Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Placebo - Once more with feeling

User Beitrag
leni
25.05.2004 - 05:02 Uhr
Hi ihr,

ich hab vermehrt gerüchte gehört, dass molko und konsorten an einem best-of-album basteln, um die zeit bis album nummer 5 besser überbrücken zu können! ist da was dran? und was haltet ihr davon?
Piepi
25.05.2004 - 12:05 Uhr
Und was soll da drauf? Nancy Boy + die ganze WYIMN + 2 Lieder der neuen Platte. Ich halte da nicht viel von...
puri
25.05.2004 - 13:34 Uhr
nein... nicht auch noch cebo :( alle, bloß nich die... hey, und nancy boy is doch toll ;)
GhostChild
25.05.2004 - 16:44 Uhr
Ich mag Placebo aber ein Best of von denen braucht kein Mensch...mag Best ofs allgemein nicht ...das ist, wie du schon sagtest, nur eine Maßnahme um den Vertrag mit Hut/elevator zu überbrücken und noch ein bisschen Geld daraus zu schöpfen ... echt unnötig.
Greylight
25.05.2004 - 18:39 Uhr
Schade. Aber na ja, wie eigentlich immer bei Best-Ofs: Für Einsteiger ganz interessant, aber ansonsten nur Geldmacherei. Ich brauche das Teil jedenfalls nicht.
Und "Nancy Boy" halte ich abgesehen von "Swallow", das ja kein "richtiger" Song ist, für den schwächsten auf dem Debüt. :-)
puri
25.05.2004 - 18:53 Uhr
klar, auf dem album gibts bessere lieder, aber die stimme is doch süüüüüß ;)
blu3m4x
25.05.2004 - 19:03 Uhr
best of's braucht allgemein kein mensch. nur plattenfirmen brauchen best of's
feLix
25.05.2004 - 19:19 Uhr
Es wird ja wohl darauf hinauslaufen, dass die bisher veröffentlichten singles auf die Best of kommen (müssten so um die 15,16 sein). Dann wahrscheinlich noch zwei neue Songs. Rein von der Qualität also durchaus überlegenswert. Aufgrund der Abzocke mit der 2-CD-Version von "Sleeping with ghosts" im letzten Jahr werde ich mir die CD aber auf keinen Fall zulegen sollte sie denn kommen.
NoOneIsPerfekt
25.05.2004 - 19:37 Uhr
weiß jemand wann sie mit der arbeit am 5. album anfangen wollen?
puri
25.05.2004 - 19:44 Uhr
ich hab gehört, dass steve gesagt hat, dass das album im februar kommt... na ja...
NoOneIsPerfekt
25.05.2004 - 19:46 Uhr
wo hast da das gehört? bedeutet das naja, dass du da nicht dran glaubst?
puri
25.05.2004 - 19:56 Uhr
weiß nich, hab ich von ner freundin, die is totaler fan... aber irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass die bis zum februar gleich zwei alben rausbringen
NoOneIsPerfekt
25.05.2004 - 20:23 Uhr
naja, placebo bringen ja alle 2 jahre alben raus.

1996, 1998, 2000, 2003(da war ja auch noch ne pause dazwischen) wenn ich jetzt nicht total falsch liege.

von daher kann doch 2005 echt stimmen
jersey
27.05.2004 - 12:16 Uhr
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Placebo nach den Sommer-Festivals ein paar Wochen Pause machen, und dann im frühen Herbst ins Studio gehen und mit den Aufnahmen beginnen! Neue Songs und Songideen sind ja schon haufenweise da!

Zum Best-Of: Dass es da in der Vergangenheit Überlegungen gegeben haben soll, stimmt in der Tat! Aber wie es momentan aussieht, wird Album Nummer 5 absoluten Vorrang haben und im Frühjahr 2005 erscheinen, allerdings nicht im Februar!

Jo, jetzt sind wir mal wieder alle ein bisschen schlauer! :-)

mfg, jersey
NoOneIsPerfekt
27.05.2004 - 15:06 Uhr
von welchen sicheren quellen sprichst du denn?
leni
28.05.2004 - 00:47 Uhr
Na das möchte ich aber jetzt auch von Jersey wissen! Soll ich mal Detectivin spielen? ;-)

Jersey, ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass du aus Luxemburg kommst! Und alle Placebo-Fans wissen, was es mit Luxemburg auf sich hat! Nun mal meine Frage: Kann es sein, dass du die kennst? Wenn ja, dann heirate ich dich! *gg*
echopark
28.05.2004 - 01:44 Uhr
@ felix:

Placebo haben bislang sogar 19 Singles veröffentlicht, und zwar:

Come home, Teenage Angst, 36 Degrees, Bruise Pristine, Nancy Boy,

Pure morning, You don't care about us, Every me every you, Without you i'm nothing, Burger queen francais,

Taste in men, Slave to the wage, Special k, Blackeyed,

The bitter end, This picture, Special needs, English summer rain, Protège-moi

Schön fleissig die Jungs! :-)
puri
28.05.2004 - 12:07 Uhr
luxemburg... pah, deshalb spielen die jetz auch noch festivals in frankreich, alles wegen luxemburg
blackeyed_w
28.05.2004 - 15:16 Uhr
Ja, davon konnt ich mich auch schön überzeugen! Ich komm aus Koblenz und war letztes Jahr auf dem Konzert dort in Luxemburg, und das war noch grandioser als all die anderen Konzerte, die ich bei uns in Deutschland besucht habe. Viel enthusiastischer als bei uns. Es macht denen offensichtlich mehr Spass, dort zu spielen! Und der Molko hat während des Konzertes Zuschauer mit ihrem Namen begrüsst, und auch Verwandte wenn ich das richtig verstanden habe!

Und die sagen ja auch immer: "Everytime we go to Luxembourg, it feels like going home".

Anderes Zitat: "Luxembourg is the birth place of Placebo".
jersey
28.05.2004 - 16:54 Uhr
Stimmt!
Brian und Stefan haben in Luxemburg gewohnt, gingen hier zur Schule und haben sich so kennengelernt und anschliessend Placebo gegründet!
Sie haben beide noch viele Freunde bzw. Familienmitglieder im Land wohnen, die sie mal öfters (und mal weniger öfters) besuchen kommen! Deswegen der gute Draht zum Land und zu den Fans hier!

@ blackeyed_w: Ja, das hast du richtig verstanden! Brian grüsste ein paar seiner alten Kumpels, aber auch Familienmitglieder wie zb. seine Nichte!

@ leni: Danke für den Antrag, aber ich bin schon in festen Händen! Trotzdem gut recherchiert :-)

mfg
coNNy
29.05.2004 - 02:07 Uhr
Achso, deswegen dann wohl der Song über die "Luxemburger Queen"! Danke für die Info @ Jersey!
2+2=5
31.05.2004 - 21:10 Uhr
naja, die geschichte war noch lustiger, die sind zwar in luxemburg zusammen in die shcule gegangen, aber haben nicht viel miteinander zu tun gehabt, jahre später treffen sice sich zufällig (!!!) in London in der Ubahnstation, Brian, erzählt dass er musiziert (solo mit steve hewit, der damals noch bei einer anderen band spielte, und desshalb auch nicht von anfang an bei placebo war), läd ihn auf einen gig ein, stefan schaut ihn sich an, und fragt brian, ob er einen basser brauchte.

Eiegntlich eine arge geschihte, wenn man die warscheinlichkeit bednekt, dass sich zwei menschen die nicht wirklich viel mit einander zu tun haben zufällig beide in die selbe stadt ziehen, ohne es zu wissen, und sich dann in dieser stadt mit 7,5 millionen einwohnern auch noch zufällig in der ubahn treffen.

Zum best of, ich weiß nicht wie viel wahres an der geschichte ist, aber dass halte ich nach 4 alben eigentlich eher für unnötig, sowas kann man nach 15+ jahren bandgeschihte machen. Grundsätzlich hab ich aber nichts gegen best ofs, geldmacherei hin oder her, sie sind einfach gut um sich im nachhinein ein bild von einer band zu machen, ich hab mir zb das neue Pixies Best of gekauft, und bin sher glücklich damit, ich kann mir unmöglich alle 4 pixies cds kaufen, und dann auch noch anhören.
feLix
20.07.2004 - 17:17 Uhr
PLACEBO release a Best Of compilation this autumn.

After four albums, the androgynous punks release 'Once More With Feeling' on October 18 through Virgin.

The collection will contain singles from the band's four albums, 'Placebo', 'Without You I'm Nothing', 'Black Market Music' and 'Sleeping With Ghosts', as well as a brand new track. As yet untitled, it will be released as a single on October 4.


Quelle: NME
puri
20.07.2004 - 17:28 Uhr
androgynous punks

ja, sicher...

wieso nur ein neuer track? das bringts ja gar nich
2+2=5
20.07.2004 - 21:09 Uhr
naja, ein neuer track, damit sich die groupies die cd doch zulegen müssen, fast jede best of cd hat heut zu tage 1-2 neue tracks um den verkauf anzukurbeln, allein schon um via single-auskopplung promotion zu machen.

Ich finds etwas übertrieben, nach 4 alben schon ein best of raus zu bringen, aber vielleicht machen sie das aber auch nur, damit nicht 2000 ratlose gesichter im publikum stehen wenn sie mal teenage angst oder 36 degrees live spielen. who knows.
Cocoon
20.07.2004 - 21:47 Uhr
Auf der offiziellen Seite von Placebo steht was von zwei neuen Tracks.
grube
21.07.2004 - 14:44 Uhr
Best Of wirkt immer irgendwie überflüssig, aber in diesem Fall wird die Platte vor allem eines sein: Ein monumentaler Beweis dafür, was für ein herausragender Songwriter dieser tuntige kleine Kerl ist. Ich werd sie mir ziemlich sicher zulegen, zumal mir die beiden ersten Alben in meiner Sammlung sowieso noch fehlen.
puri
21.07.2004 - 14:52 Uhr
ja, 2 neue lieder von cebo *froi* aber ich find best ofs auch scheiße... werd mir das auch nich zulegen (weil hab ja alle alben)... ok, n best of von z.b. den toten hosen ist besser als ein album von denen... und wenn ich mir auf klassenfahrt die hosen anhören muss, dann lieber ein best of, wo ich die lieder kenne und mitsingen kann :-P
Oliver Ding
21.07.2004 - 21:44 Uhr
@grube: Wenn Dir die ersten beiden noch fehlen, ist mindestens die "Without you I'm nothing" absolute Pflichtveranstaltung. Komplett. Besser waren Placebo nie, selbst wenn auch die Nachfolger ziemlich gut waren. Aber dafür war die WYIN zu gigantisch.
Greylight
21.07.2004 - 22:40 Uhr
"WYIN" ist abwechslungsreicher und die Songs sind gekonnter als auf dem Debütalbum. Dafür waren Placebo in der Anfangsphase am wildesten, was sich in der Musik und den Texten zeigt. Ich tue mir da schwer, eine Reihenfolge zu finden, aber viele sehen eben "WYIN" als das beste Placebo-Album an.

@grube
Ich finde, wenn "I know" und "Lady of the flowers" nicht auf dem Best-Of enthalten sind, musst du dir das erste Album sowieso noch zulegen. :-) Wenn dir die beiden neueren Alben der Band gefallen, kannst du jedenfalls nichts falsch machen damit.
Oliver Ding
21.07.2004 - 22:59 Uhr
@Greylight: Ergänze "36 degrees" und "Bruise pristine".
Greylight
21.07.2004 - 23:15 Uhr
Stimmt. *ergänz* So, jetzt passt das.
puri
22.07.2004 - 09:59 Uhr
i know is auf jeden fall so ziemlich mein lieblingslied... und placebo auch mein lieblingsalbum... ich schätze aber mal, dass auf dem best of nur nancy boy und bruise pristine sein werden... nur die singles, oder?
wer lesen kann ist klar im vorteil:
23.07.2004 - 13:27 Uhr
The collection will contain singles from the band's four albums
wer lesen kann ist klar im vorteil:
23.07.2004 - 13:27 Uhr
The collection will contain singles from the band's four albums
puri
23.07.2004 - 14:21 Uhr
hey, is ja gut *augenroll*
kathrin
23.07.2004 - 23:56 Uhr
Best of platten sind glaub ich immer Vertraglich geregelt!!!

für mich klingt das aber irgendwie wie Abstieg in die absolute Mainstream-szene. Tut mir leid, aber ich finde Placebo ist keine Charts-band, sondern nur für Insider würdig, die "echten Fans", die Placebo alleine entdeckt haben, und nicht durch die Bravo!!!

MirFälltKeinNicknameEin
23.07.2004 - 23:59 Uhr
das hast du echt klasse gesagt
2+2=5
24.07.2004 - 14:25 Uhr
Ich finds nicht so toll, dass sie eine Single Collection Rausbringen und nicht ein normales Best of, ich mein im großen und ganzen sind die singles wirklich die besten lieder von den alben gewesen, aber ein paar korrekturen wären nicht schlecht.
triniti
24.07.2004 - 22:13 Uhr
also,bitte nicht kaufen...das ist nur geld macherei!naja,echte fans werden wohl nicht so doof sein....blah
2+2=5
26.07.2004 - 21:42 Uhr
naja, pure geldmacherei würd ich dass nicht nennen, für fans sind "best of" alben sicherlich nicht gemacht, sondern für leute, die Placebo nur von 2 liedern kennen, und gerne mehr kennen lernen würden, ohne cds im wert von 70 euro einzukaufen.

ok, heutzutage durch mp3s werden "best of's" in der tat immer unnötiger, aber es hat auch nicht jeder die geduld zu recherchieren welche 15 songs nun die besten zum reinhören sind, da ist eine komplett zusammengestellte CD schon praktisch.

Desshalb find ich "best ofs" ansich nicht schlecht, die neue Pixies hat mich zu einem großen fan gemacht, und ich weiß jetzt dass die band von der fightclub generation zu unrecht auf ein lied reduziert werden, sondern durch und durch große songs machten.
macca
26.07.2004 - 22:34 Uhr
@echopark
ähem, 19 singles ? ich kenne mich mit placebo jetzt nicht so genau aus, aber mir fällt jetzt so keine band ein, die aus einem album ganze 5 singles auskoppelt !? muss mir mal jemand erklären...
NoOneIsPerfekt
26.07.2004 - 22:52 Uhr
doch, das stimmt schon mit den 19 singles.

eigentlich 17, aber mit den 2 französischen songs kommt man auf 19.

triniti
27.07.2004 - 01:00 Uhr
so viel kommt mir das aber gar nicht vor *grübel*
puri
27.07.2004 - 10:07 Uhr
gab es zu come home, teenage angst, 36 degrees, you don't care about us und without you i'm nothing auch videos?
NoOneIsPerfekt
27.07.2004 - 11:00 Uhr
ja, zu all den songs gibts videos.

bei "without you you i'm nothing" handelt es sich aber um ein Live-Video. Da gibt es eine Live-Performance mit David Bowie, hab aber keine Ahnung ob das als offizielles video zählt.

bei "teenage angst" ist so ziemlich alles rot(Wände, Klamotten usw) und placebo springen in der roten box rum.

bei "you don´t care about us" sitzt brian in so einem grauen raum und trägt ein "I´m evil" shirt - wenn ich mich jetzt richtig erinnere
auf jeden fall werden placebo in einen pool voller haie geworfen und kleine kinder sehen zu

"36 degrees" wird ja im gegensatz zu den anderen videos ziemlich oft gespielt. die band spielt halt unter wasser.

zu "come home" gibts auf jeden fall ein video, kann mich jetzt aber nicht an die story erinnern.

naja, die meisten videos kriegt man ja nicht mehr zu gesicht
puri
27.07.2004 - 11:33 Uhr
von without you i'm nothing kenn ich die version mit david bowie, aber die hat mir ncih so gefallen und das video kenn ich schon gar nich :-P
Demon Cleaner
27.07.2004 - 12:47 Uhr
naja, die meisten videos kriegt man ja nicht mehr zu gesicht

Daher behaupte ich mal, dass eine DVD mit den Videos sinnvoller ist als ein Best-Of-Album.
2+2=5
27.07.2004 - 21:31 Uhr
17 singles haben placebo veröffentlich, die französischen interessieren keinen, sind ja auch nur alternative versionen eines bestehenen liedes.

Singles from Sleeping With Ghosts:

English Summer Rain
Special Needs
This Picture
The Bitter End

Singles From Black Market Music

Black-Eyed
Special K
Slave To The Wage
Taste In Men

Singles From Without You I'm Nothing

Without You I'm Nothing
Every You Every Me
You Don't Care About Us
Pure Morning

Singles From Placebo

Bruise Pristine
Nancy Boy
Teenage Angst
36 Degrees
Come Home
xxx
27.07.2004 - 21:38 Uhr
Besucht doch mal die Seiten:

www.einwohner.de/darkzone666 sowie www.einwohner.de/lightzone

Hier könnt ihr auch eure eigene HP erstellen...

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: