Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 12 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Queens Of The Stone Age - Villains

User Beitrag
Tipp
01.09.2017 - 10:00 Uhr
Hört mal die Lullabies an, die ist ja so dermaßen schlecht gealtert... :(

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

01.09.2017 - 10:15 Uhr
Finde ich gar nicht..

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

01.09.2017 - 16:25 Uhr
Lullabies hat mit der Zeit eher gewonnen, find ich, nachdem sie erst mal als Enttäuschung wahrgenommen wurde (so als direkter Nachfolger von Songs For The Deaf). Gibt aber schon ein paar fantastische Songs drauf (Little Sister, The Blood is Love, Someone's In The Wolf ...).

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

01.09.2017 - 16:42 Uhr
Dito

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.09.2017 - 17:46 Uhr
Die anderen beiden von Robert genannten sind super, aber Little Sister ist doch vertonte Langeweile. Wäre auch auf Villains ein Lowlight gewesen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.09.2017 - 18:07 Uhr
"Little sister" und "In my head" sind für mich die langweiligen Lowlights. Mit "I never came" geht es los, danach geht es hinab in die Hölle. Love it.
baron von bullshjt
01.09.2017 - 21:48 Uhr
Höre das Album grad zum ersten Mal und mir taugt das Teil unnormal. Bin zwar grad betrunken und verliebt aber immer noch objektiv^^
baron von bullshjt
01.09.2017 - 21:50 Uhr
Und die Rechtschreibung sitzt... 3 Wetter Taft
mememe
02.09.2017 - 22:16 Uhr
Ich habe die Lullabies zuletzt auch wieder rausgekramt. Ist wirklich ein prima Album.
Everybody Knows That You Are Insane und
Tangled Up in Plaid sind zwei typische robotische QUOTSA Rocker, die am besten laut im Auto funktionieren, und ab I never came wird's derart düster, wie man es von den Queens gar nicht erwartet hätte.

Little Sisters hätte auch gut auf Villains gepasst. Wenn man sich die entsprechende Produktion dazudenkt...
mimimi
02.09.2017 - 22:21 Uhr
Das Solo von Little Sister ist eines meiner Lieblinge. Der Song ist zwar im Vergleich zu anderen Songs eher simpel aufgebaut und straight forward, aber imho alles andere als langweilig.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

03.09.2017 - 00:29 Uhr
Album des Monats im neuen Stone.

Und wird es sicher in der Visions sein.

Und: falsch.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

05.09.2017 - 14:58 Uhr
Live from Maida Vale Studios 2017

Ziemlich cool. Das könnte mich noch mit dem Album versöhnen.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

06.09.2017 - 09:50 Uhr
Nach zweimaligen Hören: Puh, Queens goes Glamrock. Gefällt mir insgesamt gar nicht. In den einzelnen Songs sind immer wieder mal typische Queens Elemente drin aber allgemein plätschert alles zu drucklos vor sich hin. Finde auch, dass Hommes Stimme nicht für Balladen geeignet ist.
Weichgespülter Queens Rock. Ihr schwächtes! Und das ich das mal von einem QOTSA Album sagen muss: Ein Fehlkauf.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

06.09.2017 - 10:10 Uhr
Hab meine Platte auch schon wieder veräußert. Ebenfalls ein persönlicher Fehlkauf. Ich will nicht sagen, dass die Platte mies ist, aber sie packt mich überhaupt nicht.
Begeistert
06.09.2017 - 10:33 Uhr
Domesticated Animals ist live so geil. Haunted und Evil auch. Fortress und Hideaway wunderschön.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

06.09.2017 - 13:47 Uhr
@Robert G. Blume zum Live from Maida Vale Studios 2017

2 Erkenntnisse zu diesem guten Mitschnitt:

1. Live hört sich das alles besser, einfach druckvoller, nicht so verdammt clean. Weiss auch nicht warum, aber so kann man sich das schon öfter gefallen lassen (Bsp.Fortress oder das geile Intro)..
2. Die neuen Songs so vermischt mit altem Material (zB. neben solch einem Meisterwerk wie "My God is the Sun") zu spielen verdeutlicht nur noch umso deutlicher: Die neuen Songs taugen net so recht ! Man zieht zwangsweise Parallelen zu Depeche Mode und The Cure - Konzerten, wo man auch nur hingeht, um die alten Sachen zu hören. Leider scheinen QOTSA auch dort angelangt zu sein...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.09.2017 - 14:01 Uhr
Abgesehen vom geilen Opener und dem Closer dudelt das Album für mich auch eher so durch. Auch der Sound ist mir zu glatt und wenig druckvoll.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

06.09.2017 - 14:17 Uhr
Mir auch. Aufs Konzert freue ich mich trotzdem.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2017 - 19:02 Uhr
Also ich will hier mal eine klare Lanze für das Album brechen...

Mir gefällt es nämlich ziemlich gut, Ich finde auch nicht, daß die Songs neben den alten Hits verblassen, sie hatte ja noch gar keine Zeit zu wachsen (!?)
Es ist auch nicht mein liebstes, auf dem Thron wird wohl "Songs for the deaf" bleiben. Aber trotzdem kategorisiere ich es für mich in der oberen Hälfte ihrer Discografie ein. Wobei auch das sehr schwer zu sagen ist, denn je nach Stimmung gefallen mir alle ihre Alben gut...
Ich finde, man muss das auch mal aus der Sicht der Künstler betrachten, und die ist ja aufgeteilt in: Weiterentwicklung, mit der Gefahr, alte Fans zu verlieren oder Stagnation, mit der Gefahr, seine eigene Parodie zu werden.
Hmmm....ich finde es immer spannend, sich auf neue Dinge einzulassen, kann aber verstehen, dass man bei absoluter Enttäuschung keine Lust hat, sich den neuen Kram nochmal anzuhören, geht mir bei einigen anderen Bands ähnlich (Paradebeispiel... die letzte Dredg oder das aktuelle Incubus Album, welches nicht schlecht ist aber auch nichts wirklich gutes Neues zu bieten hat.)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.09.2017 - 19:40 Uhr
Mehr von dem Dreck der Liveaufnahme wäre toll gewesen.
Manofwar
06.09.2017 - 23:21 Uhr
Für mich nach Chelsea Wolfe Album des Jahres bisher.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

07.09.2017 - 11:27 Uhr
Dann solltest Du Dir dringend noch ein drittes Album aus 2017 anschaffen ;-)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

07.09.2017 - 11:28 Uhr
:-D

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

11.09.2017 - 18:45 Uhr
Also "Feet Don't Fail Me" höre ich mittlerweile unheimlich gerne, wenn ich mich aufwecken will. Das bratzt einfach so schön rein und beim Keyboard bin ich dann spätestens richtig wach. Super. "The Way..." mag ich auch, ist einfach super catchy, ähnlich "Head Like...". "Hideaway" und va "Villains Of Circumstance" gefallen mir als ruhigeew Songs auch richtig, wobei mich letzterer sogar ein bisschen an Muse erinnert. Das freut mich ja immer. Insgesamt wohl kein Meisterwerk, sondern einfach mal nur ein gutes Album, aber das ist ja auch schön.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

14.09.2017 - 19:24 Uhr
Ich glaube ich trete meine konzertkarte ab, gibt so viele gute Alternativen um die zeit

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

14.09.2017 - 22:25 Uhr
Die Riesenenttäuschung zu Beginn hat sich doch gelegt und es gibt tatsächlich Songs, die mir enorm Freude bereiten.
Allen voran "Un-Reborn Again" und "Fortress", gefolgt vom Opener, "Hideaway" und "Villains Of Circumstance". Die liefen die letzten Wochen mehr oder weniger in Dauerschleife. Gewachsen sind "Domesticated Animals" und "Head Like A Haunted House", bleiben aber nur okay. "The Way You Used To Do" bleibt vermutlich auf ewig ein Rohrkrepierer. Mag ich gar nicht und macht mich sogar regelrecht aggressiv. Bleibt noch "The Evil Has Landed". Hinter den bin ich immer noch nicht gestiegen. Zu wirr. Wird wohl auch ein Lowlight bleiben.
Die Produktion ist in der Tat seltsam. Sie ist einfach nur da, verleiht der Platte keinen wirklichen Punch. Am meisten wird das beim Schlagzeug deutlich. Das klingt teilweise alles enorm flach und eben, als wolle man keinem weh tun. Live kommen die Songs aber sicher besser rüber. Außerdem habe ich Schlimmeres erwartet, nachdem ich gelesen hatte, dass Ronson das Ganze übernimmt. Denn es ist immer noch ein Gitarrenalbum, nicht mal "elektronischer" ist die Band geworden. Homme wollte ein Tanzalbum? Dafür hätte er konsequenter sein müssen und ich bin froh, dass er es nicht war.
Insgesamt hebt sich das Album in der Diskografie dann doch irgendwie ganz schön ab. Es ist definitiv leichtere Kost als sämtliche Vorgänger, allen voran ...Like Clockwork, welches mir wegen seiner Schwere insgesamt nicht sehr gefiel (wie auch schon die Lullabies). Homme musste wahrscheinlich einfach mal ein Album wie ...Like Clockwork schreiben, aber die andere, verspieltere Seite der Queens gefällt mir einfach besser (Rated R, Era Vulgaris). In diese Kerbe schlägt auch Villains. Andererseits hat es keine Songs vom Kaliber eines "I Appear Missing" oder "Smooth Sailing" zu bieten.
Schwierig, aber ich denke die 7/10 passt noch gerade so.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

22.09.2017 - 15:10 Uhr
Fortress hat sich bei mir mittlerweile auch zu meinem Highlight des Albums gemausert.
Nachdem ich anfangs von Villians etwas enttäuscht war springt der Funke langsam über.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2017 - 18:28 Uhr
besser langsam als nie, bei mir schon länger...
Hammer - Album !!!
Bösewicht
26.09.2017 - 12:02 Uhr
Villains setzt im Prinzip den schleichenden Verfall von Like Clockwork gnadenlos fort.
Die ersten 3 Tracks sind ganz passabel und münden dann in das großartige Fortress, aber danach ist das Pulver scheinbar verschossen. Head Like A Haunted House, Un-Reborn Again, Hideaway und The Evil Has Landed sind schon eine ziemliche Selbstdemontage und was Homme da geritten hat, 4/9 eines Albums darauf zu fußen, weiß der Teufel. Immerhin gelingt mit Villains of Circumstance ein sehr gelungener Abschluss, der aber fast schon in der Bringschuld steht. Die drucklose, dünne Produktion nervt auch ziemlich.
Man sollte sich nichts vormachen, Cairo Knife Fight sind mittlerweile die besseren Queens of the Stone Age.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.09.2017 - 12:38 Uhr
Bei mir hat sich von der Enttäuschung rein gar ncihts gelegt. Nen 'Abwärtstrend' kann ich allerdings auch nicht erkennen. Ist für mich die erste schlechte Platte von ihnen.
In 'Like Clockwork' habe ich eher einen überraschenden Aufwärtstrend ausgemacht.

Jemand an ner Karte für Oberhausen interessiert?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

26.09.2017 - 12:50 Uhr
Sicher, dass du nicht hinwillst? Live kommen die neuen Sachen viel besser und gespielt wird sicher auch viel von den anderen Alben. Nicht, dass du es noch bereust.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.09.2017 - 13:03 Uhr
Ich bin sicher die Sachen werden Live wesentlich besser klingen, das steht außer Frage. Habe sie schon ein paar mal gesehen und da haben sie nie enttäuscht. Nur hab ich irgendwie momentan wenig Lust auf das Konzert. Es gibt nur ein paar gute Alternativen im Herbst die ich mittlerweile lieber wahrnehmen würde, alle sind leider nicht drin.
Gilbi
26.09.2017 - 16:07 Uhr
Die mqchn seit 15 jahren eigentl. Die gleiche mukke. Boring

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.09.2017 - 16:25 Uhr
Stimmt, ein Villains of Circumstance oder Like Clockwork wäre auf der Songs for the Deaf gar nicht aufgefallen.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2017 - 18:30 Uhr
yo, ich kann mich dem hiesigen Konsens gar nicht anschließen. Album läuft rauf und runter !
Oberhausen werde ich definiv beiwohnen...
Motel-Rated-R
28.09.2017 - 18:55 Uhr
@MopedTobias hast schon Recht auch wenn der Song "Mosquito" dem schon sehr nahe kommt.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.09.2017 - 19:08 Uhr
What? Are you deaf?

matinioh

Postings: 174

Registriert seit 28.09.2017

29.09.2017 - 09:07 Uhr
9/10: In einer Welt, in der sich fast jede Rockband gleich anhört (Ich sage nur Nickelschreck, Boring Fighters und Co.) lob ich mir eine Band wie den Queens, die erneut mit Ihrem einzigartigen Sound begeistern.

Dank "Mark Ronson" klingen die Songs deutlich grooviger und schmissiger und sind doch zu 100 % QOTSA. Denn die Melodien und der einzigartige Gesang von "Mr. Homme" sind wie eh und je nicht von dieser Welt.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

29.09.2017 - 09:44 Uhr
Besser als alles was die Foo Fighters zuletzt rausgebracht haben ist die Platte allemal.

Die Songs sind größten teils sogar wirklich gut, aber die produktion... sollte es irgendwann ne live platte geben könnte ich mit villains doch noch glücklich werden
Motel-Rated-R
29.09.2017 - 14:04 Uhr
Jaa die Produktion ist für ein Queens Album beschissen hat jetzt jeder mitbekommen.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

29.09.2017 - 23:36 Uhr
von wegen Produktion: ich möchte hier jetzt nicht den anti-Typen raushängen, aber: ich find die Produktion richtig geil. Sie definiert dieses Album und zwar auf eine Weise, wie ich es niemals erwartet hätte. Ich meine Mark Ronson. Da hätte ich etwas bombastisches, überproduziertes erwartet. Vieleicht eher so, wie nun das neue Foo Fighters-Album klingt. Mit 1000 Soundschichten, den Song bis zur Unkenntlichkeit überkleistert. Doch dieses Album klingt nüchtern, scheppernd, fast schon Garage-mässig. Zumindest in meinen Ohren. Das Schlagzeug ist merkwürdig kraftlos, die Gitarren zufällig hingekleistert. So klingt für mich ein Album einer talentierten Indie-Band, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht. Und das, meine lieben Freunde, ist für eine Band wie Qotsa überraschend. So höre ich dieses Album und es bereitet mir viel Spass..weil: das Songwriting ist mal wieder umwerfend.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

30.09.2017 - 07:15 Uhr
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, Menikmati !
Der Sound stört mich auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar, er spricht mich an. Er ist authentisch und sehr differenziert, trocken und warm, mehr braucht es nicht.
Rückenmarky
30.09.2017 - 07:52 Uhr
@Menikmati
Warum du überrascht bist, verstehe ich nicht ganz. Ronson hat doch bspw. auch "Arabia Mountain" der Black Lips mitproduziert, und das ist vom Stil her noch deutlich "garagiger" als QOTSA.
never wanna see you again
30.09.2017 - 12:06 Uhr
hätte mir gewünscht, dass qotsa mal wieder so klingen wie hier im opener "spun" (an der gitarre: troy van leeuwen): https://www.youtube.com/watch?v=mpgp-XXxIcQ
Motel-Rated-R
30.09.2017 - 13:25 Uhr
Nur um das klar zustellen ich habe bis auf den Sound des Schlagzeugs kein Problem mit der Produktion. Und wenn Villains das schlechteste Queens of the Stone Age Album sein soll dann gut Nacht um sechs. Dann ist der Tiefpunkt dort wo viele nichtmal mit ihrem Höhepunkt hingelangen.
Rudi Völler
30.09.2017 - 14:03 Uhr
Ihr immer mit euerm Tiefpunkt! Ich kann den Scheißdreck nicht mehr hörn!

matinioh

Postings: 174

Registriert seit 28.09.2017

30.09.2017 - 17:53 Uhr
Darauf ein Weizen! Prost!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

30.09.2017 - 17:54 Uhr
Das Schlagzeug ist merkwürdig kraftlos, die Gitarren zufällig hingekleistert. So klingt für mich ein Album einer talentierten Indie-Band, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht.

Da würde ich zwar nicht wiedersprechen, aber auch bei ner talentierten Indie Band klingt das für mich dann nicht besser. Da gibt es auch genug Beispiele bei denen der Sound ein tolles Album etwas versaut. Die Queens können in der Produktion auf ganze andere Qualitäten zurückgreifen und das haben sie auch schon gezeigt.

Was Ronson angeht; Stadion Sound à la Foo Fighters hätte ich ehrlichgesagt überhaupt nicht erwartet und den fände wohl auch wesentlich schlimmer als diese (für mich) etwas missglückte 'lo-fi' Produktion.
Ich mag die Produktion ganz einfach nicht, das ist nicht gleichbedeutend mit 'ich finde, dass sie miserabel ist'.
Motel-Rated-R
01.10.2017 - 08:08 Uhr
Kann schon verstehen das du Villains wieder verkauft hast. Denn ich glaube im Gegensatz zu "Era Vulgaris" kann der Sound hier nicht so stark wachsen. Ich weiß noch wie ich damals enttäuscht war von dem Album den der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig. Heute ich das Album nicht mehr missen.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

01.10.2017 - 08:38 Uhr
Ja der Era Vulgaris Sound ist auch gewöhnungsbedürftig, Klingt aber bissiger, zickiger und hat mich schneller gepackt, ist aber rückblickend nicht mein lieblingsalbum von qotsa, trotz ein paar mega Songs. Die habe ich hier leider nicht für mich entdeckt. Vielleicht kommt das noch irgendwann. Vielleicht gefallen sie auch nach nem live Auftritt besser

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim