Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Los Campesinos! - Sick Scenes

User Beitrag

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2016 - 22:23 Uhr
Das neue Album erscheint am 24. Februar 2017. Schöne Neuigkeiten, eine meiner liebsten Indie-Bands der letzten Jahre, auch wenn das tolle Debüt bisher unerreicht bleibt.

1. Renato Dall'Ara (2008)
2. Sad Suppers
3. I Broke Up In Amarante
4. A Slow, Slow Death
5. The Fall Of Home
6. 5 Flucloxacillin
7. Here’s To The Fourth Time!
8. For Whom The Belly Tolls
9. Got Stendhal’s
10. A Litany/Heart Swells
11. Hung Empty

Den recht LC!-typischen Song "I broke up in Amarante" kann man hier anhören:
http://pitchfork.com/news/69678-los-campesinos-announce-new-album-sick-scenes-share-new-track-listen/?mc_cid=7937fd628a&mc_eid=ae585e6bd7

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2017 - 21:17 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2017 - 16:28 Uhr
Was für eine schöne Platte, tolle Melodien, gelungene Texte, schönes Artwork.

Ich kann die gelangweilt-herablassende Rezension hier nicht nachvollziehen, das ging mir bei den Vorgängern auch schon so ähnlich. Wenn ich überlege, was hier sonst so be- und hochgejubelt wird, aber... ach... ich fange erst gar nicht an...

PT und ich entwickeln uns einfach immer weiter auseinander.

*kopfschüttelnd ab*
Artie Shoot
26.02.2017 - 23:10 Uhr
Kann mich Herder nur anschließen.
Die ist Rezi wirklich uninspiriert: Fußball, Fußball, Fußball und natürlich das obligatorische "Hold on now, youngster..." war besser.

"Sick Scenes" an sich ist natürlich mal wieder gut. Nach den grandiosen "No blues" und "Hello Sadness" ist es aber ein kleiner Schritt zurück. Die Hooks ziehen nicht so hundertprozentig und die Platte klingt eher wie eine Songsammlung und weniger wie ein in sich geschlossenes Album. Dennoch erweitert es den großen LC!-Katalog doch um ein paar Hammer-Songs. Insbesondere "Got Stendhal's", "A slow, slow death" und "The fall of home" sind zu empfehlen.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

01.03.2017 - 19:05 Uhr
Nicht dass ich ansonsten immer mit Pitchfork einverstanden wäre aber die Rezension zum neuen Album ist um Welten besser und angemessener als die hier veröffentlichte.
Und es geht mir hier gar nicht um die 7.6, sondern einfach um die Mühe die sich der Pitchfork-Rezensent gegeben hat, die Musik und die Texte einzuordnen. Es geht doch...

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2017 - 20:35 Uhr
8/10 bei Drowned in Sound.
Ich sag's ja nur...

http://drownedinsound.com/releases/19830/reviews/4150815

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4778

Registriert seit 02.07.2013

09.03.2017 - 08:47 Uhr
7,6 bei Pitchfork.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: