Xiu Xiu - Plays the music of Twin Peaks

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

22.12.2016 - 21:09 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

22.12.2016 - 21:10 Uhr
Schwere Kost. Aber einfach waren Xiu Xiu ja noch nie.
Erst mal...
22.12.2016 - 22:11 Uhr
....wurde Twin Peaks zum Ende hin sicher nicht lächerlich!

whitenoise

Postings: 333

Registriert seit 17.06.2013

28.12.2016 - 23:35 Uhr
Weltklasse. Von vorne bis hinten. Aus dem sicherlich guten Soundtrack machen Xiu Xiu etwas einzigartiges, gruseliges und doch in Teilen gleichzeitig unwiderstehlich poppiges. Für mich eines der besten, wenn nicht das beste Album des Jahres.

dieDorit

Postings: 137

Registriert seit 30.11.2015

26.06.2017 - 11:46 Uhr
Am Wochenende live gesehen. Es war ein unbeschreiblich emotionales Erlebnis, besonders der Song "Into the night" war für mich sehr ergreifend.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

26.06.2017 - 21:43 Uhr
@ dieDorit: Wie war der Sound, insbesondere der Gesang?

dieDorit

Postings: 137

Registriert seit 30.11.2015

27.06.2017 - 10:15 Uhr
Der Sound war insgesamt mehr noisy und härter als auf der Aufnahme, den Gesang konnte man aber trotzdem gut hören. Die Qualität war von beidem überragend. Es wirkte auf mich als würden da drei studierte Musiker (keine Ahnung ob das der Fall ist) auf der Bühne stehen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

27.06.2017 - 13:55 Uhr
Wir hatten vor Wochen das Pech, dass der Gesang kaum hörbar war. Jamie war selbst etwas angepisst davon: "The microphone is not the audience!"

dieDorit

Postings: 137

Registriert seit 30.11.2015

30.06.2017 - 09:11 Uhr
Das ist natürlich bedauerlich.

Wir hatten wiederum das Glück gehabt Xiu Xiu an der Wirkungsstätte zu erleben wo alles anfing und wo sie bereits vor zwei Jahren mit ihrer Twin Peaks Musik aufgetreten sind (noch bevor sie damit ins Studio gegangen sind). Außerdem war das bereits ihr zweiter Auftritt an dem Tag als wir da waren. Es gab also genug Möglichkeiten den Sound zu optimieren.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: