Nu metal anyone?

User Beitrag

ms nobody

Postings: 104

Registriert seit 28.04.2014

25.10.2016 - 16:32 Uhr
Gibts eigentlich noch (jüngere) Leute, die Korn, Slipknot usw. hören?
Also abgesehen von denen die das vor paar jahren, als es noch ziemlich populär war, schon gehört haben und ab und zu nur das ein oder andere Lied hören
Angelo M.
25.10.2016 - 16:45 Uhr
No Metal hier.
I was a teenage dirtbag
21.07.2017 - 08:01 Uhr
Aus gegebenem Anlass hochgeholt. Da sich im Chester Bennington Thread viele als Besitzer von dem einen oder anderen Linkin Park Album outeten, liegt die Vermutung nahe, dass sich auch weitere Tonträger dieser vielgeschmähten Musikrichtung in unseerm Besitz befanden.

Deswegen, ein bischen aus Spass ein bisschen im Ernst:

nominiert mal eure Top 5 Nu Metal Alben, vielleicht mit ner kurzen Erklärung.

Bin mal ehrlich, gehör zu der Generation wo das pubertätsbedingt populär war.

Und übrigens, Santana hat mit P.O.D. (!!) einen Song aufgenommen.


1. Korn: Life is peachy

noch sehr viel mettaliger, als alles andere was hier kommz

2. Limp Bizkit: Significant other

ich war jung, ich habs gefeiert

3. Papa Roach: Infest

musikalisch waren die glaub ich besser als LB, lange Zeit mein Teenage-Angst/Anger Album

4. Korn: follow the Leader


5. Linkin Park: Hybrid Theory

aus gegebenem Anlass ;-)


in meinem Tennager CD Regal trieben sich noch ein paar Ergüsse rum, unter anderem das erste P.O.D. Album , eine Staind, das dritte Limp Bizkit, die meisten davon aber gebrannt, wasdamals gerade möglich geworden war.

Insgesamt ein Genre was guten gewissens auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist, aber wenn ich mit freunden feiern wäre und jemand würde zu später stunde "nookie" oder "freak on a leash" oder "last resort" oder aber den besten song des genres: "a.d.i.d.a.s." spielen, mann würd ich abgehen
kleine musikalische Pause
21.07.2017 - 09:35 Uhr
ich war jung, ich habs gefeiert


https://www.youtube.com/watch?v=6FEDrU85FLE
Desinformer
24.07.2017 - 09:03 Uhr
Korns "Issues" und Linkin Parks "Hybrid Theory" sind für mich die aus dieser klapprigen Schublade herausragenden Werke und genreübergreifende Klassiker. Auch manche Sachen von Slipknot, Papa Roach, Taproot und einigen anderen finde ich nach wie vor okay. Vieles davon ist heute für mich aber nicht mehr ernsthaft anhörbar. Leider stehen aber auch diverse Alben echter Scheußlichkeiten in meinem Regal herum: Limp Bizkit, Drowning Pool, Emil Bulls, Crazy Town, Deftones... Dokumente musikalischer Irrwege.
Chester Bennington
24.07.2017 - 09:08 Uhr
Ich esse gerne Kot.
SOAD
24.07.2017 - 09:08 Uhr
Vergesst mir System Of A Down nicht
südwald
24.07.2017 - 10:09 Uhr
am besten war noch faith no more. höre ich auch manchmal noch.
naja
24.07.2017 - 10:45 Uhr
Da sich im Chester Bennington Thread viele als Besitzer von dem einen oder anderen Linkin Park Album outeten, liegt die Vermutung nahe, dass sich auch weitere Tonträger dieser vielgeschmähten Musikrichtung in unserm Besitz befanden.

---> Wenn einer das Zeitliche gesegnet hat, ist so ein Statement nicht mehr als eine virtuelle Beileidsbekundung. Nu Metall und ganz besonders die Werke von Korn/Limp Bizkit gehören zu den Peinlichkeiten musikalischen Schaffens.
naja
24.07.2017 - 11:01 Uhr
Ich esse gerne Kot.
südwald
24.07.2017 - 11:01 Uhr
also faith no more fand und finde ich jetzt nicht so peinlich. der sänger pattorn lebt aber auch noch, so weit ich weis.

Flami

Postings: 186

Registriert seit 28.11.2015

24.07.2017 - 11:05 Uhr
Linkin Park haben es nie in meinen Plattenschrank geschafft, obwohl ich vereinzelte Stücke sogar ganz gut fand.

Aber Dank Chesters Suizid wird sicher bald eine Best Of erscheinen. Spätestens zu Weihnachten. Mal schauen, ob da die Sachen drauf sind, die ich mag...
Cash cow
24.07.2017 - 14:16 Uhr
Aber Dank Chesters Suizid wird sicher bald eine Best Of erscheinen.

Danke Chester - du bist nicht umsonst gestorben!

Flami

Postings: 186

Registriert seit 28.11.2015

24.07.2017 - 15:28 Uhr
War eigentlich als Kritik an dieser Art der VÖ Politik der Plattenfirmen gemeint...sorry, wenn es missverständlich war.

No Filler

Postings: 364

Registriert seit 26.03.2015

24.07.2017 - 17:08 Uhr
ja aber nur genesis und supertramp die sind am besten ach man vergesse nicht duran duran ach ich liebe numetal
Shit
24.07.2017 - 17:10 Uhr
Jetzt ist der Witz auch bei No Filler angekommen. Damit ist er endgültig tot.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: