Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adna - Closure

User Beitrag

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

28.10.2016 - 00:01 Uhr
Wundervolle Vorab-Single "Overthinking" aus ihrem Album "Closure", das am 17. März erscheinen wird:

https://www.rollingstone.de/exklusive-song-premiere-adna-overthinking-1142375/

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

28.10.2016 - 07:48 Uhr
Ein heisser Tipp für alle, die "Daughter" oder "Avec" mögen. Adna wird im zarten Alter von 23 Jahren bereits ihr drittes Album veröffentlichen.

@Armin: Bitte schon mal für die Rezension vormerken.;)
Steff
25.01.2017 - 17:33 Uhr
In der Tat, sehr guter dark pop, gerade mal die Alben geordert und closure vorbestellt. "overthinking" ist schon mal ein toller Vorbote!

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

11.02.2017 - 07:12 Uhr
Adna spielt am 19. März in der Werkstatt Chur. Ich glaube es nicht ... Durfte u. a. schon Avec in diesem tollen Lokal live erleben. Und jetzt dies ... Ausserdem treten am nächsten Donnerstag Ursina und am 6. April Serafyn auf. Was ist die Werkstatt doch für ein genialer Schuppen!

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

14.03.2017 - 15:31 Uhr
Bin gerade an der Rezi, kommt wohl nächste Woche online.
Steff
14.03.2017 - 16:57 Uhr
In der Tat ein tolles Album, wie auch schon die guten Vorgänger ...

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

14.03.2017 - 19:17 Uhr
Finde ich natürlich riesig, dass es mit der Rezension klappt. :-) Dann freue ich mich auf nächste Woche - und auf diesen Sonntag in Chur, wo ich Adna live erleben darf! Laut Steff wird das eine ganz tolle Sache, war vom Song "Overthinking" her aber auch nicht anders zu erwarten ...

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

20.03.2017 - 07:14 Uhr
Gestern bei Adna in Chur. Sympathische, ganz bescheidene, zierliche junge Frau aus Schweden mit bosnischen Wurzeln. Und mit einer unvergleichlich sonoren, dunkel gefärbten, atmosphärischen Stimme ...

Adna stand ganz alleine auf der Bühne, keine Band, kein Rückhalt, nichts. Nur eine Gitarre und diese wunderbare Stimme - magisch. Und "Closure" zählt für mich zu den schönsten Alben des bisherigen Jahres.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

29.03.2017 - 21:36 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

01.04.2017 - 10:04 Uhr
So - endlich Zeit, mich über die 7/10 für Adna zu freuen. :-)

"Dreampoppiger Folk melancholischster Natur" ist eine ganz treffende Bezeichnung für die dunkel angehauchte Musik der Schwedin (oder auch "Dark Pop", wie Steff kurz und richtig sagt). Und ich gebe Pascal auch recht, dass das wunderschön zarte "Leave" einer der stärksten Titel des Albums ist. Weitere Favoriten sind für mich der Opener "Closure" mit seinem herrlich stampfenden Rhythmus, das verhallte und in die Weite atmende "If" und natürlich der grandiose Vorab-Song "Overthinking". - Nur Pascals Formulierung "alter Sack" für den bewegten Zuhörer und Fan des Albums verbitte ich mir hiermit ganz ausdrücklich!! ;-))

Sowohl Steff als auch Pascal schreiben unisono, dass schon die ersten beiden Alben von Adna gut sind. Gestern ist das Debüt "Night" bei mir eingetrudelt. Werde ich mir dieses Wochenende anhören und freue mich schon sehr!

Randwer

Postings: 2784

Registriert seit 14.05.2014

02.04.2017 - 13:42 Uhr
Bin ich der einzige, den sie stark an Marilies Jagsch erinnert?

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

04.04.2017 - 07:46 Uhr
Schöne Referenz, Randwer. "Thank You" und "Shadow And Light" sind schon mal zwei tolle Songs. Das Album "Obituary For A Lost Mind" kommt auf meine Wunschliste.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

04.04.2017 - 16:24 Uhr
Hab Marilies Jagsch mal noch in die Referenzen gepackt. Wobei ich sie schon etwas klarer folkig finde, als Adna.

myx

Postings: 4697

Registriert seit 16.10.2016

16.06.2017 - 10:37 Uhr
Zum Titelsong "Closure" gibt es neu ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JwboDP-p7n4

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim