Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Madrugada - Incastro

User Beitrag

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

12.12.2016 - 17:21 Uhr
Kennt jemand die italienische Band 'Madrugada' (nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Norwegern)

Das Album "Incastro" (1977) wurde mir aufgrund einer Verwechslung geschenkt, es scheint sich um Progressive zu handeln, habe jedoch nie zuvor was von ihnen gehört. Wer kennt sie?

Die Tracklist lässt einen schon erstmal ein bischen argwöhnisch werden:


Romanzen - 12:00
È triste il vento - 5:20
Aragon - 8:22
Katmandu - 3:40
Noter de Berghem - 1:20
Hobbit - 5:50

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

12.12.2016 - 17:26 Uhr
Ziemlich abgefahren auf jeden Fall.
Progressive Minimal
13.12.2016 - 00:34 Uhr
Das Album "Incastro" (1977) wurde mir aufgrund einer Verwechslung geschenkt,

Achso, du wolltest eben etwas von den Madrugada aus Norwegen und hast stattdessen etwas von der italienischen Band bekommen? :)

Kenne leider auch nur die Norweger, die ja aber eine ganz famose Band waren, wie hoffentlich dem ein oder anderen bekannt ist.

Aber italienischer Prog aus den 70ern ... why not, vielleicht können die ja was.
Progressive Minimal
13.12.2016 - 00:38 Uhr
Wenn einer der Tracks "Hobbit" heißt, hätte man den anderen aber ruhig gleich "Aragorn" nennen können. ^^

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

13.12.2016 - 10:19 Uhr
"Achso, du wolltest eben etwas von den Madrugada aus Norwegen und hast stattdessen etwas von der italienischen Band bekommen? :)"

So ist es.
Die Platte ist aber nicht schlecht, ich glaube sogar ziemlich gut. Erinnert an einigen Stellen an King Crimson, an anderen wiederum gar nicht.
"Aragon" ist für mich der stärkste Song, sehr jazzig. Werde das Album erstmal behalten. Bei Amazon wurden zeitweise unsägliche Preise für die CD verlangt. Seltsam. Mein Kumpel hat 3€ bezahlt. Vielleicht war es ein guter Fang.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim