Banner, 120 x 600, mit Claim

Amplifier - Residue

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24231

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2017 - 21:23 Uhr
Ist ja draussen seit zwei Wochen. Ich mach gleich mal nen Durchgang.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24231

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2017 - 21:29 Uhr
Dafür gibts jetzt auf einmal bei Spotify das Debut nicht mehr und "The Insider" ist von 2016, aber nicht remastered. :)

Oceantoolhead

Postings: 1623

Registriert seit 22.09.2014

26.01.2017 - 22:22 Uhr
Wie konnte das Album denn so an der Hörerschaft hier vorbei rauschen ?
hos
26.01.2017 - 23:58 Uhr
hä?

Die Residue EPs sind doch schon viel länger auffem Markt.

Neues Album (bereits im Kasten) hat noch kein VÖ und noch keinen Titel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24231

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2017 - 00:03 Uhr
Geht 45 Minuten. 9 Songs. EP?
hos
27.01.2017 - 03:23 Uhr
"Residue" erschien in 2015 aufgeteilt auf 2 EPs ("Residue A" und "Residue B"). Laut Band handelt es sich um unveröffentlichtes Material welches während der Aufnahmen zu "The Insider" entstanden ist.

Sieht aus wie eine....
27.01.2017 - 11:13 Uhr
Bibel!!!111!!elf!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24231

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2017 - 11:50 Uhr
Aaaaaah, ok. Verstehe.
Gefällt mir übrigens auch nicht wirklich. Klingt wie "Insider": die ganze Zeit so Rumgeschwurbel. Die "Fractal"-EP find ich da deutlich besser.
Solid Snape
27.01.2017 - 19:02 Uhr
Die Residue-Songs entstanden zwischen 2001 und 2008, also um Insider, aber nicht generell für Insider (was mir überall viel zu schlecht wegkommt).

Das neue Album dagegen wird "Trippin' with Dr. Faustus" heißen. Die Tracklist ist schon seit längerer Zeit draußen. Aktuell ist die Band nochmal im Studio für Bonus-Tracks, obwohl das Album an sich fertig ist (wie bei den Vorgängern auch). VÖ ist aber noch unbekannt.

1.Rainbow Machine
2.Freakzone
3.Kosmos
4.Big Daddy
5.The Commotion
6.Horse
7.Kaleidoscope
8.Chase Away
9.Silvio
10.Supernova
11.Repeater
12.Old Blue Eyes
13.Crystal Ball
hos
28.01.2017 - 11:25 Uhr
@solid snape

Danke fürs Update.

"Insider" kommt imho zurecht nicht gut weg.

Sel hatte mal geschildert, wie das Album damals entstanden ist - das erklärte dann auch einiges, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso sich die Band von ihrer Plattenfirma derart bevormunden ließ - nachdem sie mit ihrem starken Debut doch eher eigene Ansprüche hätten anmelden können.

Wie auch immer. Ist Geschichte.



The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24231

Registriert seit 07.06.2013

28.01.2017 - 14:48 Uhr
Was wollte denn die Plattenfirma? Kenn die Story nicht.
hos
29.01.2017 - 01:45 Uhr
kurzfassung: es wurde druck gemacht, schnell ein zweites album nachzuschieben, um die "erfolgswelle" des debuts kommerziell weiter auszunutzen.

etwas ausführlicher hier:
http://www.amplifierband.com/single-post/2016/10/10/About-Insider

keenan

Postings: 3165

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2017 - 10:20 Uhr
@ machina

bei mir ist es genau das gegenteil. die "fractal" finde ich als ziemlich belanglos und die "residue" ist für mich die bessere "insider" ;-)
hier gefällt mir jeder track besser als irgendeiner von der "insider" :-)

Solid Snape
13.02.2017 - 18:41 Uhr
Wenn eine Band es schafft, auch auf ihrem gemeinhin am wenigsten gemochten Album noch Großkaliberperlen von erschlagender Schönheit wie Insider, Strange Seas of Thought, Procedures oder Map of an Imaginary Place unterzubringen, dann muss sie mit Talent bis unter den Giebel gesegnet sein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: