Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Welhe Seiten/Magazine lest Ihr ausser Plattentests, um über neue Musik auf dem laufenden zu bleiben?

User Beitrag

didz

Postings: 793

Registriert seit 29.06.2017

02.07.2017 - 14:27 Uhr
Aus alter Verbundenheit(seid Februar 2002) und mangels Alternativen im Printbereich, lese ich immernoch die Visions, auch wenn sie in den letzten Jahren von der Qualität her stark nachgelassen hat.

Das Heft hat sich zu sehr in Richtung Hardcore/Metal verschoben, viele Artikel/Interviews empfinde ich als oberflächliger als früher, und bei manchen Autoren/Texten hat man das unterschwellige Gefühl es mit Selbstdarstellern zu tun zu haben.

Andere Magazine sagen mir entweder wegen den Musikrichtung oder der allgemeinen Stimmung nicht zu...

Rolling Stone-hat den Blick zu sehr in der Vergangenheit, eher für Menschen ab Alter 50+(?)
Musikexpress-macht zu sehr auf Hipster und nervt irgendwie nur noch^^
Spex-zu intellektuell/anstrengend...
Slam-irgendwie Visions-light, unschönes Layout, manchmal komische Bewertungen(neue Linken Park eine Schönheit?)
Eclipsed-eigentlich ganz ok, nur leider auch zu viel Prog und Classic für meinen Geschmack...
Q-hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich, fragen in Intervies zu häufig nach Drogen und Alkohol :D

Online schau ich sehr gern bei Pitchfork rein, manchmal auch bei Stereogum oder Consequence Of Sound.

Thoughts? Was lest ihr so? Kennt jemand noch gute Seiten für (Alternative und Indie)Rock, Pop und Punk?




Skala
02.07.2017 - 14:36 Uhr
und bei manchen Autoren/Texten hat man das unterschwellige Gefühl es mit Selbstdarstellern zu tun zu haben.

Das ist aber bei den meisten Magazinen so. Das ist ein Job, den die meisten ergreifen, um cool zu werden. Sind oft Leute, die selber gerne Rockstars geworden wären, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft haben.

didz

Postings: 793

Registriert seit 29.06.2017

02.07.2017 - 15:34 Uhr
ja das ist wohl oft so, wobei ich wie gesagt erst seit der "neuen generation" von autoren bei der visions dieses gefühl hab, früher war das nicht so.
bei den alten recken(neumayer, siepe, schliemann, brandt, stumpff, krüger, großmann, staude...ach was das ne schöne zeit^^)
gings noch um die musik^^

is vllt aber auch ein total falscher eindruck...

und hier bei plattentests hat man ja auch nicht dieses gefühl.

oh je, sorry für die vielen schreibfehler im ersten post :D
Infomator
02.07.2017 - 16:05 Uhr
www.laut.de
www.babyblaue-seiten.de
www.progarchives.com
www.rateyourmusic.com
@Informator
02.07.2017 - 16:09 Uhr
Laut.de? Ernsthaft? Das ist doch eine unglaublich schlechte Seite.
Desinformer
02.07.2017 - 16:19 Uhr
Laut.de lese ich auch gerne, sehr unterhaltsam.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17835

Registriert seit 10.09.2013

02.07.2017 - 16:42 Uhr
Unterhaltsam sind die laut-Reviews tatsächlich, aber meistens eher unfreiwillig.
@Informer
02.07.2017 - 16:46 Uhr
Ja, sehr fremdschämig größtenteils. Da braucht man ein dickes Fell, um das zu ertragen. Die Bravo ist sicher auch unterhaltsam, lese ich aber trotzdem nicht.
Desinformer
02.07.2017 - 16:52 Uhr
Oftmals ja, aber die Mischung mit guten Reviews (z.B. des auch hier hin und wieder postenden Kabelitz) trägt viel zum unterhaltsamen Charme der Seite bei.
Desinformer
02.07.2017 - 16:54 Uhr
War @Tobias

Watchful_Eye

User

Postings: 2561

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2017 - 16:59 Uhr
Ich lerne fast meine komplette Musik über rateyourmusic.com kennen. Und über einzelne Bekannte von mir.
Dumbsick
02.07.2017 - 18:00 Uhr
Das FUZE-Magazine ist ganz gut, was hc, Punk und Metal angeht
Listenautist
02.07.2017 - 18:30 Uhr
Listen geben mir alles, die volle Dosis.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: