Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Muse - Simulation theory

User Beitrag

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2018 - 18:42 Uhr
Würde dann sowieso erstmal ohne Zeitdruck laufen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

20.07.2018 - 20:20 Uhr
Ich würde wohl auch hier wieder mitmachen und das zum Anlass nehmen, endlich mal "Showbiz" und "Absolution" zu hören.

"Thought Contagion" finde ich übrigens ganz cool, da muss ich also schon mal vorwarnend eine möglicherweise positive Bewertung meinerseits ankündigen. :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2018 - 20:28 Uhr
Sehr schön. Dann sind wir jetzt schon sechs, evtl. sieben.
Mr Right
20.07.2018 - 21:05 Uhr
Schwarzuser sind nicht unerwünscht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

20.07.2018 - 21:08 Uhr
Ich würde wohl auch hier wieder mitmachen und das zum Anlass nehmen, endlich mal "Showbiz" und "Absolution" zu hören.

Ach, die kennst du noch nicht oder wie? Ganz ganz tolle Sachen sind da auf beiden drauf! Zwar ist das qualitativ ein wenig durchwachsen, aber trotzdem sind da ein paar Karrierehighlights dabei. Gibt auf jeden Fall ein wenig zu entdecken. :)

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

20.07.2018 - 21:16 Uhr
Ich kenn die beiden Alben tatsächlich noch nicht. Die Singles von der "Absolution" kamen mir immer ziemlich schwülstig vor, und die 5/10 hier auf Plattentests hat mich wohl auch ein bisschen abgeschreckt. :D Aber wird schon Zeit, das mal nachzuholen, ja.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

20.07.2018 - 21:38 Uhr
Die Singles von der "Absolution" kamen mir immer ziemlich schwülstig vor

Aber die von den Nachfolgern nicht?? ;-)
Come on
20.07.2018 - 21:44 Uhr
Schwülstig klingt das Anfangs in der Tat.
Aber nach ein paar durchgängen legt sich das immer mehr und man gewinnt gefallen daran.

Meine Reihenfolge wäre wohl:

1. Origin Of Symmetry - 8,8/10

2. Showbiz - 8,6/10

3. Absolution - 8,5/10

4. Black Holes And Revelations - 8,3/10

5. Hullabaloo Soundtrack - 7,6/10

6. Drones - 7,1/10

7. The Resistance - 6,6/10

8. The 2nd Law - 6,2/10

Wertungen sind grob geschätzt am Stück gehört hab ich schon ewig keins von den Alben.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2018 - 22:12 Uhr
Dann mach doch beim Poll mit.
Mr Right
20.07.2018 - 22:24 Uhr
Warum nicht.
Interesse besteht jedenfalls.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

20.07.2018 - 22:40 Uhr
Ja gut, schwülstig ist natürlich so einiges von Muse. :D Aber bei den Nachfolgern fand ich die Melodien der Singles packender, während bei den Absolution-Songs irgendwie nur so die pure, eher dröge Schwülstigkeit bei mir angekommen ist. Hab die jetzt aber auch schon länger nicht mehr gehört, insofern behalte ich mir vor, dann beim Hören des ganzen Albums doch plötzlich ganz begeistert zu sein.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2018 - 23:34 Uhr
Ich mache dann mal eine Liste und dann auch einen neuen Thread auf, aber erst morgen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2018 - 23:35 Uhr
Auch Schlimm war der Song auf französisch. Namen habe ich vergessen und das ist auch gut so.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

21.07.2018 - 02:03 Uhr
I belong to you (Mon Coeur s'ouvre a ta voix)... Wörtlich "mein Herz öffnet sich bei deiner Stimme", ne?! :D

Ja, für jeden der irgendwann mal was mit Französisch zu tun hatte, ist diese "Interpretation" der Sprache in der Tat unerträglich... Gebe ich auch als Fanboy gerne zu. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

21.07.2018 - 12:16 Uhr
@Nörtz Machst du aus "Exogenesis.." von der "Resistance" eigentlich einen Song in der Tabelle oder teilst du das wie auf der CD in drei Teile auf?
@croefield
21.07.2018 - 12:48 Uhr
"mon coeur..." ist ein klassisches opern-stück, hat matt nicht erfunden! :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2018 - 12:48 Uhr
Den lasse ich in drei Teilen.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

21.07.2018 - 13:54 Uhr
Ja, ich meinte natürlich grundsätzlich eher die Aussprache, aber der Titel ist halt schon auch schlimm.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2018 - 13:59 Uhr
Übrigens soll das nächste Album Simulation Theory heißen und die drei bekannten Songs beinhalten. :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2018 - 14:20 Uhr
Wer beim Poll mitmachen möchte, schaut hier hinein:

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=93245&seite=1

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

21.07.2018 - 19:12 Uhr
I belong to you (Mon Coeur s'ouvre a ta voix
Der Französisch-Teil ist schlimm, der Rest aber der vielleicht beste Pop-Song der Band.

Übrigens soll das nächste Album Simulation Theory heißen und die drei bekannten Songs beinhalten. :D
War ja klar, dass wieder ein so plakativer Albumname kommt. Hatten sie ja aber immer schon. "Origin", "Absolution", "Revelations", "Resistance", "Law", "Drones"... sie können es einfach nciht lassen.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

23.07.2018 - 21:57 Uhr
Ich hätte eigentlich nur noch eine Frage:

What. The. Fucking. Fuck!?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.07.2018 - 11:36 Uhr
Die britische Band Muse veröffentlicht mit "Something Human" eine neue Single. Für November stellen Matthew Bellamy, Christopher Wolstenholme und Dominic Howard die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums in Aussicht.

Berlin, 19.07.2018
Muse haben heute „Something Human“ veröffentlicht, die neue Single ihres kommenden Albums, das im November erscheinen wird. „Something Human“ ist ein erhebender, cineastischer und zugleich eindringlicher Track, der inhaltlich das Bedürfnis thematisiert, den Reset-Knopf zu drücken und wieder in Kontakt mit unseren menschlichen Emotionen zu treten.


Matt Bellamy sagt: „Das Leben ‚on the road’ kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem [„Something Human“] zu ersehnen. Außerdem ist Teen Wolf cool.“

Das Video zu „Something Human“ wurde gedreht unter der Regie von Lance Drake, der zuvor auch die Videos der Band zu „Dig Down“ und „Thought Contagion“ umsetzte. Drake sagt: „Unser Ziel mit ‚Something Human’ war es, die Reise fortzusetzen, die in ‚Dig Down’ und ‚Thought Contagion’ begonnen hat. Wir werden tiefer in eine simulierte Welt hineingezogen, in der wir Matt, Dom und Chris auf der Jagd ihres Lebens folgen, in der so etwas Simples wie die Rückkehr einiger Videotapes zu einem epischen Unterfangen wird." Unbedingt das Video bis ganz zum Ende anschauen!

Das neue Album von Muse soll im November erscheinen. Weitere Infos dazu in Kürze.





Hier noch die Presseinfo dazu.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2018 - 17:40 Uhr
Ziemlicher Müll, der Song.

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

29.07.2018 - 09:22 Uhr
Finde den Song eigentlich ganz ok. Reiht sich gut in die Durchschnittlichkeit der Muse-Singleauskoppelungen der letzten Jahre ein. Bin einmal vorsichtig optimistisch bezüglich des Albums. Zwei, drei gute Songs waren noch immer dabei und wenn der Rest dann zumindest halbwegs hörbar ist, würd es mir schon reichen.

Bemerkenswert ist, wie seit eher bei jeder neue Muse Platte bzw. Song eine Debate entfacht, wie großartig sie früher waren und wie schwach sie jetzt sind. Das war schon bei BH & R so und ist jetzt nicht anders. Dabei waren sie nur bei Origin of Symmetry konstant gut. Die anderen Alben sind Mixed Bags, die haben alle ihre Totalausfälle sowie ihre Großartigkeiten.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

29.07.2018 - 10:42 Uhr
Joa Mixed Bags trifft es ganz gut. Unterschied ist nur, dass die Songs trotzdem alle qualitativ schlechter geworden sind. Früher waren es mediokre Songs und Großartigkeiten, heute sind Katastrophen und hörbare Songs.
Leminge
29.07.2018 - 12:44 Uhr
Finds ja erschreckend wie viele "Fans" den Quatsch mega abfeiern und meinen da immer weiter Entwicklung zu spüren. Dabei ist das ganz seichte Musik die versucht irgendwie an die große Maße zukommen. Selbes gilt für Coldplay die bekommen es mit den Singles sogar hin. Liegt wohl aber auch am Sänger. Wenn man sich aber die Albenverkäufe anschaut, sieht man das die in ihrer guten Kreativen Phase am erfolgreichsten waren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Müse
11.08.2018 - 09:00 Uhr
Gestern lief Something Human auf HR1. Auf HR1!

Wieso lief da niemals Starlight? Das ist ein guter Popsong.
Anonymität
11.08.2018 - 10:23 Uhr
Hasch recht müsset die ehrlich mal mache.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.08.2018 - 17:05 Uhr
Am 9. November kommt das neue Album "Simulation Theory".

Muse have announced the title, tracklist, and release date of their eighth studio album: Simulation Theory, spanning 11 tracks, is due out November 9th through Warner Bros. Records.

Serving as the follow-up to 2015’s Drones, Simulation Theory was produced by the band alongside Rich Costey, Mike Elizondo, Shellback, and… Timbaland. Of the 11 songs found on the tracklist, we’ve already heard “Thought Contagion”, “Dig Down”, and “Something Human”. A fourth track, “The Dark Side”, is being previewed today to coincide with the album’s announcement. Like Muse’s previous three offerings, “The Dark Side” is accompanied by an elaborate music video, which you can watch below.

Simulation Theory will be released in three formats: Standard (11 tracks), Deluxe (16 tracks), and Super Deluxe (21 tracks). The expanded tracklisting boasts an acoustic gospel version of “Dig Down”, a UCLA Bruin Marching Band-featuring version of “Pressure”, a live version of “Thought Contagion”, acoustic versions of several tracks including “Something Human”, and “Alternate Reality” versions of “Algorithm” and “The Dark Side”.

Artwork for the album was illustrated by digital artist Kyle Lambert, who’s done the poster art for Stranger Things, Jurassic Park, and many other films. The Super Deluxe cover was illustrated by Paul Shipper, whose previous work includes Star Wars: The Last Jedi and Avengers: Affinity War, amongst others.

Muse will support Simulation Theory with a world tour in 2019; dates are still forthcoming.

Simulation Theory Tracklist:
01. Algorithm
02. The Dark Side
03. Pressure
04. Propaganda
05. Break It To Me
06. Something Human
07. Thought Contagion
08. Get Up and Fight
09. Blockades
10. Dig Down
11. The Void

Deluxe Album CD:

01. Algorithm
02. The Dark Side
03. Pressure
04. Propaganda
05. Break It To Me
06. Something Human
07. Thought Contagion
08. Get Up and Fight
09. Blockades
10. Dig Down
11. The Void
12. Algorithm (Alternate Reality Version)
13. The Dark Side (Alternate Reality Version)
14. Propaganda (Acoustic)
15. Something Human (Acoustic)
16. Dig Down (Acoustic Gospel Version)

https://consequenceofsound.net/2018/08/muse-announce-simulation-theory/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.08.2018 - 17:07 Uhr - Newsbeitrag
Tracklist klingt schlimmer als je zuvor . Und alle drei Scheisstracks sind mit drauf. Ich prophezeie einen neuen Tiefpunkt.

Hier noch das Video zum neuen Song:

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2018 - 17:30 Uhr
Lahmer Refrain. Das Video ist aber ganz nett.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

30.08.2018 - 17:34 Uhr
Haha, ich hab Bock. Der neue Song ist auch ganz gut. Ich brauch' nur "Dig Down" nicht, der Rest geht für mich bis jetzt total klar. Nur das Cover-Artwork ist selbst mir etwas zu drüber.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2018 - 17:37 Uhr
Der Song taugt leider nichts. Ohne jeglichen Höhepunkt geht er seines Weges. Das obligatorische Gitarrensolo ist lahm. Das wird ja ein Katastrophenalbum. :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2018 - 17:39 Uhr
Vier Songs bekannt, vier Flops. Drones wird nur Vorletzter. :D

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.08.2018 - 17:51 Uhr
Ne Acoustic Gospel Version von Dig Down ??? Ja Mensch, da muss ich doch glatt die Deluxe vorbestellen,denn man muss ja wissen wie das bitte schön klingen soll :D
Survival & Hurricanes
30.08.2018 - 18:42 Uhr
Get Up And Fight... oje.

Wenn die 3 Herren ihre Kontoauszüge singen würden, wären dies womöglich bessere Lyrix.

Get up, get up, get up!
And fight and fight and Fight! For your right! To become completely sterile.

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

30.08.2018 - 18:55 Uhr
Neue Song gefällt mir nach ein paar Durchgängen richtig gut.

Dem Albumcover entnommen scheinen sie sich zumindest mal nicht all zu ernst zu nehmen, was zur Abwechslung ganz erfrischend ist. Einzig die Songtitel machen mir ein wenig Sorgen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.08.2018 - 19:26 Uhr
Dem Albumcover entnommen scheinen sie sich zumindest mal nicht all zu ernst zu nehmen, was zur Abwechslung ganz erfrischend ist

Das bezweifle ich langsam. :D

Das Video ist ganz geil, der Song eher naja.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2018 - 19:28 Uhr
Allein wegen dem Cover hab ich irgendwie echt Lust auf das Album. :D
Kenne bisher nur "Dig down" und "Thought contagion", der erste ist langweilig und der zweite sehr spaßig. Hoffe mal stark, dass der zweite repräsentativer ist!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.08.2018 - 19:31 Uhr
Die ersten vier Songs gibt es jetzt quasi als EP bei Spotify. Ich hör es mir mal am Stück an.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

30.08.2018 - 21:02 Uhr
Muse kündigen ihr neues Album "Simulation Theory" für den 09. November 2018 an. Den neuen Song "The Dark Side" kann man ab sofort hören. Ein Musikvideo dazu gibt es ebenfalls.

Berlin, 30.08.2018
Muse haben heute angekündigt, ihr achtes Studioalbum „Simulation Theory“ am 09. November über Warner Music zu veröffentlichen. Das Album beinhaltet 11 Tracks, produziert von Muse selbst in Zusammenarbeit mit einer Reihe preisgekrönter Producer, darunter Rich Costey, Mike Elizondo, Shellback und Timbaland. Jeder Song des Albums wird von einem Video begleitet.


Die jüngst veröffentlichten Singles „Something Human“, „Thought Contagion“ und „Dig Down” sowie den brandneuen Track „The Dark Side“ gibt es schon jetzt als Download beim Vorbestellen des Albums. Mit Matt Bellamys alles überstrahlender Stimme und den glühenden Gitarren und treibenden Rhythmuspassagen von Chris Wolstenholme und Dominic Howard ist „The Dark Side“ augenblicklich als klassischer Muse-Track erkennbar – ein unverwechselbarer Sound, der mühelos Stadien füllen kann.

„Simulation Theory" erscheint in drei Formaten: Standard (11 Tracks), Deluxe (16 Tracks) und Super Deluxe (21 Tracks). Das erweiterte Tracklisting umfasst eine akustische Gospelversion von „Dig Down“, „Pressure“ mit der UCLA Bruin Marching Band und eine Live-Version von „Thought Contagion“, außerdem akustische Versionen einiger Tracks – darunter „Something Human“ – und „Alternate Reality“-Versionen von „Algorithm“ und „The Dark Side“.

Das Artwork des Albums wurde illustriert von dem Digitalkünstler Kyle Lambert, der schon die Poster-Designs für „Stranger Things“, „Jurassic Park“ und viele weitere Filme entworfen hat. Das Cover der Super Deluxe wurde von Paul Shipper illustriert, zu dessen vorherigen Arbeiten „Star Wars: The Last Jedi“ und „Avengers: Infinity War“ zählen.

Jeder, der „Simulation Theory“ über den offiziellen Shop der Band erwirbt, erhält frühen Zugang zu Tickets für die Muse-Tour 2019.

„Simulation“ folgt auf „Drones“, das 2015 veröffentlicht wurde. Seitdem war die international gefeierte Band ausgiebig auf Tournee und brachte ihre bahnbrechende „Drones World Tour“ zu Fans rund um den Globus. Dieses Konzerterlebnis wurde auch gefilmt und im Juli 2018 für einen Abend weltweit in den Kinos gezeigt.

Muse sind Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme. Ihr letztes Album „Drones“ wurde im Juni 2015 veröffentlicht und katapultierte sich in 21 Ländern rund um die Welt auf Platz 1 der Charts (DE #3). Im Februar 2016 wurde das Werk mit einem Grammy Award ausgezeichnet, dem zweiten der Band, für „Best Rock Album“. Seit ihrer Gründung 1994 haben Muse sieben Studioalben veröffentlicht und weltweit rund 20 Millionen Alben verkauft. Weithin gerühmt als eine der besten Livebands auf dem Planeten, haben Muse zahlreiche Musikpreise gewonnen, darunter zwei Grammy Awards, einen American Music Award, fünf MTV Europa Music Awards, zwei Brit Awards, zehn NME Awards und sieben Q Awards.



Hier noch die deutsche PM.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

31.08.2018 - 00:51 Uhr
“The Dark Side“ finde ich gut, hat irgendwie die typischen Museharmonien in diesem neuen Soundgewand, das die jetzt überall draufkleistern und das Video ist schnieke. Schade finde ich aber, dass auf dem neuen Album die drei letztens veröffentlichten Lieder drauf sind. Von denen finde ich nur “Thought Contagion“ nett und außerdem wird dann wieder mehr als die Hälfte vom Album schon vor der Veröffentlichung bekannt sein.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

31.08.2018 - 09:19 Uhr
Glaube zwar nicht, dass sie The 2nd Law nochmal unterbieten können, aber die bis jetzt bekannten Infos lassen das zweitschlechteste Muse-Album erwarten.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2018 - 11:12 Uhr
Wenigstens einer, der meiner Meinung ist.^^

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

31.08.2018 - 11:45 Uhr
Das wird so scheiße.
Neuer
31.08.2018 - 11:51 Uhr
Wie bei den anderen Alben nach BH&R erwarte ich wieder ein paar wirklich gute Songs und viiieeele Merkwürdigkeiten. The Dark Side ist jedenfalls der bisher beste Song, so macht das Spaß. TC ging einigermaßen, Dick Down ist echt mies und SH hat einerseits was, hätte mit einer weniger polierten Produktion aber mehr hergemacht
Muse sind seit 2003 ihre eigene Coverband
31.08.2018 - 13:26 Uhr
Muse schreiben einfach keine tollen Melodien mehr. Pulver war nach OOS verschossen.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2018 - 19:45 Uhr
something human jetzt schon 2-3mal im radio gehört und ich muss sagen,gefällt mir immer besser,irgendwie hat der song was.da bin ich doch mal aufs album gespannt.
Ich mein ja nur...
05.09.2018 - 20:21 Uhr
Scheiße hat auch was.
Nen Strengen Geruch bin trotzdem nicht auf meinen nächsten Toiletten Besuch gespannt.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim