Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Kraftklub - Keine Nacht für niemand

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 23126

Registriert seit 08.01.2012

14.09.2017 - 20:21 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Blogger, Musikfreunde und Medienpartner,

ein paar Freunde, Chemnitz und eine gutgelungene Hommage an den großen Ol’ Dirty Bastard - das sind die Zutaten zum neuen Musikvideo von Kraftklub zur neuen Single "Chemie Chemie Ya":

KRAFTKLUB - CHEMIE CHEMIE YA (Musikvideo)


Regie führte Sebastian Tomczak von OH MY!

Kraftklub gehen im Oktober auf Tournee. Doch Obacht, die Konzerte sind überwiegend ausverkauft. Im nächsten Jahr wird die Tour aber fortgesetzt. Hier sind alle Daten zu finden: https://landstreicher-booking.de/artists/kraftklub

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 23126

Registriert seit 08.01.2012

20.12.2017 - 16:53 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Blogger, Musikfreunde und Medienpartner,

für die Band Kraftklub geht ein aufregendes Jahr zu Ende. Mit ihrem dritten Album „Keine Nacht für Niemand“, sensationellen Festivalauftritten, eine ausverkaufte Tour durch die größten Hallen und zum Schluss noch zwei mal die 1Live Krone. Nun ist das Jahr fast vorbei und mit „Am Ende“ erscheint die mittlerweile fünfte Single.

Kraftklub - „Am Ende“


"Vor ungefähr einem Jahr haben wir uns zusammen gesetzt und überlegt, was wir im Festivalsommer 2017 gern machen würden, so an Showeffekten. Pyrotechnik? Eine große LED-Wand? Irgendwann kamen wir auf die Idee, im Intro mit einem gigantischen Mob auf die Bühne zu gehen, der genau so angezogen ist, wie wir. Dann haben wir gedacht, es wäre doch geil, wenn die auch noch Choreografien tanzen könnten zu unseren Songs. Verteilt auf Bühne und Gerüst. Eine riesige Tanzwand sozusagen.
Also haben wir eine Choreografin angefragt und relativ schnell gemerkt, dass das mit professionellen Tänzern und Tänzerinnen nicht bezahlbar ist. Daraufhin haben wir einen Aufruf auf Facebook gestartet. Fans konnten sich bewerben mit kleinen Vorstellungsvideos. Aus diesen Einsendungen hat sich dann im laufe der Proben eine Kerngruppe von 72 Leuten gebildet. Vier Jungs und 68 Mädchen. Von Crew und Tourleitung liebevoll „die Lemminge“ genannt.
Diese Lemminge haben buchstäblich einen Sommer ihres Lebens verschwendet an unsere Band. Fast jedes Wochenende Konzerte irgendwo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stundenlang im Reisebus unterwegs und zwischen den Festivals in Provinz-Landheimen gepennt. (Wir sind jetzt Mitglied im deutschen Jugendherbergsverein).
Nicole, die Choreografin, hat aus Amateuren und Fans quasi eine Profi-Tanz-Gruppe gebaut.
Es gibt auf YouTube Konzertmitschnitte aus dem Sommer zu sehen, aber wir wollten trotzdem dem ganzen Projekt noch gern ein Denkmal basteln. Das haben wir hiermit getan. Alle Menschen in diesem Video sind Amateure und Fans (wir eingeschlossen)


Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: