Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Benjamin Gibbard - Bandwagonesque

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

17.07.2017 - 17:27 Uhr - Newsbeitrag

Alle Träume erfüllt: BENJAMIN GIBBARD veröffentlicht eigene Version von TEENAGE FANCLUBs 'Bandwagonesque' (VÖ: 28.07.)

BENJAMIN GIBBARD, Frontmann von Death Cab For Cutie und The Postal Service, hat sich genau den Musikertraum erfüllt, der wohl am schwersten in die Realität umzusetzen ist: Er hat sein all time favourite Album gecovert und dann auch noch höchstes Lob vom Originalinterpreten eingeheimst.
Aber der Reihe nach: BENJAMIN GIBBARD covert also ein ganzes Album. Und nicht nur irgendein Album, sondern DAS Album, das die Indierock-Geschichte gehörig durcheinander gebracht hat - wir reden selbstverständlich von TEENAGE FANCLUBs 'Bandwagonesque'. 1991 ein absoluter Schlag in die popverwöhnten Ohren, wird 26 Jahre später eine Version des Albums veröffentlicht, die den starken Einfluss auf und die daraus resultierende Entwicklung von Indierock in wunderbarer Weise verdeutlicht. Höchstes Lob folgt von TEENAGE FANCLUB Gründungsmitglied Norman Blake: "Needless to say that the reimagining of the album by this very talented fella is both inventive and deftly executed. Thanks Ben.”.

BENJAMIN GIBBARD hat sich im Rahmen der Veröffentlichungsreihe Turntable Kitchen "SOUNDS DELICIOUS" an das Werk getraut und wird am 28. Juli 'BANDWAGONESQUE' digital veröffentlichen. Das Coveralbum wird es in Limited Edition auch auf Vinyl geben. Alle weiteren Infos und genauen Details sind in der angehängten Pressemitteilung zu finden.

Der erste Track ist zeitgleich der Opener des Albums - 'The Concept'. Wir laden ein zum in Erinnerungen schwelgen.


zu faul sich einzuloggen
17.07.2017 - 17:37 Uhr
Hm, Benjamin Gibbard, Death Cab For Cutie, The Postal Service sind super, aber ich muss gestehen, dass ich das gecoverte Werk nicht kenne. Das gibt wieder ordentlich Minuspunkte bei der Indie-Credibility.

Demnächst mal nachholen...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

16.08.2017 - 21:20 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: