Marjorie Fair - Self help serenade

User Beitrag
Sebastian
20.05.2004 - 19:38 Uhr
Wie "eine Mischung aus den beach Boys zu 'Pet Sounds'-Zeiten, einem Schuss Neo Folk und den größten Momenten britischer 80er-Bands vom Schlage The Smiths oder Talk Talk" klingen sie laut Visions. Eine melancholisch, luftig schöne Sommerplatte wird versprochen - das klingt doch schonmal extrem spannend...

Hat jemand schon mal was von der band gehört, gibts irgendwo was von denen zum Download?
Solem
21.05.2004 - 18:42 Uhr
Sehr schöner Auftritt im Phoenix Vorprogramm
Besserwisser
02.08.2004 - 23:54 Uhr
Will denn keiner mal was dazu schreiben?

Das Album ist echt wunderschön!
fm1
04.08.2004 - 11:51 Uhr
Jut, dann schreib ich was: Waren Vorband von Modest Mouse. Wunderbar atmosphärisch. Platte ist wirklich traumhaft schön. Hier hats auch ne 8/10 gegeben, hochverdient wie ich finde. Was die Beschreibung in der Visions angeht: Naja, wenn mir nix einfällt, erfinde ich halt was ;-) Aber "melancholisch, luftig schöne Sommerplatte" trifft es schon sehr gut!
vilfer
12.06.2005 - 22:38 Uhr
bin sehr entäuscht. da habe ich wirklich was tolles erwartet. sehr briisch, lahme stimme, fast mit starsailor und konsorten zu vergleichen...
Giaco
23.08.2005 - 11:00 Uhr
Zur Zeit grabe ich gerade Scheiben aus, die schon länger nicht mehr von mir gehört wurden. Da muss ich mich jetzt aber schon fragen, warum die "self help serenade" so lange von mir ignoriert wurde...ein tolles Album, das eine wunderbare Atmosphäre schafft. Melancholisch ist genau der richtige Ausdruck dafür...einfach Hinsetzen, aus dem Fenster schauen und den (leider mal wieder) Regen beobachten. Für mich ist die Scheibe zwar luftig leicht, aber definitiv keine Sommerbrise.
fm1
23.08.2005 - 12:01 Uhr
@Giaco: Kommt auf den Sommer an ;-)
Giaco
23.08.2005 - 12:22 Uhr
Stimmt...aber dann dürfte man die Platte niemals anhören. Einigen wir uns auf einige Sommerlieder (Cracks in the Wall z.B. ist eines) sowie Regenlieder. (Don't believe)

Aber die CD kann man auch bei Schnee, Nebel und Kälte hören...sie verzaubert immer!
fm1
23.08.2005 - 13:48 Uhr
Ok, einverstanden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: