Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Festival ohne Bands 2017

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.03.2017 - 19:25 Uhr - Newsbeitrag

Festival ohne Bands – von Fans für Fans, aber ohne Bands – diesen Sommer geht ein komplett neues Festivalkonzept an den Start!

Donnerstag 11.05.2017 bis Sonntag 14.05.2017 88525 Hailtingen



Ein Festival ohne Bands? Seit diesem Jahr gibt es auch das in der Welt der Sommer-Open Airs.

Die Idee dazu wurde aus einer Situation heraus geboren, in der sich so ziemlich jeder Open Air-Besucher schon befunden hat: man sitzt gemütlich am Zelt oder steht an der Bierbude. Bei einer netten Unterhaltung feiert man den Moment und vergisst dabei die Zeit – und schon ist es passiert, schon hat man wieder eine der Bands übersehen, weswegen man eigentlich gekommen war!

Das Festival ohne Bands bringt drei Tage lang den kompletten Festivalgenuss ohne (Band-)Stress auf den Punkt. Es gibt Musik, Bühne, Festival-Fastfood, Innfield, Campen neben dem Auto, Dixies, verrückte Nachbarn, Flunky Ball, Crowdsurfing, Überraschungen und vieles mehr... einfach alles, was ein unvergessliches, langes Festival-Wochenende braucht.

Eine Idee, für die man zugegebenermaßen schon etwas Pioniersgeist benötigt.

Finanziert wird diese im Moment via Crowdfunding, mit Erfolg: von der benötigten Summe wurden bereits 71% erreicht (Stand 10.03.17), Deadline ist der 03.04.17. Bei 2.000 Gästen wäre das Festival ausverkauft. Es konnten schon über 2.200 Facebook-Fans in den Bann gezogen werden.

Veranstaltet wird das Ganze von echten Festival-Fans, die genau wissen, was man bei einem Open Air wirklich braucht. Schauplatz ist in 88525 Hailtingen, das ziemlich genau zwischen München, Stuttgart, Freiburg und Friedrichshafen liegt. Das 3 Tages-Ticket kostet 20 €. „Die Idee zum Festival kam uns auf einem Festival, auf dem wir nicht viele Bands gesehen haben, jedoch einen beträchtlichen Ticketpreis zahlten“, so die Veranstalter. „Da dachten wir uns das geht auch anders. Die große Zustimmung zeigt, dass viele genau darauf gewartet haben.“ J

Alle ausführlichen Infos:

https://festivalohnebands.de

https://www.facebook.com/festivalohnebands

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.03.2017 - 19:32 Uhr
Super, dann können da schon Nickelback nicht spielen.

Welche weiteren Vorteile seht Ihr?

Ich fang mal an:
- Kein Ärger über schlechten Sound.
- Die zwei besten Bands spielen nicht parallel.
- Nie wieder eine Band verschlafen.
- Kein überteuertes Merch.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

13.03.2017 - 19:34 Uhr
Ich finde Musik auf Festivals auch immer sehr ärgerlich und habe genau darauf gewartet.
Markusewitz
13.03.2017 - 19:38 Uhr
Das funktioniert vermutlich genauso gut wie das "Essen ohne Essen" bei "Hör mal, wer da hämmert" :-D...

Hipster aus Bochum

Postings: 129

Registriert seit 04.01.2017

13.03.2017 - 19:48 Uhr
Schlechtes Benehmen am Zeltplatz ist ohnehin am Wichtigsten bei soner Veranstaltung. Wenn keine Bands bezahlt werden müssen, können die Jugendlichen mehr für Korn und 5,0 ausgeben.

Wundert mich nicht, dass das in Schwaben organisiert wird und auch dort stattfindet.

Obwohl, noch besser wärs, wenn es ein Event-Startup aus Berlin wäre mit schwäbischem CEO und CTO.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.03.2017 - 20:01 Uhr


Ah!
öger
14.03.2017 - 11:52 Uhr
wird das geil oder das bescheuertste wochenende der welt?
was macht man da die ganze zeit? zeltsaufen etc sind doch eigentlich die vorbereitung auf bands.
pfffff...
14.03.2017 - 12:05 Uhr
total bescheuerte idee.
Fräger
14.03.2017 - 12:15 Uhr
Wo finde ich das Line Up?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

14.03.2017 - 12:46 Uhr
Hieß früher bei uns einfach "Zelten". Kennt anscheinend keiner mehr unter dem Konzept. :)

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

14.03.2017 - 19:35 Uhr
Ein Kumpel hat mich auch mal überzeugt, dass es total cool wär auf einem Festival mitzuzelten und sich das Geld für die richtigen Tickets zu sparen. (Zu unserer Verteidigung: Wir waren 18 und pleite) Nach einem Tag war uns langweilig und wir haben uns doch das Tagesticket geholt, selbst in dem Alter sind Festivalzeltplätze ohne die Konzerte nur für begrenzte Zeit witzig

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

14.03.2017 - 22:41 Uhr
Das gab es doch schon vor Jahren als "Fuck the bands"-Festival?

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

14.03.2017 - 22:43 Uhr
http://www.metal.de/news/fuck-the-bands-festival-2008-festival-ohne-bands-29374/
hahahahaha lustich
15.03.2017 - 00:34 Uhr
Armin mal wieder völlig verzweifelten Versuch witzig zu sein.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

15.03.2017 - 08:35 Uhr
Viel interessanter wäre doch ein Festival ohne Alkohol :D
@mispel
15.03.2017 - 08:44 Uhr
Hahahahahahahah wie witzig oh mein Gott ich kann's kaum glauben, das ist wirklich der großartigste Gag den man bisher gebracht hat. Boah ich muss jetzt erstmal Luft schnappen, ich hab kaum Luft bekommen. Oh mein Gott hahahahahahaha ich fass es nicht. Wie lustig hahahahahahahahah
mutzelmispel
15.03.2017 - 11:21 Uhr
Diese ständigen Diskussionen über Musik in Musikforen finde ich auch sehr ärgerlich. Da bleiben die wirklich wichtigen Themen auf der Strecke, z.B. die AfD.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim