A Perfect Circle - The doomed

User Beitrag
hos
01.01.2018 - 17:17 Uhr
Der Songtitel passt wie Arsch auf Eimer. Frag mich nur, welchen Sinn es macht, so etwas ein weiteres mal anzuhören.

Nach dem bereits unterdurchschnittlichen "The Doomed" tendiert meine Erwartungshaltung ans neue Album gerade gegen Null. Kann also eigentlich nur noch positiv überrascht werden..

embele

Postings: 302

Registriert seit 14.06.2013

02.01.2018 - 06:50 Uhr
Ich muß sagen, Begeisterung sieht bei mir auch anders aus ... leider.
Trotzdem: abwarten !

keenan

Postings: 1040

Registriert seit 14.06.2013

02.01.2018 - 14:15 Uhr
gefällt mir immer besser der song :-)

laut der folgenden seite soll der name des albums übrigens wie schon der erste offizielle veröffentlichte track "the doomed" sein.

http://www.20min.ch/entertainment/starticket/story/Neues-von--A-Perfect-Circle--18900337

Coaxaca

Postings: 390

Registriert seit 14.06.2013

02.01.2018 - 15:27 Uhr
Mir gefällt der Song auch ziemlich gut... gerade in struktureller Hinsicht mit dem atmosphärischen Piano-Part in der Mitte. Cool auch, dass alle Vorab-Songs 5-6-Minuten-Brocken sind. Man darf weiterhin sehr gespannt sein!

fitzkrawallo

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

02.01.2018 - 16:08 Uhr
Mir gefällt's ebenfalls ziemlich, einfach ein schöner Alternative Rock-Song mit, wie Coaxaca schon sagte, netter Struktur. Und wenn ich lange kein Tool oder A Perfect Circle gehört bin ich oft beinahe überrascht davon, wie sehr ich Keenans Gesang liebe. Fühlt sich dann beinahe so an, als hätte ich das die ganze Zeit vermisst.

tjsifi

Postings: 85

Registriert seit 22.09.2015

03.01.2018 - 15:22 Uhr
Toller Song! Wie MJK ja getwittert hat:

"Have your headphones ready Tuesday Morning. New Years treat. Find a nice spot under a tree, by water, mountain view, etc."

embele

Postings: 302

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2018 - 06:54 Uhr
ja, Maynard's Stimme wird schmerzlich vermisst. Ich finde es aber etwas schade, daß APC 2018 musikalisch so kraftlos erscheinen. Aber wir werden es sehen, wenn das Album als Ganzes zu hören ist !
Disillusioned
07.01.2018 - 21:36 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=u05S9cq2bLY

Prädikat: Bitte aufhören!

hubschrauberpilot

Postings: 3375

Registriert seit 13.06.2013

07.01.2018 - 23:33 Uhr
Ja, ich brauch auch kein neues APC Album mehr. Die ersten zwei Alben waren klasse, danach nur noch Grütze.
yep
08.01.2018 - 16:40 Uhr
Bei mir ist inzwischen auch jegliches Interesse verflogen noch mehr vom Album zu hören. "Disillusioned" ist das I-Tüpfelchen auf dem Berg belangloser und langweiliger Songs. Unglaublich, wie leer und affektiert das alles einfach klingt...
Luzi
08.01.2018 - 17:17 Uhr
Auf dem "Berg" von gerade mal 2 Songs das "I-Tüpfelchen". Is klar.

Und was nach den beiden ersten Alben kam, war ein Cover-Album, ne DVD und ne lange Pause.

Vielleicht mal Gehirn einschalten und erstmal abwarten. Auch wenn es euch Vertretern der Generation AllesJetztSofort&Umsonst schwer fällt.
Motel-Rated-R.
08.01.2018 - 17:17 Uhr
Hab mir nach einigen Kopfschüttelnden hörversuchen nochmal Thirteenth Step angehört.
Unterschied wie Tag und Nacht die Platte zieht mich gleich in ihren Bann. Bei den neuen Songs garnichts nadaaa garnichts. Während ich "The Doomed" relativ belanglos finde nervt mich die neue Single schon nach dem dritten mal hören.
"Feathers" kennt man zwar bis jetzt nur live finde ich aber gut klar kennt man alles schon hat man irgendwie schon von ihnen gehört möchte sie aber jetzt nicht schon komplett abschreiben.

Autotomate

Postings: 670

Registriert seit 25.10.2014

08.01.2018 - 17:21 Uhr
Wow, überraschend gut, dieses "Disillusioned".
yep
08.01.2018 - 17:39 Uhr
"Vielleicht mal Gehirn einschalten und erstmal abwarten. Auch wenn es euch Vertretern der Generation AllesJetztSofort&Umsonst schwer fällt."

Wow, an was für Psychoanalysen du dich gleich wagst, sobald jemand deine Lieblingsband nicht mehr mag :-D Ich brauche das neue APC Album weder umsonst noch jetzt noch im Ganzen. Und fertig is...

Wenn du die Mucke noch magst oder APC so ein Fan Ding bei dir ist, von dem du dir unbedingt das neue Album anhören musst, dann sei dir das gegönnt. Ich kann nach den 4 bekannten Songs nur sagen, dass mich die Musik nicht mehr erreicht und ich auch kein Interesse mehr verspüre, mir das neue Album in Gänze anzuhören. Ich kann gut damit leben. Du hoffentlich jetzt auch :-*

noise

Postings: 553

Registriert seit 15.06.2013

08.01.2018 - 23:23 Uhr
Na, ja mich hauen die bislang 4 bekannten neuen Songs auch nicht aus den Socken. Druckvoll geht anders. Plätschert meist so vor sich hin wobei mein Favorit noch "Hourglass" ist.
Wenn man dazu bedenkt das diese vier Lieder schon an die 20 min. gehen...dann muss der Rest schon sehr gut sein um mich noch zu überzeugen.
Die Perücke von Robert Plant
11.01.2018 - 13:26 Uhr
"Disillusioned" hat und zeigt auf jeden Fall Potenzial. Und Maynard hat immer noch eine Ausnahmestimme.

keenan

Postings: 1040

Registriert seit 14.06.2013

11.01.2018 - 18:39 Uhr
Ist der Albumtitel nun offiziell, da der threadtitel geändert wurde?

mir gefällt disillusioned mittlerweile so gut, dass ich sage es ist einer meiner lieblingstracks von apc.
vor allem das ende ist einfach traumhaft schön. maynard ist wirklich ein goldkehlchen :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 8927

Registriert seit 07.06.2013

11.01.2018 - 19:54 Uhr
Finde jetzt "Disillusioned" nicht schlecht. Nichts besonderes erstmal, aber: Könnte gut wachsen. Und "The doomed" seh ich ähnlichen Gefilden. Könnte auch ne 7/10 werden das Album, was ne Enttäuschung wäre. Aber verzagt bin ich noch nicht. Erstmal abwarten.

Felix H

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 2319

Registriert seit 26.02.2016

12.01.2018 - 08:54 Uhr
Ist der Albumtitel nun offiziell, da der threadtitel geändert wurde?

Ich meine, dass ich gerüchteweise was gelesen habe, die Platte solle so heißen, offiziell ist es aber eigentlich noch nicht...

keenan

Postings: 1040

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2018 - 10:19 Uhr
ja die info war von mir ;-)

siehe

02.01.2018 - 14:15 Uhr

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: