Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Biosphere

User Beitrag

carpi

Postings: 1112

Registriert seit 26.06.2013

17.11.2016 - 20:52 Uhr
Aus der umfangreichen Discographie besitze ich lediglich "Microgravity" und "Substrata" (mit dem lohnenden Beiwerk "Man with a movie camera"), die ich beide für phantastische Werke der elektronischen Musik halte. Gibt es weitere Empfehlungen?
Sky Lounge
18.11.2016 - 01:52 Uhr
Ich kann noch die beiden "Fires Of Ork"-Scheiben sehr empfehlen, bei denen Geir Jenssen mit Pete Namlook kollaboriert. Teil 2 wohl sogar noch mehr. Das ist wirklich feinste Ambientmusik!

carpi

Postings: 1112

Registriert seit 26.06.2013

19.11.2016 - 13:31 Uhr
Danke für den Tipp, die Zusammenarbeit scheint ja schon recht lange her zu sein. Hört sich interessant an.
plinkyplonk
19.11.2016 - 15:21 Uhr
Von den Alben die ich kenne wär "Patashnik" von 94´ noch zu empfehlen, vom Stil her ähnlich wie die "Microgravity" sowie "Cirque" von 2000, dem Nachfolgealbum zu Substrata, erreicht zwar nicht ganz dessen Qualität, ist aber dennoch ganz gut, setzt den eingeschlagenen Stil weiter fort, erinnert vllt. ein wenig an Boards Of Canada.

carpi

Postings: 1112

Registriert seit 26.06.2013

19.11.2016 - 19:59 Uhr
Danke, hab bereits mal reingehört, klingt schön. Das neue Werk "Departed Glories" hat zwar ein schönes Cover, ist aber, dem ersten Eindruck nach zu schließen , sehr ruhig-minimalistisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: