Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rock am Ring 2017

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.11.2016 - 19:38 Uhr
„Feuer Frei“ für Rammstein am Ring und im Park

Dritter Headliner mit System Of A Down und Die Toten Hosen
Beatsteaks, Five Finger Death Punch und Alter Bridge ebenfalls am Start
Bereits über 30 Bands für die Zwillingsfestivals bestätigt

„Feuer Frei“ heißt es jetzt bei Rock am Ring und Rock im Park. Rammstein sind der mit Spannung erwartete dritte Headliner am ersten Juni-Wochenende 2017. Die Band um Frontmann Till Lindemann wird bei den Open-Airs ihre einzigen deutschen Konzerte im nächsten Jahr spielen. Gemeinsam mit System Of A Down und Die Toten Hosen bilden sie ein perfektes Rock-Triumvirat an der Spitze der Zwillingsfestivals, die vom 2. bis 4. Juni rund 90 Bands auf vier Bühnen präsentieren.

Ihre Teilnahme bestätigt haben jetzt auch die Beatsteaks aus Berlin sowie Five Finger Death Punch, Alter Bridge, Genetikk, Thrice, Suicide Silence, Frank Carter & The Rattlesnakes und Slaves.

Zum furiosen Line-Up gehören weiterhin Prophets Of Rage, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille, AnnenMayKantereit, 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag’n‘Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Der aktuelle Frühbuchertarif von 185,- Euro zzgl. Gebühren gilt noch bis einschließlich 28. Dezember 2016. Ab 29. Dezember, 00:00 Uhr kostet das 3-Tage-Festivalticket 195,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Tickets sind unter www.eventim.de verfügbar. Hardtickets sind exklusiv unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com erhältlich.

Weitere detaillierte Informationen rund um Rock am Ring und Rock im Park, das Ticketing sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sich unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.

187 Strassenbande

Airbourne

Alter Bridge

AnnenMayKantereit

Bastille

Beartooth

Beatsteaks

Beginner

Bonez MC & RAF Camora

Broilers

Die Toten Hosen

Feine Sahne Fischfilet

Five Finger Death Punch

Frank Carter & The Rattlesnakes

Genetikk

Henning Wehland

In Flames

Kraftklub

Macklemore & Ryan Lewis

Marteria

Motionless In White

Pierce The Veil

Prophets Of Rage

Rag ‘N’ Bone Man

Rammstein

Slaves

Sleeping With Sirens

Suicide Silence

System of a Down

Thrice

Wirtz

u.v.a.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

22.11.2016 - 19:44 Uhr
mal zum vergleich ein paar namen aus der 2006er ausgabe:

paul weller
morrissey
jamiroquai
babyshambles
the streets
phoenix
art brut
editors
goldfrapp
david gray

im vergleich dazu ist die liste da oben wirklich zum heulen.
mispeI
22.11.2016 - 19:46 Uhr
Höschen?
Donti
05.12.2016 - 12:56 Uhr

Wondrasepp WONDRASEPP VOR 1 STUNDE

PastorOfMuppets schrieb:
Ui.

Bevor falsche Hoffnungen aufkommen: GNR spielen am Freitag in Lissabon und am Sonntag in Madrid.





King1989 KING1989 VOR 1 STUNDE
Rock am Ring zurück zum Nürburgring
Festival schon 2017 wieder am Originalschauplatz
Mendig nicht mehr haltbar
Veranstalter wollen sich auf Kernaufgaben konzentrieren

Rock am Ring kehrt schon 2017 zum Nürburgring zurück! Veranstalter und Ringbetreiber einigten sich jetzt auf eine Rückkehr des Festivals an seinen Originalschauplatz.

Diese überraschende Entscheidung ist unausweichlich, erklärten die Marek Lieberberg Konzertagentur und Live Nation in einer Stellungnahme. Es gehe darum, das größte deutsche Festival langfristig zukunftsfähig zu gestalten.

Der Flugplatz Mendig, wo das Open Air in den letzten beiden Jahren stattfand, sei nicht mehr haltbar. Trotz Rekordbesucherzahlen werde die Wirtschaftlichkeit durch immense spezifische Anforderungen auf Dauer in Frage gestellt. Ständig erweiterte Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten, betonten die Veranstalter.

Nach deren Einschätzung wären ähnliche Bedingungen das K.o.-Kriterium für die meisten europäischen Festivals. Gleichzeitig wurde darauf verwiesen, dass man in den Vorjahren in Mendig alle Umweltauflagen hundertprozentig erfüllt habe. Eine weitere Verschärfung bei einer eigentlich unproblematischen, auf wenige Tage beschränkten und die Umwelt nicht belastenden Nutzung habe die Grenzen des Machbaren überschritten.

Deshalb sei man zum Nürburgring zurückgekehrt, der als Veranstaltungsstätte mit klaren, überschaubaren Auflagen genehmigt ist. Hier könne man sich auf die Kernaufgabe konzentrieren, das traditionsreichste deutsche Festival inhaltlich und qualitativ zu gestalten. Die Betreiber haben sich nach Aussage der Organisatoren glaubwürdig und zu beiderseits annehmbaren Bedingungen um eine Rückkehr bemüht.

Der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig danken die Beteiligten ausdrücklich für ihren Mut und ihr professionelles Engagement. Die Bürgermeister Jörg Lempertz und Hans Peter Ammel sowie deren gesamte Administration hätten alles getan, um Rock am Ring eine neue Heimat zu geben. Auch den Vermieter des Mendiger Festivalgeländes, Manfred Sender von der TEA, treffe keinerlei Schuld, wenn man jetzt zum Originalschauplatz zurückkehre. Schliesslich sei man den Landwirten der Region dankbar, die Park-, Camping- und Ausgleichsflächen in erheblichem Umfang zur Verfügung gestellt hatten und bereit waren ihr Engagement sogar noch auszuweiten.

Für Rock am Ring 2017 sind bisher rund 40.000 Drei-Tages-Tickets verkauft, die nunmehr für den Nürburgring Gültigkeit haben. Die verschiedenen Spezialangebote wie Rock`n`Roll-Camping, Experience und Caravan Camping werden aufrechterhalten und an bevorzugten Flächen realisiert. Weitere Infos hierzu unter www.rock-am-ring.com
Pinsch Edmund
06.12.2016 - 10:05 Uhr
@Tim: alles langweilige Einschlafhilfen, die weder zuhause auf der anlage und erst recht nicht auf der Bühne was taugen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

06.12.2016 - 10:17 Uhr
@ tim

du hast Tool vergessen! unfassbar! ;-)

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

06.12.2016 - 10:52 Uhr
ich finde tool furchtbar. ;)
mispeI
06.12.2016 - 12:17 Uhr
Ich finde Tim. furchtbar. ;)
Und alle so:
06.12.2016 - 13:42 Uhr
Ich finde RaR. furchtbar ;-)
einfach schwul und gut so
06.12.2016 - 13:52 Uhr
Ich finde RaR fruchtbar :-)
rockamring
15.03.2017 - 15:47 Uhr
78 Tage! Jetzt geht's ans Eingemachte. Die letzten 5.000 Tickets für Ring und Park. Tickets unter http://www.rock-am-ring.com/tickets

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

15.03.2017 - 16:00 Uhr
das festival müsste doch mittlerweile heißen "die toten hosen am ring" :-D
HipHop am Ring
15.03.2017 - 16:29 Uhr
Sieht gut aus, aber unter den stinkenden Rock und Metal Fans mische ich mich ganz sicher nicht.
dipper
03.05.2017 - 15:59 Uhr
Welcher Sender überträgt im TV?
Tja...
28.05.2017 - 03:45 Uhr
Nach dem Selbstmordanschlag in einer Konzerthalle in Manchester mit 23 Toten werden bei „Rock am Ring“ die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Sowohl beim Camping als auch auf dem Festivalgelände selbst müssen sich die Musikfans vom 2. Bis 4. Juni auf Einschränkungen gefasst machen. Auf Facebook zeigten viele Besucher ihren Unmut über das „Verbotsfestival“.

http://www.focus.de/kultur/musik/rock-am-ring-getraenke-taschen-pavillons-musikfans-aergern-sich-ueber-verbotsfestival_id_7183611.html

Ein Problem, über das viele nur ungerne oder überhaupt nicht reden (weil sie natürlich indirekt eine Mitschuld daran tragen, da "No borders, no nations" natürlich auch zu einem unsicheren Land mit erhöhter Gefahr durch Übergriffe, Terror usw. führt)...
Mods united
28.05.2017 - 07:34 Uhr
Wir schaffen das.
@Tja...
28.05.2017 - 09:45 Uhr
mal wieder besoffen? oder doch zu dumm um nachrichten zu lesen?
Moderne Zeiten
28.05.2017 - 09:50 Uhr
Dann wird es halt ein Festival ohne Rucksäcke. Wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch in Deutschland mit Maschinengewehren bewaffnete Soldaten in den Straßern patroullieren, so wie in Frankreich, Belgien, England.
@Moderne Zeiten
28.05.2017 - 10:53 Uhr
Vor noch nicht so langer Zeit war das schon einmal in Nordirland die Regel und es gab viele Tote. In Deutschland gabs das nicht und wirds auch nicht geben.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2017 - 11:05 Uhr
Bald wird Rockmusik in Deutschland vorsichtshalber ganz verboten, weil sie nicht islamkonform ist :(

A.
@@Moderne Zeiten
28.05.2017 - 11:17 Uhr
Ja, in Nordirland konnte man sehen, wie weit religöse und nationale Extremisten zu gehen bereit sind.
Aber warum sollte es sowas in Deutschland nicht auch geben (natürlich nicht zwischen Protestanten und Katholiken)?
Tja...
28.05.2017 - 11:35 Uhr
mal wieder besoffen? oder doch zu dumm um nachrichten zu lesen?

Warum "dumm"?

Boah, ihr Gutmenschen geht mir mit eurer Realitätsverweigerung echt auf die Nüsse.

Hat euch das letzte Hochsicherheits-Oktoberfest nicht gezeigt, dass in Deutschland mittlerweile kein unbeschwertes Feiern mehr möglich ist? (Ganz gleich, ob man das jeweilige Festival jetzt mag oder nicht!)
K. Göring-Eckzahn
28.05.2017 - 11:42 Uhr
Ich sagte doch: Die Festivalkultur wird sich ändern, und zwar drastisch.


P.S: Wer sich nicht mit mir darüber freut, ist ein Rassist!
Bundespräsident (im Ruhestand)
28.05.2017 - 11:50 Uhr
Aber der Terror dürfe nicht dazu führen, dass wir unsere Lebensweise ändern, sagte Gauck. "Unsere Werte wie Freiheit, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und unseren liberalen Lebensstil werden wir natürlich nicht ändern."

Aber natürlich nicht, auf gar keine Fall!
@Achim.
28.05.2017 - 11:56 Uhr
hast du dein abitur eigentlich im lotto gewonnen?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2017 - 13:21 Uhr
Ne. Und damals war das im Vergleich zu heute sogar noch recht anspruchsvoll.

A.
Unerreicht!
28.05.2017 - 13:33 Uhr
Jaaaa! Abi 2011 war das härteste!
Diesel Power
28.05.2017 - 16:56 Uhr
Also dieses Wochenende beim 24-Stunden-Rennen war alles locker und ohne Angst am Ring. Liegt wohl daran, dass man sich eher für Fuchsröhre und Radsturz interessiert, als um "was könnte, hätte hätte Fahrradkette...".

mein name
29.05.2017 - 02:33 Uhr
mir gefällt die bandauswahl dieses jahr wieder richtig gut. und die toten hosen sind eh die besten, also nie wie hin und paaaardy

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

29.05.2017 - 02:58 Uhr
Dode Hosen ünd Römmstein geile Auswahl...
Aber öhne Mödölliga diesma???
Nääääää!
„Rock am Ring“ wird zur Festung
02.06.2017 - 00:27 Uhr
„Die Politiker müssen sich mal überlegen, ob sich gegen diese Entwicklung nicht mehr machen ließe. Und die Richter müssen überlegen, welche Todesmaschinen sie regelmäßig wieder laufen lassen.“

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/festival-boss-erklaert--rock-am-ring--wird-zur-festung-27021836
Fanatic
02.06.2017 - 00:33 Uhr
Ich lebe in Nürberg. War aber noch nie bei einem der Festivals.
Dieses jahr hab ich mitbekommen das System wieder kommen. Dachte mir, okay schau mal rein fürm Abend.

Dan sah ich auf dem Plakat "187 Strassengang"...und ging nach hause Suicidal Tandancious hören und n J.Walker trinken.

Mittlerweile hängen da lauter besoffene Kids rum, die wegen Alligatoah und 187 STrassengang hingehen. Ein Döner kostet 7,-€ (LoL)
Ist ja okay. Alligatoah mag ich auch ab und zu...

Aber nicht auf einem Festival der den Anspruch erhebt Rock im Park zu präsentieren. Sorry.

Geht lieber auf Feuertanz oder Summerbrise. Oder Wacken wenn ihr Hard and Heavy hören wollt, ohne das 16 Jährige besoffene Kinder euch auf den Sack gehen.

...Und ohne Gangstatypen auf der Bühne, die behaupten mit eurer Mutter den Kojitus durchgeführt zu haben....
Dieter
02.06.2017 - 14:07 Uhr
Blue System?
+++ EILMELDUNG +++
02.06.2017 - 21:17 Uhr
Terrorwarnung – Konzerte am Freitag abgesagt

http://www.mopo.de/news/panorama/-rock-am-ring--terrorwarnung---konzerte-am-freitag-abgesagt-27029058

naja
02.06.2017 - 21:21 Uhr
so schlimm sind die hosen jetzt auch nicht...

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2017 - 21:24 Uhr
Mit der Hysterie im Vorfeld hat man die Terroristen ja quasi herausgefordert :(

A.
Absagen geht gar nicht!
02.06.2017 - 21:24 Uhr
Wenn man absagt, gewinnt der Terror.
Show must go on!
02.06.2017 - 21:25 Uhr
Jetzt erst recht!
Franco Allemande
02.06.2017 - 21:29 Uhr
Spielen Freiwild?
Peter Kloeppel
02.06.2017 - 21:35 Uhr
Ich bin jetzt verbunden mit Antonia Rados: Wie ist die Lage vor Ort?
Antonia
02.06.2017 - 21:36 Uhr
Alles ruhig, Peter.
RIP rock im park
02.06.2017 - 21:37 Uhr
es ist wirklich nur noch zum Kotzen

RIP peace
Rammstein
02.06.2017 - 21:38 Uhr
Gut für die Band, muss sie nicht auf die Bühne. 🎸🎹🎤🎧
Pan­ikmache
02.06.2017 - 21:45 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher.
Religion of Peace
02.06.2017 - 21:50 Uhr
Vielen Dank liebe Muselpeter
Pan­ikmache
02.06.2017 - 21:55 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit vom Sechser im Lotto getroffen zu werden ist höher.
Bestimmt Fehlalarm
02.06.2017 - 21:56 Uhr
"Bombenstimmung bei Rock am Ring"
Aber es geht uns doch gut
02.06.2017 - 21:56 Uhr
AUFGRUND EINER TERRORISTISCHEN GEFÄHRDUNGSLAGE HAT DIE POLIZEI DEN VERANSTALTER VON ROCK AM RING VORSORGLICH ANGEWIESEN, DAS FESTIVAL VORLÄUFIG ZU UNTERBRECHEN, AUCH UM IM VERANSTALTUNGSBEREICH ERMITTLUNGEN ZU ERMÖGLICHEN. Deshalb wurden alle Besucher gebeten, das Festivalgelände kontrolliert und ruhig in Richtung Ausgänge und Campingplätze zu verlassen.
Der Veranstalter informiert laufend über die weitere Entwicklung über Social Media, die Medien und Radio. Die Veranstalter hoffen, Rock am Ring morgen fortsetzen zu können.
Alles halb so schlimm
02.06.2017 - 21:59 Uhr
Morgen geht es weiter.
Gute Heimreise!
02.06.2017 - 21:59 Uhr
Wird die nächsten Tage zu 99,9999 Prozent nicht weitergehen.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim