Dave Hause - Bury me in Philly

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16608

Registriert seit 08.01.2012

08.12.2016 - 21:06 Uhr
Bruce Springsteen-, Billy Bragg- und Chuck Ragan-Fans aufgepasst: Der US-amerikanische Singer/Songwriter DAVE HAUSE hat für Anfang 2017 sein viel erwartetes neues Album und erstmals eine Europa-Tour mit Band angekündigt!

Sein drittes Solowerk „Bury Me In Philly“ erscheint am 03. Februar 2017 über das renommierte US-Label Rise Records. Der Nachfolger zum 2013er-Erfolgsalbum „Devour“ ist nicht weniger als eine Bereicherung für alle Anhänger von hemdsärmeligen, sehnsüchtigen Rootsrock und Alternative Country.

Die 1. Single „With You“ steht ab sofort auf YouTube bereit:



Im März 2017 kommt DAVE HAUSE zudem zum ersten Mal mit seiner Backingband The Mermaid auf Europa-Tour.

DAVE HAUSE & THE MERMAID - live 2017
mit: Dead Heavens und Robyn G Shiels
01.03. DE - Köln - Gloria
02.03. DE - Hannover - Faust
03.03. DE - Berlin - Gretchen
04.03. DE - Münster - Skaters Palace
05.03. DE - Wiesbaden - Schlachthof
06.03. AT - Wien - Arena
07.03. DE - München - Strom
08.03. CH - Zurich - Dynamo
09.03. DE - Stuttgart - Universum
10.03. NL - Rotterdam - Roton
11.03. BE - Hasselt - MOB
Die Tour wird präsentiert von Visions Magazin, Ox Fanzine, Livegigs.de, junge Welt, Melodie & Rhythmus und Ampya.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16608

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2017 - 22:04 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Till

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 102

Registriert seit 19.08.2016

26.01.2017 - 11:01 Uhr
Live auch ohne Band eine verdammt coole Sau. Werde sicher trotzdem mal reinhören, "Devour" hatte schon echt ein paar Kracher.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16608

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2017 - 13:20 Uhr - Newsbeitrag
Dave Hause & The Mermaid im Juni auf Tour
Dave Hause kommt vom Punk, hat irgendwann den Folk entdeckt und bringt auf seiner neuen Platte alles zusammen. Seine ersten Schritte machte der Songwriter Mitte der 90er Jahre in diversen Hardcore-Bands aus Philadelphia bevor er sich 2004 in melodischere Gefilde begab und The Loved Ones gründet. Zwei Alben und eine EP gehen auf das Konto der Philly-Punks, die die Speerspitze des beseelten, melodiegetriebenen Punkrocks darstellen. Seit 2009 ist Hause solo und zunächst akustisch unterwegs. Sein Singer-Songwriter-Rock schlug in der Szene ein wie eine Bombe. Im diesem Februar nun erschien seine dritte Soloplatte: Mit „Bury Me In Philly“ blickt Hause jetzt gleichzeitig nach vorn und zurück. Letzteres äußert sich vor allem in der Wahl des Produzenten Eric Bazilian. Er ist vor allem durch seine Arbeit als Songwriter und Gitarrist der ebenfalls aus Philadelphia stammenden Poprocker The Hooters bekannt, die Hause als „lokale Helden meiner Kindheit“ bezeichnet. Mit seiner grobkörnigen Produktion legt Bazilian den wahren Kern von Hauses Musik frei, der zwar im Punk fußt, aber viel stärker mit den Tradition des American Songbook und dem Einstehen für die Ideale der Unterdrückten verknüpft ist. Dank dieser Platte hat die einstige Blue-Collar-Metropole Philadelphia jetzt auch ihren moralisch integren Songwriter, der Traditionalismus nicht mit der Anbiederung an rückschrittliche Ideologien verknüpft. Dass das live ganz hervorragend ankommt, bewies die umjubelte Tour, die Dave Hause im März zusammen mit seiner Begleitband, The Mermaid, absolviert hat. Jetzt hat Hause bestätigt, dass er im Juni für zwei weitere Auftritte nach Saarbrücken und Trier kommt.

Präsentiert werden die Shows von Ox-Fanzine & livegigs.de

28.06.2017 Saarbrücken - Kleiner Klub Garage
29.06.2017 Trier - Exhaus

Tickets gibt es für 20,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter davehause.com, facebook.com/DaveHauseMusic, twitter.com/hausedave, youtube.com/davehausemusic und instagram.com/davehause.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: