Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Oh Wonder - Ultralife

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21516

Registriert seit 08.01.2012

12.07.2017 - 21:04 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

myx

Postings: 2655

Registriert seit 16.10.2016

14.07.2017 - 08:51 Uhr
Ich bin vom wundervoll intimen Erstling mit Songperlen wie "Technicolour Beat" oder "Without You" so sehr begeistert (für mich eine 9/10), dass ich mir "Ultralife" ungehört bestellt habe. Bin gespannt, ob ich das Album ebenfalls "nur" im 6/10-Bereich sehe wie der Rezensent.

musie

Postings: 3206

Registriert seit 14.06.2013

14.07.2017 - 09:20 Uhr
das erste Album fand ich auch richtig gut, live dann nicht mehr ganz so super und die Vorboten fürs zweite Album schon fast ein bisschen enttäuschend. aber mal abwarten.

Till

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 103

Registriert seit 19.08.2016

15.07.2017 - 12:42 Uhr
Also ich würde dem Erstling ne sehr gute 7/10 geben – finde es schon einen guten Tacken besser. Und ich glaube, es wäre kaum möglich gewesen mit dem zweiten Album nicht zu enttäuschen (andere Herangehensweise etc.)

myx

Postings: 2655

Registriert seit 16.10.2016

15.07.2017 - 12:46 Uhr
Mein erster Eindruck: "Ultralife" kommt leider nicht an das Traumtänzerische des Debüts heran. Songs wie "Lifetimes" oder "High On Humans" wirken etwas zu angestrengt und streckenweise sogar fast ein bisschen nervig. Einzig das sehr schöne "Overgrown" und der Opener "Solo" erreichen nahezu die Qualität des Erstlings. Auch für mich deshalb nur eine 6/10 (vielleicht wächst das Album aber noch).

Den ursprünglichen Plan, am 17. November nach München (Theaterfabrik) zu fahren, werde ich wohl fallenlassen, zumal Oh Wonder offenbar live nicht die grosse Offenbarung sind, wie musie schreibt.

MasterOfDisaster69

Postings: 693

Registriert seit 19.05.2014

21.07.2017 - 15:42 Uhr
Die Platte wird hinten raus doch noch recht gut, die letzten 3-4 Songs gefallen mir besonders gut. Vielleicht weil da nicht mehr so "dick" aufgetragen wird, wie noch zuvor...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: