Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Bronx - V

User Beitrag

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

21.07.2017 - 14:28 Uhr
Erster Song: Sore Throat

https://www.youtube.com/watch?v=ASt7ZRSWiKo

Erinnert mich tatsächlich an Heart Attack American vom (genialen) Debut.

www.visions.de/news/27043/The-Bronx-praesentieren-Video-zu-neuem-Song-Sore-Throat

Tracklist:
01. "Night Drop At The Glue Factory"
02. "Stranger Danger"
03. "Side Effects"
04. "Fill The Tanks"
05. "Channel Islands"
06. "Two Birds"
07. "Sore Throat"
08. "Past Away"
09. "Cordless Kids"
10. "Broken Arrow"
11. "Kingsize"

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

21.07.2017 - 14:29 Uhr
Ach ja Release 22.09.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

21.07.2017 - 14:31 Uhr
Sehr gute Neuigkeit!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2017 - 18:34 Uhr
Knallt gut

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.08.2017 - 23:58 Uhr - Newsbeitrag

THE BRONX veröffentlichen am 22.09 ihr neues Album "V"
Erste Single "Sore Throat" online


THE BRONX - V
VÖ: 22.09.17
Cooking Vinyl / Sony Music


The Bronx melden sich vier Jahre nach ihrem letzten Album zurück. Ihr fünftes Album "V" erscheint am 22.09 und wurde produziert von Rob Schnapf (Elliott Smith, Beck, FIDLAR)

15 Jahre ist es mittlerwile her als The Bronx das erste mal die Bildfläche betraten und hat seitdem nichts von ihrem Hunger und ihrer Bissigkeit verloren. Hard-hitting, confrontational and relevant as ever.

“It has the angst and social commentary that has characterized us from the beginning,” sagt Gitarrist Joby J. Ford, “only now the angst is aimed at more than just superficial things and the social commentary is directed at more than just people who like different music than us.”

Sänger Matt Caughthran ergänzt: “We still have a lot to prove to ourselves.”


Als erste Single aus dem Album hat die Band den Song "Sore Throat" veröffentlicht. Coughthran: “ ‘Sore Throat’ is a crime scene. A triumphantly tragic story of a manic mind frozen in freefall. The sonic smashing of your moral compass; ‘let your reasons go, let your conscience be, mouth around your gun, now you’re finally free’”.

Coughthran beschreibt seine Einflüsse zum Album: “The world is both sad and hilarious right now. It’s a funny time to be an actual living human being with a heart and a conscience. I am not a fan of people shutting their doors and closing everything off. But as an artist, it’s actually a great time to create.”

Gitarrist Ford fügt hinzu: “We never wanted to be a political band, but how can you not make some kind of statement with the things that are going on around us?” he says. “I think we arrived at something that is conceptually correct.”
weareunfug
05.08.2017 - 10:54 Uhr
Top!

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

08.08.2017 - 13:57 Uhr
Neuer Song Two Birds...
https://www.youtube.com/watch?v=OmlfmddIcWk

Gefällt mir leider überhaupt nicht, völlig beliebig.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

08.08.2017 - 16:27 Uhr - Newsbeitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

10.08.2017 - 20:28 Uhr
Album scheint diesmal tatsächlich nur "V" zu heißen. Also genauso wie das von The Horrors, was am selben Tag erscheint.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

11.08.2017 - 13:19 Uhr
Offiziell hatten The Bronx Alben doch bisher nie die "Zahl" dabei!? Die sind doch quasi alle selbstbetitelt.
Ösi
11.08.2017 - 14:16 Uhr
Das vierte hatte die 4 in chinesisch drauf.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

12.09.2017 - 11:29 Uhr
Bald ist es soweit. Ich hoffe auf etwas mehr Geballer wieder.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.09.2017 - 22:15 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Anonymer Stammposer
13.09.2017 - 22:36 Uhr
Mit Verlaub, aber das liest sich, als wäre die Rezension anhand der zwei Vorabsingles entstanden.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2017 - 13:05 Uhr
Kenne das ganze Album noch nicht, aber der hier hätte tatsächlich auch auf "Tyrannosaurus Hives" gepasst. Was ja nicht schlimm ist, aber The Bronx mag ich galliger als das hier.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

21.09.2017 - 21:32 Uhr
"Mit Verlaub, aber das liest sich, als wäre die Rezension anhand der zwei Vorabsingles entstanden."

Tatsache.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

21.09.2017 - 22:43 Uhr
Ist sie nicht, aber sie stehen halt stellvertretend für die zwei "Songtypen", die The Bronx auffahren.
Es war auch eines der seltenen Alben, die mir richtig Spaß gemacht haben, bei denen ich aber trotzdem Mühe habe, mehr als "genauso wie der Vorgänger" aus der Feder zu pressen.
Walenta (unangemeldet)
22.09.2017 - 05:01 Uhr
"....bei denen ich aber trotzdem Mühe habe, mehr als "genauso wie der Vorgänger" aus der Feder zu pressen."

So sehr das natürlich wieder mehr als alles "typisch" The Bronx ist: nach zwei Durchgängen macht das für mich aber auch nicht den Eindruck, als würden sie (ausnahmslos) die IV wiederholen....deswegen verwundert es halt auch, sich für die Review quasi nur auf den beiden Vorabsongs aufzuhängen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

22.09.2017 - 09:11 Uhr
Ich geb auch zu, dass über den Rest nicht viel drinsteht, aber mein Empfinden ist schon, dass man Songs zwischen "IV" und "V" problemlos tauschen könnte, ohne das sich der Charakter ansatzweise ändert oder etwas stören würde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

22.09.2017 - 10:44 Uhr
Schade. Mir gab die "IV" schon nicht mehr soviel.
Ralph
22.09.2017 - 19:44 Uhr
Nee, finde nicht, dass IV und V komplett ähnlich klingen. Das neue Album ist wieder ein bisschen kantiger/reudiger. Auch klingt es immer mal wieder schön sumpfrockig. Klar, dazwischen schleichen sich natürlich einige astreine Pop-Songs dazwischen - sehr gute allerdings. Live ballern aber sowieso alle Songs ohne Ende.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

23.09.2017 - 07:37 Uhr
"Nee, finde nicht, dass IV und V komplett ähnlich klingen"

Sehe/höre ich ebenfalls so.
einer von jenen
24.09.2017 - 09:01 Uhr
Finde nicht, dass V auf IV gepasst hätte, V ist nach ein paar Tagen hören deutlich besser, irgendwie klasse produziert, so gut klangen sie noch nie, ziemlich perfekte Platte für mich, auch das poppige Side Effects ist sooo geil. Gruss an die Nachbarn, V muss richtig laut gehört werden.
Jörg
24.09.2017 - 10:44 Uhr
Bin komplett bei Felix, eine Weiterentwicklung von IV zu V sehe ich nicht. Die Songs auf V sind aber wieder besser, 7 Punkte gehen in Ordnung.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

27.09.2017 - 16:35 Uhr
Schönes Bett.
Nach ihrer ersten ihre bis dato beste Platte.
8/10
einer von jenen
30.10.2017 - 08:56 Uhr
ihre beste, was ein geiles brett. und nochmal richtig laut fûr die nachbarn

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

23.01.2018 - 17:04 Uhr
Mich wundern die Vergleiche mit dem Debut die man vielerorts immer wieder hört und liest. Diese Aggressivität, diese Wut, diese Rauheit sucht imo bis dato ihresgleichen. Auch ein Grund dass es zum meinen all time favorite Alben gehört.
Dagegen ist V ein ganz nettes Album.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2018 - 09:55 Uhr
Es war auch eines der seltenen Alben, die mir richtig Spaß gemacht haben, bei denen ich aber trotzdem Mühe habe, mehr als "genauso wie der Vorgänger" aus der Feder zu pressen.

Kann ich diesmal wenig nachvollziehen. Habe "IV" rauf und runter gehört, finde "V" höchstens nett. "IV" hatte die besseren Melodien und Hymnen, finde ich. An die Energie ihrer ersten Platten kommen sie nicht mehr ran, klar.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

27.01.2021 - 08:43 Uhr
war da nicht vor langer Zeit schon angekündigt worden, dass die Aufnahmen zur nächsten Platte bereits abgeschlossen sind...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim