Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elefant - Sunlight makes me paranoid

User Beitrag
Oliver Ding
13.05.2004 - 00:00 Uhr
Ich bin durch einen Übersee-Rückkehrer auf eine tolle Band aus den Staaten aufmerksam geworden, die wie eine Kreuzung aus Mittachtziger-Britpop und Spätachtziger-US-Indie zu Werke geht: Elefant. Das Album heißt "Sunlight makes me paranoid" und kann einiges. Bei Launch gibt's das aktuelle Video "Misfit" zu sehen. Mehr Infos haben http://www.elefantweb.com/ und http://www.palmpictures.com/artists/elefant.html (mit Hörbeispielen) im Angebot.

Schade, daß es das Album bislang nur als Import gibt. Ich werde aber die Augen offen halten. Das Label Kemado kommt wohl über Palm Pictures, die von Rough Trade vertrieben werden dürften. Aber bislang ist wohl kein Europa-Release angedacht. Leider.
Sidestepper
13.05.2004 - 00:11 Uhr
Yo...geile Band. "Now That I Miss Her" gibt's via epitonic.com schon mal als mp3.
adonais
13.05.2004 - 00:46 Uhr
schöner song!
puri
26.10.2004 - 15:25 Uhr
n freund aus holland hat mich grad mal auf die (ich dachte, es wär ein solo-sänger... anscheinend nich) aufmerksam gemacht... klingt ja wirklich sehr geil
Failure
18.02.2005 - 00:56 Uhr
Mensch, wirklich sehr schön. Hör das Album grad das erste mal und bin doch positiv angetan. Warum versteckt man sowas..
Oliver Ding
18.02.2005 - 12:43 Uhr
Mittlerweile ist das Album auch offiziell hierzulande erschienen. Von "Verstecken" kann also keine Rede mehr sein. :-)
Creator
02.03.2005 - 16:04 Uhr
Habe gerade zum ersten mal Misfit gehört. Extrem stark! Bin mal auf das Album gespannt :)
Matthias
02.03.2005 - 17:41 Uhr
Sehr gutes Album meiner Meinung nach!
@creator: falls du es dir legal aus dem Internet runtergeladen hast (Tonspion), dann ist das nicht die gleiche Version von dem Lied wie auf dem Album, das hat bei mir Anfangs für Verwirrung gesorgt. Die Version von Tonspion gefällt mir aber besser als die Album Version.
Trotzdem kann ich das Album nur empfehlen.
bee
18.03.2005 - 15:55 Uhr
wirklich ne sehr schöne Scheibe - prima Songwriting und interessante Produktion - danke für den Tipp !
Alex
14.08.2005 - 14:09 Uhr
Also, ich will diesen Thread mal wieder erneuern, da diese band das wirklich verdient. Zur Zeit isses mein Lieblingsalbum, besonders tonight let's dance hat es mir angetan. Zwar kannte ich die Band schon länger durch misfit, aber erst jetzt find ich die richtig geil. Nur zu empfehlen. Außerdem habe ich gelésen, dass die grad ein neues Album machen. Da freu ich mich schon richtig drauf!!!
Matthias
14.08.2005 - 18:53 Uhr
Ich bin auch schon gespannt, übrigens kann man sich seit längerem auf der off. Homepage - www.elefantweb.com - eine Live-Version zu Sunlight Makes Me Paranoid anhören, es gibt auch eine Live EP dies gratis in bestimmten Plattenläden gab, hat jemand die Aufnahmen auf CD oder mp3's? Wenn ja wärs perfekt wenn mir jemand was davon schicken würde, immerhin ja nichtmal illegal nehm ich mal an weil die CD gratis is...
Dumbo
16.08.2005 - 00:08 Uhr
Ganz große Musik! Läuft in meinem ipot auf und ab!
curtbali
16.08.2005 - 01:38 Uhr
Schöne Songs, die leider durch die sehr sehr schwachen Lyrics ordentlich verlieren.

Ein kleiner Auszug aus "Ester":
Ester
Why do you look all blue
What did I say to you
To make you feel all blue
Ester
When you walk in the room
Everybody turns
To look at you
[...]
Ester
Why can't you talk to me
Why can't you look at me
Why can't you sit with me
Ester
With your lips all full
With your heart all full
Is there room for two


("Und nun schreibt alle mal euer erstes Liebeslied auf Englisch", sagte die Lehrerin zu den Fünftklässlern.)

Andere Beispiele:
When I first saw her
I knew that I loved her
When I said goodbye
I knew that I'd lost her
Now that I miss her
I wish I could kiss her

("Now that I miss her")

She was laughing out loud
In the corner of the room
And she was dancing alone
So I walked up to her
...

("Tonite let's dance")

I want that girl all dressed in white
She turns and says hello

("Love")
Obrac
16.08.2005 - 01:44 Uhr
Neuerdings gibt es keine schlechten Lyrics mehr. Die im Bon Jovi-Thread werden dir erklären, warum es so ist.
Pitty
16.08.2005 - 08:43 Uhr
Ester is aber ein sehr schöner Song. Da hört man einfach mal drüber weg und schon passt die sache.
Pjotr
17.08.2005 - 17:49 Uhr
werde den Thread mal wieder nach oben hiefen, da das eine sehr schöne platte ist, und wenn man sich englische Texte näher betrachtet sind sehr viele mega schrott.
personal favourite: tonite let's dance
Alex
19.08.2005 - 22:31 Uhr
Na is doch egal, ob die Texte schlecht oder zumindest sehr einfach und durchschaubar sind, denn die Musik is richtig klasse! Und es gibt ehrlich schlechtere Texte, guck dr einfach mal die Charts an... Ich lebe, weil du mein Wasser bist.... I've got the magic stick....
Ben
10.09.2005 - 12:36 Uhr
Eine wirklich schöne Platte. Als ich sie zum ersten mal gehört hatte war ich der festen Überzeugung, dass das die neue New Order ist. Die Stimmen klingen aber auch verteufelt ähnlich!
virginia
13.12.2005 - 19:43 Uhr
http://hollywoodrecords.go.com/elefant/blackmagicshow/index.html
unter diesem link kann man sich einen neuen Song
bin gerade dabei und sehr gespannt
Lurx
25.10.2008 - 16:43 Uhr
Auf der myspace seite kann man Michelle hören und London Theater demo. Gibt es vielleicht bald etwas neues von ihnen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim