Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de-Jahrespoll 2016: Diskussion über Ergebnisse

User Beitrag
PerIchen
04.01.2017 - 13:51 Uhr
Ich brauche Übersetzungen, um englischsprachige Liedtexte zu verstehen.

TheMakko

Postings: 74

Registriert seit 27.02.2015

04.01.2017 - 13:53 Uhr
Was für mich ein Wunder ist...wo sind folgende Alben in den Listen abgeblieben:

Holy Esque?
Mass Gothic?
Deap Vally?
Sind das
04.01.2017 - 13:59 Uhr
denn überhaupt real-existierende Musiker?
der Verwunderer
04.01.2017 - 14:04 Uhr
mich wundert dass kein Pseudo black metal album odder song in den listen auftaucht.
gerade die beiden threads Black Metal und Pseudo/mädchen Black METAL haben doch riesige resonanz und sind die beliebesten wenn es um musikthreads geht.

noch nicht einemal bei den schlechtesten listen taucht ein song7 album auf:

der noch viel Verwundererer
04.01.2017 - 14:05 Uhr
Ich wunde mich darüber, dass der Jahrespoll nicht - erscheinungstechnisch bereinigt - mit den Lesercharts übereinstimmt.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2017 - 14:49 Uhr
Unter den aktiven Foristen gibt es eben tendenziell musikbegeistertere/nerdigere Menschen als unter denen, die nur Reviews mitlesen, ganz normal.
@Watchful
04.01.2017 - 14:51 Uhr
Unter den aktiven Foristen gibt es eben tendenziell musikbegeistertere/nerdigere Menschen als unter denen, die nur Reviews mitlesen, ganz normal.

Ja, unser LinktroII z.B. hört die ganze Zeit Marschmusik, damit er seinen Postingtakt aufrecht erhalten kann.
ich, der Emo
04.01.2017 - 15:23 Uhr
radiohead ist ganz klar die nr.1.
die können auch schrott veröffentlichen ist btrotzdem nr1

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 15:24 Uhr
und das mit dem "ferkel" zu dem thema goodness cover hat plattentests einfach ganz schlecht/frech von mir kopiert.

Nee, das hab ich selbst erfunden. Oder von Dir gelesen und aus dem Unterbewusstsein geholt?

Ich finde das zweite Album der höchsten Eisenbahn auch mindestens so großartig wie das Debüt (mein Platz 4 bei den Alben des Jahres), habe auch fleißig Stimmen verteilt und freue mich daher mit über die gute Platzierung bei den Alben und Platz 3 bei den besten Bands. Überraschend ist die Platzierung schon, allerdings war die letzte Tour auch schon überraschend gut besucht und im deutschsprachigen Bereich gibt es auch weiterhin eher wenig Konkurrenz dieser Güte.

Das Abschneiden von Die Höchste Eisenbahn war für mich definitiv die größte Überraschung von allen. Ich hatte die nicht als so beliebt auf dem Schirm.

Bei aller Wertschätzung insbesondere für Moritz Krämer: So richtig warm bin ich mit der Platte leider nicht geworden.

Was für mich ein Wunder ist...wo sind folgende Alben in den Listen abgeblieben:

Holy Esque?
Mass Gothic?
Deap Vally?


Holy Esque sind doch drin, Mass Gothic GANZ knapp hinter der Liste, Deap Vally auf Platz neunhundertirgendwas.

Mr Oh so

Postings: 2984

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2017 - 15:37 Uhr
"Irritierte Frage zu Platz 19: Wer hat an Unheilig irgendwelche Erwartungen gestellt, die enttäuscht werden konnten?"

Meine Erwartung wäre gewesen, dass der endlich abtritt.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.01.2017 - 15:56 Uhr
armin. das hat hier mal einer als cover des jahres angegeben. da hatte ich das mit dem ferkel geschrieben. also frueher. wie verbleiben wir jetzt herr linder ?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

04.01.2017 - 16:04 Uhr
Ich würde vorschlagen, ihr regelt das mit einem Faustkampf. Alternativ kann auch einer den anderen zu sich nach Hause einladen und von seinem Fenster aus mit Flaschen werfen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 16:49 Uhr
Sehr guter Vorschlag. Sind volle Augustiner-Flaschen okay? Dann komm vorbei, Mister X.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2017 - 17:24 Uhr
Freut mich, dass wieder ein starker Anstieg an Votern zu verzeichnen war. Ob das am Plattenspieler lag? ;)

A.
Pinienterpentinöl . .. ..
04.01.2017 - 17:28 Uhr
natürlich !-!-!

Hipster aus Bochum

Postings: 129

Registriert seit 04.01.2017

04.01.2017 - 17:29 Uhr
Aber das war doch nur ein Dual ;)
Transistorhead
04.01.2017 - 17:55 Uhr
Radiohead—A Moon Shaped Pool (Veröffentlichung 08.05.2016)

Eine Platte, wie sich mit Wein auskennen, eine Platte, wie sich mit Wein auskennen und auch noch darüber reden wollen, eine Platte, wie „Die Zeit" lesen, wie aus Vernunft zu rauchen aufhören, wie eine sozialkritische Krimiserie schauen, oder, besser, das Buch dazu lesen, eine Platte wie nicht mehr wic.hsen, wie sich endlich um die Altersvorsorge (Ergo, Allianz, Hamburg-Mannheimer) kümmern, sich auch mal für Jazz interessieren, wie ein klebriges Körnerbrötchen, wie einsehen, dass die Eltern früher auch oft Recht hatten.

https://noisey.vice.com/de/article/2016-von-hintendie-9-schlechtesten-alben-des-jahres

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2017 - 18:09 Uhr
Diese Vice-Liste ist echt gar nicht mal so übel. Bei Justice und Metallica gehe ich nicht mit, der Rest ist aber sehr gut getroffen.

A.

Randwer

Postings: 2785

Registriert seit 14.05.2014

04.01.2017 - 19:34 Uhr
Ich bin überrascht wie enttäuscht ich doch bin, obwohl es eigentlich nicht anders zu erwarten war.

Exploded View und Pinkshinyultrablast werden genauso gemieden wie Me Succeeds, Dirk Serries, AGF und Rokia Traoré.

Selbst Jenny Hval taucht weder bei den 200 Alben noch irgendwo unter den Songs auf.

Lichtblicke: Agnes Obel, Swans und Okta Logue.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 21:30 Uhr
Freut mich, dass wieder ein starker Anstieg an Votern zu verzeichnen war. Ob das am Plattenspieler lag? ;)

Und am erleichterten Ausfüll-System. Und an den anderen tollen Preisen. Und daran, dass wir toll sind und Ihr toll seid. Und, und, und ...

Senta

Postings: 2

Registriert seit 04.01.2017

04.01.2017 - 22:14 Uhr
David Bowie - Lazarus war wirklich ein gutes Video und ein unfassbarer Song, aber deren Existenz hat mich so traurig gemacht, dass es mir irgendwie widerstrebte, es als "Bestes" zu bewerten.

Gomes21

Postings: 4919

Registriert seit 20.06.2013

05.01.2017 - 09:25 Uhr
"Song des Jahres der Redaktion"
Car Seat Headrest - Drunk Drivers

ich hab gerade mal drauf geklickt, als ihr es via facebook geteilt habt. Der Song ist ganz ok, zwar ziemlich vorhersehbar, aber nen gewissen charme muss ich eingestehen.

Ich hab von ihnen schon ein paar mal gelesen im Luafe des Namens aber aufgrund des grottenschlechten Bandnamens (mal im Ernst wie kann man sich als seriöse Band so nennen??) nie Lust verspürt reinzuhören.

Naja, der Song ist shcon nett, aber verlockt auch nicht unbedingt zu mehr.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9386

Registriert seit 26.02.2016

05.01.2017 - 09:38 Uhr
Der Name ist etwas willkürlich, aber ich finde, es gibt weitaus schlechtere. Was ist denn eine "seriöse Band"? :-)

Gomes21

Postings: 4919

Registriert seit 20.06.2013

05.01.2017 - 09:45 Uhr
Ja es gibt schlechtere Felix, auch von erfolgreichen Bands, keine Frage ;-)
Letztendlich ist das ja auch assoziativ, aber hier finde ich ihn einfach besonders willkürlich, so ne 'Car Seat Headrest' hat aber auch gar nichts ästhetisches.. :-D

Mit seriös meine ich jetzt ganz einfach Bands die nicht nur Spaß-Punk-Musik machen, danach klingt der Name für mich ehrlichgesagt, darum hab ich es mir auch bis hierhin nie angehört.

ohhh no
05.01.2017 - 09:59 Uhr
der Song ist der Brüller und überhaupt nicht vorhersehbar! Der Song driftet nach 3 Minuten in eine völlig andere Richtung .....und mündet in einem geilen Refrain! Das Gegenteil von Strophe/Refrain/Strophe/Refrain.....

Die Band hätte auch einen anderen Namen gewählt, aber seriöse Bandnamen wie Black Sabbath oder originelle Bandnamen wie Rolling Stones oder Beatles sind halt schon lange weg.

Azzarole

Postings: 19

Registriert seit 17.06.2013

05.01.2017 - 10:02 Uhr
Natürlich ist das übliches "mein Liebling fehlt", aber Angel Olsen ist in allen der PT-Listen sträflichst unterbewertet. Schade, dass sie hier nicht die verdiente Resonanz findet, in den meisten anderen Listen steht sie ja aber ziemlich weit oben.

Drangsal geht meiner Meinung nach das eigene, wie hier auch schon erwähnt, ziemlich ab. Und nach dem Maifeld-Konzert dachte ich mir nur "was für ein schrecklicher Unsympath".

Ansonsten Zustimmung, dass hier eine ansprechende Neuentdeckung leider ausbleibt, was ich bei den bisherigen PT-Listen schon manchmal hatte.

Natürlich trotzdem Danke für den Aufwand!

Gomes21

Postings: 4919

Registriert seit 20.06.2013

05.01.2017 - 10:10 Uhr
Wie gesagt, auch bekannte Bands haben scheiß Namen, aber es tauchen auch regelmäßig Bands mit weitaus besseren Namen aus dem nichtzs auf.

Und den Song finde ich trotzdem größtenteils vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz ganz nett.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2017 - 10:21 Uhr
Ansonsten Zustimmung, dass hier eine ansprechende Neuentdeckung leider ausbleibt, was ich bei den bisherigen PT-Listen schon manchmal hatte.

Ist es nicht eher so, dass man Geheimtipps durch spezielle Foren-Threads entdeckt oder anhand einzelner Rezensionen, bei denen man aufgrund der Referenzen aufhorcht? Konsenslisten sind der kleinste gemeinsame Nenner, insofern wird da eher selten Überraschendes zu entdecken sein.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.01.2017 - 10:46 Uhr
Natürlich ist das übliches "mein Liebling fehlt", aber Angel Olsen ist in allen der PT-Listen sträflichst unterbewertet. Schade, dass sie hier nicht die verdiente Resonanz findet, in den meisten anderen Listen steht sie ja aber ziemlich weit oben.

War meine #4 bei den Alben und #5 bei den Songs. Hatte da auch auf ein besseres Ergebnis gehofft. Das nächste Mal vielleicht. :)
Walburga
05.01.2017 - 15:46 Uhr
Also ich mochte "Holz"... Vielleicht nicht der beste Song des Jahres, aber ich fand ihn ganz lustig, muss ich zugeben. Und bestimmmt nicht so grottig wie einiges, was sich weiter unten in der "Schlechtester Song"-Liste tummelt. Naja, will nicht stänkern :)

musie

Postings: 3775

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2017 - 16:25 Uhr
Ich hab dank den Jahreslisten avec entdeckt, gefällt mir sehr gut.

Beim Song des Jahres fehlt mir Voodoo Jürgens, der hat doch mit Heite grob ma Tote aus den Knaller des Jahres ausgegraben, dafür kann ich mit Car Seat Headrest nix anfangen. Das ältere Album gefiel mir noch besser als das neue.

Bei den Alben vermisse ich Minor Victories und Holy Esque, aber das ist wohl Liebhaberzeug...

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

05.01.2017 - 16:50 Uhr
Minor Victories stehen auf 107...

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

05.01.2017 - 17:09 Uhr
Ach, und Holy Esque im Schleptau, seh ich gerade.

musie

Postings: 3775

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2017 - 17:16 Uhr
stimmt, immerhin 52 Nasen, welche für Holy Esque gestimmt haben. das sind mehr Stimmen als für White Lies. im direkten Vergleich dann doch wieder überraschend. Minor Victories hätt ich viel weiter vorne erwartet.

myx

Postings: 4703

Registriert seit 16.10.2016

05.01.2017 - 18:04 Uhr
@musie:
Freut mich, dass du Avec entdeckt hast! :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

05.01.2017 - 18:37 Uhr
Von der Minor Victories-Platzierung bin ich positiv überrascht. Hätte sie gar nicht drin erwartet.
wilson (ausgeloggt)
05.01.2017 - 18:39 Uhr
@Transistorhead: dem ist nichts hinzuzufügen!
Audiophilosoph
05.01.2017 - 19:52 Uhr
Wenn ihr nächstes mal einen Transrotor verlost, mache ich auch wieder mit.
der Toni
06.01.2017 - 09:15 Uhr
die Begeisterung zu Toni Erdmann kann ich nicht ganz teilen. Kein schlechter Film, berührende Momente und auch die Botschaft gegen den Raubtierkapitalismus ist wichtig und gut. Witzig fand ich das allerdings nur in Grenzen. Sinn und Zweck der Verwandlung in Toni Erdmann erschließt sich mir auch nur zum Teil. Nach einer Zeit tappt Erdmann genau wie sein Alter Ego Winfried eher orientierungslos und schweigsam durch die Gegend. Die 163 Minuten Laufzeit sind auch etwas zu gut gemeint.

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

06.01.2017 - 09:25 Uhr
Von den 200 Songs habe ich schätzungsweise ein Viertel schon mindestens einmal bewusst angehört. Es gilt also noch 3/4 zu entdecken. Darauf freu ich mich schon. Danke auch für das Erstellen der Spotify-Playlist.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim