Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gitarrenverstärker

User Beitrag
hallo
08.06.2004 - 22:06 Uhr
also hab den ovp für 50€ gekauft, das wollt ich noch sagen. is'n sehr fairer preis
hans
12.06.2004 - 18:00 Uhr
kauf dir als übungsamp für zuhaus den roland cube 15 oder 30
ruud
20.06.2004 - 00:29 Uhr
hol dir einen von hughes&kettner
Guzica
20.06.2004 - 10:29 Uhr
früher habe ich ein Klinke-12-Pol-Adapter an einen alten Kassettenrecorder aus den 70ern (von meinem Bruder) angeschlossen, mangels Geld für einen richtigen Verstärker.
Das war vor meiner völlig durchkommerzialisierten Phase.
rudi
14.09.2004 - 14:05 Uhr
fender blues junior
lückenfüller
14.09.2004 - 14:09 Uhr
mach akkustische musik...ist eh besser!!!!!!!!
peter
14.09.2004 - 14:19 Uhr
Habe nen Crate VC 2110 Vollröhrenverstärker mit äh 30? Watt, aber der kann zum Glück mit nem Schlagzeug im Proberaum mithalten. Und macht nen Spitzensound
Konrad
14.09.2004 - 16:12 Uhr
Wenn du einen sowieso noch einen "richtigen" Amp hast und nur einen Übungsamp für zu Hause suchst, ist doch eigentlich ein 10Watt-Verstärker schon überdimensioniert, oder was?!
Du brauchst doch weder guten Klang noch Lautstärke.

Ich hab so einen, spiele aber meist ganz ohne Amp.
Als ich ihn mal im Freien aufgedreht habe, war ich doch überrascht, wie GEWALTIG LAUT 10 Watt sein können (dabei nur Gain 40% und Volume60% und kein Anzeichen einer Überlastung).


Es gibt auch Vorschaltgeräte, die die Lautstärke wieder senken (in Wärme umwandeln), damit Röhren mitverzerren können, ohne dass es zu laut wird. So was gab's mal bei conrad.de. (Das hieß irgendwas wie Noise Killer, glaub ich.)
zany
14.09.2004 - 16:14 Uhr
es gibt doch solche mini-marshall-verstärker, oder? nicht teuer und mehr braucht man zum "zuhause spielen" ja auch nicht...
gt
14.09.2004 - 16:37 Uhr
nein,hab noch gar keinen Verstärker.Aber will gleich mit nem Röhrenamp anfangen,die muss man ja nicht viel aufdrehen .mit Mastervolume geht das doch.
Früher oder später landet man sowieso bei nem Röhrenamp,warum also mit was anderem anfangen und wenn ich mal in ner Band sein sollte hab ich schon was gutes.
peter
14.09.2004 - 20:56 Uhr
gute Entscheidung gt. Zwischen nem Röhrenverstärker und nem normalen gibts schon grosse Unterschiede klanglich, ich hatte beides. Und Röhre ist VIEL lauter ;)
Sassenmann
15.09.2004 - 10:41 Uhr
Warum landet man zwangsweise bei einem Röhren-Amp? Das ist doch wohl Blödsinn. Oder will jemand bezweifeln, das Hendrix mit Transistoren einen richtig _fetten_ Sound hatte?

Also.

Ich spiele in letzter Zeit übrigens kaum noch über meinen Marshall, für meine Zweitband (Hillbilly-Kammer-Rock) spiele ich sogar nur noch über ein uraltes Röhrenradio. Also doch Röhre?

Geschmackssache.
Julian
15.09.2004 - 13:20 Uhr
Falls jemand einen Mesa Boogie Rectifier o. Dual Rectifier zu verkaufen hat, solange es nicht der handelsübliche Preis sein soll hätte ich Interesse. (eMail)
Konrad
15.09.2004 - 16:57 Uhr
Röhre klingt aber erst so richtig gut, wenn die Röhre mitverzerrt, also bei hoher Lautstärke.


Hab den Power Killer wiedergefunden:
www.conrad.de > bei Suche "power killer" in Sound'n Light(direkter link geht nicht) > einzigster Eintrag.
Kostet nur noch 10 Euro, bin selbst überrrascht...

Das dürfte aber nur funktionieren, wenn der Verstärker so unmgebaut wird, damit man zwischen Endstufe und Lautsprecher noch das Gerät klemmen kann.
gt
15.09.2004 - 22:30 Uhr
kidd,sag doch mal was.schließlich hast du den hot rod deluxe empfohlen ;)

@sassenmann
wenn du keinen ordentlichen ,harmonischen sound haben willst oder nur Metal spielst ,dann bleib bei nem Transistoramp.Ganz einfach.
Alister 2nd
16.09.2004 - 00:25 Uhr
probier mal den Huges&Kettner Metroverb aus der Attax serie....gutes Teil zum Üben

www.lunaticlightlovers.de
Libertine
10.12.2004 - 13:11 Uhr
Stehe im moment vor einer schwierigen entscheidung.. welcher amp?

würde gern in die Indie-Richtung gehen.
Preis sollte unter 400 bleiben.. gibts denn in dieser Kategorie überhaupt "gute" Amps?

würd mich über ein paar nette und ernst gemeinte tips freuen :))
malte
12.04.2005 - 17:42 Uhr
Ich habe hier gerade vorhin gelesen das hier einer n vortex half stack hat... wie is das ding denn so? ich wollt mir einen zulegen. weiß aber noch nicht allzuviel drüber. in kombination mit nem GT6 und na Pcifica 612V hab ich mir so gedacht... fänd mal ne andere meinung interessant. Gedacht iss für rockmusik. danke
Flori
12.04.2005 - 17:56 Uhr
also jetzt könnt ihr alle einpacken mit meinem verstärker hält keiner mit....

marshall 15 watt

na da guckt ihr was???
salatgurke
12.04.2005 - 20:21 Uhr
du bist so scheeeeeiiiiisseee
BOB
12.04.2005 - 20:26 Uhr
Ich hab jetzt ein Matamp GTL Full Stack. Zum üben im Raum ist das aber nix, extrem laut.
Marshall ist absolute scheisse dagegen, auch halbwegs brauchbare 800er oder ältere.

www.matamp.co.uk
malte
14.04.2005 - 18:39 Uhr
der metroverb ist geil habe ich auch, aber ich will was größeres für zuhause ist der optimal nur für meine verhältnisse zu klein also für größe bühnen. ich hab mir grad den H&K vortex half stack bestellt:-)
Flori
14.04.2005 - 19:36 Uhr
mein kleiner 15 watt marshall ist für zu hause auch völlig ausreichend. aber mein nächster amp wird ein toller fender.
SgtKabukiman
14.04.2005 - 20:03 Uhr
bei der grösse würde ich dir auf jeden fall einen peavey classic 30 empfehlen, kostet nicht die welt, hat aber sehr schöne röhrenverzerrung. sehr voll und rund, und klein genug um auch die endstufe mal aufzureissen...für high-gain-zeugs brauchst du einen zusätzlichen verzerrer, ich fahr das ding mit einem proco rat oder noch öfter einem tech 21 tri-o.d. durch ne zusätzliche marshall 4x12, der sound ist genial
dkjd
14.04.2005 - 20:09 Uhr
was unterscheidet marshall von fender ganz konkret?!?
lg
SgtKabukiman
14.04.2005 - 20:09 Uhr
achja, und finger weg von den neuen marshall XYbla FX dingern, die klingen wie verstopfte staubsauger
SgtKabukiman
14.04.2005 - 20:15 Uhr
@dkjd:
marshalls haben meistens mehr gain und klingen einfach ein wenig anders, nicht ganz so warm wie fender, vor allem aufgerissen oft ein bisschen kratzig in den höhen...schwierig so eine frage zu beantworten, hör dir einfach ein paar verschiedene an
cut your hair
14.04.2005 - 21:28 Uhr
@ SgtKabukiman

spielste ne vintage 4x12 box oder die normale?
Fabi
14.04.2005 - 21:49 Uhr
Ich kann jetzt nicht viel über gute Verstärker erzählen, da ich nur ca. 6 verschiedene kenne!! Ich hab nur ne schlechte Erfahrung mit dem Line6 Spider II gemacht!!
SgtKabukiman
14.04.2005 - 22:06 Uhr
@cut your hair
ne mitt-90er, ne vintage mit greenbacks wäre mit allerdings lieber, kommt noch ;)
Dazer
14.04.2005 - 22:35 Uhr
ich bin derjenige mit dem vortex half-stack. is auf jeden fall in ordnung, möchte aber auf röhre umsteigen, und ausserdem möchte ich einen combo-amp, da ich endlich in einer band spiele und der transport einer 4x12"box inklusive head sehr unangenehm ist. in meiner preisklasse befindet sich der hot rod deluxe, weiß aber nicht wirklich, ob der sooo brauchbar für meine zwecke ist. schließlich brauche ich neben einem wunderbaren clean-sound (der das wichtigste für mich ist!!!) doch hin und wieder deftig crunch um den leuten ein brett vor den kopf zu hämmern.
ist da der hot rod deluxe trotzdem zu empfehlen? kriege ich das mit den richtigen pedalen hin?
wenn jemand interesse an meinem h&k vortek half-stack hat, der kann ihn gern haben und bei mir hier im süden österreichs abhohlen ;)!
SgtKabukiman
15.04.2005 - 09:53 Uhr
@dazer:
hmm. ich persönlich steh nicht so auf den hot rod, das ist aber letztendlich eine sache des geschmacks...
nur ganz nebenbei - gerade bei cleansounds können transistoramps manchmal richtig glänzen, wenn's anfängt zu zerren tendiere ich aber absolut zur röhre...
was pedale angeht - mit den richtigen kannst du den sound von so ziemlich jedem amp ziemlich aufmöbeln, meine absoluten verzerrer-faves sind der tech 21 tri-o.d. (nicht so bekannt und recht teuer, gebraucht musst du etwa 120 oi hinblättern), aber sehr variabel von der verzerrung her und absolut geiler sound, viele u.s. studios fahren sehr oft damit...ansonsten benutze ich sehr oft nen proco rat, da ist es am besten wenn man nen alten findet, oder den deucetone rat.
und die klassiker antesten - ibanez ts808 oder ts9, da kann man im endeffekt auch nichts falsch machen, beim ts9 nur auf jeden fall schauen dass wenn du dir nen neuen holst, das der grüne in dem gleichen metallgehäuse ist wie die alten dinger, diese ganzen soundtank-serien etc von ibanez taugen nichts.
und probier mal die danelectro-verzerrer, zB coolcat oder wasabi, die klingen auch definitiv nicht übel...
SgtKabukiman
15.04.2005 - 10:08 Uhr
@gt:
warum denn unbedingt transistor für metal?
bis auf dime von pantera würde mir nicht wirklich jemand einfallen, der einen guten transistor-metal sound hat...
ich mach recht viel metal und hab mich ziemlich durchprobiert was amps angeht, und röhre hat auf jeden fall gewonnen

@sassenmann:
hendrix spielte eigentlich kaum transistor, anfangs war's ein fender twin reverb, dann ne zeitlang einen sunn coliseum (röhre) und die meiste zeit hauptsächlich marshall 100W superleads mit 6550er röhren ;)
Dazer
15.04.2005 - 11:12 Uhr
@SgtKabukiman: danke erst mal an für die info. aber ist der tech 21 tri-o.d. nicht ein amp-simulator?
was die verstärker betrifft: ich hab' mal einen orange im visier gehabt, auch wenn die sau-teuer sind. der rockaverb 50 head kostet um die 1400 euzen.
hmmm...aus reiner verzweiflung heraus frag ich jetzt einfach mal, welchen röhren-amp würdest du empfehlen, wenn du musik in richtung mogwai, interpol, broken social scene oder auch radiohead machen wolltest?
mit meiner fender am. deluxe tele hab' ich wenigstens schonmal die richtige gitarre gefunden ;)
SgtKabukiman
15.04.2005 - 12:23 Uhr
@Dazer:
der tri-o.d. ist kein simulator sondern ein dreikanaliger verzerrer, der allerdings je nach kanal soundtechnisch richtung fender, boogie rectifier oder marshall plexi geht, behält jedoch den eigensound von gitarre und amp, lässt sich auch hervorragend mit der verzerrung vom amp mischen.
amp-modeler benutze ich gar nicht mehr, wollte weg von diesem plastik sound, nur bei einer nummer benutze ich noch einen v-amp2 cleansound, weil ich ihn sonst mit nichts anderem hingekriegt habe...
was amps angeht - ich mag kleine wattzahlen, weil du die beste verzerrung erreichst wenn die endstufenröhren mitzerren, allerdings musst du den amp dafür ziemlich aufreissen, und ein 50W röhrenhead kann da schon wände einreissen...
ich benutze momentan ein peavey classic 30 combo, allerdings durch ne marshall 4x12 für extra headroom und druck von unten.
was auch antestenswert ist sind die neuen framus-amps, interessanter eigenständiger sound...
ich wollte sowieso marshall und boogie vermeiden, weil der sound überall zu hören ist, ein bisschen eigener sound muss schon sein...
bei den bands die du schreibst denk ich schon an orange, wobei du mit den o.g. amps auch ganz gut fahren könntest. ich würde dir dann auf jeden fall als verzerrer ein proco rat empfehlen, evtl ein bufallo pfuz, und dann eine kleine auswahl an flanger, phaser, vielleicht ein tape delay...
kauf am besten keine neuen sachen sondern wühl dich durch gute second-hand-läden und schau dass du älteres zeug auftreibst
jOjO
13.07.2005 - 20:04 Uhr
Ich bin am überlegen was ich mir für einen neuen Verstärker hole...und hab was über die AD100VT/AD50VT/AD30VT/AD15VT Valvetronix(VOX) Verstärker gelesen...hört sich ganz gut an...aber ich müsste ihn vorher mal bei musikproduktiv ausprobieren.
Was für Verstärker typen sind sonst noch so zu empfehlen...sollte umdie 50 - 100 Watt haben
und im preis von 400 euro bis 800 euro liegen.
captain kidd
13.07.2005 - 20:07 Uhr
fender hot rod deluxe.
Rene
13.07.2005 - 20:46 Uhr
ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle lieber einen Vollröhren-Verstärker nehmen. Die sind zwar teurer und schwerer aber dafür auch um einiges besser im Klang. Ab und zu bekommt man bei ebay ganz günstig marshall jcm's. ich habe mir vor kurzem einen blue voodoo von crate geholt und bin auch zufrieden.
jOjO
13.07.2005 - 21:29 Uhr
joa deswegen werde ich auch irgendwann nochmal n paar verschiedene verstärkertypen ausprobieren und dann entscheiden was ich mir kaufe
jOjO
18.07.2005 - 17:07 Uhr
was ist denn so zu empfehlen wenn ich zu diesen angaben nen verstärker haben will ?

am besten nicht über 600 euro

etwa ~50 - 100 Watt

sound einstellung für gute Verzerrung aber auch cleanen bereich

musik richtung etwa rock, n bischen punk, rock n roll ....also vielseitig

muss nicht unbedingt 2-kanäligsein


black star
19.07.2005 - 00:35 Uhr
http://www.thomann.de/thoiw4_fender_hot_rod_deluxe_prodinfo.html

hat zwar nur 40 watt, ist aber meines erachtens qualitativ echt top. und hat ein gutes Qualität/Preis Verhältnis
XXXX
19.07.2005 - 00:37 Uhr
ich sag nur "orange"
black star
19.07.2005 - 00:40 Uhr
sonst würd ich dir schon einen marshall empfehlen, da kannste wirklich nix falsch machen. und außerdem spielt auch die gitarre, die du spielst, eine wesentliche rolle für deinen sound.
jOjO
19.07.2005 - 12:33 Uhr
wenn ich mich nicht richtig erinnere habe ich erst am sonntag aufn konzert mit den fender hot rod deluxe gespielt....glaube ich. Wenn das 40 Watt waren hat das für mich auf der Bühne perfekt gereicht.
black star
21.07.2005 - 01:31 Uhr
und gefiel dir der sound?
BeZa
21.07.2005 - 08:26 Uhr
ich hab gestern den Hughes & Kettner Warp 7 ausprobiert, und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Verstärker gibt echt Druck und holt aus jeder Gitarre das maximum raus.

Preis:
Röhre 700 €
Box 800-1200 €
Jin
14.08.2005 - 18:51 Uhr
was haltet Ihr von diesem mini-amp: orange CR-15R vs. VOX Pathfinder 15R?
Hat den jemand und kann mir dazu was erzaehlen? Ich brauche einen fuers Wohnzimmer, stehe auf cleanen Sound. danke fuer eure Ratschlaege und Kommentare.
BOB
14.08.2005 - 20:22 Uhr
Die neuen Orange amps sind kacke und zu teuer. Matamp haben damals die ordentlichen orange Amps gebaut bis Orange grössenwahnsinnig wurden. C7 oder 1224 von Matamp ist für clean fantastisch.
jOjO
18.08.2005 - 19:49 Uhr
Beim fender hot rod deluxe gibts doch noch nen Fußschalter dazu oder? was sind das denn dann für effekte die darauf sind?(oder kann man das einprogramieren?)
jOjO
20.08.2005 - 16:35 Uhr
also brauche Verstärker für Folgendes:

-Alternative/Rock/Punk richtung
-ca. 50 - 100 Watt
-gebrauch für Konzerte und Bandproben
-solte vieleicht auch was an effekten anzubieten
haben
-preislich nicht über 1000 euro


Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim