Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Westworld

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.11.2016 - 16:46 Uhr
@Sombrero: Gut, das macht natürlich auch Sinn. Mal schauen, wie es tatsächlich sein wird.

@Völlig unrealistisch: Auch wenn wir vorher nicht einer Meinung waren, hab ich dich zumindest für einen seriösen Diskutanten gehalten. Gut, dass du jetzt deine wahre Natur offenbart hast, dann werd ich dich ab jetzt nicht mehr ernstnehmen. Bezüglich der Frage nach der Wirkungsweise der Waffen und der Verletzungsgefahr der Gäste gab es weiter oben übrigens einen Link, in dem J. Nolan die Fragen selbst beantwortet hat. Aber den hast du wahrscheinlich übergangen, sonst könntest da ja auch nicht mehr daran herumnörgeln :)
Völlig unrealistisch
01.11.2016 - 17:46 Uhr
Seriöser als diese Quatsch-Serie bin ich auf jeden Fall. ;-)
Den Link hatte ich gesehen. Es gibt irgendwelche Zauberkugeln, die durch Gläser und Roboter hindurchgehen, aber an den Gästen bloß abprallen. Das ist aber nun wirklich mysteriös.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.11.2016 - 18:25 Uhr
Was suchst du dann noch in diesem Thread, wenn die Serie doch solcher "Quatsch" für dich ist? Macht es dir so viel Spaß, mich zu triggern? :p
Völlig unrealistisch
01.11.2016 - 19:12 Uhr
Irgendwas mache ich offenbar falsch. Vielleicht muss man die Serie nackt sehen?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.11.2016 - 19:25 Uhr
Ich würde es mal mit diversen Drogen versuchen.
Völlig unrealistisch
01.11.2016 - 22:07 Uhr
Was nehmen die Macher der Serie denn?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.11.2016 - 22:29 Uhr
Weiß nicht, aber Johnny sollte auf jeden Fall seinem Bruder was davon abgeben, dann nimmt er sich vielleicht nicht immer so ernst.

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

02.11.2016 - 04:07 Uhr
Von der These zweier Zeitebenen halte ich bislang nicht viel, zumindest wirkt sie noch arg konstruiert. Das mag nachlässig beobachtet sein.
Oder aber der Hoffnung geschuldet, dass sich die Serie einen anderen Fokus setzt als irgendwelche Jigsaw-Puzzle.

Warten wir's ab.
Völlig unrealistisch
10.11.2016 - 12:58 Uhr
Tolle Folge mal wieder. Jemanden in einen dunklen, spooky Keller gehen zu lassen - darauf muss man auch erst mal kommen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.11.2016 - 15:18 Uhr
Fands unlogisch, wie Maeve einfach so durchs Delos-Gebäude spazieren konnte, ohne von irgendwem aufgehalten oder auch nur kritisch beäugt zu werden. Ansonsten wirklich mal wieder eine tolle Folge (bei mir aber unironisch gemeint :p).

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

13.11.2016 - 10:02 Uhr
Ich glaube ebenfalls nicht wirklich an die Theorie der 2 Zeitlinien, auch wenn sich das in diesem Szenario sicherlich anbietet.

Der Auslöser der Bewusstwerdung von Dolores oder Maeve war in meinen Augen das durch Ford eingespielte Software Update ("Gestures"). Erinnert sich Dolores nicht an ihre Begegnung mit dem Man in Black bevor sie den Banditen erschießt und von der Farm flieht, bis sie schließlich William und Logan trifft?

Nach allem, was man über den Park Westworld erfahren hat, würde ich auch sagen, dass nach der Parkeröffnung (quasi vor 30 Jahren) die Hosts lange nicht so ausgereift waren, wie in der "Jetzt"-Zeit. Auch aus diesem Grund passt für mich das Abenteuer von Dolores, William und Logan nicht in diese Anfangszeit.



Völlig unrealistisch
13.11.2016 - 10:44 Uhr
Ja, man darf gespannt sein, was die Autoren noch so alles aus dem Cowboy-Hut zaubern. Menschen, die am Ende gar keine Menschen sind z.B./vor allem.
Schock-Enthüllung
01.12.2016 - 17:12 Uhr
Evan Rachel Wood wurde vergewaltigt

https://www.tz.de/stars/schock-enthuellung-evan-rachel-wood-wurde-vergewaltigt-zr-7030781.html

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

05.12.2016 - 19:07 Uhr
Um es mit den Worten von Ezra Furman zu sagen: Teddy, I'm ready to rock'n'roll.

Wäre auch ein guter Song für den Abspann gewesen :-)

Das Ende lässt logischerweise mehr als genug Raum für die nächste Staffel. Dennoch ein ziemlich runder Abschluss.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.12.2016 - 22:53 Uhr
Jap, Wahnsinnsfinale, das genug Fragen beantwortet und genug offen lässt. Und Johnny Nolan scheint wirklich großer Radiohead-Fan zu sein :)
Völlig unrealistisch
06.12.2016 - 13:08 Uhr
William und der Man in Black haben zwar ein völlig anderes Gesicht (was sich auch im Alter nicht plötzlich grundlegend ändert), aber durch den schwarzen Hut, sind sie einfach dieselbe Person!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.12.2016 - 17:45 Uhr
Stimmt, HBO hätte einfach zwei sich ähnlicher sehende Schauspieler casten sollen, egal, ob sie die Rollen genauso gut ausfüllen können oder nicht, das wäre bestimmt besser gewesen!!

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

06.12.2016 - 18:42 Uhr
Oh Gawd, diese Erbsenzähler hier. Der Man in Black ist ein reicher Firmen-Boss. Er hat sich chirurgisch verändern lassen. Jeder will gern aussehen wie Ed Harris.
What a mess!
06.12.2016 - 18:50 Uhr
Misslungenste Serie seit langem.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.12.2016 - 19:43 Uhr
Warum behältst du natürlich für dich.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

07.12.2016 - 18:57 Uhr
Holy Shit was war das geil
Zum Glück hab ich mit dem Schauen gewartet bis die Staffel komplett da war

Wahnsinnsbesetzung,fantastische Atmosphäre mit viel Melancholie, untermalt von brillantem Score+Radiohead Einlagen
Großartige vielschichtige Story mit für mich nicht vorhersehbaren Twists.

Wenn ich als Zuschauer nicht weiß wohin die Reise geht,gefordert bin, man nicht weiß wohin sich ein Charakter entwickelt,immer wieder überrascht wird, es so ziemlich keine Längen gibt,im Gegenteil das alles wahnsinnig intensiv ist und ich grad gegen Ende immer wieder was-zur-bekackten-Hölle-Momente habe, dann ist das bitteschön eine großartige Serie.
Für mich könnte man das auch so stehen lassen,da muss nix mehr kommen. Das allermeiste ist doch zuende erzählt, denke ich. Es ist aber so viel da drin, dass man mit einmal schauen gar nicht alles erfassen kann. Muss ich mir defintiv nochmal geben


Spoiler
Frage: Der letzte von Ford vorgestellte Erzählstrang: Beinhaltete diese Geschichte nicht den alten William(MiB) oder hat man einfach nur das Ende eines anderen nicht gezeigten Erzählstrangs gesehen(Reise in die Nacht)?Denn sonst wäre doch auch die Suche nach dem Labyrinth Teil dieses Narrativs gewesen und Dolores Verwirrungen, wann sie ist, ja auch.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.12.2016 - 20:01 Uhr
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einiges aus der letzten Episode nicht komplett gecheckt habe. Werde ich mir wohl noch ein weiteres Mal anschauen müssen.

A.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.12.2016 - 23:19 Uhr
Kann jedes Wort von ummagumma unterschreiben. Hab jetzt eigentlich auch Lust, mir mit dem Wissen aus den letzten Folgen nochmal die komplette Staffel anzugucken.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2017 - 21:57 Uhr
Vielversprechende erste Folge. Ja, ich hab jetzt auch mal reingeschaut.
Guten Morgen Gaylord
21.01.2017 - 22:02 Uhr
Kannste gleich wieder ausmachen. Is nix für hängengebliebene Indiemuschis wie dich,

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2017 - 22:03 Uhr
Ah.

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

21.01.2017 - 22:10 Uhr
Lass dich nicht ärgern, Armin. Zumindest war deine Frisur in den 90ern flippig - und ist sie auch heute noch.
Yul Brynner
22.03.2017 - 01:53 Uhr
Die Serie ist einfach nur der Killer! Hatte es bisher eigentlich noch bei überhaupt keiner Serie erlebt, dass mich gleich die erste Folge sofort dermaßen überzeugt und es keinerlei Anlaufschwierigkeiten gibt. Und in den nächsten Folgen bahnt sich eine dicke Story an, die weit über das hinausgehen wird, was der legendäre Film so zu bieten hatte. Außerdem: Anthony Hopkins! Ed Harris! Diese Serie wird noch sowas von durch die Decke gehen ...

Ich denke mir nur: Für allzu viele Staffeln wird das Thema vielleicht doch nicht genügend hergeben. Dann anstatt es zu überreizen lieber vielleicht nur drei, vier kompakte Staffeln auf extrem hohem Niveau und dann den Abschluss finden. Aber von HBO darf man das wahrscheinlich erwarten.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

11.09.2017 - 21:08 Uhr
Grade 2 Folgen gesehen, gefällt sehr :-)

Aber eine FSK 12 :-O
Dachte ich sehe nicht richtig! Die Brutalität die hier gezeigt wird wäre für mich schon mit FSK 16 grenzwertig...

Wenn man das mal mit anderen Serien vergleicht (Leftovers, Lost, Californication), oder Filme (The Rock, Con Air) müsste Westworld ab 21 sein!
@keenan
11.09.2017 - 21:09 Uhr
So etwas gibt es in Deutschland nicht.
Yul Brynner
11.09.2017 - 23:39 Uhr
Ich war wohl noch nie so sehr geflasht von einer Serie. Aber FSK 12 ist wirklich zu niedrig. Jedoch ist die mitunter hohe Brutalität nur ein Aspekt von sehr vielen und nicht das, was die Serie ausmacht. Das Gleiche könnte man auch über Game Of Thrones sagen, was ähnlich vor allem seelisch brutal sein kann. Auch für vermeintlich Erwachsene kann das sehr verstörend sein. Doch es geht da um sehr viel mehr.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2017 - 11:23 Uhr
gute start, da gute idee und irgendwie mal was anderes. wird mit jeder folge aber unspannender. finale folge hat mich nicht mehr gereizt anzuschauen.

6/10
@keenan
19.09.2017 - 12:27 Uhr
"finale folge hat mich nicht mehr gereizt anzuschauen."

Das solltest du nachholen. Das Finale ist sehr gut und beantwortet einige Fragen.
Yul Brynner
19.09.2017 - 13:23 Uhr
Es gibt Leute, die 9 Folgen von Westworld schauen und dann abbrechen? Keenan scheint ein Host zu sein. ;)

Und dass es unspannender wird, stimmt doch gar nicht. Es wird halt komplexer im Verlauf der ersten Staffel, aber die Geschichte nimmt doch auch an Fahrt auf und wird mysteriöser. Muss es auch. Denn nur das Grundthema aus dem alten Westworld-Film würde niemals genügend Stoff für eine Serie hergeben. Ich für meinen Teil bin mehr als gespannt auf die zweite Staffel.
keenan (Host)
19.09.2017 - 13:37 Uhr
Doesn't look like anything to me.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2017 - 16:02 Uhr
@ Host

der war nicht schlecht ;-)


habe eigentlich nur eine frage:

woher wissen die menschen wer ein host ist und wer nicht, wenn sie sie killen?
Yul Brynner
20.09.2017 - 00:41 Uhr
Zu den Grundregeln des Parks gehört es, dass ein Mensch einen anderen Menschen mit Waffen aus dem Park nicht töten kann. Also eigentlich darf jeder Gast wild um sich ballern, wie er will. Eine Schusswaffe z. B. würde einfach nicht funktioniert, wenn auf einen anderen Menschen gezielt wird. Natürlich gilt das nur, solange niemand Änderungen an diesen Grundregeln vornimmt.
Host
20.09.2017 - 01:13 Uhr
So wie ich das verstanden habe, "funktioniert" die Munition bei echten Menschen nicht, also hat keine tödlichen Wunden zur Folge. Maximal ein paar blaue Flecken oder so.
Yul Brynner
20.09.2017 - 02:16 Uhr
Kann sein, dass es nur im Film von '73 vorkam, dass die Waffen gar nicht funktionierten, wenn sie auf einen Menschen gezielt wurden. Aber töten können sich Parkgäste unter normalen Umständen auf jeden Fall nicht.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2017 - 07:56 Uhr
ja bei schusswaffen, und was ist mit messern oder anderen waffen???
Yul Brynner
20.09.2017 - 13:06 Uhr
Diese Frage scheinst nicht nur du dir zu stellen:

Minispoiler:

http://screenertv.com/television/westworld-question-how-do-knives-work/

In Episode 5 sehen wir, wie ein Host dazwischengeht, als der "Black Man" (Ed Harris) Dr. Ford mit einem Messer bedroht. Dazu sind mehrere Erklärungen denkbar.

- es kann sein, dass alle Hosts so programmiert sind, dass Dr. Ford im Ernstfall immer beschützt wird

- es kann sein, dass alle Hosts so programmiert sind, dass sie jeden Menschen im Park beschützen, wenn sie ernsthaft in Gefahr sind

- wahrscheinlich kein Zufall, dass der Black Man als alter Parkexperte und jemand, der alle Grenzen auslotet, Dr. Ford gerade mit einem Messer bedroht, weil er denkt, er könne ihm damit Angst machen
Yul Brynner
20.09.2017 - 13:11 Uhr
Ergibt also alles keinen Sinn.
Yul Brynner
20.09.2017 - 14:11 Uhr
Sehr witzig. Bloß weil sich die Frage nicht aus dem Stehgreif zuverlässig beantworten lässt, muss es nicht gleich ein Logikfehler sein. Manchmal werden auch bewusst Dinge nicht 100%ig erklärt oder erst später. (Grade deswegen vielleicht die Szene zwischen dem Black Man und Dr. Ford.)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2018 - 14:03 Uhr
Die zweite Staffel wird am 22.04.18 starten. Ich hatte irgendwas mit 2019 im Kopf, umso größer ist nun die Vorfreude.

(A.)
G.aychim
13.03.2018 - 14:04 Uhr
Hetze im Internet und Serien, mehr habe ich nicht.

(Gay.)
G.aychim
13.03.2018 - 14:06 Uhr
Doch noch was: Als Ösi-Wirtschaftsmigrant deutsches Steuergeld abgreifen. xD

(Gay.)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2018 - 14:35 Uhr
gute start, da gute idee und irgendwie mal was anderes. wird mit jeder folge aber unspannender. finale folge hat mich nicht mehr gereizt anzuschauen.

6/10


Würd ich noch machen keenan, dann wird einiges klarer.

ja bei schusswaffen, und was ist mit messern oder anderen waffen???

Das geht natürlich.

Da anhand der Trailer die 2. Staffel im selben Kosmos spielt, werde ich sie wohl nicht schauen. Das Wild-West-Thema ist zu ausgelutscht. Ist trotzdem eine sehr gute Serie
hubschrauberlogiker
13.03.2018 - 15:55 Uhr
Sehr gute Serie!


P.S. Ich werde sie nicht schauen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2018 - 17:02 Uhr
Du bist wirklich sehr dumm. Sehr. Staffel 1 habe ich ja schon geschaut. Du verstehe? Comprende?
Zeit online
24.04.2018 - 01:18 Uhr
S2 geht ja wieder gut los.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim