Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Neil Young - Hitchhiker

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7432

Registriert seit 26.02.2016

29.05.2017 - 10:16 Uhr - Newsbeitrag
"Verlorenes Album" von 1976 wird wohl am 14.7. erscheinen.

01 “Powderfinger”
02 “Hold Back The tears”
03 “Human Highway”
04 “Hitchhiker”
05 “Ride My Llama”
06 “Lookout For My Love”
07 “Lotta Love”
08 “Fontainebleau”
09 “Campaigner”

Quelle

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

08.08.2017 - 18:34 Uhr - Newsbeitrag
NEIL YOUNG veröffentlicht verschollenes Album 'Hitchhiker' am 08. September – erster gleichnamiger Song zu hören

Dieses Archiv scheint schier unendlich zu sein. NEIL YOUNG öffnet einmal mehr die Pforten zu seiner Sammlung und veröffentlicht am 08. September das bisher als verschollen geltende Album 'Hitchhiker'. 1976 in nur einer einzigen Session in den Indigo Studios in Malibu aufgenommen, ist 'Hitchhiker' ein reines Akustik-Soloalbum. Produziert wurde das 10 Songs lange Werk von Freund und Wegbegleiter David Briggs.

'Hitchhiker' gilt als verschollenes Album, das zwischen 'Zuma' und 'American Stars and Bars' eingespielt und aufgenommen wurde. YOUNG ist hier alleine mit seiner Gitarre zu hören und beweist, wie eindringlich und kraftvoll diese reduzierte Kombination sein kann. Ein Video gibt es nicht, aber einen ersten Höreindruck.

Image Label





Tracklist ‘Hitchhiker’:

Side One: Side Two:

1. Pocahontas 1. Ride My Llama

2. Powderfinger 2. Hitchhiker

3. Captain Kennedy 3. Campaigner

4. Hawaii 4. Human Highway

5. Give Me Strength 5. The Old Country Waltz

Mr Oh so

Postings: 1882

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 23:23 Uhr
Oho.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

20.12.2017 - 20:50 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Neues Album aus dem Jahr 1976
23.10.2018 - 19:40 Uhr
https://www.rollingstone.com/music/music-news/neil-young-songs-for-judy-album-1976-live-744282/

Mr Oh so

Postings: 1882

Registriert seit 13.06.2013

06.10.2021 - 21:51 Uhr
Was für ein tolles Album! Hat sich inzwischen zu einem meiner absoluten Young-Lieblinge gemausert. Am besten zu später Stunde konsumieren. Herrlich!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: