Gold Class - It´s You

User Beitrag

slowmo

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

17.01.2017 - 19:10 Uhr
Wieso wurde die Debütplatte von den australischen Gold Class eigentlich hier gar nicht rezisiert? Gut, da gibt es durchaus noch Luft nach oben aber wie ich finde, schon eine sehr interessante Postpunkband mit viel (gut vllt. etwas zu viel) Monotonie besonders hervorgehoben durch den tiefen Gesang von Adam Curley. Ansonsten ein recht vielversprechendes und düsteres Gitarrengeschrammel, Basslinien die hier und da an Hookie erinnern und rhytmisch pulsierende Drums. Joy Division meets Indieschrammelrock der Stellenweise auchmal versucht Dinosaurartige Außmaße anzunehmen.

http://www.spex.de/2016/04/21/der-sound-der-veraenderung-gold-class-im-interview-auf-tour/

Bisherige Highlights: The Soft Delay, Life as a Gun, Bite Down

Der Singlesong Kids on Fire ist auch nicht ohne!
lasmerada densivilla
23.06.2017 - 15:18 Uhr
Neue Single Twist in the Dark https://www.youtube.com/watch?v=QCnD_HiuKzM

Hammer!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2137

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2017 - 16:03 Uhr
Ganz stark, auch gerade erst angehört.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1271

Registriert seit 04.12.2015

19.09.2017 - 16:16 Uhr
Werde mir die mal beim Reeperbahnfestival anschauen.
wilson (ausgeloggt)
19.09.2017 - 17:14 Uhr
das neue album erschien am 18.08. und heißt "drum"

https://goldclass.bandcamp.com/album/drum

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2137

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2017 - 14:23 Uhr
Werde mir die mal beim Reeperbahnfestival anschauen.

Hab' ich auch getan und war begeistert! :)

carpi

Postings: 607

Registriert seit 26.06.2013

01.11.2019 - 08:51 Uhr
Erst neulich durch einen Freund auf sie aufmerksam geworden, "The Soft Delay" schafft es sicherlich noch in die Top 100 Song-Liste des Jahrzehnts, ansonsten sehe ich es wie im Eingangspost von slowmo beschrieben. Da es mit 38 Minuten ein kurzes Album ist, fällt der Faktor Monotonie jedoch nicht so ins Gewicht und stimmlich sagt mir das sehr zu, "Bite down" und "Pro Crank" finde ich auch noch sehr gelungen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: