Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Michel Houellebecq - Unterwerfung

User Beitrag

Cui bono

Postings: 154

Registriert seit 06.08.2016

03.06.2018 - 23:08 Uhr
Themenabend Unterwerfung am Mittwoch

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-die-unterwerfung/index.html

Francois

Postings: 467

Registriert seit 26.11.2019

04.01.2022 - 12:47 Uhr
Ein gutes bis sehr gutes Buch.
Diesmal wesentlich unaufgeregter erzählt - die Beobachtungen rund um die Wahl und danach messerscharf, sehr realitätsnah erzählt.
Wunderbar den Islam - aber viel wichtiger - den menschlichen Opportunismus (der in Religion oft kaschiert wird) offen gelegt!

Herrlich vor allem, wie Houellebecq mit der Presse spielt - die alle glauben lässt, dass es sich um DAS Skandalbuch handelt... weit gefehlt.

ps: in einer Woche kommt mit "Vernichtung" sein 8. Buch heraus! Vorfreude!

Deaf

Postings: 1779

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2022 - 13:39 Uhr
Nicht ganz korrekt, "Vernichten" wird er in der deutschen Übersetzung heissen. :-)

Muss auch mal wieder etwas von ihm lesen, kenne bisher nur "Ausweitung der Kampfzone", "Elementarteilchen" sowie "Karte und Gebiet".

Francois

Postings: 467

Registriert seit 26.11.2019

04.01.2022 - 14:15 Uhr
oh sorry :-D genau!

Dann empfehle ich Plattform... meiner Meinung nach sein bestes (nach Karte und Gebiet)

XTRMNTR

Postings: 1242

Registriert seit 08.02.2015

04.01.2022 - 14:46 Uhr
Bin gespannt. "Serotonin" war leider ziemlich öde insgesamt.
"Unterwerfung" bleibt überragend.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: