Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

100 Songs von Depeche Mode für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 21.7.2017)

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 15:30 Uhr
Ich habe auch alles bewertet. DM ist ja so populär, dass auf YouTube alles an B-Seiten zu finden ist (neben sehr vielen schlechten Remixen).

Meine relativ niedrige Bewertung könnte auch daran liegen, dass ich allgemein nicht so hoch bewerte. Insgesamt habe ich auch nur fünf Stücken eine 9/10 gegeben.

Insgesamt sehe ich auch die Hälfte der Alben mindestens auf einer 7/10, während ich fünf Alben mit 5/10 oder noch geringer bewertet habe.

Autotomate

Postings: 3849

Registriert seit 25.10.2014

27.07.2017 - 16:03 Uhr
Ich habe tatsächlich nur 152 Songs bewertet... "Spirit" und "Delta Machine" habe ich bis heute nicht gehört und werde es auch bis auf weiteres nicht tun. Denke nicht, dass deren Stücke meinen Durchschnittswert noch weiter angehoben hätten. Aber schon vielen Songs der SOTU kann ich nicht mehr genug Interesse entgegenbringen, um sie bewerten zu können. Von den B-Seiten hab ich dagegen wohl die meisten dabei, die sind ja größtenteils auch großartig.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2104

Registriert seit 04.02.2015

27.07.2017 - 20:10 Uhr
Wer wäre morgen ab ca. 17 Uhr mit am Start?

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2104

Registriert seit 04.02.2015

27.07.2017 - 21:08 Uhr
"Breathing In Fumes" halte ich übrigens für sträflich unterbewertet. Ist ja im Grunde nix anderes als ein Remix von "Stripped", nur dass es halt einen eigenen Namen hat. Und es ist kein misslungener Remix. Hätte man aber eigentlich aus dem Voting rausnehmen müssen, weil es eben ein Remix ist.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2104

Registriert seit 04.02.2015

27.07.2017 - 21:25 Uhr
Ich persönlich hab 204 von 205 Songs bewertet. Einzig "Moonlight Sonata" konnte ich nicht bewerten, das ist ja nur eine relativ gewöhnliche Interpretation der (natürlich wunderbaren) Beethoven-Sonate. Da kann man ja nicht die Komposition bewerten, die Interpretation ist sicherlich nicht meisterhaft, man kann höchstens den Kontext beurteilen und da hab ich mich letztlich dafür entschieden, keine Wertung zu vergeben.

Folgende User haben sämtliche 205 Songs bewertet:

alterniemand
Croefield
The Hungry Ghost
Morbus
cade
Herr Furth
Yearzero
Kling Klang
Felix H
Desare Nezitic

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 21:50 Uhr
Diese User haben wohl den Sinn einer Top 100 nicht ganz verstanden.

Watchful_Eye

User

Postings: 2592

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 21:52 Uhr
Es geht bei dieser Art von Abstimmung nicht um eine Top 100 wie bei den "Für die Ewigkeit"-Votes, sondern um die Durchschnittswertungen

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 21:54 Uhr
Genau, hubi. Wir haben einfach möglichst alle Lieder bewertet und aus allen Wertungen der User wird eine Top100-Rangliste erstellt.

Kein Problem, wenn es dich verwirt hat. Dafür helfen wir dir ja, hubi :)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7801

Registriert seit 26.02.2016

27.07.2017 - 22:05 Uhr
@hubschrauberpilot:

Hm, ich glaube, du hast eher den Sinn des Votingmechanismus nicht verstanden. ;-)

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2104

Registriert seit 04.02.2015

27.07.2017 - 22:12 Uhr
Ab jetzt gibt's alle weiteren Informationen und Ergebnisse in diesem Thread:

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=91109&seite=1
Hubschrauberabschießer
27.07.2017 - 22:50 Uhr
Diese User haben wohl den Sinn einer Top 100 nicht ganz verstanden.

Isser nich süß, unser Kleiner?! :DDDDDDDDD

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 23:40 Uhr
"Hm, ich glaube, du hast eher den Sinn des Votingmechanismus nicht verstanden. ;-)"

Leider doch. Aber kein Problem, ich kann auch jeden einzelnen Film der je gedreht wurde bewerten um eine Top 100 der besten Filme zu machen. Völlig logisch. :DDDDDDDDDDDDDDDDDD

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7801

Registriert seit 26.02.2016

27.07.2017 - 23:41 Uhr
Mehr Smileys machen deinen Auftritt hier jetzt auch nicht besser...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2017 - 23:45 Uhr
Nein, völlig klar. Wenn es 205 Optionen gibt bewerte ich auch alle 205, weil 105 sowieso rausfallen. Völlig klar. Ich will mit den zusätzlich und sinnlosen 105 Wertungen nur anzeigen, was für ein krasser Fan ich bin. Oder wieviel Zeit ich hab.
krass
27.07.2017 - 23:46 Uhr
in einem musikforum treiben sich musikbegeisterte rum. wahnsinnserkenntnis.

Mr. Fritte

Postings: 608

Registriert seit 14.06.2013

27.07.2017 - 23:47 Uhr
Meine Güte, hier wurde doch offensichtlich eine Gesamtliste mehrerer Einzellisten erstellt, und da sind die jeweiligen Plätze 101-205 dann eben schon von Bedeutung. So schwer ist das ja wohl nicht zu verstehen!
hubschreiberprolet
27.07.2017 - 23:48 Uhr
Und ich zeige mit meinem Rumgezicke, wieviel Zeit ich habe. Nicht gerade wenig, wie man sieht.
Forever blowing bubbles
27.07.2017 - 23:48 Uhr
Und mir schwant, er hat's noch immer nicht gecheckt. :)
@hubidepp
27.07.2017 - 23:49 Uhr
Wenn es 205 Optionen gibt bewerte ich auch alle 205, weil 105 sowieso rausfallen. Völlig klar. Ich will mit den zusätzlich und sinnlosen 105 Wertungen nur anzeigen, was für ein krasser Fan ich bin.

Oder weil man die Band toll findet.
Auf jeden Fall allemal cooler wie ein soziopathisches Arschloch was nur in Threads geht, um dort rumzumaulen.
@hubidepp
27.07.2017 - 23:50 Uhr
Und ja, das Zitat zeigt, dass er das Voting-Prinzip immer noch nicht gerafft hat.
völlig klar
27.07.2017 - 23:55 Uhr
so ist hubi-doofi übrigens bayernkunde geworden. tabelle angeguckt, gleich den ersten genommen und die letzten 17 als sinnlos eingestuft. voll krass zeit gespart.
Desinformer
28.07.2017 - 10:38 Uhr
Eine Dampfmaschin: Angenommen, man hätte 10 Lieder und drei (vermutlich arbeitslose) Listen-Nerds. Aus den 10 Liedern möchten die drei Freunde, weil ihnen nun wirklich nichts besseres mehr einfällt, den "Einen Song für die Ewigkeit" ermitteln. So wirft also jeder einen Zettel mit nur einem einzigen bewerteten Song, eben seinem Lieblingssong, ins Auswertekörbchen und reibt sich erwartungsvoll die Hände*. Nun ist das Gemuhe im faulen Dreigespann aber groß, als nach ein paar Jahren die Ergebnisauswertung vorliegt**: Drei verschiedene Lieder mit der jeweils exakt gleichen Punktzahl! Verdammt, Nicigkeit 0, was nun?

Aufgrund der Segnungen des Müßiggangs und mithilfe von vormittagsverschlingenden Nickerchen in der kuscheligen Plattentests-Traumlandschaft, gelingt es den Freunden als Antwort auf diese Enttäuschung, ein alternatives, wahrlich verrückt klingendes Bewertungsschema auszubaldowern: Jeder der 3 bewertet möglichst viele der 10 Stücke und dasjenige einzige, welches in der Auswertung die höchste Durchschnittspunktzahl erreicht, soll gewinnen und bis zum baldigen Ende der Ewigkeit der "Eine Song für die Ewigkeit" sein! Kann dieses (schon rein mathematisch obszöne) Verfahren wirklich funktionieren? Warten wir's mit verschränkten Armen ab...

* Neben Zähneputzen ist Händereiben das, was die drei trägen Musikfreunde unter "Sport" verstehen
** Ja, der Organisator des Polls heißt "Lichtgestalt", warum?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4789

Registriert seit 02.07.2013

28.07.2017 - 12:35 Uhr
"** Ja, der Organisator des Polls heißt "Lichtgestalt", warum?"

Schön, dass ich davon auch mal erfahre...
hey
28.07.2017 - 13:39 Uhr
wird zeit, dass er diesen störenfried hubschrauberpilot mal endlich sperrt.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2017 - 16:24 Uhr
Störenfried = Knackschuhsprech :D Kannst dich ja beschweren.
Wer erschoss hallo hier ist Mrs Bu-ürns du bist ein bööser Sohn Monty
28.07.2017 - 16:29 Uhr
Oje, hubiabschießi is back.
*popcornthermomixanschmeiß*
Desinformer
28.07.2017 - 23:53 Uhr
@Lichtgestalt: Kleine Anspielung auf den Manics-Poll, you know ;)

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: