Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Queens Of The Stone Age - Villains

User Beitrag

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

12.11.2017 - 16:01 Uhr
Gerade mal wieder durchlaufen lassen. Starkes Album, kaum schlechter als der Vorgänger.
qwertyu
13.11.2017 - 11:04 Uhr
War auch in Berlin. Akustisch war es tatsächlich nicht immer so toll, einige wenige Songs gingen dadurch auch fast bis zur Unkenntlichkeit im Soundmischmasch unter. Vor allem die Drums fand ich manchmal viel zu leise, wie bei Feet Don't Fail Me oder der Abschluss bei The Evil Has Landed. Insgesamt war der Sound aber durch die lauten Gitarren immerhin schön druckvoll.

Publikum fand ich vollkommen in Ordnung, hatte jedoch auch einen Tribünenplatz. Erinnerte mich eher schon fast an Kings of Leon-Konzerte o.ä. In Hamburg vor 4 Jahren war das ein bisschen anders.

Die Setlist fand ich sehr gut, auch wenn sie gerne mal was vom ersten Album hätten spielen können. Am Ende hatte ich aber gedacht, dass es aufgrund des eh nicht immer optimalen Sounds dann wohl auch nicht tragisch war.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

15.11.2017 - 23:38 Uhr
Meine Erfahrung in Hamburg war absolut deckungsgleich mit den anderen Berichten hier. Nur der Sound war etwas besser.
Uta
15.11.2017 - 23:49 Uhr
Was für eine schlechte Band. Da lachen ja die Hühner.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

16.11.2017 - 09:13 Uhr
Sehe ich auch so @Hamburg.

Broncho war so mit das schlechteste, wa sich je ansehe musste. Kackmusik, unsympathisches Auftreten, lächerliche Posen. Ne, danke.

Die Queens waren gut drauf, die Setlist war Killer, offenbar hatten wir Glück, "Regular John" zu bekommen.

Publikum joa...weiß nicht, warum man bei nem Song wie "Make It Wit Chu" Crowdsurfing betreiben muss, abgesehen davon, dass ich bei nem Konzert besseres zu tun habe, verschwitzte Leute irgendwohin durchzureichen. Aber es gab sonst wenig unangenehme Leute im Verhältnis. Merkwürdig fand ich die Apathie bei "I Appear Missing". Der Schluss war doch total bombig.

Was leider nicht so rüberkam war "Villains Of Circumstance", obwohl ich den auf Platte sehr mag. Ging in der Setlist irgendwie unter, war fand schon befreiend, wie sie direkt in "Little Sister" übergeleitet haben. "Sick, Sick, Sick" und "Go With The Flow" als Abschluss des normalen Sets haben noch mal richtig Druck gemacht. Beide Zugabe waren eh Killer.

Der Sound war wohl besser als bei den vorigen Locations. Würde sagen Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Wurde nach matschigen ersten paar Songs auf jeden Fall verbessert. Da Josh auch gut aufgelegt war (gab es den Spruch "best concert on this tour" eigentlich in jeder Stadt?), war es ein rundum gelungener Abend.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.11.2017 - 09:28 Uhr
In Oberhausen wurde er zumindest nicht müde zu betonen, mit jedem einzelnen Fan ins Bett gehen zu wolen.
fuzzmyass
16.11.2017 - 21:21 Uhr
In München hat er gesagt er wolle kein Arsch sein, aber das münchner Publikum ist Millionen mal besser als die von gestern (=Oberhausen).

München Konzert war gut, vor allem gab es mit Lost Art Of Keeping A Secret und Leg Of Lamb 2 Schmankerl.
Der Sound war durchwachsen, aber meist in Ordnung - eine handvoll Songs gingen im Matsch etwas unter, der Großteil (vor allem die neuen Songs) war aber gut

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.11.2017 - 23:18 Uhr
Das Oberhausener Publikum war auch nicht der Knaller, aber das ist man ja hierzulande so eher gewohnt, da kennen die Queens sicher ganz anderes ;-)
die abgedroschensten aller Konzertlügen
16.11.2017 - 23:42 Uhr
this is such an important place to us
it's always special to play in _____
you're the best crowd so far
we could play all night
we love you

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.11.2017 - 08:58 Uhr
Wie funktionierte denn "Leg Of Lamb" live?
Ich find den ja super, aber stell ihn mir im Konzert eher schwierig vor.
fuzzmyass
17.11.2017 - 09:17 Uhr
Ach, hat sehr gut funktioniert eig - war eines der highlights des abends. Das kaputte solo kam besonders gut. Zu beginn musste J.H. während des intros kurz seine gitarre stimmen und dann gings los... klamg super - dagegen ging z.b. go with the flow voll im soundmatsch unter.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.11.2017 - 09:46 Uhr
Klingt gut!
"Go With The Flow" war in Hamburg wiederum klasse, eines der Stücke, wo sich eine solide Soundwand bilden konnte.
Bleeper
17.11.2017 - 10:01 Uhr
Der Sound in Hamburg war nicht so dolle. War halt ne Sporthalle und der Beschallungsapparat offensichtlich auch nicht so der Hammer. Wurde tatsächlich im Verlauf besser, blieb aber alles andere als gut.

Die Setlist war Bombe, auch wenn jeder wohl das eine oder andere vermisst hat ("Lost Art...", "Feel Good Hit..." und "Burn The Witch" in meinem Fall) und die Band selbst verdammt gut drauf.
Josh hatte eine Manschette am Bein um. Weiß jemand, was er hat?
fuzzmyass
17.11.2017 - 12:42 Uhr
Manschette hatte er in München auch, zudem am linken Arm ebenfalls 2-3 Manschetten... er meinte er sei leicht under the weather, hat aber sehr spielfreudig performed und war gut aufgelegt

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

17.11.2017 - 15:18 Uhr
Das Album ist nach dem Konzert allerdings auch nicht mehr gewachsen.
Hatte Live auf neue Songs im alten Gewand gehofft - nun war der Livesound ja leider generell nicht gerade eine Offenbarung, aber zumindest gab's das ganze mit kraftvollem Schlagzeugsound.

Würde mich immernoch über ein Livealbum freuen, aber bekommen die da ne vernünftige Mische hin? Homme hätte ja eigentlich die Erfahrung von seiner Arbeit mit Iggy Pop.-

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.11.2017 - 16:06 Uhr
Bescheuert eigentlich, dass die sich einen Schlagzeuggott wie Jon Theodore besorgen, der aber im Mix nicht die verdiente Beachtung erhält.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.11.2017 - 16:08 Uhr
Das Solo in "No One Knows" war groß. Und der ganze "Song For The Dead". Und überhaupt. Wirklich ein toller Drummer.

Schwenn

Postings: 146

Registriert seit 08.06.2016

17.11.2017 - 16:29 Uhr
Ich war auch in Berlin. Zum Sound ist ja alles gesagt/ geschrieben worden.

Hier kann man sich das Konzert aus Zürich runterladen. Der Sound ist echt in Ordnung.

http://www.mediafire.com/file/nubfuhbn2668hbz/QOTSA-Zurich2017.rar

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.11.2017 - 21:31 Uhr
Finde ja die Songs mit ihm auf der "Conditions.." von Puscifer toll.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

21.11.2017 - 11:46 Uhr
Wer hat sich auch den QOTSA Beanie gekauft?
Freue mich jeden Tag wenn das Wetter scheisse ist und ich ihn anziehen kann. ;-)
Motel-Rated-R
28.11.2017 - 22:38 Uhr
Nominiert für bestes Rock Album bei den Grammys. Aber die neue The War on Drugs Platte auch. Ohne das ich sie gehört habe tippe ich mal drauf das "A Deeper Understanding" gewinnt.

Verdient?

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.11.2017 - 23:22 Uhr
wenn nur die beiden im Rennen sind.. ja.
Motel-Rated-R
29.11.2017 - 11:03 Uhr
Wenn interessiert den noch das Metallica Album?
Ist auch schon über en 1Jahr alt.
Mastadons EP war besser als das Album.
Und Nothing More kennt hier keine Sau warum wohl?
Motel-Rated-R
29.11.2017 - 11:07 Uhr
Normalerweise schreibe ich hier als Mister X.
Motel-Rated-R
29.11.2017 - 11:31 Uhr
Das ist doch absoluter Mumpitz!!
Motel-Rated-R
10.12.2017 - 21:28 Uhr
http://variety.com/2017/music/news/josh-homme-kicks-female-photographer-in-the-head-at-kroq-acoustic-christmas-exclusive-1202635338/

Richtiger dickmove!

Hier fand den Spruch ausm reddit ganz witzig dazu:

If he starts beating women, maybe the bar will be lowered to let Nick back in the band.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.12.2017 - 21:52 Uhr
Scheint den ganzen Abend ziemlich daneben gewesen zu sein.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2017 - 07:50 Uhr
Oha, übel. Wenn man sich so die Interviews oder Promo-Auftritte der vergangenen Monate anschaut, merkt man aber auch, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Ich tippe auf Alkoholproblem.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

11.12.2017 - 08:55 Uhr
Homme hatte schon in der Vergangenheit mehrfach ähnliche Ausfälle, wobei das hier schon noch mal eine ganze Nummer asozialer ist.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

11.12.2017 - 10:35 Uhr
Der Mann hat schon lange irgendein Problem. Mag Alkohol sein, oder auch irgendwas anderes. Auch Live wirte er etwas danaben, obwohl ich das für aufgesetzt hielt.

Übler Ausfall auf jeden Fall. Nehme ihm seine Entschuldigung teilweise ab, aber ihm dürfen die Sicherung natürlich nicht so durchbrennen.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

11.12.2017 - 11:25 Uhr
Sein Auftreten, seine Interviews, das alles hat auf mich schon des öfteren ziemlich arrogant und unsympathisch gewirkt. Befürchte da ist/war mehr als „nur“ Alkohol im Spiel...
nicko
11.12.2017 - 16:19 Uhr
miese Aktion - keine Frage. Aber auch nach Ansicht des Videos wird man wohl nicht unterstellen wollen, dass er den Kopf treffen/treten wollte sondern die gehaltene Kamera. Macht es im Ergebnis für die Fotografin nicht viel besser, die dahinter stehende Gesinnung ist aber doch zu berücksichtigen bevor jetzt alle alles total schlimm finden.
Mal abgesehen davon, dass die verletzte Dame ihre five minutes of fame in den sozialen Netzwerken auskostet....

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

11.12.2017 - 16:29 Uhr
Aber auch nach Ansicht des Videos wird man wohl nicht unterstellen wollen, dass er den Kopf treffen/treten wollte sondern die gehaltene Kamera.

Ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst. Selbst mit nem IQ auf Zimmertemperatur, kann man sich ausrechnen, was passiert, wenn man gegen eine Kamera tritt, die vor ein Gesicht gehalten wird.
Und sicher hat sie sich nur treten lassen, um jetzt den Ruhm auszukosten. Bei manchen hier brennt doch echt der Helm.
wntd
11.12.2017 - 16:38 Uhr
scheinbar ein richtiger villain, der josh!
Motel-Rated-R
11.12.2017 - 17:11 Uhr
hahaha sehr witzig ......nicht.

https://i.redd.it/rays6cp46a301.png

Gibt anscheinend ne Regel für Fotografen die sie anscheinend ignoriert hat oder man sie einfach nicht informiert hat. Ist trotzdem keine Entschuldigung so ne Aktion zu bringen. Ob Mann oder Frau scheiß egal für sowas was gibt's Security's wenn das Licht der Kameras zu nervig ist.
nicko
11.12.2017 - 17:20 Uhr
doch, ist mein Ernst. Dee Headlines, wonach JH den Kopf einer Fotografin tritt, sind falsch und reißerisch. Macht es nicht viel besser aber es wäre schön, wenn "Journalisten" da etwas genauer wären.
Zustimmung
11.12.2017 - 17:49 Uhr
Muse sind aber kacke, da hat Josh schon recht.
Motel-Rated-R
11.12.2017 - 18:13 Uhr
Ja jetzt.

Fand die ersten 3 (4) vll. auch 5 oder ne die ersten drei vll. auch das vierte noch. Echt gut gerade des zweite mag ich sehr!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

11.12.2017 - 22:44 Uhr
Dee Headlines, wonach JH den Kopf einer Fotografin tritt, sind falsch und reißerisch.

Ähm, es gibt Videos davon, wo man das sehr deutlich sieht.
god is in the house
11.12.2017 - 22:50 Uhr
Nein. Man sieht, dass er die Kamera tritt und nicht den Kopf.
Richtig asoziale Aktion von ihm und er wird sicher auch zurecht verklagt, aber man muss das jetzt nicht aus sämtlichen Proportionen blasen und so tun als ob er jmd. absichtlich verletzen wollte. Manche zertrümmern ihre Instrumente in der Hitze des Gefechtes oder werfen mit Drumsticks etc, Bühnenrequisiten werden zertreten... gab es alles schon... hier wollte er aus welchen Gründen auch immer die Kamera weghauen... Dämlich nur, dass er das ausgerechnet vor ihrem Gesicht weg gemacht hat...
god is in the house
11.12.2017 - 22:52 Uhr
Man sollte auch anmerken, dass die Fotografin danach noch 2 weitere Bands fotografiert hat und erst danach zum Arzt gegangen ist... sie wurde verletzt und sollte nun von ihm eine saftige Abfindung bekommen, aber es wird ja teilweise so getan, als hätte er ihr einen Jochbeinbruch angetan...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

11.12.2017 - 22:54 Uhr
Ob er das alles in vollem Bewusstsein gemacht hat, ist unklar - auch anhand seines weiteren Verhaltens am Abend -, darum ging es ja gar nicht. Wenn der Kopf hinter der Kamera ist, muss man die Verletzung aber in Kauf nehmen. Und es bleibt so oder so Körperverletzung.
Dass hier aber Leute mit Relativierung und Victim Shaming anfangen und der Frau unterstellen, die Anschuldigung aus Mediengeilheit vorzubringen, ist aber echt unterste Schublade.
ähm
11.12.2017 - 22:55 Uhr
Das Verhalten von Josh Homme ist shice.
Aber, er tritt ihr die Kamera seitlich weg. Diese berührt dann ihren Kopf.
Die Fotografin hat dann die nächsten Konzerte weiter fotografiert.
Stunden später ging sie dann zum Arzt und postete dann auf social media.(u.a. unter dem Hashtag #metoo, wurde später gelöscht...)
Sie arbeitet für den Konzertveranstalter, da hätte sie auch anders Kontakt aufnehmen können.
Welcome 2 hell
11.12.2017 - 23:00 Uhr
Typ verletzt Frau von Bühne aus.

Anonymer Forumspost A: Er hat sie ja gar nicht richtig treffen wollen!
Anonymer Forumspost B: Die ist doch nur mediengeil, wenn sie damit an die Öffentlichkeit geht!
Anonymer Forumspost C: Der war doch bestimmt nicht Herr seiner Sinne, da muss man Nachsicht haben.

Hauptsache, die Täter werden geschützt. Ist das hier wieder ein Ausbund an Ekelhaftigkeit.
Feet Don't Fail Me Now
11.12.2017 - 23:04 Uhr
https://i.redd.it/l8vz4zzxk6301.png

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

11.12.2017 - 23:15 Uhr
Echt ganz großes kino hier.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

12.12.2017 - 10:24 Uhr
Ausgerechnet Homme, der noch tränenreich nach dem Bataclan Attentat betont hat, wie wichtig Liebe ist und Konzerte ein Zeichen von Freiheit sind, tritt Leuten ins Gesicht.
Äh, ok...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.12.2017 - 15:21 Uhr
Hab es nochmal mit dem Album versucht. Klappt nicht. Der Opener ist klasse, der Rest (bis auf den Closer) pendelt zwischen 6/10 und 7/10. Selbst "The evil has landed" ist mit ähnlichen QOTSA-Songs vergleichen ein Witz. Und die Produktion macht das alles noch kraftloaer. In der Art der Enttäuschung vergleich bar mit "Gore" von den Deftones. 6,7/10

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

17.12.2017 - 15:26 Uhr
kann Machina hier nur zustimmen, da weiche ich nicht groß von ab. Kommt auch mit etwas abstand und nem ordentlichen Live Auftritt vielleicht noch nen Tick schlechter weg bei mir.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

17.12.2017 - 15:48 Uhr
josh-homme-kicks-female-photographer

Und male wäre weniger schlimm gewesen, oder wie? Irre Welt, in der das extra betont wird :(

(A.)

Seite: « 1 ... 9 10 11 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim