Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


!!! - Shake the shudder

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.03.2017 - 17:50 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Leserinnen und Leser,



wir freuen uns sehr, daß neue !!! (Chk Chk Chk) Album ankündigen zu dürfen!



„Shake the Shudder“ erscheint am 19. Mai via Warp Records/ Roughtrade.



Heute erscheint mit der Single „The One 2“ ein erster Vorgeschmack auf das 7te Album der New Yorker Band!



Video der Single:




Info:



Shake the Shudder – diese Wortfolge ist genau genommen ein Motto, eine Kreativphilosophie, die !!! zu 100% unterschreiben: Schließlich gibt es immer wieder Ängste und Bedenken, denen man sich stellen, die man abschütteln und überwinden muss. Neue Wege, die es zu beschreiten gilt. Unsicherheiten, die gemeistert werden wollen – aber das hat sie schließlich noch nie zurückgeschreckt. Im Gegenteil: Derartige Hürden spornen diese Band an, sorgen dafür, dass sie die Dinge mit noch mehr Schwung in Angriff nehmen. Jahrelang sind !!! nun schon für ihren Dance-Band-Ansatz bekannt. Inzwischen echte New Yorker Legenden, ging’s los für sie in Sacramento, gefolgt von einer Phase als gerngesehene Hausparty-Band in Brooklyn, dann als Union-Pool-Residents, bis sie schließlich auf großen Festivals vom Primavera bis zum FYF auf der Bühne standen: Und während andere Bands kamen und gingen, sind !!! auch nach all den Jahren ein fester (und doch extrem beweglicher), tanzbarer Kern der New Yorker Live-Dance-Szene. Gelingen konnte ihnen das nur, weil sich !!! immer wieder neu erfunden und ihren Sound von Album zu Album permanent weiterentwickelt haben. Sie haben sich allen Herausforderungen gestellt, ohne jeden Anflug von Bammel – frei nach dem Motto Shake the Shudder.



Das neue Album beginnt mit dem Track „The One 2“, der gleich das erste Experiment darstellt:



„Von Weitem haben wir diese Art von Dance-Musik schon immer bewundert, und jetzt wollten wir einfach wissen, ob wir diesem Sound unsere eigene Note geben konnten – wobei unsere Note in diesem Fall aus einem richtigen Handlungsstrang und etwas mehr Attitude besteht.“ (Nic Offer)



Hier reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=zPn_AnP9N9I

!!!

Shake The Shudder



Tracklist:

1. The One 2

2. DITBR (Interlude)

3. Dancing Is The Best Revenge

4. NRGQ

5. Throw Yourself In The River

6. What r u up 2Day?

7. Five Companies

8. Throttle Service

9. Imaginary Interviews

10. Our Love (U Can Get)

11.Things Get Hard

12. R Rated Pictures



Live-Termine:



Mai

26 - Neustrelitz - DE - Immergut Festival

27 - Copenhagen, DK - Vega

28 - Liverpool, UK - Liverpool Sound City

29 - Bristol, UK - The Fleece

30 - Brighton, UK - The Haunt

31 - London, UK - Oval Space



Juni

1 - Paris, FR - Trabendo

2 - Lourmarin, FR - Festival Yeah!

3 - Barcelona, ES - Primavera Sound

4 - Barcelona, ES - Primavera Sound, Plaça Joan Corominas

8 - Washington, DC - U Street Music Hall

9 - Philadelphia, PA - Underground Arts

10 - New York City, NY - Bowery Ballroom

11 - Boston, MA - Brighton Music Hall

13 - Montreal, QC - Bar Le Ritz PDB

14 - Toronto, ON - Horseshoe Tavern

16 - Detroit, MI - UFO Factory

17 - Chicago, IL - Taste of Randolph

21 - San Diego, CA - Casbah

22 - Los Angeles, CA - Echoplex

23 - Sacramento, CA - Harlows

24 - San Francisco, CA - The Chapel

26 - Portland, OR - Doug Fir Lounge

27 - Vancouver, BC - Fox Cabaret

28 - Seattle, WA - The Crocodile

29 - Boise, ID - The Olympic

30 - Salt Lake City, UT - Kilby Court



Juli

01 - Denver, CO - Globe Hall

27 - Praya Fluvial do Taboa, ES - Low Benidorm

28 - UK - Standon Calling



August

17 - PT - Parades de Coura



Tickets/ Infos: http://chkchkchk.net

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

23.03.2017 - 00:38 Uhr
Hm...das hat leider irgendwie jeglichen !!!-Wiedererkennungswert verloren, auch wenn der Song okay ist.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.05.2017 - 21:04 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

19.05.2017 - 22:11 Uhr
Wie geil war damals "Bend over Beethoven" und das "Myth takes"-Album drumherum...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.05.2017 - 11:56 Uhr
7.3 bei Pitchfork.
Irgendwie muss die Band Verbindungen zu der Seite haben, anders kann ich mir diese Bewertungen nicht erklären. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

14.06.2017 - 20:19 Uhr - Newsbeitrag


05.11.17 - Köln - Luxor
06.11.17 - Berlin - Festsaal Kreuzberg
09.11.17 - München - Strom

Tickets gibt es ab dem 16. Juni, 11 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen und via TixforGigs.

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

14.06.2017 - 21:40 Uhr
Live kann man die sich nun wirklich geben. Ich hab sie zu seligen Myth Takes-Zeiten erlebt, das war großartig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.06.2017 - 15:07 Uhr
Ich hab sie vor 3 Jahren gesehen und da war es langweilig.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

13.09.2017 - 08:25 Uhr - Newsbeitrag
Es wird auf der Tour eine EP namens "Shake The Shut Up" als 12'' zu kaufen sein. Digital kommt es wohl auch?



Tracklist:

01 “Kim, Thurston And Me”
02 “Charlotte All The Time”
03 “I Came Here To Be (Yogi’s Jam)”
04 “What U Do 2 Me”
05 “Happiness Is A Warm Yes It Is”
06 “The Long Walk”
RevCo Inc.
13.09.2017 - 16:47 Uhr
!!!

Eine Band, deren musikalische Idee dahinter echt klasse ist.
Aber die jeweilige Konkretialisiering derselbigen
sprich: Album jeweils hinterderselbigen zurückbleibt.
Schade, echt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim