Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Levina - Unexpected

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

10.02.2017 - 20:06 Uhr
LEVINA ist die Siegerin der deutschen ESC-Vorentscheid-Show „Unser Song 2017“ / Die 25-jährige tritt am 13. Mai mit dem Titel „Perfect Life“ in Kiew für Deutschland an

Liebe Medienpartner,



Levina hat es geschafft und zweitausend andere Bewerber hinter sich gelassen: am 9. Februar konnte sie die dreistündige, deutsche ESC-Vorentscheid-Show „Unser Song 2017“ für sich entscheiden und fährt nun im Mai nach Kiew, um dort Deutschland mit ihrem Siegertitel „Perfect Life“ beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu repräsentieren. Levinas Weg ins Finale von Kiew verfolgten in der Spitze 4,01 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Im Durchschnitt haben 3,14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Live-Show „Eurovision Song Contest – Unser Song 2017“ im Ersten gesehen, die Barbara Schöneberger moderierte. Der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 10,3 Prozent. Auf den Song „Perfect Life“ entfielen 69 Prozent der Zuschauer-Stimmen.

Isabella „Levina“ Lueen: „Ich kann‘s noch überhaupt nicht fassen! Vielen Dank an alle, die für mich gevotet ich haben – ich bin total überwältigt von der Euphorie, die da auf einmal auf mich zukommt!“

Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator und Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung: „Herzlichen Glückwunsch, Levina – wir freuen uns auf Dich und auf Kiew! Danke an die schönste und beste Jury der Welt, an eine präzise und komische Barbara Schöneberger und an die großen Diven Nicole, Ruslana und Conchita.“

Das Erste überträgt das Finale des „Eurovision Song Contest“ am Sonnabend, 13. Mai, ab 21.00 Uhr live.
Bereits am Freitag, 10. Februar, ist Isabella „Levina“ Lueen zu Gast bei „Bettina und Bommes“ um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Isabella "Levina" Lueen (25) wurde in Bonn geboren. Ihre klassische Gesangsausbildung begann sie bereits mit neun Jahren an der Städtischen Musikschule in Chemnitz. Bald trat sie in mehreren Kinder-Musicals auf, ersang sich den ersten Preis bei "Jugend musiziert", erhielt eine Ausbildungsförderung und komponierte und textete mit zwölf Jahren ihre ersten eigenen Songs. Nachdem sie 2006 den ersten Preis beim Schülerwettbewerb der Gesellschaft für politische Bildung erhielt, stand ihr Berufswunsch fest: "Ich werde Sängerin!" Zielstrebig ging sie ihren Weg, studierte an der Londoner Tech Music School Gesang und Komposition, gewann den Preis "Best Vocal Performer", später als Studentin am King's College London mit ihrer Band Miss Terry Blue den ersten Preis beim Wettbewerb der Uni-Music-League 2012. Levina lebt in Berlin und London.

Der Siegertitel „Perfect Life“ wurde von einem US-Songwriter Team rund um Hit-Maschine Lindy Robbins geschrieben. Seit 1998 schreibt die mehrfach mit Platin ausgezeichnete US-Amerikanerin verlässlich Chartstürmer. Sie beliefert Stars wie Jason Derulo, David Guetta, Olly Murs und Demi Lovato. Bereits in ihren Anfangsjahren als Songschreiberin verhilft sie Anastacia, den Backstreet Boys, Faith Hill und Shaggy zu Erfolgen. "Der Song liegt mir besonders am Herzen, da er davon handelt, Risiken einzugehen und sich nach seinen Träumen zu strecken - das Leben ist ein Abenteuer, und um die Reise geht es!", sagt die Songschreiberin über "Perfect Life".

Die ESC-Single „Perfect Life“ von Levina ist ab sofort als Download und im MPN erhältlich. Am 24.2. erscheint zudem einen 2-Track Maxi-Single inkl. der B-Seite „Wildfire“.


http://www.levinamusic.de/

https://www.facebook.com/levinamusic/?fref=ts

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

17.02.2017 - 20:30 Uhr - Newsbeitrag
LEVINA: Video zum deutschen ESC-Song "Perfect Life" ist fertig / Auftritt bei "Schlag den Star" am Samstag

Image Label




Am Donnerstag vergangener Woche wurde Levina zur deutschen Vertreterin beim diesjährigen Eurovision Song Contest gekürt und der Siegertitel "Perfect Life" veröffentlicht. Nun liegt auch das Video zu dem Song vor, mit dem die 25-jährige Deutschland im ESC-Finale am 13. Mai in Kiew vertreten wird (siehe unten). Das Erste überträgt ab 21 Uhr live.

Am morgigen Samstag, den 18. Januar, absolviert Levina ihren ersten großen TV-Auftritt seit dem ESC-Vorentscheid "Unser Song 2017": als einziger Musik-Act wird sie in der Pro Sieben-Samstagabendshow "Schlag den Star" auftreten, in der diesmal Tim Bendzko und Stefan Kretzschmar ihre Kräfte messen.



"Perfect Life" - das Video:


Beschützer
18.02.2017 - 10:13 Uhr
Wow, wo hat man die heiße Lady denn ausgegraben? Die ist ja wunderhübsch, hat eine interessante Stimme und kann singen.
Das Liedchen ist zwar Trallalla, aber wer, abgesehen vom Blockvoting, beim ESC zum Telefon greift, liebt gemeinhin Trallalla.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

15.03.2017 - 15:52 Uhr - Newsbeitrag
Album heißt "Unexpected" und erscheint am 28.4.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2017 - 21:14 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?


Mr Oh so

Postings: 1940

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2017 - 16:53 Uhr
Das Cover ist überraschend mutig und hübsch.
Mutbürger
28.04.2017 - 16:58 Uhr
Hübsch ja, aber wieso "mutig"?

Randwer

Postings: 1861

Registriert seit 14.05.2014

01.05.2017 - 20:27 Uhr
Auf dem Cover sieht sie etwas verschlafen aus. Vielleicht ist es das, was Mr Oh so mit "mutig" meinte. Ich interpretiere das Coverbild so, dass man es wie einen plötzlichen Schnappschuss aussehen lassen möchte, in Konsistenz zum Titel "Unexpected".

Mr Oh so

Postings: 1940

Registriert seit 13.06.2013

14.05.2017 - 13:50 Uhr
Genauso meinte ich das. Im ersten Moment dachte ich, sie sei darauf ungeschminkt. Was allerdings nicht der Fall ist. Trotzdem nicht so aufgebrezelt und relativ natürlich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: