Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Fantastischen Vier - Viel

User Beitrag
Patte
03.10.2004 - 17:57 Uhr
"Auf einem Auge blöd" hat er dann wohl auch nicht. ;-)
evilkneevilchen
03.10.2004 - 18:07 Uhr
wenn er nicht wirklich auf Hiphop steht, dann sollte es doch besser ein Freundeskreis Album sein und nich so "Quatsch" wie " auf einem Auge blöd" .,schließlich hat er als nicht HipHopper Anspruch =)
Greylight
03.10.2004 - 20:48 Uhr
Jetzt ist erst mal "Viel" an der Reihe, weil das der aktuelle Stand der Dinge ist, aber mal sehen, vielleicht leg ich mir danach ja noch weitere Alben zu.

"Auf einem Auge blöd" hat er dann wohl auch nicht. ;-)

Aber ich weiß zumindest, dass das ein Album der Fetten Teigwaren ist und die waren nach Fanta 4 eigentlich schon immer meine zweitliebste Hip Hop-Combo.

Um genau zu sein, bin ich versehentlich noch in Besitz von Eminems "Marshall Mathers LP". Und zwar hatte ich mir damals Tools "Aenima" zu Weihnachten gewünscht und mein an aktueller Musik eher desinteressierter Vater hat es nach Nachfrage beim Verkäufer doch tatsächlich fertig gebracht, mit der damals neuen Eminem-Scheibe anzukommen. Also "Eminem" statt "Aenima", solche Anekdoten vergisst man nicht. :-) Eminem auf Albumlänge hat mich jedenfalls nicht überzeugt, während einzelne Tracks durchaus gelungen sind.
schläfer
04.10.2004 - 01:07 Uhr
@Greylight
hmm, die "schlenkernden Bässe" sind eigentlich der grund, warum mich das "viel"-review hier so faszinierte. hab den ausdruck vorher weder gelesen noch gehört.
muss ansonsten sagen, dass ich mit den fantastischen bisher mehr anfangen konnte als mit den meisten deutschen hibbeldi-hop-formationen. hab allerdings neulich eine fettes-brot-maxi in meinem cd-regal gefunden. wie die da wohl reingekommen ist...........
schläfer
04.10.2004 - 01:09 Uhr
schrieb ich review? ich meinte natürlich rezension.
Greylight
04.10.2004 - 15:44 Uhr
hab den ausdruck vorher weder gelesen noch gehört.

Das liegt eigentlich lediglich am Schreibstil des allseits geschätzten Oliver Ding. :-) Sowas fasziniert mich aber auch immer wieder.
Im Übrigen kann man doch genausogut "Review" sagen, oder?
Armin
04.10.2004 - 16:30 Uhr
Ja, aber es heißt "die" Review. *klugscheiß*
Armin
06.10.2004 - 18:58 Uhr
Wie befürchtet haben Rammstein die Nase vorn:


DIE FANTASTISCHEN VIER
steigen mit ihrem neuen Album “VIEL“
von 0 auf Platz 2 in die Albumcharts ein!!!!!!


Wir gratulieren den Fantastischen Vier zu diesem Erfolg!!!!!!!!

NEWS:

°° DIE FANTASTISCHEN VIER – neues Album “VIEL“ am 27.9. veröffentlicht, neue Single “Sommerregen“, Tourstart am 17.11. (Support: Clueso) und eine Comet-Auszeichnung

Am 27.09. war es endlich so weit. Nach 5 Jahren erschien das neue Studioalbum “VIEL“ von den Fantastischen Vier. Das Album stieg sofort von 0 auf Platz 2 in die offiziellen Albumcharts ein! Für ihr Video “TROY“ konnten die Fantastischen Vier den Comet in der Kategorie “Video national“ mit nach Hause nehmen.
Am 17.11. ist Tourstart der “VIEL Unterwegs Tour 2004“, als Support wird der Four Music – Künstler CLUESO dabei sein!
Nachdem die Fantastischen Vier unseren Sommer mit TROY gerettet haben wird es Zeit für ernstere Töne. Wer der Meinung ist, dass wir in diesem Sommer nun wirklich genug Regen gehabt haben mag Recht haben - aber der SOMMERREGEN den die Fantastischen Vier beschreiben beschäftigt sich weniger mit dem Wetter als mit Gefühlen die durch Veränderungen in uns ausgelöst werden. Wie von Smudo, Michi, And.Y und Thomas gewohnt hören wir mehr als "nur" einen Song - wir nehmen Teil an einer Einstellung. Um's auf den Punkt zu bringen: es gilt den Wandel mit zu bestimmen - die Veränderung zu forcieren und nicht lemmingartig "hinterherzulaufen", sein Schicksal zu akzeptieren ist der erste Schritt in die Ignoranz. SOMMERREGEN, die zweite Single aus dem aktuellen Album VIEL ist wohl das melancholische Stimmungshighlight des jüngsten Album der Fanta 4 und erscheint am 25.10.04!

-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.clueso.de und www.fourmusic.com



°° DIE FANTASTISCHEN VIER und FOUR MUSIC holen Online Awards

Im Rahmen der Popkomm fand in diesem Jahr der 5. Online Music Award statt, bei denen die Internetnutzer ihre Favoriten unter den Musik-Websites wählten. In diesem Jahr setzte sich die Homepage von Four Music www.fourmusic.com in der Kategorie "Best Label Page" durch und wurde mit dem Online Music Award ausgezeichnet, der auf der Popkomm verliehen wurde. Der Burda Verlag verlieh auch in diesem Jahr den begehrten Neo – Der Deutsche Internet Award. Die Verleihung fand im Berliner Tempodrom statt. In der Kategorie Beste Download Single konnten die Fantastischen Vier den Neo Award für ihre Comeback Single "TROY" entgegennehmen. Außerdem konnte sich Thomas D über den Neo Award für die beste Fanpage (www.thomasd.net) freuen.

-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de und www.fourmusic.com
Greylight
06.10.2004 - 21:56 Uhr
Das Album gefällt mir übrigens ziemlich gut, hab's am Montag gekauft. Nur Thomas D. nervt mich zusehends mit seinen verschlüsselten, aber letztendlich inhaltsarmen, langweilenden Texten, wenn er im Alleingang ist. "Das Schwert zu führen lernen" - ja klar, kann man mal machen. Aber dafür geht Smudo schön kompromisslos zu Werke.
The MACHINA of God
07.10.2004 - 14:26 Uhr
Smudo is eh Gott. Thomas D. nervt wirklich zu sehr mit seinem Krieger-Eso-Plastikadler-Scheiss.
Lukas
08.11.2004 - 10:43 Uhr
MUSIKINDUSTRIE

Fanta 4 planen Klage gegen Sony BMG

Der neu formierte Musikriese Sony BMG droht einen seiner wichtigsten deutschen Stars zu verlieren: Die Erfolgsband Die Fantastischen Vier plant, Sony BMG zu verklagen, um aus ihrem Plattenvertrag herauszukommen.

Hamburg - "Wir können es uns einfach nicht vorstellen, weiter mit diesem Musikkonzern zusammenzuarbeiten", sagt Andreas Läsker, Manager der Fantastischen Vier dem SPIEGEL. Die inzwischen zur Popband gewordenen einstigen Mitbegründer des deutschen HipHop haben über fünf Millionen Platten verkauft, das aktuelle Album "Viel" ist gerade vor fünf Wochen erschienen.

Offenbar schwelt schon seit Mitte der neunziger Jahre ein tiefer Konflikt zwischen Band und Plattenfirma, der jedoch zeitweilig entschärft wurde, als die Fantastischen Vier 1996 ihr eigenes, allerdings mit Sony verbundenes Plattenlabel Four Music gründeten. Dort erschienen auch die letzten Platten der Band.

Vor wenigen Monaten wurde die Verbindung zwischen dem Label der Vier und Sony Music allerdings beendet, wodurch die vertraglich noch ausstehenden drei Alben wieder direkt bei dem inzwischen zu Sony BMG fusionierten Musikkonzern statt auf dem eigenen Label erscheinen müssten. Für die Fantastischen Vier offenbar eine Horrorvorstellung: "Diese Firma hat über Jahre ihre Pflichten gegenüber der Band in unverantwortlicher Weise vernachlässigt und kann mit ihr nicht umgehen", sagt Four-Music-Chef Fitz Braum. Man habe eine Vielzahl von "konkreten Verfehlungen" zusammengetragen, um die Vertragsauflösung durchzufechten, so Braum.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,326658,00.html
Armin
04.12.2004 - 01:00 Uhr
DIE FANTASTISCHEN VIER “VIEL UNTERWEGS TOUR 2004“
04.12.2004 Nürnberg, Arena
05.12.2004 Dresden, DAZ Messe/Messehalle 1
07.12.2004 Bremen, Stadthalle Bremen Halle 7
08.12.2004 Oberhausen, Köpi Arena
09.12.2004 Magdeburg, Bördelandhalle
10.12.2004 A-Innsbruck, Air & Style
12.12.2004 Erfurt, Messehalle
13.12.2004 Trier, Arena
14.12.2004 Freiburg, Messehalle
15.12.2004 Stuttgart, Schleyerhalle
16.12.2004 Stuttgart ,Schleyerhalle -Zusatztermin-
Präsentiert von PlayStation2, ZDF und VIVA
Tickets unter www.fourartists.com oder Hotline: 030 72 62 44 39
Armin
08.12.2004 - 21:51 Uhr
°° Die Fantastischen Vier “VIEL“ mit Gold ausgezeichnet und VIEL unterwegs – im April folgt die Zusatztour

Das aktuelle Studioalbum “VIEL“ erreichte bereits kurz nach VÖ Goldstatus. Am 29.11.wurde das Album mit Gold ausgezeichnet, bevor es für die Vier auf die Bühne der Berliner Arena ging, denn dort warteten schon tausende Fans auf Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon. Bis einschließlich 16.12.sind die vier Fantastischen noch “VIEL unterwegs“.
Die bisher größte Tour der Vier ist ein wahrer Triumphzug. Die Konzerte sind alle ausverkauft und Fans wie Kritiker sind begeistert. Die Fans wollen mehr. VIEL mehr. Und das werden sie auch bekommen. Am 07.04. werden Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon ihre Zusatztour starten.
Die Tourtermine dieser Tour findet Ihr weiter unten bei “live“. Wir freuen uns über zahlreiche Ankündigungen!
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com


DIE FANTASTISCHEN VIER

“VIEL unterwegs Tour 2004“
Support: Clueso & Band
09.12.04 Magdeburg, Bördelandhalle
10.12.04 A- Innsbruck, Air & Style
12.12.04 Erfurt, Messehalle
13.12.04 Trier, Arena
14.12.04 Freiburg, Messehalle
15.12.04 Stuttgart, Schleyerhalle
16.12.04 Stuttgart, Schleyerhalle
die Tour wird präsentiert von PlayStation 2, ZDF und VIVA

“VIEL unterwegs Tour 2005“
07.04.05 Ravensburg, Oberschwaben Halle
08.04.05 Karlsruhe, DM Arena Karlsruhe
09.04.05 Regensburg, Donau Arena
10.04.05 A – Salzburg, Arena
11.04.05 A – Wien, Stadthalle
13.04.05 CH – Basel, St. Jakobshalle
15.04.05 Leipzig, Messehalle / Arena
16.04.05 Halle (Westfalen), Gerry Weber Stadion
17.04.05 Aschaffenburg, Unterfrankenhalle
19.04.05 Krefeld, König Palast
20.04.05 Kassel, Eissporthalle
21.04.05 Kiel, Ostseehalle
- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen, unter Tel. 040 / 43 30 39 und unter www.fourmusic.com
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
chany
08.12.2004 - 23:17 Uhr
Das ist eine extrem arrogante Band.Habe sie mal getroffen!Die haben sich lautstark über ihr Konto unterhalten,damit auch ja jeder mitkriegt,was sie bisher verdient haben.Ich frage mich jedoch ,ob da wirklich so viel drauf ist.Die richtigen Absahner unter den Bands(Bon Jovi...etc. würden sich wahrscheinlich nicht dazu genötigt fühlen Ihren Kontostand mit der Welt zu teilen.
Armin
11.02.2005 - 19:04 Uhr
°° DIE FANTASTISCHEN VIER veröffentlichen am 07.03. ihre neue Single „Geboren“
Nachdem die Fantastischen Vier sich im letzten Sommer mit „TROY“ zurückgemeldet haben und der melancholische „Sommerregen“ uns durch den Herbst und Winter begleitet hat, folgt nun mit „Geboren“ die dritte Single aus dem Platin-Album „VIEL“. In „Geboren“ beschäftigen sich Smudo, Michi, And.Ypsilon und Thomas D mit der Reinkarnation und dem Kreislauf der Wiedergeburt: Man wird geboren, kommt durch den Tunnel, sieht das Licht, lebt sein Leben bis zum Tod und geht durch den Tunnel. Danach folgt die Geburt, kommt durch den Tunnel, sieht das Licht: das neue Leben beginnt. Dieser Zyklus wiederholt sich - immer und immer wieder.
Die Single „Geboren“ erscheint am 7. März 2005
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de und www.fourmusic.com

°° DIE FANTASTISCHEN VIER: Aygo-Remix-Contest von „Geboren“ vom 04. – 06.03.
An die Mischpulte! Wenn am 7. März die neue Single „Geboren“ der Fantastischen 4 in den Läden steht, hatten Nachwuchsproduzenten und Soundbastler bereits ganze 48 Stunden Zeit, Hand und Ohr an den Track zu legen. Für den AYGO-Remix-Contest, der vom 4.- 6. März 2005 auf www.AYGO.de stattfinden wird, stellen die Fantastischen Vier einmalig und exklusiv die einzelnen Spuren der dritten Singleauskopplung aus dem Gold-Album „VIEL“ vorab im Netz zum Remixen zur Verfügung! Alle Beatbauer, Knöpfchendreher und Soundfrickler sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in 48 Stunden dem Song „Geboren“, der bei den Fantas im coolen Disco-Chic daherkommt, ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken.
Dabei sind Ausflüge in andere Musikbereiche ausdrücklich erwünscht. Die Fantas gelten zu Recht seit Jahren als die deutschen Vorreiter in Sachen HipHop, und mit dieser Aktion stellen sie wieder mal ihren Mut zur Innovation und ihren Pioniergeist unter Beweis. Somit war ihre Vorstellung von „Viel“ auch klar definiert: „Es musste ein Album her, das zu hundert Prozent die Fantastischen Vier beinhaltet, aber eben nicht Gewohntes wiederholt“. Schubladendenken war noch nie im Sinne der 4 Fantastischen und deshalb gilt auch für die eingehenden Remixe: Musik ist, was ihr draus macht! Dem Gewinner winkt neben dem Lob einer fachkundigen Jury eine exklusive Veröffentlichung seines F4-Remixes.
AYGO.de wurde anlässlich der „Geburt“ von Toyotas Jüngstem, dem AYGO ins Leben gerufen. Der schnittige Kleinwagen ist eine Kooperation von PSA und Toyota Motor Corporation (TMC).
Außer dem megaexklusiven Remix-Contest bietet AYGO.de auf 12 Areas eine sich stetig verändernde Plattform für eine wachsende Community, die sich lohnt regelmäßig besucht zu werden.
-- weitere Infos unter www.aygo.de , www.diefantastichenvier.de , www.fourmusic.com

DIE FANTASTISCHEN VIER
28.03.05 A - Ischgl, Open Air
„VIEL unterwegs Tour 2005“
Support: AFROB
07.04.05 Ravensburg, Oberschwaben Halle
08.04.05 Karlsruhe, DM Arena
09.04.05 Regensburg, Donau Arena
10.04.05 A -Salzburg, Arena
11.04.05 A - Wien, Stadthalle
13.04.05 CH - Basel, St. Jakobshalle
15.04.05 Leipzig, Arena
16.04.05 Halle Westfallen, Gerry Weber Stadion
17.04.05 Aschaffenburg, Unterfrankenhalle
19.04.05 Krefeld, König Palast
20.04.05 Kassel, Eissporthalle
21.04.05 Kiel, Ostseehalle
Die Tour wird präsentiert von ZDF, VIVA und AYGO
- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen, unter Tel. 040 / 43 30 39 und unter www.fourmusic.com
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com


Armin
10.03.2005 - 00:18 Uhr
°° Die Fantastischen Vier spielen am 10.03. auf der CeBIT in Hannover, neue Single „Geboren“ veröffentlicht und am 14.03. zu Gast bei „Beckmann“ (ARD)
Zur CeBIT 2005 in Hannover startet o2 den „o2 Music-Flash“ – eine innovative Eventreihe. Der o2 Music-Flash steht für Konzerte, bei denen Top- und Szene-Acts an einem Abend in einer deutschen Stadt auftreten – live und spontan bei freiem Eintritt. Gleich zu Beginn dieser neuartigen Gratis-Eventreihe werden am 10. März Die Fantastischen Vier beim o2 Music-Flash auftreten. Pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Single „Geboren“ geben sich „Die Fantastischen Vier“ in der TUI Arena in Hannover die Ehre. Als Vorband werden „Clucha Candela“ auftreten.
Gästelistenwünsche bitte bis Donnerstag (10.03.)15 Uhr an susanne@fourmusic.com
Nach „TROY“ und „Sommerregen“ wurde am 07.03. die dritte Single „Geboren“ aus dem Platinalbum „VIEL“ von den Fantastischen Vier veröffentlicht.
Am 14.03. sind Smudo,Thomas D,Michi Beck und And.Ypsilon zu Gast bei Beckmann und stehen Rede und Antwort...
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com und www.fourmusic.com

DIE FANTASTISCHEN VIER
28.03.05 A - Ischgl, Open Air
„VIEL unterwegs Tour 2005“
Support: AFROB
07.04.05 Ravensburg, Oberschwaben Halle
08.04.05 Karlsruhe, DM Arena
09.04.05 Regensburg, Donau Arena
10.04.05 A -Salzburg, Arena
11.04.05 A - Wien, Stadthalle
13.04.05 CH - Basel, St. Jakobshalle
15.04.05 Leipzig, Arena
16.04.05 Halle Westfallen, Gerry Weber Stadion
17.04.05 Aschaffenburg, Unterfrankenhalle
19.04.05 Krefeld, König Palast
20.04.05 Kassel, Eissporthalle
21.04.05 Kiel, Ostseehalle
Die Tour wird präsentiert von Pro 7, VIVA und AYGO
- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen, unter Tel. 040 / 43 30 39 und unter www.fourmusic.com
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
Mighty
12.03.2005 - 15:46 Uhr
besteht irgendwie noch die möglichkeit, dass die fantas aufs southside festival kommen?
oder is des 100% sicher das die net kommen?
Armin
20.04.2005 - 18:54 Uhr
DIE FANTASTISCHEN VIER
„VIEL unterwegs Tour 2005“
Support: AFROB
21.04.05 Kiel, Ostseehalle
Die Tour wird präsentiert von Pro 7, VIVA und AYGO
- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen, unter Tel. 040 / 43 30 39 und unter www.fourmusic.com
Festivaltermine:
21.05.05 Aurich, 6. Auricher Open Air
11.06.05 Berlin, Projekt P @ Wuhlheide
16.07.05 Fulda, Domplatz Open Air
17.07.05 Stuttgart, Reitstadion
23.07.05 München, Oben Ohne Festival
13.08.05 Saalburg, Sonne Mond und Sterne
20.08.05 CH-Lütisburg, Open Air Tufertschwil
27.08.05 Losheim, Ein Tag am See
28.08.05 Bonn, Museumsmeile
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
Armin
11.07.2005 - 12:41 Uhr
Fantastischen Vier, Die Viel LIVE DVD 29. Aug 05
salve
30.07.2005 - 13:41 Uhr
@alexi lalas: Coole Idee, naja, wurde ja doch ein Wortspiel mit Vier, egal!
mfg, die fantastischen vier forever!
nuju
31.07.2005 - 21:44 Uhr
kann mir mal jemand sagen warum smudo in jeder grenzwertigen fernseh sendung auftreten muss? ob das bei diversen stefan raab events, grade jetzt bei den grössten sommerhits, damals bei quizfire oder bei was bin ich ist. braucht der geld? und warum drehen die gesamten fanta 4 so einen ätzenden werbespot für irgend eine automarke? grade thomas d. der oberhippie der sich immer soweit aus dem fenster lehnt... klärt mich bitte auf denn eigentlich mag ich die band ganz gerne...
Kobra
31.07.2005 - 21:51 Uhr
Fantastic Four mit Jessica Alba im Kino ab Donnerstag Alter
Arbok
31.07.2005 - 22:02 Uhr
Fanta Vier lutschen ab!
die gehörrn in rente!
Auch wenn sie bewährt sind!
Der Stil is einfach nich mehr!
bester Hip Hopper is einfach Samy
(und bleibt es auch!)
Armin
29.08.2005 - 19:46 Uhr
Hallo,


Am 19.9. erscheint erstmals eine Live-DVD der Fantastischen Vier mit Namen
"Viel Live" - Ein komplettes Konzert plus umfangreiches Bonusmaterial.

Soweit so schön. Aber: o2 macht's möglich:

Vorher, genau 14 Tage, am 5.9. können sich alle, die nicht mehr warten
wollen, eine Vorab-Version mit den Songs: Troi, MfG, Sommerregen und einigen
der Bonustracks (unter anderem "Viel unterwegs" - ein Tourtag mit den Fanta
4) abholen - UMSONST, so lange der Vorrat reicht. Die Auflage ist
beschränkt, also besser beeilen. Wo? In jedem o2 Shop. O2 can do!

Weitere Specials zu den Fanta 4 unter www.o2music.de.

Eine wirklich nette Aktion, oder?
Armin
29.09.2005 - 12:26 Uhr
Die Fantastischen Vier auf Club Tour! Im Dezember werden „Die Fantastischen Vier“ nochmals Live zu erleben sein. Tourmotto ist Programm und jeder sollte sich schnellstens sein Ticket sichern. Der Hamburg Termin im Docks war innerhalb nur eines Tages restlos Ausverkauft.

DIE FANTASTISCHEN VIER | JETZT GING`S AB CLUBTOUR 2005
01.12.2005 Rottweil, Kraftwerk
02.12.2005 Wiesbaden, Schlachthof
03.12.2005 A-Obertauern, Winteropening Obertauern
05.12.2005 München, Tonhalle
06.12.2005 Zwickau, Neue Welt
07.12.2005 Nürnberg, Löwensaal
09.12.2005 CH-Laax, Riders Palace
10.12.2005 Lahr, Universal D.O.G.
11.12.2005 Köln, E-Werk
12.12.2005 Bremen, Aladin
14.12.2005 Weimar, Weimar Halle
15.12.2005 Hamburg, Docks
16.12.2005 Aurich, Stadthalle
18.12.2005 Berlin, Huxley´s
präsentiert von 02
Tickets unter www.fourartists.com oder telefonsich unter 040/ 41454385

Armin
10.10.2005 - 19:49 Uhr
°° DIE FANTASTISCHEN VIER veröffentlichen „Best Of 1990 – 2005“ und gehen ab dem 01.12. auf Club Tour 2005
Die Fantastischen Vier präsentieren „Best of 1990-2005“ including Limited Edition „Alter Scheiß“. „Alter Scheiß“ sind Songs aus den Gründerjahren der Fantas, damals noch bekannt unter dem Namen The Terminal Team. Was viele nicht wissen kommt nun an die Öffentlichkeit: Auch Die Fantastischen Vier haben auf englisch zu rappen begonnen. Highlights dieser Ära, plus die ersten auf deutsch gerappten Stücke, die Originalversion des späteren Superhits „Die Da!?!“ , „Jetzt geht’s ab“ (noch mit leicht verändertem Text – und Akzent –), And.Ypsilon selbst und höchstpersönlich am Mikrophon, inklusive eines Tracks aus der Zeit in dem er und Smudo noch zusammen als die „Zwielichtigen 2“ auftraten. All das und noch VIEL mehr erwarten den geneigten Fan und den sich verneigenden Zuhörer auf einer Musikkassette der Limited Edition des Best Of-Albums. Wiederentdeckt auf längst verloren geglaubten Audiotapes in And.Y’s Studio. Zusammen geschnitten und arrangiert mit kleinen Jingles versehen, ist dieser „Alte Scheiß“ quasi das Best Of aus der Zeit vor „Jetzt geht’s ab!“.
Wir erfahren auch wie sich die Zitate aus „Bring It Back“: „Here We Go Partypeople Burger B Is Back“ und „My Rap Is Heavy My Rap Is Hard“ im Original fortsetzen,
und wie sich die Geschichte um „Die Frau die freitags nicht kann“ in Wirklichkeit abspielte.
Naja, und „Best Of“ heißt eben sämtliche Singles von ganz früher bis heute und alle Kracher, die aus unerfindlichen Gründen keine Singles geworden sind. Kurz gesagt: 15 Jahre deutsche Pop-Geschichte auf 2 CD´s!
Das alles von And.Ypsilon digital remastered und damit von 1990 in die Gegenwart katapultiert, damit der Wahnsinn von einst sich heute erneut seinen Weg bahnen kann.
Tracklisting von CD 1 und 2:
Jetzt geht's ab / Hausmeister Thomas 'D' / Mikrofonprofessor / Hausmarke ist... / Böse / Die Da ? / Saft / Lass Die Sonne Rein / Es Wird Regen Geben / Die 4. Dimension / Tag Am Meer / Zu Geil Für Diese Welt / Schizophren / Genug Ist Genug / Spiesser '94 (Megavier)/ Lauschgift / Populär / Sie Ist Weg / Frühstück / Was Geht / Nur In Deinem Kopf / Hey Baby / Michi Gegen Die Gesellschaft / Krieger / Raus / Der Picknicker (Benztown Mixdown) / 0:29 / MfG / Le Smou / Buenos Dias Messias / Michi Beck In Hell / Home Again / Millionen Legionen unplugged / Sommerregen / Geboren / Troy
Tracklisting „Alter Scheiß“:
Jetzt geht´s ab (Demo Version) / Die zwielichtigen 2 auf der Fete / Terminal Team Entertainment / Check this sound / DJ Animal Part 1 / Hard as Hell / DJ Animal Part 2 / Burger B is back / DJ Animal Part 3 / Get down / Wie konnte ich so blöd sein

Ab dem 01.12. gehen die Vier auf die Club-Tour 2005!


DIE FANTASTISCHEN VIER
Clubtour 2005
01.12.05 Rottweil, Kraftwerk
02.12.05 Wiesbaden, Schlachthof
03.12.05 A-Obertauern, Winteropening (Tix & Infos unter www.obertauern.com)
05.12.05 München, Tonhalle
06.12.05 Zwickau, Neue Welt
07.12.05 Nürnberg, Löwensaal
09.12.05 CH-Laax, Riders Palace
10.12.05 Lahr, Universal D.O.G.
11.12.05 Köln, E-Werk
12.12.05 Bremen, Aladin
14.12.05 Weimar, Weimar Halle
15.12.05 Hamburg, Docks
16.12.05 Aurich, Stadthalle
18.12.05 Berlin, Huxley´s
Die Tour wird präsentiert von o2
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
Armin
12.11.2005 - 19:51 Uhr
DIE FANTASTISCHEN VIER - Clubtour 2005
präsentiert von o2
01.12.2005 Rottweil Kraftwerk - AUSVERKAUFT
02.12.2005 Wiesbaden Schlachthof - AUSVERKAUFT
03.12.2005 A-Obertauern Winteropening
05.12.2005 München Tonhalle
06.12.2005 Zwickau Neue Welt
07.12.2005 Nürnberg Löwensaal
09.12.2005 CH-Laax Riders Palace
10.12.2005 Lahr Universal D.O.G.
11.12.2005 Köln E-Werk- AUSVERKAUFT
12.12.2005 Bremen Pier 2 - Achtung vom Aladin ins Pier 2 verlegt!
14.12.2005 Weimar Weimar Halle
15.12.2005 Hamburg Docks - AUSVERKAUFT
16.12.2005 Aurich Stadthalle
18.12.2005 Berlin Huxley´s- AUSVERKAUFT
rocknroll
12.11.2005 - 21:01 Uhr
Ja,ja.Und Siegen wird mal wieder von einer guten Band übergangen.Das ist traurig.
Armin
31.08.2006 - 16:41 Uhr
Vorsicht Lauschgift!

Die Urgesteine des deutschen Hip Hop geben zum zweiten Mal auf dem O2 Music-Flash ihren populären Sprechgesang zum Besten – aber nicht ohne auch wieder eine Premiere zu feiern: der erste O2 Open-Air-Music-Flash! Dieses Mal wird im Sommergarten auf der IFA in Berlin gerappt!

Die Fantastischen Vier bleiben seit 17 Jahren ihren Fans TROY: Ende der Achtziger Jahre begannen die Pioniere des deutschen Sprechgesangs ihre Karriere im tiefsten Schwabenland und waren nur im Stuttgarter Raum bekannt. Über Nacht stellten sie mit dem ersten deutschen Hip Hop Album „Jetzt Geht’s Ab“ die Musikszene auf den Kopf: Ein neues Musikgenre wurde salonfähig. Auf ihrer „VIEL LIVE“- DVD kann man sich von ihren grandiosen und tempogeladenen Live-Auftritten überzeugen!
Eine wahrhaft fantastische Performance ist auch im Sommergarten der IFA zu erwarten. Und das Ganze – wie immer – live, spontan und kostenlos.

Garantiert reinkommen und noch jemanden mitnehmen? Der kostenlose O2 Music-Flash-Alert informiert nicht nur einige Tage vor dem Konzert und bietet die Chance, sich mit dem Mobile Ticket garantierten Einlass zu sichern. Neu ist, dass das Ticket auch für eine zweite Person gilt!
Wer jetzt noch nicht eingetragen ist, kann dies einfach auf www.o2music.de/goto/musicflash nachholen und bekommt die Möglichkeit, beim nächsten O2 Music-Flash garantiert dabei zu sein!

O2 Music-Flash mit Die Fantastischen Vier in Berlin
Freitag, 01.09.2006, Einlass ab 19:00 Uhr
Details ab dem 31.08.2006 20.00 Uhr auf
http://www.o2music.de

Nicht vergessen: rein kommt, wer früh kommt.
Armin
03.09.2006 - 12:59 Uhr
Wie wars?

Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, entschieden sich die Wettergötter
gegen 17:00 zögerlich, die Dauerberieselung einzustellen... zum Konzert
waren dann tatsächlich Sterne am Himmel zu sehen.

Trotz der nach wie vor unsicheren Wetterlage fanden sich ab 18:00 die Fans
ein. Gegen 19:20 begann der Einlass und der Sommergarten füllte sich
angenehm mit ca. 3.500 Leuten, die ab 21:00 eine spätsommerliche
Großgartenparty mit den geliebten Fanta 4 feierten. Die Band hatte ihren
Spaß, die Crowd wippte und sprang, die Songs wurden textsicher mitgesungen,
so dass Michi Beck, Smudo und Thomas D den Gesang bei Hits wie "Sie Ist Weg"
gleich Strophenweise dem begeisterten Publikum überliessen. Die Band zeigte
sich in Bester Spiellaune, Höhepunkte waren "Sie st Weg", "MFG".

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Mobile Ticket, das man sich als
Abonnent des o2 Music-Flash-Alert sichern kann. Über 400 Music-Flasher
nutzten das Angeobot dieses Mal und konnte ohne Anstehen schnell und sicher
auf das Gelände gelangen.

In Zukunft früher informiert und sicher rein? Für alle, die in den Genuss
garantierten Einlasses kommen wollen empfiehlt sich die Eintragung in den o2
Musik-Flash Alert: Wer sich mit Mobil-Nummer und e-mail Adresse in diesen
Newsletter einträgt bekommt frühzeitig eine Nachricht und kann ein Mobile
Ticket gewinnen, das den Zugang für eine Person plus Begleitung sichert.
Eintragen unter:
www.o2music.de/goto/musicflash

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: