Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Fantastischen Vier - Viel

User Beitrag
454
14.06.2004 - 10:02 Uhr
wer lesen kann ist klar im vorteil.
Guzica
14.06.2004 - 11:32 Uhr
Lesen und Schreiben ist schön, bringt aber nichts, wenn man nicht denken kann.
Patte
14.06.2004 - 12:05 Uhr
Guzica, du bist echt brotig. Wirklich. *Augen verdreh*
Guzica
14.06.2004 - 12:17 Uhr
und, hast beim Augenverdrehen schon Hirn entdeckt?
454
14.06.2004 - 12:24 Uhr
einsicht ist der erste weg zu besserung, wenigstens ist dir das schon mal geglückt guzica.
Guzica
14.06.2004 - 12:30 Uhr
Man kennt die Ecke, aus der das Rumgenöle kommt. Es bleibt dabei: Die Fantastischen Vier machen mit den besten HipHop in Deutschland, und sie haben auch noch kommerziellen Erfolg damit. Ist doch klar, daß da so ein paar Nixchecker neidisch werden und allen alles madig machen wollen, nur weil sie im Dreck rumsitzen.
Ich tippe mal auf Gold nach 4 Wochen.
evilkneevilchen
16.06.2004 - 18:58 Uhr
lustiges Video immerhin..kann man ja den Ton auch abschalten ;-) ich tippe mal gegen gold inn 4 wochen,weils eben doch nich sooo eingängig is wie "mfg" damals..aber trotzdem,nich schlecht in dem alter :-)
545
16.06.2004 - 20:03 Uhr
wer sitzt denn im dreck?
...
24.06.2004 - 15:07 Uhr
also ich finde die single sowohl eingängig als auch gelungen. ist nach einmal hören im ohr. und das video ist top! :-)
oiuztrfde
24.06.2004 - 15:13 Uhr
Jedenfalls hat ihnen die letzte Deichkind Pladde gefallen..

Nete nummer jedenfalls
Armin
28.06.2004 - 20:46 Uhr
+++ Die Fantastischen Vier sind zurück! Am 28. Juni erscheint Ihre erste Single "TROY", aus dem Album "VIEL", dass am 29. Sept. erscheinen wird. Dazwischen sind die Fantastischen Vier auf ein paar Festivals zu sehen bevor es im Winter auf die "VIEL unterwegs Tour 2004” geht. Termine findet Ihr weiter unten in der Termin Sektion und Tickets gibt es bereits an den bekannten VVk Stellen oder bei uns im Netz unter www.fourartists.com!

[...]

DIE FANTASTISCHE VIER
VIEL Unterwegs Tour 2004
25.11.04 Frankfurt Festhalle
26.11.04 Würzburg Carl Diem Halle
27.11.04 Köln Kölnarena
04.12.04 Nürnberg Arena
05.12.04 Dresden DAZ Messe / Messehalle 1
08.12.04 Oberhausen Köpi Arena
09.12.04 Magdeburg Bördelandhalle
12.12.04 Erfurt Messehalle
13.12.04 Trier Arena

Armin
29.06.2004 - 20:16 Uhr
°° Die Fantastischen Vier gehen auf die “VIEL UNTERWEGS TOUR 2004“

Am Wochenende haben Die Fantastischen Vier zum ersten Mal mit neuer Band beim Southside- und Hurricane-Festival als Headliner gespielt. Am 27.09. erscheint das neue Studioalbum “VIEL“ und ab 24.11. gehen Die Fantastischen Vier wieder auf Tour. Hier für Euch die Termine der “DIE FANTASTISCHEN VIER – VIEL UNTERWEGS TOUR 2004“:


DIE FANTASTISCHEN VIER

11.07.04 CH-Zürich, Outside Festival
14.08.04 A-Salzburg, FM4 Frequency Festival
20.08.04 Eschwege, Open Flair
28.09.04 Berlin, Four Music @ Popkomm / Deutschlandhalle


Die Fantastischen Vier
VIEL UNTERWEGS TOUR 2004

24.11.04 München, Olympiahalle
25.11.04 Frankfurt, Festhalle
26.11.04 Würzburg, Carl Diem Halle
27.11.04 Köln, Kölnarena
30.11.04 Hamburg, Color Line Arena
01.12.04 Hannover, Preussag Arena
04.12.04 Nürnberg, Arena
05.12.04 Dresden, DAZ Messe/Messehalle 1
07.12.04 Bremen, Stadthalle Bremen Halle 7
08.12.04 Oberhausen, Köpi Arena
09.12.04 Magdeburg, Bördelandhalle
12.12.04 Erfurt, Messehalle
13.12.04 Trier, Arena
14.12.04 Freiburg, Messehalle
15.12.04 Stuttgart, Schleyerhalle
die Tour wird präsentiert von PlayStation 2, ZDF und VIVA
-- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen und unter www.fourmusic.com



°° Die Fantastischen Vier: Versteigerung von Unikaten aus dem Videoclip "TROY"

Am Montag (28.6.) erschien die neue Single "TROY" der Fantastischen Vier. Der Videoclip der neuen Single "TROY" ist zur Zeit im Musik-TV zu sehen. Auf eBay.de werden zwei speziell angefertigte Unikate aus dem Videoclip zu "TROY" versteigert. Versteigert wird das TROY Gemälde und die TROY Halskette aus dem Videoclip. Ausserdem werden drei nicht im Handel erhältliche und limitierte White-Label Vinyls mit dem Turntablerocker Remix von TROY versteigert. Der gesamte Erlös der Auktionen wird Ärzte ohne Grenzen e.V. zu Gute kommen! Die Auktionen enden am 5. Juli.

Link zur Auktion:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=four_music
Armin
29.06.2004 - 21:52 Uhr
"Troy" gefällt mir übrigens mit jedem Hören besser. Originell finde ich's immer noch nicht, aber schmissig ist der Song allemal.
Armin
22.08.2004 - 22:07 Uhr
°° Die Fantastischen Vier - 2 x für den COMET nominiert
Mit ihrer aktuellen Single "TROY" meldeten sich Die Fantastischen Vier wieder zurück! Die Single hält sich seit Wochen in den Top 10 und schon können sich Die Fantastischen Vier wieder über zahlreiche Nominierungen freuen! Für den VIVA - Medienpreis COMET wurden Die Fantastischen Vier in 2 Kategorien ("Act National" und "Video national") nominiert. Wir freuen uns sehr über diese Nominierungen!
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com und www.fourmusic.com

DIE FANTASTISCHEN VIER

20.08.04 Eschwege, Open Flair
28.09.04 Berlin, FOURAbend @ Deutschlandhalle (off. Eröffnungskonzert der Popkomm `04)

VIEL UNTERWEGS TOUR 2004

24.11.04 München, Olympiahalle
25.11.04 Frankfurt, Festhalle
26.11.04 Würzburg, Carl Diem Halle
27.11.04 Köln, Kölnarena
30.11.04 Hamburg, Color Line Arena
01.12.04 Hannover, Preussag Arena
04.12.04 Nürnberg, Arena
05.12.04 Dresden, DAZ Messe/Messehalle 1
07.12.04 Bremen, Stadthalle Bremen Halle 7
08.12.04 Oberhausen, Köpi Arena
09.12.04 Magdeburg, Bördelandhalle
12.12.04 Erfurt, Messehalle
13.12.04 Trier, Arena
14.12.04 Freiburg, Messehalle
15.12.04 Stuttgart, Schleyerhalle
die Tour wird präsentiert von PlayStation 2, ZDF und VIVA
-- Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen und unter www.fourmusic.com
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 030 / 72 62 44 66, www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
Guzica
27.08.2004 - 14:03 Uhr
Ich habe Smudo gesehen. Echt. Er lief Montag vor ner Woche von der Mörikestr. aus Richtung Tunnel - Vaihingen. Ich fuhr etwas langsamer, um nochmal genau zu schauen. Eigentlich sah er aus wie immer - billiges T-Shirt und ne bequeme Hose (mit Shorts? Ich weiß es nicht...). Er schaute auf die Fußgängerampel, wartend und mit seinen Gedanken wahrscheinlich beim kommenden Release.

Gekonnt kurbelte ich das der Fahrerseite gegenüberliegende Fenster runter und rief im Vorbeifahren raus:" DU BIST EIN SMA!!!"

Befiedigt, aber aufmerksam wich ich flugs einer Amsel auf der Straße aus, denn ich bin nicht wirklich böse.
Sassenmann
27.08.2004 - 14:11 Uhr
Und hat er zurück gerufen? Vielleicht "DU BIST EIN KRPF"?

Leute gibt's! Und Worte!
Guzica
27.08.2004 - 14:13 Uhr
Nee. Ehrlich gesagt, habe ich ein bißchen geflunkert. Also, das mit Smudo stimmt schon, aber ich habe mich nicht getraut, ihm was zuzurufen. Naja, und das mit der Amsel....ist...auch erfunden...schäm...

Aber wie soll ich sonst darüber erzählen, daß ich nen echten Fantastischen Vier gesehen habe?
Gangsta
27.08.2004 - 14:43 Uhr
"Die besten deutschen HipHopper überhaupt"


haha, das ich nicht lache!!

fanta vier würden bei jedem freestyle kontest fett ablosen
Obelix
27.08.2004 - 14:47 Uhr
WORD!!!

dacht ich mir auch gerade. nur weil sie die kommerziell erfolgreichsten sind, heisst es noch lange nicht, dass sie die besten sind!!!

leute wie britney, alexander usw. sind auch nicht die besten sänger der welt!!

deine milchmädchenrechnung ging da in die Hose, Armin. peinlich, peinlich
Guzica
27.08.2004 - 14:49 Uhr
Die Diskussion hatten wir bereits.
Da es bei Freestyle Kontests eigentlich nur ums gegenseitige Runtermachen geht (neudeutsch: dissen - was ja auch sehr viel mit dem Grundgedanken des Hip Hop zu tun hat...), ist es ne total berechenbare Sache. Ich gehe jede Wette ein, daß drei Viertel davon vorher gereimt ist.

Und selbst, wenn nicht:

ist also ein guter Rapper derjenige, welcher schnell aus dem Stegreif Reime machen kann?

Also einfach nochmal nachdenken, danke.
jo
27.08.2004 - 18:39 Uhr
ist also ein guter Rapper derjenige, welcher schnell aus dem Stegreif Reime machen kann?

ich stimme Guzica hundertprozentig zu (das sowas mal noch vorkommt, was? :) ).
selbst von den "in freestyler-kreisen als 'gut' angesehene rapper" können einige nicht "freestylen" (was ein ekelhaftes wort!). wenn selbst die das so sehen, verstehe ich nicht, woher Obelix diese rechnung ("nicht freestylen-könner-rapper=schlecht") nimmt.

(ich entschuldige mich übrigens nochmal ausdrücklich für mein gruseliges deutsch in der letzten klammer)
nichtso
27.08.2004 - 19:41 Uhr
hmmm, bin ich ein rassist wenn ich sage, dass nur die weißen jungs( auch nur ein teil ) guten, intelligenten hip-hop machen. natürlich rein subjektiver gedanke....
Guzica
27.08.2004 - 20:23 Uhr
hmm, ab wieviel Farbpigmenten pro Quadratzentimeter ist man denn bereits farbig? Bzw...
darf man, um sich Weißer nennen zu dürfen, eigentlich überhaupt Farbpigmente in der Haut haben? Sind die Albinos die einzig wahren Weißen?
Und vor allem: wie ist es (natürlich rein wissenschaftlich) zu erklären, daß Farbpigmente die Musikalität beeinträchtigen?
werer
27.08.2004 - 21:23 Uhr
@nichsto

kauf dir mal einen plan
fan
25.09.2004 - 01:45 Uhr
Die Fantastischen Vier sind überragend und jedem anderen auf dieser Erde wandelnden Sprechgesangskünstler Lichtjahre weit überlegen! Das ganze Andere, was es da an Hip Hop aus Deutschland stammt ist ja teils echt hörbar und man hört sie teils auch gern. Aber eine Platte von den Fantas - jener Band, die als erste das CD Regal mit Musik in deutscher Sprache gefüllt und mit dem oberhammerlegendären "Die da" einen der besten Tracks der Erdgeschichte rausgebracht haben, mit "Populär" den ersten auf internationalem Standart einzuordneten deutschen Rapsong! Das MTV Unplugged Konzert war das Beste der wenigen Ausgaben von Hip Hop Formationen. Und vielleicht auch das Beste überhaupt!!! Das Unplugged Live Konzert in der Philharmonie in München wird unvergessen bleiben. Danke. Turntablerocker Michi, ein Sma, Reflektor Haumeister Thomas D. ("ich bin der Meister und hab im Haus zu tun") und der Aphex Twin Fan And. Ypsilon, der "Liebesbrief", "Uns trennt das Leben" und bisher praktisch alle Werke der Fantastischen Vier komponiert hat - eine andere Definition der Hip Hop Musik! Was machst du hier, du Schmock?
fan
25.09.2004 - 01:50 Uhr
Version 2 final

Die Fantastischen Vier sind überragend und jedem anderen auf dieser Erde wandelnden Sprechgesangskünstler Lichtjahre weit überlegen! Das ganze Andere, was es da an Hip Hop aus Deutschland stammt ist ja teils echt hörbar und man hört sie teils auch gern. Aber eine Platte von den Fantas - jener Band, die als erste das CD Regal mit Hip Hop Musik in deutscher Sprache gefüllt und mit dem oberhammerlegendären "Die da" einen der besten Tracks der Erdgeschichte rausgebracht haben, mit "Populär" den ersten auf internationalem Standart einzuordnenden deutschen Rapsong! Das MTV Unplugged Konzert war das Beste der wenigen Ausgaben von Hip Hop Formationen. Und vielleicht auch das Beste überhaupt!!! Das Unplugged Live Konzert in der Philharmonie in München wird unvergessen bleiben. Danke. Turntablerocker Michi, ein Sma, Reflektor Haumeister Thomas D. ("ich bin der Meister und hab im Haus zu tun") und der Aphex Twin Fan And. Ypsilon, der "Liebesbrief", "Uns trennt das Leben" und bisher praktisch alle Werke der Fantastischen Vier komponiert hat - eine andere Definition der Hip Hop Musik! Was machst du hier, du Schmock?


Demon Cleaner
25.09.2004 - 12:57 Uhr
@fan:

Was soll den der Schwachfug?

jener Band, die als erste das CD Regal mit Musik in deutscher Sprache gefüllt und mit dem oberhammerlegendären "Die da" einen der besten Tracks der Erdgeschichte rausgebracht haben

Ja, ne?!
jo
25.09.2004 - 13:37 Uhr
richtig. einen "oberhammerlegendären" song, für den sie sich nun aber sowas von schämen...
papaya
27.09.2004 - 11:55 Uhr
kennt jemand schon das album? lohnt es sich? das andere gequatsche hier könnt ihr euch sparen.
fernando
27.09.2004 - 12:21 Uhr
weiss einer was das bedeuten soll mit dem "ich find ja auch dass er mir ähnlich sah" in troy?
svenja
27.09.2004 - 12:23 Uhr
ich finde das album nach dem ersten durchhören eher schwach. mal schauen.
puri
27.09.2004 - 16:36 Uhr
@fernando: damit spielen die auf die pause der fantastischen vier an und auf die fans, die währenddessen zu anderen bands/musikern gewechselt sind... obwohl sie natürlich im grunde trotzdem weiterhin fanta4-fan geblieben sind... ja, oder so O_o
Sidekick
27.09.2004 - 16:57 Uhr
Guzica (27.08.2004 - 14:49 Uhr):
Die Diskussion hatten wir bereits.
Da es bei Freestyle Kontests eigentlich nur ums gegenseitige Runtermachen geht (neudeutsch: dissen - was ja auch sehr viel mit dem Grundgedanken des Hip Hop zu tun hat...), ist es ne total berechenbare Sache. Ich gehe jede Wette ein, daß drei Viertel davon vorher gereimt ist.


Blödsinn. Höre dir Westberlin Maskulin bzw. den alten Savas, Taktloss, Beatfabrik, den alten Samy, Dendemann, Curse, Das Bo, Franky Kubrick und viele viele viele andere beim Battlen an und dir wird die Kinnlade genauso runterklappen, wie bei einem Frusciante-Solo. Jeder nach seiner Facon. Jeder in seinem Terrain. Und es gibt lange lange lange nicht nur Battle-Freestyles. Ganz im Gegenteil. Die meisten Freestyles sind politischer Natur. Früher zumindest. Und ein guter Rapper muss nicht freestylen können. Ein klasse Rapper hingegen schon. Freestyle ist halt die Königsdisziplin.
papaya
27.09.2004 - 16:58 Uhr
hab mir das album jetzt einfach mal gekauft. das digipack war zu schön. da konnt ich nicht wiederstehen.diese digi packs kriegen mich immer! gehört hab ichs noch nicht. erster eindruck kommt nachher
papaya
27.09.2004 - 17:24 Uhr
also der opener "bring it back" haut schonmal alle anderen deutschen hip hopper sowas von weg.
inklusive sabrina setlur mit einem köstlichen fanta 4 diss.
geil. aber echt jetzt!
Oliver Ding
27.09.2004 - 18:01 Uhr
Erster Durchgang: nett bis schick. Etwas vielschichtigere Produktion als auf der "4:99". Die Texte muß ich noch intensiver hören. "Leben zu zweit" knackt aber schon ziemlich. Smudo eben.
Sidekick
27.09.2004 - 18:14 Uhr
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn.
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn von Homer, dieser Smudo.
Indy
28.09.2004 - 12:41 Uhr
Kurz und knapp. Die Fantas sind back, erwachsener, elektronischer und einfach nur genial. Geniale Beats, farbenfroh und geile Lyrics. Dagegen sind Sido und die ganze Möchtegernpose Dreck dagegen.
Sidekick
28.09.2004 - 13:03 Uhr
Ja...ich denke das kann man so stehen lassen.
Patte
28.09.2004 - 13:47 Uhr
Dann ist das schmalbrüstige "Troy" also hoffentlich nicht repräsentativ?

markus
28.09.2004 - 14:03 Uhr
also mir gefällt sie ganz und gar nicht.
Oliver Ding
28.09.2004 - 17:06 Uhr
"Troy" ist in der Studioversion tatsächlich einigermaßen lahm. Live knallt der Song deutlich mehr, was vermutlich an der Instrumentierung liegt. Es verstecken sich aber einige Songs auf "Viel", die mehr musikalische Finessen in petto haben.
der goldene begleiter
29.09.2004 - 12:13 Uhr
mehr meinungen, ich hab die cd noch nicht und das wird sich hier in london so schnell auch nicht ändern, aber dann nächste woche gleich haben wollen. Oh gott vor sehnsucht falle ich schon in die post anale stotterphase zurück.
exciter
29.09.2004 - 12:30 Uhr
gutes album - kein klassiker,aber wer erwartet das noch

die beats und die produktion sind IMHO schon "fresher" als auf 4:99,dafür sind die texte zuzgunsten der tanzbarkeit der songs etwas in den hintergrund getreten.

finde ich aber nicht so schlimm,hatte schon ein reifes alterswerk befürchtet.

Oliver Ding
29.09.2004 - 16:38 Uhr
Alterswerk paßt schon ganz gut, weil sich einige Texte mit dem Älterwerden und den damit aufkommenden Problemen befassen.
schläfer
03.10.2004 - 00:21 Uhr
was sind denn eigentlich "schlenkernde bässe"?
Greylight
03.10.2004 - 02:15 Uhr
Ich will mir das Album auf jeden Fall mal kaufen, das wäre dann mein erstes Hip Hop-Album überhaupt. :-) Und die Jungs, äh Herren sind ja wenigstens nicht so ghettogeschädigt, wie diverse Rapspacken aus Berlin.
schläfer
03.10.2004 - 02:32 Uhr
wie, in berlin gibt es auch rapspacken?
Greylight
03.10.2004 - 02:46 Uhr
@schläfer
Dort gibt's vielleicht sogar schlenkernde Bässe, wer weiß...
Norman Bates
03.10.2004 - 10:29 Uhr
@Greylight
Soll das heißen, du hast Lauschgift und 4:99 nicht in deinem Besitz?? Das solltest du auf jeden Fall ändern.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: