf der anderen seite die ultra rechten trolle und wertkonservativen user...

es sollte uns allen aber um die zensur gehen.

Hab Politikwissenschaft in Berlin studiert, ich weiß aus erster Hand welcher Ungeist da spukt , in den Köpfen der nachwachsenden Parteien und Funktionärselite. Gefühle sind wichtiger als Fakten, Denunziation besser als Argumente.

Die Rechten sind nur das erste Opfer eines Korpsgeist der sich immer als "gut" und "zeitgemäß" wähnt.

Wenn man mit denen fertig ist, wird man sich auf die toxische Männlichkeit stürzen und alles was denen "sexistisch" vorkommt. Und dabei wird es sachen an den kragen gehen, die wir alle mögen.




Hipster aus Berlin
25.07.2017 - 07:42 Uhr

"Musik ist über jahrhunderte männlich dominiert gewesen, frauen wurden an den rand gedrängt! Deshalb: Frauenquote für Radio und Streamingdienste!"

"Sexistische Songs verbieten!" Das ist dann alles vom Arsch-f.ck song über Whole lotta love bis hin zu fat bottomed girls (auch wenn das eine längere diskussion auslöse wird, ob queen sexistisch sein können)

Gewaltdarstellung und beschreibung wird der Sargnagel der verschiedenen Heavy Metal richtungen sein, die grünen Volkserzieher, hassen diese Musik sowieso. Falls die Musik erlaubt bleibt werden zumindest die Grusel-Cover zensiert, Vorteil: original Cover werden zu heimlich unterm tresen teuer verkauften sammlerobjekten
Hipster aus Berlin
25.07.2017 - 07:50 Uhr
Videospiele werden nur noch auf den Markt gelassen wenn ein komitee aus feministinnen, trans*menschen , queer aktivisten, minderheiten vertretern und tierschützern ihr okay dazu gegeben hat.

filme kommen nur noch ins kino wenn sie den "Bechdel Test" bestehen.

Das ist zwar alles überspitzung, aber glaubt mir, wenn es nach denen ginge, dann würde das so kommen.

Deswegen: wehret den Anfängen!

Meine Idee von Freiheit ist stark genug um rechten Verschwörungstheoretikern zu erlauben Bücher zu schreiben und sie zu lesen.


Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2017 - 08:27 Uhr
Da ist was dran.

Diesmal ist es ein Buch, was mich nicht sonderlich interessiert.

Aber in 10 Jahren könnte es die neue Game of Thrones Spin-Off-Serie sein.

Wehret den Anfängen!

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.07.2017 - 08:31 Uhr
Meine Idee von Freiheit ist stark genug um rechten Verschwörungstheoretikern zu erlauben Bücher zu schreiben und sie zu lesen.

Châpeau für diesen schönen Satz. Erinnert mich an das fälschlicherweise Voltaire zugeschriebene Zitat: "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
...
25.07.2017 - 08:48 Uhr
Das beschriebene Zukunftsszenario vom Hipster, erinnert stark an "Demolition Man" mit Sly Stallone.
...
25.07.2017 - 09:41 Uhr
Und genau das ist das Problem an Hampelmännern wie "Egotronic" und der "Antilopen Gang".
Man hat kein Problem damit Atombomben auf Deutschland zu werfen, aber wo bleibt der Aufschrei wenn der Islam weltweit Frauen unterdrückt?
Heuchelei hoch 95.
spieluhr
25.07.2017 - 10:07 Uhr
das was der hipster da beschreibt, ist ja hier im forum schon vor längerem geschehen: stammuser wurden zensiert und accounts gesperrt, weil ihre meinung gestört hat.
Unrechtsstaat BRD
25.07.2017 - 10:18 Uhr
Wer Postings löscht wird irgendwann auch Menschen löschen!
Unrechtsstaat BRD
25.07.2017 - 10:25 Uhr
So ist es, außerdem bin ich geistig behindert!
G.
25.07.2017 - 10:27 Uhr
Wer Postings löscht wird irgendwann auch Menschen löschen!

Indeed:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/schweden-bibliothek-verbrannte-pippi-langstrumpf-buecher-aus-ideologischen-gruenden-a2172959.html?meistgelesen=1
Wertkonservativer
25.07.2017 - 11:22 Uhr
Pippi-Langstrumpf-Bücher zu verbrennen ist schon okay, damit werden schon die Kleinsten indoktriniert und Rebellion und Ungehohrsam gefördert - nur die Begründung mit den N*gerkönig ist wirklich nicht nachvollziehbar!
Zensur
25.07.2017 - 11:28 Uhr
Mit Otfried Preußlers "Die Kleine Hexe" hat man es doch auch gemacht!

So, und jetzt alle:

*sing* Ihr Neeeegerlein kommet, oh kommet doch all'... [Achtung, das war Satire. Nur so'n Hinweis für die linken Idioten unter uns.]
Alternative Pädagogin
25.07.2017 - 11:34 Uhr
Das Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" haben wir schon vor 15 Jahren oder so aus dem Kindergarten verbannt. Fragt sich, ob das so gut war im Nachhinein angesichts der Silvesterereignisse zu Köln.
Linker Idiot
25.07.2017 - 11:48 Uhr
Das Lied heißt : "Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all"
Alternative Pädagogin (2)
25.07.2017 - 11:51 Uhr
Entschuldigung, ich habe das übliche "P.S:" vor meinem wertvollen Forenbeitrag vergessen
Alternative Pädagogin (3)
25.07.2017 - 11:58 Uhr
I bims vong Username her!

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

25.07.2017 - 12:12 Uhr
Die Pipi Langstrumpf Geschichte ist doch lange widerlegt (und verbrannt wurde da auch nix). Aber klar, die Stories vom Qualitätsorgan Epoch Times lassen sich einfach zu gut weitererzählen. Hetze ist das natürlich nicht...!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2017 - 21:55 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/finis-germania-und-die-spiegel-bestsellerliste-in-eigener-sache-a-1159667.html

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.07.2017 - 08:54 Uhr
Peinlich für den Spiegel

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

28.07.2017 - 09:54 Uhr
Naja, ehrlicherweise muss man sagen, eine bessere Werbung hätte der Spiegel kaum machen können für das Buch.
Besonders helle war das nicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2017 - 09:58 Uhr
Ich hab auch das Gefühl, es geht dem Spiegel - und vielen Medien in anderen Kontexten - nicht wirklich darum, den Verkauf des Buches zu reduzieren. Einerseits wollen sie Schlagzeilen damit kreieren, andererseits geht es darum, ihre Ablehnung öffentlich zur Schau stellen, um klarzustellen, dass sie Teil des "Guten" sind.

Wahrer Walter

Postings: 36

Registriert seit 08.07.2017

31.07.2017 - 10:35 Uhr
Mal ne andere Frage: Heißt es in dem Buch nicht auch, dass Ausschiwtz ein Mythos sei?

Ist es per Gesetz nicht verboten den Holocaust (und damit auch die Existenz von Ausschwitz etc.) zu leugnen?

Warum darf dieses Buch dann also verbreitet werden?

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

31.07.2017 - 10:46 Uhr
Soweit ich es mitbekommen habe, geht es nicht darum dass Ausschwitz in Frage gestellt wird.
Es geht darum, wie man in den Jahrzehnten danach damit umgegangen ist. Stichwort :"Erbschuld".
Das kann aber vll besser jemand bestätigen, der es gelesen hat.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2017 - 19:28 Uhr
Bin auf Seite 77 von 100.

Stinkend-Langweiliges Ding. Hab es mir zum Glück nicht gekauft, sondern geliehen bekommen.

Ausschwitz und der Holocaust werden nicht negiert.

Es geht eher darum, das es schon vor dem Holocaust Konzentrationslager gab (Russen: Gulags; brittische Konzentrationslager im Burenkrieg), türkische KZ's für Armenier), diese "Schuld" bei anderen aber fast komplett ignoriert wird, die Deutschen allerdings als das Tätervolk schlechthin gelten.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2017 - 19:43 Uhr
So ist es im Krieg: Der Sieger bestimmt die Wahrheit und die Geschichte.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2017 - 19:52 Uhr
Liegt an der Industrialisierung des Massenmords.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

31.07.2017 - 20:22 Uhr
Inhaltlich ist das eine stilistisch extrem langweilige, wiederaufgewärmte Schlussstrichdebatte. Wie in den 90ern. Nur in besonders schlecht. Der Versuch, eine Einebnung von gesellschaftlichen Diskursen zu betreiben ist wohl v.a. auf Seiten des Antaios-Verlags zu suchen. Beim Autor ist diese tiefe Verbitterung wohl seiner persönlichen Leidensgeschichte geschuldet.

Der Hype geht direkt in die Kasse von Kubitschek und seine Fans werden sich das Ding ungelesen ins Regal stellen. Hat ja auch einen lateinischen Titel und so. Mir tut die fehlerhafte Schreibweise in den Augen weh).

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

31.07.2017 - 20:32 Uhr
Der Versuch, eine Einebnung von gesellschaftlichen Diskursen zu betreiben ist wohl v.a. auf Seiten des Antaios-Verlags zu suchen.

Welche Diskurse denn?

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim