Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dan Auerbach - Waiting on a song

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

30.03.2017 - 20:31 Uhr - Newsbeitrag
Kommt am 02. Juni.

Tracklist:
01 Waiting on A Song
02 Malibu Man
03 Livin’ in Sin
04 Shine on Me
05 King of a One Horse Town
06 Never in My Wildest Dreams
07 Cherrybomb
08 Stand by My Girl
09 Undertow
10 Show Me

Quelle

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2017 - 17:20 Uhr
Dan Auerbach
Kopf der Black Keys veröffentlicht sein zweites Solo-Album "Waiting On A Song" am 2. Juni - aufgenommen in Nashville mit hochkarätigen Musikern u.a. Duane Eddy und Mark Knopfler!

Acht Jahre nach seinem ersten Solodebüt "Keep It Hid" präsentiert DAN AUERBACH, Sänger und Gitarrist der Black Keys, Gründer von The Arcs und umtriebiger Produzent, sein zweites Soloalbum "Waiting On A Song". Es entstand in Nashville in enger Zusammenarbeit mit Co-Produzent Dave Ferguson (‘Cowboy ‘Jack Clement, Johnny Cash) und dem Singer/Songwriter Pat McLaughlin. Für die Studioband konnte AUERBACH Köpfe aus der ersten Riege der Nashviller Musikerszene gewinnen: Russ Pahl (Git), Dennis Crouch (Bass), Bluegrass-Ikone Jerry Douglas (Dobro), Dave Roe (Bass), Bobby Wood (Kb) und Gene Chrisman (Dr). Auch die Gäste auf dem Album sind mehr als hochkarätig, so ist auf zwei Songs der Meister der “Twang”-Gitarre, Duane Eddy, zu hören und Dire Straits-Chef Mark Knopfler hinterließ seine Signatur auf dem Song “Shine On Me".

Neben dem hochkarätigen Stab an Musikern lud AUERBACH eine ebenso bedeutende Crew von Songwritern zu "Waiting On A Song" ein. Außer den bereits erwähnten Pat McLaughlin und Bobby Wood waren auch Country-Urgestein John Prine, Russell Brown und Roger Cook am Songwriting beteiligt.

Alle Aufnahmen entstanden in AUERBACHs eigenem Studio The Easy Eye Sound, das zugleich auch der Namensgeber für sein eigenes Label ist. AUERBACH ist mit dem Album, das über Nonesuch erscheint, nach eigenen Worten zuhause angekommen: „Selbst mit all den Erfolgen, die ich hatte, finde ich erst jetzt wirklich zu mir selbst. Ich habe das Album "Waiting On A Song" gemannt, weil ich mein Leben lang darauf gewartet habe, genau dieses Album machen zu können.“

Tracklisting „Waiting On A Song“

"Waiting On A Song"
"Malibu Man"
"Livin' In Sin"
"Shine On Me"
"King Of A One Horse Town"
"Never In My Wildest Dreams"
"Cherrybomb"
"Stand By My Girl"
"Undertow"
"Show Me"

Video-Link: "Shine On Me"

https://www.youtube.com/watch?v=FfVRCDb0G8Q

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.05.2017 - 18:13 Uhr - Newsbeitrag



Dan Auerbach
Die Videopremiere zu "Waiting On A Song" - eine nostalgische Reise durch die magischste Zeit des Lebens. Das zweite Solo-Album "Waiting On A Song" erscheint am 2. Juni



Neun Grammys sprechen eine deutliche Sprache: “Dan Auerbach ist eine Klasse für sich”, bestätigt auch Dire Straits-Chef Mark Knopfler. Und tatsächlich ist der Songwriter/Producer aus Ohio eine regelrechte Ikone des Alternative Rock, der u.a. mit den Black Keys weit über die Genregrenzen hinaus große Bekanntheit genießt. Acht Jahre nach seinem gefeierten Solo-Debüt-Album "Keeping It Hid", erscheint am 2.Juni mit "Waiting For A Song" nun sein zweites Solo-Album, entstanden in enger Zusammenarbeit mti Co-Produzent Dave Ferguson (u.a.'Cowboy' Jack Clement, Johnny Cash) und Auerbach selbst, der bereits für Dr. John, Lana Del Ray, The Pretenders, Ray Lamontagne und anderen sein Können als Produzent bewiesen hat. Unterstützung erfuhr Dan Auerbach auf dem neuen Longplayer auch von der ersten Riege der Nashviller Musikszene sowie hochkarätigen Gästen wie Duane Eddy oder Mark Knopfler.

"Waiting On A Song", von Auerbach zusammen mit Country-Urgestein John Prine geschrieben, ist ein herrlich lockerer und gut gelaunter Popsong, der deutlich macht, in welche Richtung DAN AUERBACHs Songwriting auf dem neuen Album geht.

Im Musikvideo zu "Waiting On A Song" machen wir Bekanntschaft mit einer Gruppe jugendlicher Freunde im Nashville der 70er-Jahre, die an einem schönen Sommertag in einem Garten abhängen, trinken und rauchen. Später folgt eine wunderbar nostalgische Reise durch die magischte Zeit des Lebens - an der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsensein. Regisseur des Videos ist Bryan Schlam.

Das Album Waiting On A Song" wurde bereits von Q-Magazine als „Album of the Month“ mit vier Sternen ausgezeichnet.





Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

07.06.2017 - 21:57 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

07.06.2017 - 22:29 Uhr
Hab im Zuge dieses Albums tatsächlich auch die Cloud Nine von George Harrison hervorgekramt... Mir macht das Album von Dan Auerbach richtig Spass wie es das selten ein Album tut.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2024 - 23:15 Uhr
Mal wieder aufgelegt.... was für ein fantastisches Album immer noch und was für eine Fehlbewertung hier mit 6/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim