Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Captain Jack - In the army now

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.07.2017 - 19:05 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Redaktion,

Hier kommt die wohl beste Captain Jack Single aller Zeiten mit einem spektakulären Videoclip! Der neue Titel "In The Army Now" ist eine Coverversion des 80er Megahits von Status Quo. Ein brachialer Beat zieht durch den Song und die massiven Chöre verleiten zum Mitsingen. Das neue Video wurde in einer Bundeswehrkaserne sowie einer stillgelegten US Air Base gedreht und ist eine Hommage an den ersten Musikclip von 1995 "Captain Jack“. 20 Mädels in Camouflage-Bikinis werden im Bootcamp vom Captain gedrillt. Statt echten Waffen kommen Water-Pumpguns zum Einsatz, die Message lautet: "We fight for Peace and Love“.

Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts der 90er und wurde von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen.


VIDEOLINK:


rrrrr
15.07.2017 - 03:34 Uhr
sagt was ihr wollt, aber irgendwie ist das ding gar nicht so schlecht. :D

jetzt schon mein sommerhit des jahres (und natürlich das video obergeil).

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2017 - 12:50 Uhr
Ich hab es nicht gehört und will es auch nicht hören, zweifel das aber schon jetzt an.
ähm ja
15.07.2017 - 12:55 Uhr
"Ich hab es nicht gehört und will es auch nicht hören"

Tolle unvoreingenommene Einstellung eines Betreibers eines Musik-Onlinezines!

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

15.07.2017 - 13:20 Uhr
Der Song ist im Original allerdings gar nicht von Status Quo. Die haben das damals von Bolland & Bolland gecovert.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2017 - 13:34 Uhr
Jetzt habe ich mir eine Minute angetan - und bei aller Liebe zu Trash: PUH!
rrrrr
15.07.2017 - 13:40 Uhr
jetzt hör's dir doch mal wenigstens an, armin! (du musst es ja dann am ende gar nicht mögen)

ist jedenfalls ehrlicher als der ganze mark-forster-cro-casper-scheiß.

gut, der beat könnte kickender sein. aber geil gemacht ist auf jeden fall der anfang mit den militärischen drums, wo sich die nummer so schön hochschraubt. jaja, blablaba, natürlich hätte man aus der nummer insgesamt viiiiiel mehr machen können, aber wie gesagt: erwartungen waren bei mir ziemlich weit unten.

der song ist als spaß-sommer-cover für bierselige veranstaltungen gedacht (vermute ich jetzt mal) und da lege ich die messlatte nicht so hoch, obwohl ich bei covern sehr kritisch bin. als solcher funktioniert er doch. tante käthe würde jetzt zu euch sagen: "ihr müsst doch mal alle von eurem hohen ross herunterkommen, was ihr euch immer einbildet, was wir in deutschland hier für covers machen sollen..." ^^
t+roll harder
15.07.2017 - 13:40 Uhr
rrrr = captain kidd

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2017 - 14:50 Uhr
Der Thread beginnt Spaß zu machen.
@Armin
15.07.2017 - 14:55 Uhr
Bist Du der Rattenjunge?
oh gott
15.07.2017 - 14:57 Uhr
noch schlimmer ist diese 2010er Version von Status Quo, bei der der Text einfach umgeschrieben und aus dem Anti-Kriegs-Song ein Pro-Army-Song gemacht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

15.07.2017 - 14:58 Uhr
Die gabs auch noch

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2017 - 15:24 Uhr
Ich bin das Original. Loca per PN?

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

15.07.2017 - 16:21 Uhr
So ein Bullshit! Der echte Captain Jack ist seit zwölf Jahren tot!

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

15.07.2017 - 17:12 Uhr
- Opamodusein -
1996 gab's schon viel Tolles. Coco Jambo, Ay Caramba, Fools Garden, 2Pac, Tic Tac Toe. Und die Krönung: Macarena.
- Opamodusaus -

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2017 - 18:09 Uhr
Spielen übrigens wohl beim 90er-Open-Air:
http://www.90er-open-air.de/muenchen/
@Armin
16.07.2017 - 12:54 Uhr
Das ist doch genau deine Mucke!
Eurodancer In The Dark
16.07.2017 - 14:14 Uhr
Früher war mehr Busen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.07.2017 - 16:03 Uhr
Ich überlege tatsächlich hinzugehen.
Thema verfehlt
16.07.2017 - 23:44 Uhr
Der Original-Song hatte einen dramatischen und melancholischen Vibe mit kritischem Unterton, was auch der Text klar aussagt. Bei Captain Jack scheint es nun eher so, als sei es eine große Party, "in the army now" zu sein. Also glatt mal Thema verfehlt.
HeyHo
17.07.2017 - 08:26 Uhr
Ich habe Captain Jack in den 90ern mal live bei einem Disco-Auftritt gesehen. Er hatte 2-3 Songs (Hey Ho Captain Jack!), die er dann in gleicher Reihenfolge 3 mal hintereinander gebracht hat. Das war schon ziemlich geil. Mir war damals schon klar, dass irgendwann noch größer zurück kommt. Wie das Video zeigt, hat er jetzt noch mehr hotte Mädels um sich geschart.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim