|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30690
Registriert seit 08.01.2012
|
16.11.2016 - 17:53 Uhr
The xx - I See You Tour
12.02.17 - Hamburg - Sporthalle
24.02.17 - München - Zenith
25.02.17 - Berlin - Arena
26.02.17 - Frankfurt - Jahrhunderthalle
28.02.17 - Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
Artist Pre-Sale: 22. November, 11:00 Uhr via thexx.info/tour
Local Pre-Sale: 23. November, 11:00 Uhr
Offizieller VVK-Start: 25. November, 11:00 Uhr via TixforGigs
Der Entstehungsprozess von „I See You“ könnte kaum in einem größeren Kontrast stehen zu der Produktion des Vorgängeralbums „Coexist“. Das zweite Album kann man als in sich gekehrt beschreiben, was auch daran liegt, dass sich die drei Bandmitglieder ohne Ablenkungen in ein Studio im Norden von London zurückgezogen hatten. Für „I See You“ dagegen öffneten The xx ihren Arbeitsprozess. Das Album entstand an fünf verschiedenen Locations – New York, Marfa, Reykjavik, Los Angeles und in London – Freunde, Familie und Weggefährten waren eingeladen bei der Produktion vorbeizuschauen, Musik wurde geteilt und alle hatten eine gute Zeit. Das Resultat ist mit „I See You“ das wohl beste Album der Band bis jetzt!
Das Album entstand dabei in einer Zeit in der sich The xx sowohl als Band, als auch als Individuen außerhalb ihrer Wohlfühlzone bewegten. Dies spiegelt sich neben der neuen Produktions-Methode auch in der Weiterentwicklung der dreien wider. Während der letzten Jahre war Romy zeitweise nach Los Angeles gezogen, um vor Ort mit einigen der weltbesten Songwritern zu arbeiten. Oliver war Gesicht einer globalen Kampagne von Dior. Jamie wiederum veröffentlichte sein Debüt-Solo-Album, das Grammy-nominierte „In Colour“. Und nebenbei arbeitete Jamie noch als Produzent mit Künstlern wie Frank Ocean, Alicia Keys und Drake zusammen.
Doch The xx sind unbestreitbar am stärksten, wenn die drei zusammenkommen. Belegt durch die harten Fakten: 2,7 Millionen weltweit verkaufte Alben ihrer beiden Alben bisher, Mercury Price Sieg für ihr Debütalbum „xx“ und The xx ist eine der drei britischen Bands, die es schafften Gold-Status in den USA in der letzten Dekade zu erlangen (die anderen beiden sind übrigens Mumford & Sons und One Direction). Dazu kommen übrigens noch an die 400.000 Ticket-Verkäufe für die Coexist-Tour und zweimal Gold für die beiden Alben in Deutschland!
Wir freuen uns, The xx im Februar mit ihrem neuen Album „I See You“ in Deutschland begrüßen zu dürfen. Tickets gibt es offiziell ab dem 25.11.
Ein Extra-Thread schadet nicht. |
alex
|
12.01.2017 - 11:35 Uhr
Hat hier jemand ausm Forum die Band mal live gesehen? Lohnt sich das oder klingen die einfach wie auf Platte? |
|
Underground
Postings: 1614
Registriert seit 11.03.2015
|
12.01.2017 - 12:18 Uhr
Klingen wie auf Platte, lohnt sich aber. |
alex
|
12.01.2017 - 13:03 Uhr
Mh, ich kann mir das in nem kleineren Laden ja ganz gut vorstellen, aber mittlerweile spielen die ja vor 10.000 Menschen. |
|
musie
Postings: 4275
Registriert seit 14.06.2013
|
12.01.2017 - 13:16 Uhr
Ich hab sie 2009 vor 300 Leuten gesehen und seither xx Mal mit immer grösser werdendem Publikum...
Allzu sehr verlieren darf sich der Sound schon nicht. Andererseits haben auch die grossen Bühnen mit dem Nebel und den Lasern und den Lichtanlagen ihren Reiz. |
|
Underground
Postings: 1614
Registriert seit 11.03.2015
|
12.01.2017 - 14:04 Uhr
Hab sie im Palladium gesehen, das ging noch, wie das zb in der Philipshalle wirken soll, man weiß es nicht. |
|
foe
Postings: 440
Registriert seit 10.06.2020
|
15.04.2026 - 19:39 Uhr
Spielen die tatsächlich keinen einzigen neuen Song auf der aktuellen Tour? |
|
7pointz
Postings: 217
Registriert seit 12.03.2026
|
15.04.2026 - 19:42 Uhr
Was für neue Songs? Letztes Album von 2017… |
|
foe
Postings: 440
Registriert seit 10.06.2020
|
15.04.2026 - 19:52 Uhr
Ja, schon klar. Aber genau weil das letzte Album schon so lange her ist, hoffte ich auf neue Musik. Man kann als Band ja auch Songs spielen, die noch nicht veröffentlicht wurden. |
|
7pointz
Postings: 217
Registriert seit 12.03.2026
|
16.04.2026 - 17:59 Uhr
Achso is dat gemeint. Hm… ich glaub die sind (immer noch) auf ihre anderen/Soloprojekte fokussiert. |
|
rheiton
Postings: 392
Registriert seit 26.03.2025
|
16.04.2026 - 18:20 Uhr
neues Album kommt im September |
|
musie
Postings: 4275
Registriert seit 14.06.2013
|
20.04.2026 - 11:31 Uhr
die beiden Zürich Konzerte nun ausverkauft. |
|
AliBlaBla
Postings: 12094
Registriert seit 28.06.2020
|
20.04.2026 - 12:44 Uhr
@rheiton
Woher hast du September?
Hab ich noch nirgends gelesen. |
|
musie
Postings: 4275
Registriert seit 14.06.2013
|
03.06.2026 - 09:21 Uhr
Grossartig wars gestern in Zürich im Landesmuseum! |
|
foe
Postings: 440
Registriert seit 10.06.2020
|
03.06.2026 - 23:11 Uhr
Und heute erst. Ein Träumchen! |