Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Libertines - The Libertines

User Beitrag
Patte
16.08.2004 - 18:14 Uhr
@Joerg:

Naja, die Visions-Leute haben in der kleinen Vorab-Review auch schon sowas ähnliches gesagt...
Patte
18.08.2004 - 12:35 Uhr
Man hört ja wirklich nur Gutes...

Auch demnächst von kidd?
The MACHINA of God
18.08.2004 - 15:22 Uhr
Nachdem Mando Diao das Libertines-Debut fast in den Schatten gestellt haben, heißt es nachziehen. Mal schauen. Ich hoffe nur das Beste.
captain kidd
19.08.2004 - 20:36 Uhr
ich bin mir da nicht sicher. hätten vielleicht nur das eine album raushauen sollen. bei den strokes ging das zweite ja auch voll daneben. habe aber noch nichts gehört. ich warte.
Pirk
19.08.2004 - 20:41 Uhr
Das zweite Strokes Album ist finde ich geiler als das erste. Prost!!!!
captain kidd
19.08.2004 - 20:42 Uhr
@ Pirk
das ist dein fehler.
Pirk
19.08.2004 - 20:51 Uhr
Man kann ja nicht perfekt sein. Prost!!!
captain kidd
19.08.2004 - 20:51 Uhr
just kidding. Prost!!!
Patte
19.08.2004 - 20:56 Uhr
Arbeit macht frei!
Pirk
19.08.2004 - 20:57 Uhr
Hauptsache Cuba Libre im Glas und die Kings of Leon im Player - Prost!!
captain kidd
19.08.2004 - 20:59 Uhr
YEAH!!!!!!!!!

(also kings of leon, meine ich. die sind sehr gott.)
Patte
19.08.2004 - 21:01 Uhr
Die Kings of leon haben doch Bärte. Und deren Musik "sieht" auch so aus.
Pirk
19.08.2004 - 21:07 Uhr
Bärte hin Bärte her... im Moment läuft eh Richard Ashcroft und ich bin am Trinken... also let five be grade.. rock!!
Pirk
19.08.2004 - 21:44 Uhr
You stole our hearts away ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaawayw....
The MACHINA of God
20.08.2004 - 00:08 Uhr
@captain:
Nee, die "Room on fire" is doch echt okay.
Und die Libertines wird besser.
limmi
20.08.2004 - 01:24 Uhr
ob sich mädels die saufen, auch die zähne putzen...gr(übel)...
limmi
20.08.2004 - 01:26 Uhr
wie komm ich denn jetzt in den falschen thread????? sorry.. blamier..
Pirk
20.08.2004 - 03:35 Uhr
Morgen Fr. 20.8, Rose Club, Köln: Britpop, Garage Rock, 60ies, Hamburger Schule
Com' on feel the noize!!
twist and shout
20.08.2004 - 11:55 Uhr
best british band since oasis.
rudi
21.08.2004 - 17:27 Uhr
weiss jemand die tourdates im september oder noch diesen monat ? will wissen,on Pete Doherty dabei ist,da ich nur die Libertines in Berlin mit ihm sehen will.
Mixtape
21.08.2004 - 18:00 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nicht dabei, aber man weiß ja nie bei denen.
alkoholisierterOASISfan
26.08.2004 - 16:35 Uhr
ich mein auch, daß sie die besten sind seit OASIS, das neue Album ist einfach der Hammer, ich möchte es endlich in den Händen halten und das Booklet durchblättern!
electrolite
26.08.2004 - 19:08 Uhr
zur Zeit befinde ich mich in der Einhörphase. Einige Höhepunkte sind dabei. An Mando Diao oder Strokes kommt das (noch) lange nicht hin.
Mosarik
26.08.2004 - 20:25 Uhr
@electrolite
die wird noch besser, "What Katie did" hat´s mir vorallem angetan.
Dive
26.08.2004 - 21:30 Uhr
Grossartiges Album


Highlights:

Can't Stand Me Now
Last Post On The Bugle
The Man Who Would Be King
The Ha Ha Wall
What Katie Did
Tomblands
Road To Ruin
What Became Of The Likely Lads


Das ist ja fast das komplette Album, HAMMA!!!

Raventhird
26.08.2004 - 21:58 Uhr
Gefallen mir einigermassen, wie bei Franz Ferdinand kann ich allerdings nicht erkennen, was so unglaublich aussergewöhnlich daran sein soll.
Pirk
26.08.2004 - 23:00 Uhr
Album des Jahres. Mindestens.
mv
26.08.2004 - 23:02 Uhr
die spielfreude ist natürlich sympathisch. aber das reicht eben nicht aus, um es als 'außergewöhnlich' gelten zu lassen, raventhird hat da also mehr als recht.
Dän
26.08.2004 - 23:12 Uhr
Es sind die Details, die kleinen Spielereien. Die geradezu unverschämten Gitarrenmelodien. Der Zweigesang von Barat und Doherty. Und noch so vieles mehr. Eine der ganz wenigen "Retro"-Bands mit eigenem Sound. Dass hier geht weit darüber hinaus, den alten Helden nachzueifern. In dieser Hinsicht sind die Libertines viel, viel weiter als die Strokes. Und als Mando Diao sowieso.
Buzzi
26.08.2004 - 23:27 Uhr
so sieht es aus... Die Lips haben etwas unverwechselbares eigenes.
Armin
27.08.2004 - 00:05 Uhr
es wäre nett wenn ihr die neue microsite der libertines linken würdet.
http://www.sanctuaryrecords.de/TheLibertines
hier wird zum VÖ auch eine kl. verlosung für die fans stattfinden.

bitte seid so freundlich und verbreitet diese tourdates!
06.09. Berlin - Kalkscheune
07.09. Köln - Gebäude 9

dies ist der link zum videoclip (ein link für alle formate)

exciter
27.08.2004 - 09:37 Uhr
hab mal auf risiko gleich 2 karten für nen kumpel und mich geordert

gebäude 9? wieviel leute passen den da rein?100?

wie ist den stimmung auf so libertines konzerten? chaotisch?hardcore-pogo?
The MACHINA of God
27.08.2004 - 18:19 Uhr
@Raventhird:
Das hier ist echter, ungeschliffener, spontaner, aufregender und besser. Hast du ein Album von denen? Wenn nicht, kauf dir eins (egal welches) und ich verspreche dir, nach spätestens 5 Durchläufen bist du abhängig. Alles andere wäre bei deinem sonst so guten Geschmack eigenartig. TRY!
The MACHINA of God
27.08.2004 - 18:20 Uhr
Zumindest die Strokes und FF übertrifft das bei weitem. Mando Diao allerdings hängen denen ganz schön am Arsch.
todde
28.08.2004 - 12:14 Uhr
Hiermit haben die Libertines eigentlich ihre Biografie musikalisch geschrieben. Die Texte, die Melodien, alles authentisch. Man kann nur beten, dass Pete seine Drogenprobleme in den Griff bekommt. Es wäre schade, die besten Musiker immer durch Rauschmittel verlieren zu müssen.
Ich bin jedenfalls hin und weg vom neuen Album. "What a waster", "Up the bracket", "Don't look back into the sun", "The Libertines". Verneigen wir uns vor der besten (Loser)Band der Welt. Schöner kann scheitern nicht klingen.
ole
28.08.2004 - 13:23 Uhr
Arbeit macht frei? Ist das britischer Humor?
Dän
28.08.2004 - 13:37 Uhr
Es ist glaub ich eher eine deutsche Tugend, sich an so etwas aufzuhängen. ;-)

Der Text des Songs geht jedenfalls so:

Roll a gasper
The guard said he could stay alive
But he has to shovel
And burn his people to die
And the gate read:
Arbeit Macht Frei
In her rollers
And a gasper
Cleaning the steps in a mean street
Where no policeman walks the beat
For her husband
(her old man)
He don't like blacks or queers
(yet he's proud he beat the nazis? - how queer...)
Fregel
28.08.2004 - 14:06 Uhr
bitte mal übersetzen..
TheLibertinesGuy
29.08.2004 - 16:20 Uhr
Moin,

Habe mich jetzt mal reingehört, in das Nachfolgeralbum vom großen "Up The Bracket". Ich muss sagen: naja.
Es kommt nicht an Up The Bracket heran. Vielleicht muss man es sich mehr als nur einmal anhören - was ich als Libertines Fan ganz bestimmt noch unzählige Male tun werde, aber bis jetzt konnte es mich nicht wirklich überzeugen.
Es ist sicherlich ein guter Batzen Musik. Mir gefallen auch die Lieder. Aber es kommt eben nicht so ausgefeilt rüber, wie beim erste Album. Klar, da es The Libertines zwischenzeitlich eigentlich gar nicht mehr gab, bin ich froh, dass überhaupt noch etwas rauskommt, bevor sich die Wege Peter Dohertys und die der anderen trennen. Doch ich habe ein wenig mehr erwartet.

Zudem sind Lieder wie "What Katie Did", "Road Tu Ruin" und "The Man Who Should Be King" in der unplugged Version der Babyshambles (Soloprojekt von Peter Doherty) von z.B. der Branding Session einfach flockiger und musikalischer. Zwar hätten unplugged Lieder nicht vom Sound her reingepasst, aber die oben genannten Lieder haben auf "The Libertines" ihre Flockigkeit ( :D) zum größten Teil verloren. Schade drum.
"Un Bilo Titled" oder "New Love Grows On Trees" hätte ich anstatt "The Man Who Should Be King" auch noch lieber drin gehabt...aber man kann ja nicht alles.

Insgesamt kann ich sagen, Gott sei dank gibt es noch ein offizielles Libertines Album - egal wie gut oder schlecht es, an seinem Vorgänger gemessen, abschneidet. Aber es darf auf keinen Fall das letzte Album werden, denn das wäre kein würdiger Abgang für so viel Talent!

Grüß
Ich
hallo
29.08.2004 - 16:43 Uhr
auf welchem album ist eigentlich "what a waster"?
Pirk
29.08.2004 - 16:45 Uhr
eigentlich auf gar keinem. War nur ne Single - ist aber auf der special Edition vom ersten album
hallo
29.08.2004 - 16:50 Uhr
ist'n tolles lied, aber horrorshow gefällt mir am besten. ich glaub, ich kauf mir mal ein album von denen.
captain kidd
30.08.2004 - 12:48 Uhr
klasse album, ohne frage. nicht ganz so gut wie das debut. aber das geht auch einfach nicht. bracket war ein meisterwerk. punkt. aber auch hier geile sachen: Can't Stand Me Now, The Man Who Would Be King, Music When The Lights Go Out, What Katie Did, Arbeit MAcht Frei, What Became Of The Likely Lads. die mitte des albums kann mich jedoch nicht so recht überzeugen. zu viele kurze skizzen. acht punkte sind eigentlich okay. aber wenn die neue slut und die neue björk auch 8 bekommen, müsste sie natürlich 800 punkte bekommen. und die sieben punkte für bracket sind ja wohl auch eher ein witz, oder? na, ich hab die platte ja auch nicht gleich gefühlt...
Dän
30.08.2004 - 13:24 Uhr
na, ich hab die platte ja auch nicht gleich gefühlt...

Das war wohl das Problem. Mittlerweile 10. Mindestens.
captain kidd
30.08.2004 - 13:32 Uhr
@ Dän
ja, habe ich mir schon gedacht. gibt es überhaupt eine schlechte sekunde auf dem debut???
loppo
30.08.2004 - 13:44 Uhr
Music when the lights go out ist ganz nett, aber das habe ich in den 60ern/70ern schon tausend mal besser gehört. word.
The MACHINA of God
30.08.2004 - 15:19 Uhr
@LibertineGUy:
Gerade ausgefeilt war das Debut ja nicht. Deswegen war es ja so groß.

@Dän:
Hast du die Kritik damals geschrieben?
Dän
30.08.2004 - 15:41 Uhr
Die zu "Up the bracket"? Ja, steht doch drunter. :-)
hallo
30.08.2004 - 17:26 Uhr
ist "never never" die erste singleauskopplung vom neuen album? das lied ist so genial.
Pirk
30.08.2004 - 19:10 Uhr
ne.. can't stand me now

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim