Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Forest Swords - Compassion

User Beitrag

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

04.04.2017 - 15:48 Uhr - Newsbeitrag
Noch gar keine Meldung hier irgendwo?

Excited to announce 'Compassion', my new album, out 5th May.

Pre-order heavyweight vinyl/crystal clear gatefold vinyl/CD/DL – https://forestswords.lnk.to/compassion

Watch the full video for new track 'Arms Out’ and stream – https://forestswords.lnk.to/armsout

FSx


Dazu auch jede Menge Tourdaten auf http://www.forestswords.co.uk/
Fiep()
04.04.2017 - 15:50 Uhr
Uh, sehr cool, da ich ihn ja im juni live sehe. Bin schon gespannt

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

04.04.2017 - 16:16 Uhr
Der Vorbote "Arms Out" gefällt mir richtig gut, da ist viel mehr Song, Wärme und Soul, als es bei irgendwas auf "Engravings" der Fall war. Würde mich freuen, wenn er diesen Weg weiter geht.
retro
04.04.2017 - 16:27 Uhr
ist der live wirklich zu empfehlen oder nur so ein typ, der hinter einem laptop steht?

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

04.04.2017 - 16:36 Uhr
Ich fand es auf der letzten Tour(?) vor 3 Jahren sehr gut, mochte aber auch "Engravings" sehr. Damals gab es zur Musik noch stimmige Visuals und später auch - ebenfalls sehr passenden - Ausdruckstanz (da passte der etwas antiquierte Begriff!) auf einem Podest im Publikum. Auch deswegen habe ich den Abend, der sehr lang war, weil es auch noch 2 Support-Acts gab, immer noch gut in Erinnerung.
Schwarz (der echte)
04.04.2017 - 20:13 Uhr
Vorabtracks gehen gut rein.
Fiep()
05.04.2017 - 08:53 Uhr
Meh. Bin jetzt nicht begeistert, der track wirkt zu präsent, zu direkt fast schon.
Das mag manchen gefallen, aber mir hat das ungreifbare den charme ausgemacht. freu mich trotzdem auf die live performance

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

03.05.2017 - 12:33 Uhr
Sehr gut! Hab ich gar nicht mitgekriegt hier. Freu mich sehr drauf. Engravings ist eines der obskursten und geheimnisvollsten Alben der letzten Jahre, das es immer wieder schafft mich in eine komplett andere und eigene Welt zu entführen. Die neuen Songs klingen etwas offener und heller, aber dennoch auch wieder sehr spannend.

Hab ihn mal als Suppurt für Mogwai gesehen. Da hatte er auch noch einen Bassisten dabei und hat auch live seine Gitarre geloopt und gesamplet. Als Einstieg in den Abend war das jedenfalls sehr gut.

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

03.05.2017 - 13:47 Uhr
Meine erste Begegnung mit Forest Swords hatte ich heute Morgen: Der Song "Panic" hat in mir eine Mischung aus Verwunderung, Beklemmung und Begeisterung ausgelöst. Eine solche, fast klaustrophobische Musik habe ich wirklich noch nie zu Ohren gekriegt ... Habe gleich ins Album "Engravings" reingehört und werde es bestimmt bestellen. Und natürlich bin ich nun auf "Compassion" gespannt.

zurueck_zum_beton

Postings: 205

Registriert seit 07.07.2013

03.05.2017 - 14:04 Uhr
"Hab ihn mal als Suppurt für Mogwai gesehen. Da hatte er auch noch einen Bassisten dabei und hat auch live seine Gitarre geloopt und gesamplet. Als Einstieg in den Abend war das jedenfalls sehr gut. "

Yeah, same at Rewire Festival vor ein paar Wochen. Das Gegenteil von einem Brett, sehr entspannt. Ich hatte es mir einen Tacken düsterer vorgestellt. Das war Vergangenheitsbewältigung in der Form, dass er "Engravings" fast vollständig gespielt hat.
Aber machte nix: Brett und Düsternis hat im Anschluss Blanck Mass hingelegt.
Fiep()
03.05.2017 - 14:34 Uhr
Arms Out war unspannend, Panic ist dafür wieder sehr gut

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2017 - 14:36 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

26.05.2017 - 22:39 Uhr
An einem Sommerabend auf der Terrasse doch von zunächst 7 auf 8 geklettert. "Panic" ist in der Tat sehr gut.

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

07.06.2017 - 09:54 Uhr
Ein herrlich verschrobenes Album, wie vom Song "Panic" und von der Rezi her nicht anders erwartet. Für mich ebenfalls eine gute 8/10, besonders die erste Albumhälfte. "War It", "Panic", "Exalter" und "Raw Language" höre ich am liebsten.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

20.09.2018 - 19:39 Uhr
Forest Swords - Crow
from DJ-Kicks (Mixed Tracks):

https://www.youtube.com/watch?v=lan-Pjv99Xk

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

21.12.2020 - 12:15 Uhr
Möchte einmal hervorheben, wie unfassbar gut dieses Album ist. Höre es nicht oft, aber wenn dann kickt es jedes Mal. Klare 9/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim