Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Einmal Moderator, immer Moderator?

User Beitrag
Grundgütiger
20.05.2018 - 17:30 Uhr
PS: Bin Fascho und stolz drauf!
claaaaaaassic
20.05.2018 - 17:33 Uhr
hahaha, casti vor seinem bücherrega...äh cd-regal
Grindgutiger
20.05.2018 - 17:45 Uhr
Fakt ist doch, dass Castorp maximal wichtig ist, weil er pausbackig vor seinem CD-Regal sitzt und den öffentlichen Diskurs durch seine Unterschrift unter die Erklärung 2018 maximal beeinflusst hat.
Wlspsöqldd
20.05.2018 - 18:21 Uhr
häh?
Clutchness
20.05.2018 - 18:28 Uhr
Wo steckt eigentlich der Sektenführer Lichtgestalt?
h. m.
20.05.2018 - 18:28 Uhr
wisst ihr denn, bei welcher temperatur stahl erst schmilzt...?
Es ist sogar zu überlegen
20.05.2018 - 18:29 Uhr
Ob Sidekick nicht zu rehabilitieren wäre. Ich weiß nicht mehr, was genau passiert ist, aber der Gegenpart (Patte/Castorp/der Schauspieler) ist definitiv nicht ganz sauber.
Oh no
20.05.2018 - 18:36 Uhr
Sidekick war genau so ein Idiot wie Patte, die reinsten siamesischen Zwillinge im narzisstischen Geiste. Den zu rehabilitieren wäre so, als würde man Trump den Friedensnobelpreis verleihen.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

20.05.2018 - 18:39 Uhr
Elegant, wie ihr in fast jedem Thread die Kurve kriegt, und die alten Diskussionen um Sidekick, Patte und Knackschuh wieder aus der Versenkung holt.
Da soll noch mal jemand behaupten, im Internet wären die Meldungen von gestern schnell vergessen. :-)
Ok
20.05.2018 - 18:40 Uhr
Ok, wie gesagt, weiß nicht mehr, was los war. Aber schon erschreckend, was aus Patte geworden ist... Was lief da schief?
Ok
20.05.2018 - 18:40 Uhr
Es ist einfach so erschreckend mit Patte.
latte
20.05.2018 - 18:42 Uhr
Es ist einfach so erschreckend, was aus Deutschland geworden ist.

Hmm

Postings: 218

Registriert seit 02.05.2018

20.05.2018 - 18:51 Uhr
Dass hier Nachrichten mit einem gewissen Inhalt gelöscht werden, darüber sollte sich niemand wundern. Was mich sehr viel mehr wundert ist die Art und Weise wie das Forum hier betrieben wird. Optisch und funktionell scheint dieses noch aus den End-Neunzigern zu stammen. Warum überarbeitet ihr das Ganze nicht mal? Zuwenig Zeit oder zuwenig Muße? Was spricht gegen eine Anmeldepflicht?! Klar würde dies das Spammen oder Beleidigungen nur zum Teil einschränken. Aber immerhin. Mir wird nicht klar, warum man sich einerseits (wenn auch zurecht) beschwert, Einträge löscht aber an der Infrastruktur des Forums rein gar nichts ändert.

Eine persönliche Kritik kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen. Die Löschungen der Mods oder vielmehr gewisser Mods sind nur zum Teil nachvollziehbar. Wenn es hier um entsprechendes rechtsradikales Gespamme oder irgendwelche Sprüche geht - die der jeweilige Autor niemals öffentlich aussprechen würde - da gibt es keine Diskussion bezüglich einer Löschung der Kommentare. Wenn es allerdings um persönliche Befindlichkeiten geht, so sollte man das tunlichst vermeiden.

So schrieb ich angesichts des Aufstieges Düsseldorfs in die BL etwa Folgendes: "Na super. Jetzt bekommt man bei jeder Gelegenheit wieder "Edelfan" Campino gezeigt". Vielleicht, aber nur vielleicht habe ich das ein wenig harscher ausgedrückt und "die Fresse Campinos" gesagt, aber löschungswürdig war das nicht. (Ich verweigere mich selbst irgendwelcher Bildaufnahmen mit dem Kommentar, dass ich meine "Fresse" schon zur Genüge im Spiegel sehe). Trotzdem verschwand es im Orkus der ausradierten Beiträge. Wohl weil es irgendeinem Mod nicht passte. Das ist schon ein wenig grenzwertig.

Kurz: Überarbeitet das Forum endlich und stellt glasklare Regeln auf, an die sich nicht nur die Nutzer sondern auch die Mods zu halten haben. Schafft Transparenz und erklärt vorab in einer Richtlinie (gibts die nicht schon?) wann was und warum gelöscht wird und haltet euch dann bitte daran.
Hmmmm
20.05.2018 - 18:54 Uhr
Will endlich ungestraft hetzen!!1! Haltet euch bitte daran!
Qanon
20.05.2018 - 18:56 Uhr
Es gab ja hier noch einige andere Experten, wie Pinie, Adohardt & Co, die sicherlich nicht zu den Legendierungsnicks von Castorp gehörten und auch keinerlei Heckmeck veranstalteten, wenn ihre Beiträge gelöscht wurden.
Sie fehlen hier bitter !
Mittlerweile ist es hier wie eine braune Sauce, aus den Grünrotbunten.
Legends never die
20.05.2018 - 18:57 Uhr
Da soll noch mal jemand behaupten, im Internet wären die Meldungen von gestern schnell vergessen. :-)

Hää? Sidekick, Patte und Knackschuh? Was wundert Dich dabei?
hmmmmm
20.05.2018 - 18:58 Uhr
verstehe jetzt nicht so ganz, warum patte als "nicht ganz sauber" gilt...er (er)kennt halt die zustände in deutschland und scheut sich nicht, darüber zu schreiben oder zu reden.

was jetzt aktuell wieder beim bamf aufgedeckt wurde, ist doch nur die spitze des eisbergs bezüglich einwanderungskrise. genau darüber spricht doch hendrik.

habt ihr alle scheuklappen auf den augen?

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

20.05.2018 - 19:01 Uhr
@Legends never die: Die drei genannten User eint im Grunde nur der Zorn. Um eine "Legende" zu werden, bedarf es mehr Substanz als nur gelebten Zorns.

Qenon
20.05.2018 - 19:05 Uhr
Mutig, was Castorp da so äußert.

Wenn ich das machen würde, hätte ich keine Aufträge mehr und ca. 99% meines Umfelds würden sich von mir verabschieden...hui

Adohardt

Postings: 40

Registriert seit 07.05.2016

20.05.2018 - 19:06 Uhr
er (er)kennt halt die zustände in deutschland und scheut sich nicht, darüber zu schreiben oder zu reden.

Erkannt hat er vieles, aber nichts davon äußert er. Er macht sich nur zum Halunken der Reaktion. Jeder kann es sehen, nur er selbst bejubelt sich dabei. Eine gar traurige Gestalt, von Schärfe zum Schafe.

@Quanon: Danke für deine Unterstützung. Ich schreibe dir später eine PM.
kreti&pleti
20.05.2018 - 19:09 Uhr
die german schauspielerszene scheint aus einem haufen feiglinge zu bestehen, wenn man dem interview mit casti glauben schenken darf.
Roflcopter
20.05.2018 - 19:17 Uhr
hmmmmm
20.05.2018 - 18:58
verstehe jetzt nicht so ganz, warum patte als "nicht ganz sauber" gilt...er (er)kennt halt die zustände in deutschland und scheut sich nicht, darüber zu schreiben oder zu reden.


Er kennt die Zustände in der Verschwörungsszene und retweetet bei Twitter z.B. stumpfe Hetze.
Ich meine es hat ja schon damit angefangen, wie er plötzlich ein PUA war.
Casti ist schon ganz besonders
20.05.2018 - 19:21 Uhr
PUA und Jungfrau, beste Kombi. Dazu bekennender Na.zi.

Vermute, dass Rote Arme Fraktion als nächster ähnlich austicken wird. Hat ja jetzt schon hier im Forum Na.zigrößen als Helden bezeichnet.
R. Calmund
20.05.2018 - 19:21 Uhr
Keep calm and carry on
coptomat
20.05.2018 - 19:24 Uhr
Er kennt die Zustände in der Verschwörungsszene und retweetet bei Twitter z.B. stumpfe Hetze.

dachte ich mir auch, als er neulich diese bamf-links retweetete. das ist doch hetze pur. flüchtlinge nehmen doch niemandem etwas weg, die sind doch ein segen für unser land!

Adohardt

Postings: 40

Registriert seit 07.05.2016

20.05.2018 - 19:27 Uhr
Nachdem mich User Qanon (sorry für den Schreibfehler oben!) um ein Statement gebeten hat, versuche ich die wichtigsten Punkte kurz anzureissen:

1. die Sperrungen im Forum sind vollkommen in Ordnung und treffen nur den richtigen
2. Böhmermann ist ein Ehrenmann, wie man an seinem Gesamtoevre erkennt. Ja, früher war ich da anderer Meinung
3. C. bzw. H. versucht Teil einer imaginierten Gegenöffentlichkeit zu werden und dort seine Brötchen zu verdienen. Er ist in den Markt aber erst spät eingestiegen und kämpft nun dort um Anerkennung. Ob er das ernst meint, oder einfach nicht mehr zurück kann, das weiss nur er selbst.
4. Zu k-schuh sage ich nichts mehr. Ist hier alles bekannt.
@ado
20.05.2018 - 19:29 Uhr
wb! messerscharf und auf den punkt wie immer!
.Adohardt
20.05.2018 - 19:31 Uhr
Ich hingegen versuche Teil einer imaginierten Öffentlichkeit zu werden und dort meine Brötchen zu verdienen. Bin in den Markt aber erst spät eingestiegen und kämpfe nun dort um Anerkennung. Ob ich das ernst meine, oder einfach nicht mehr zurück kann, das weiss nur ich selbst.
Qanon
20.05.2018 - 19:32 Uhr
Danke für deine Analyse! Die Legende Ado lebt!!!
kannsedirnichausdenken
20.05.2018 - 19:35 Uhr
sven l. ein neonazi, der die demokratische regierung mit hitler vergleicht
voll auf die 12
20.05.2018 - 19:36 Uhr
adohardt is back with a bang!
Skandal im Sperrbezirk
20.05.2018 - 19:36 Uhr
"Nicht alles bis ins Detail prüfen."

Wie dämlich muss man eigentlich sein, zu glauben, diese mafiösen Machenschaften beim Bremer BAMF ließen sich dauerhaft unter den Teppich kehren? Aus Angst, nicht der AfD in die Hände zu spielen?

Nun, das ist jetzt für die wie ein gefundenes Fressen, dieser Asylsumpf. Korruption und Kriminalität in tausenden Fällen, und das ganze wird von weiter oben gedeckt.

Ich bin mal gespannt ob unsere Abgeordneten sich weiterhin gegen die Einrichtung eines Untersuchungsausschuss wehren werden, da ja die AfD dieses auch fordert.
pssssssst
20.05.2018 - 19:37 Uhr
und dort seine Brötchen zu verdienen

Besser hat das hier niemand formuliert. Aber ich kann die Haltung verstehen, brotlose Kunst macht eben nicht satt. Und wenn die Fleischtöpfe der Dummen VTler so saftig riechen...
Skandal im Sperrbezirk
20.05.2018 - 19:39 Uhr
Glaubt ihr das HM das nicht wirklich ernst meint?
Erdohardt
20.05.2018 - 19:43 Uhr
Glaubt ihr wirklich das HM das macht um Kohle zu verdienen? Die Anfeindungen von denen er aus seinem Kollegenkreis im Interview erzählt, sind ja nun nicht gerade angenehm. Wer liefert sich dem freiwillig aus um ein paar Scheinchen mehr zu verdienen?
looooool
20.05.2018 - 19:44 Uhr
was denn für ein interview????

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

20.05.2018 - 19:44 Uhr
Nun habt ihr euch aber wirklich sehr weit vom Threadthema entfernt.
Für weitere Unterhaltungen zu euren personellen Thesen möge doch bitte ein eigener Thread von einem registrierten User eröffnet werden.
Geschieht dies nicht, mache ich hier mal für eine Weile für Gäste zu.
Rauxel am durchdrehen
20.05.2018 - 19:44 Uhr
Dass der registrierte Adohardt ein Fake ist, wisst er schon?
Ich bitte euch
20.05.2018 - 19:45 Uhr
Viel schrecklicher ist doch, dass jetzt auch mein Lieblingsschriftsteller Uwe Tellkamp auf diesen braunen Zug aufgesprungen zu sein scheint.
erdogardt
20.05.2018 - 19:46 Uhr
denk doch mal nach: er hat sich verrannt und rehabilitieren geht nicht, dann lieber dafür kassieren, was eine bestimmte klientel zu 99% unhinterfragt kauft. do the math. die brücke zurück zu den anfeindern ist dadurch natürlich nun schrottreif geschossen.
Erdohardt
20.05.2018 - 19:49 Uhr
Inwiefern hat sich HM verrannt?
Hat sich nicht eher Merkel verrannt mit ihrer "Politik"?
erdogardt
20.05.2018 - 19:51 Uhr
kann man lang drüber diskutieren.
aber er ist halt tief in eine bestimmte szene eingetaucht. zuerst euphorisch nun vermutlich finanziell.
erdogardt
20.05.2018 - 19:55 Uhr
p.s.: heil merkel!
Voll Nazzi
20.05.2018 - 19:57 Uhr
Der Bundesagentur-Chef ist jetzt auch ganz tief in die braune Szene abgetaucht:

https://www.welt.de/wirtschaft/article176522218/Migration-Bundesagentur-Chef-fordert-strenges-Zuwanderungsgesetz.html

Adohardt

Postings: 40

Registriert seit 07.05.2016

20.05.2018 - 19:59 Uhr
Ich werde hier sicher nicht in Details gehen.

Stellen wir uns vor, wir wären gerade auf Geldsuche, dann klopft ein reichweitenstarker Kanal an. Ich stelle mich als Verfolgter dar (was durchaus möglich sein kann).

Ein Hinweis auf ein Paypalkonto wäre da explizit nicht nötig.

Natürlich nur meine Meinung. Und das ist nur ein hypothetisches Beispiel (bezieht sich nicht auf HM).
booah is der wichtig
22.05.2018 - 09:17 Uhr
"Nachdem mich User Qanon (sorry für den Schreibfehler oben!) um ein Statement gebeten hat,..."

wer ist qanon und wer bist du?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.05.2018 - 13:30 Uhr
Hmm

Postings: 19

Registriert seit 02.05.2018
[Diesen Post melden]

20.05.2018 - 18:51 Uhr
Dass hier Nachrichten mit einem gewissen Inhalt gelöscht werden, darüber sollte sich niemand wundern. Was mich sehr viel mehr wundert ist die Art und Weise wie das Forum hier betrieben wird. Optisch und funktionell scheint dieses noch aus den End-Neunzigern zu stammen. Warum überarbeitet ihr das Ganze nicht mal? Zuwenig Zeit oder zuwenig Muße? Was spricht gegen eine Anmeldepflicht?! Klar würde dies das Spammen oder Beleidigungen nur zum Teil einschränken. Aber immerhin. Mir wird nicht klar, warum man sich einerseits (wenn auch zurecht) beschwert, Einträge löscht aber an der Infrastruktur des Forums rein gar nichts ändert.

Eine persönliche Kritik kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen. Die Löschungen der Mods oder vielmehr gewisser Mods sind nur zum Teil nachvollziehbar. Wenn es hier um entsprechendes rechtsradikales Gespamme oder irgendwelche Sprüche geht - die der jeweilige Autor niemals öffentlich aussprechen würde - da gibt es keine Diskussion bezüglich einer Löschung der Kommentare. Wenn es allerdings um persönliche Befindlichkeiten geht, so sollte man das tunlichst vermeiden.

So schrieb ich angesichts des Aufstieges Düsseldorfs in die BL etwa Folgendes: "Na super. Jetzt bekommt man bei jeder Gelegenheit wieder "Edelfan" Campino gezeigt". Vielleicht, aber nur vielleicht habe ich das ein wenig harscher ausgedrückt und "die Fresse Campinos" gesagt, aber löschungswürdig war das nicht. (Ich verweigere mich selbst irgendwelcher Bildaufnahmen mit dem Kommentar, dass ich meine "Fresse" schon zur Genüge im Spiegel sehe). Trotzdem verschwand es im Orkus der ausradierten Beiträge. Wohl weil es irgendeinem Mod nicht passte. Das ist schon ein wenig grenzwertig.

Kurz: Überarbeitet das Forum endlich und stellt glasklare Regeln auf, an die sich nicht nur die Nutzer sondern auch die Mods zu halten haben. Schafft Transparenz und erklärt vorab in einer Richtlinie (gibts die nicht schon?) wann was und warum gelöscht wird und haltet euch dann bitte daran.


Mein Gott, nicht mal einen Monat registriert, schon klar. Du raffst es einfach nicht: Du hast hier nichts zu melden und stellst keine Regeln auf was gelöscht werden darf und was nicht! Ist das so schwer zu verstehen?

Und wenn mir ein Forum nicht zusagt, geh ich in ein anderes, aber sage nicht "Das und das und das müsst ihr für mich ändern". Die meisten User schätzen den Retro-Charme dieses Forums. Die Nutzung des Forums kostet dich nichts, also hast du auch keine Ansprüche zu stellen, so einfach ist das. Nutz es halt nicht mehr?!? Ich bin auch mit einigen Sachen im Forum nicht einverstanden, aber registrier mir nicht ständig neue Nicks um immer denselben Brei von mir zu geben - wende dich doch mit konstruktiver Kritik an Armin. Aber 99% der User interessiert nicht warum deine Beiträge gelöscht werden.

Sorry für meine drastische Ausdrucksweise.

Aufgepasst
22.05.2018 - 13:42 Uhr
Danke für deine Analyse! Die Legende Ado lebt!!!

Das ist nicht der wirkliche Adohardt. Irgendjemand anderes hat sich unter seinem Nick registriert.
@aufgepasst
22.05.2018 - 13:49 Uhr
klar is das der richtige ado. erkennbar am stil.
Deal with It
22.05.2018 - 14:19 Uhr
Hubi hat es erfasst: Was im Forum gelöscht wird und was nicht steht ausschliesslich im freien Ermessen der Laienmods, und da gibt es solche und solche.

Wer glaubt, es würde nach 'transparenten Regeln' oder gar nur bei Verstößen gegen die 'netiquette' gelöscht der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

P.S: Und selbstverständlich haben die User nichts zu melden, sie dürfen posten, die Mods dürfen Löschen, so ist nun mal die Welt

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim